PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die große Bescherung - der "wir-öffnen-gemeinsam-ZVS-Bescheide"-Thread



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

cassa
12.08.2006, 19:51
also auf 9 WS kommt man leichter als du denkst. abi sogar pünktlich mit 18 gemacht da mit 5 eingeschult....aber 1 panik parksemester chemie....leute macht es mir nicht nach....aber der druck meiner freundlichen mitmenschen, die es alle nur gut meinten mit ihren tipps brachte mich zu dieser glanzleistung ;) ich hab gezittert...aber jetzt ist ja alles gut

cassa
12.08.2006, 19:53
da ich schon etliche hospitationen am uke hinter mir habe....fühle ich mich da wie im eigenen wohnzimmer ;) .....meiner meinung wäre alles schneller gegangen wenn sie alles abgerissen und neu hochgezogen hätten... es gibt einige gebäudeteile die wirklich eine sanierung gebrauchen könnten, aber nun haben wir da ein schickes parkhaus...auch nett

KriZzy
12.08.2006, 20:06
da ich schon etliche hospitationen am uke hinter mir habe....fühle ich mich da wie im eigenen wohnzimmer ;) .....meiner meinung wäre alles schneller gegangen wenn sie alles abgerissen und neu hochgezogen hätten... es gibt einige gebäudeteile die wirklich eine sanierung gebrauchen könnten, aber nun haben wir da ein schickes parkhaus...auch nett
:-) hospitationen jaja...wo warstn du am meisten?

mein vater hat mich mal an der pathalogie (oder sowas ähnlichem->schocktherapie) vorbeigeührt...da hätte ich nicht gedacht dass ich nochmal frewillig ins uke wolen würde :-)

hallohaldol
12.08.2006, 20:11
ich hasse george W.bush

warum?

cassa
12.08.2006, 20:11
kardiologie und kinderkardiologie......und natürlich in der mensa....;)

(uro und chiru nicht zu vergessen, aber nur praktikum)

Scienceman
12.08.2006, 20:29
warum?
muss man das wirklich beantworten?

Löwin811
12.08.2006, 20:33
Abitur-Note: 1,2
Wartesemester: 2
Abitur-Bundesland: NS

Studienort: Hannover

Ist noch jemand aus Hannover dabei?

christie
12.08.2006, 20:42
mist - habe nix von der zvs bekommen..nur von der Uni.
Die würden mir aber nicht schreiben, wenn ich keinen Platz bekommen hätte, oder? Mannbinichnervös .....

Pünktchen
12.08.2006, 20:46
Die würden mir aber nicht schreiben, wenn ich keinen Platz bekommen hätte, oder?

jepp :-top
nu sag schon...
Abitur-Note
Wartesemester:
Abitur-Bundesland:

Studienort : bzw wo kam der brief denn her?

christie
12.08.2006, 20:49
jepp :-top
nu sag schon...
Abitur-Note
Wartesemester:
Abitur-Bundesland:

Studienort : bzw wo kam der brief denn her?

Abi- Note: 1,0
Abi - Bundesland: Berlin

Studienort: Charité

Arman
12.08.2006, 20:56
Abi- Note: 1,0
Abi - Bundesland: Berlin

Studienort: Charité

hattest du die gesamte Oberstufe hindurch überall nur 14 oder 15 Punkte ? :-oopss

Giant0777
12.08.2006, 21:03
hattest du die gesamte Oberstufe hindurch überall nur 14 oder 15 Punkte ? :-oopss

Immer wieder erstaunlich, was manche so erreichen - aber Respekt!

christie
12.08.2006, 21:06
nicht ganz....aber weitestgehend...ich muss dazu sagen, dass ich das abitur auf dem zweiten bildungsweg erworben habe, da ich urpsünglich ein englisches abi hatte, das leider für medizin nicht zählt
somit durfte ich die schule 15 jahre lang besuchen. :-kotz

Giant0777
12.08.2006, 21:09
nicht ganz....aber weitestgehend...ich muss dazu sagen, dass ich das abitur auf dem zweiten bildungsweg erworben habe, da ich urpsünglich ein englisches abi hatte, das leider für medizin nicht zählt
somit durfte ich die schule 15 jahre lang besuchen. :-kotz

+6 Jahre Medizin ....

Da hat man doch das Gefühl es hört nie auf!

christie
12.08.2006, 21:14
ja - wenn ich ehrlich bin denke ich auch manchmal, ob ich wohl irgendwann noch mal dazu komme, eigenes geld zu verdienen :-D
aber ich freue mich echt total aufs studium...ich wollte mich vor über zwei jahren schon einschreiben aber da sagte mir die senatsverwaltung (bei der man sein ausländisches zeugnis übersetzen lassen muss), ich müsste erstmal das deutsche abitur nachschreiben, weil das englische abi nichts wert wäre.
jetzt habe ich so lange auf das studium gewartet, dass ich noch halbwegs motiviert bin :-)

Giant0777
12.08.2006, 21:18
Finde es schon erstaunlich, dass es keine Anerkennung englisch-deutsch gibt ( gibt ja sonst 1000 Ausnahmeregeln). Aber das sollte Dir ja jetzt auch wurscht sein ! Viel Spass und Erfolg als Erstie ! :-top

Gruss, Giant!

Arman
12.08.2006, 21:18
ja - wenn ich ehrlich bin denke ich auch manchmal, ob ich wohl irgendwann noch mal dazu komme, eigenes geld zu verdienen :-D
aber ich freue mich echt total aufs studium...ich wollte mich vor über zwei jahren schon einschreiben aber da sagte mir die senatsverwaltung (bei der man sein ausländisches zeugnis übersetzen lassen muss), ich müsste erstmal das deutsche abitur nachschreiben, weil das englische abi nichts wert wäre.
jetzt habe ich so lange auf das studium gewartet, dass ich noch halbwegs motiviert bin :-)

dann bist du trotz 1,0 irgendwie doch ein Warter.

Giant0777
12.08.2006, 21:22
dann bist du trotz 1,0 irgendwie doch ein Warter.

Oder ein "Gereifter" ! :-peng Don´t fight the system !

christie
12.08.2006, 21:36
:-D also dann 4 wartesemster...

ich finde es auch seltsam, dass es nach so langer zeit immer noch so schwer ist, von einem land ins andere zu wechseln. aber ich muss der deutschen bürokratie zugute halten, dass sie wahrscheinlich in diesem fall recht hatte - auch wenns für mich mega - unbequem war. in england kann man nämlich fast alles abwählen, was einem keinen spaß macht. man kann sich die kurse wirklich fast komplett so aussuchen, wie man sie für den super - schnitt braucht. allerdings schauen die englischen unis dann auch viel mehr auf die fächer, die man belegt hat. man kann z.B. nicht medizin studieren, wenn man nicht alle vier naturwissenschaften als fach belegt hat. dafür darf man dann alle fremdsprachen, geschichte, etc. raussschmeißen....in deutschland wird halt im abi breitenwissen verlangt. finde ich sogar ganz gut so...

KriZzy
12.08.2006, 22:12
kardiologie und kinderkardiologie......und natürlich in der mensa....;)

(uro und chiru nicht zu vergessen, aber nur praktikum)
ich hatte damals glaube ich keine lust mir das uke näher anzuschaun

weil ich ne zeitlang jeden montag zum blutabnehmen musste, war ich dann völlig genervt....
(ich war ein allgeimenes sensiebelchen)