PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die große Bescherung - der "wir-öffnen-gemeinsam-ZVS-Bescheide"-Thread



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

skydive
09.08.2006, 15:49
Nur nochmal zum allgemein Verständnis....wenn es heisst, die ZVS versendet am 11., dann tut sie das auch erst dann, also vor Samstag keine Post?
Ich mag nicht mehr warten! :-oopss :-peng

Ja, eindeutig. Ich habe es mir heute telefonisch bestätigen lassen.
Mit Post ist Samstag oder halt Montag zu rechnen.

skydive
12.08.2006, 09:57
So, bei mir gab's Post. Alles wie erwartet: Zulassung für Bochum.
Weiss jemand, was "Rangliste der Auswahl: 25 AbV NW" genau heisst?
Bezieht sich das auf Bochum oder auf NRW?

Pünktchen
12.08.2006, 10:04
Ist es schon 16 uhr??? Gabs ne Zeitumstellung??? oh mann so früh hab ich ja noch nciht mit euch gerechnet...

*glückwunsch* skidive

skydive
12.08.2006, 10:51
Ist es schon 16 uhr??? Gabs ne Zeitumstellung???


Ich bin ja der Thread-Ersteller, ich darf schon vorher
:-D :-blush :-blush :peace:




*glückwunsch* skidive


Danke!! :-top :-party

elli03
12.08.2006, 10:56
ich habe es auch schon getan..... post war heute bei uns schon um 9:50 da (so früh wie nie) und dann lag da eben der brief ganz unschuldig im Kasten und ich konnte nicht anders als ihn an ort und stelle aufzureißen.

Jetzt habe ich es schwarz auf weiß: ich habe einen Studienplatz an meiner Wunschuni!!!!!

an alle, bei denen es auch geklappt hat: herzlichen Glückwunsch für die, die noch bis September zittern müssen, drücke ich beide daumen!!

für die Vollständigkeit:

Abitur-Note: 1,2 (Nachteilsausgleich auf 1,1 wurde nicht bewilligt)
Wartesemester: 0

Studienfach: Humanmedizin
Studienort: Hamburg

Arman
12.08.2006, 10:58
ich habe es auch schon getan..... post war heute bei uns schon um 9:50 da (so früh wie nie) und dann lag da eben der brief ganz unschuldig im Kasten und ich konnte nicht anders als ihn an ort und stelle aufzureißen.

Jetzt habe ich es schwarz auf weiß: ich habe einen Studienplatz an meiner Wunschuni!!!!!

an alle, bei denen es auch geklappt hat: herzlichen Glückwunsch :-party :-dance
für die, die noch bis September zittern müssen, drücke ich beide daumen!!

glückwunsch!

krieg ICH wenigstens nen Keks?

elli03
12.08.2006, 11:01
Natürlich bekommst du einen: :-keks

weezy
12.08.2006, 11:25
Glückwunsch an alle, die schon Post haben! :-winky

Hier war der Postbote noch nicht da!! Ich halts schon nicht mehr aus. Was macht der? Gestern kam er auch erst um halb eins... *kribbel*

DeKl
12.08.2006, 11:33
Ist es schon 16 uhr??? Gabs ne Zeitumstellung??? oh mann so früh hab ich ja noch nciht mit euch gerechnet...

*glückwunsch* skidive

die jungen hüpfer. kommen immer zu früh!

Nob
12.08.2006, 11:40
Von hier aus zur ZVS sind`s maximal 5km - was trödelt der ver.....Postbote denn so rum :-???

Lasix82
12.08.2006, 11:40
Ich habe heute keine Post bekommen...
So ein Mist! :-meinung

supergirl17
12.08.2006, 12:05
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

Ich bin drin und Wunschuni :-)

:-dance :-top

Pünktchen
12.08.2006, 12:09
@anima
:-top tja so ist, dass wenn man jung und unerfahren ist :-D

@all
wer seinen brief schon geöffnet hat vor 16uhr kann, ja auch schon sein profil erneuern...danke und herzlichen Glückwunsch...

DebbySGH
12.08.2006, 12:16
hab auch nix bekommen....
:-nix

Nob
12.08.2006, 12:19
Ich hab den Briefträger gestern in der Disco getroffen, dort sitzt er wahrscheinlich immer noch. Pfui, was für eine Arbeitseinstellung!

thegermandog
12.08.2006, 12:35
also ich habe ne wichtige frage....

ich hab nen abi von 1,2 in nrw und 0 wartesemester...also nach den nc listen auf zvs.de müsste ich eigentlich in der abiturbesten gruppe sein......

so.... ich hab heute kein brief von der zvs bekommen(vielleicht nur die post keine ahnung)
aber dafür von DUISBURG-ESSEN, dass ich bei denen im auswahlverfahren bin.....

jetzt meine fragen!

1.) ich bin mir sehr sicher, dass ich mich bei den nc's auf zvs nicht verguckt habe..... stimmt es , dass ich mit dem abi bei den abitur besten bin?

2.) hat sonst schon irgendjemand post direkt von den unis (im besonderen DUISBURG) bekommen?

Pünktchen
12.08.2006, 12:58
Für die mit Zusage, hier etwas zum lesen bis zum 1. studientag :-top

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/vor_dem_Studium/

suzi1609
12.08.2006, 13:44
Wenn du im AdH bist, kannst du aber eigentlich nicht bei den Abiturbesten sein. Da hilft wohl nur warten...

Derewigwartende
12.08.2006, 14:01
Nach 9 Wartesemestern heute endlich die Zusage der ZVS,

der Zulassungsbescheid der Uni-Frankfurt kam bereits gestern!!


Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!! :-party

Robokopi
12.08.2006, 14:11
also ich habe ne wichtige frage....

ich hab nen abi von 1,2 in nrw und 0 wartesemester...also nach den nc listen auf zvs.de müsste ich eigentlich in der abiturbesten gruppe sein......

so.... ich hab heute kein brief von der zvs bekommen(vielleicht nur die post keine ahnung)
aber dafür von DUISBURG-ESSEN, dass ich bei denen im auswahlverfahren bin.....

jetzt meine fragen!

1.) ich bin mir sehr sicher, dass ich mich bei den nc's auf zvs nicht verguckt habe..... stimmt es , dass ich mit dem abi bei den abitur besten bin?

2.) hat sonst schon irgendjemand post direkt von den unis (im besonderen DUISBURG) bekommen?

das 1,2 (0) aus NRW sagt DIR speziell, dass Du die Landesquote geknackt hast. Jetzt kommt es ja drauf an, wo Du Dich beworben hast. Wenn Du nur Unis angegeben hast, die 1,0 als NC hatten , hat es nicht gereicht. Hättest Du UNis genommen, die jetzt n F stehen haben, wärst Du an jeder dieser F-Unis schon angenommen.

Da Duisburg Essen n F hat und die war in Deiner Auswahlliste, dann versteh ichs nicht, dann müsstest Du da eigentlich schon angenommen sein. Da hilft wohl nur anrufen bei der ZVS am Monatg und den Sachverhalt genau SO nachfragen. Denn die einzige Erklärung ist, dass Deine 1,2 NICHT den Landesquotienten geknackt haben. Vielleicht auch mal bei der Uni selbst anrufen.