PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die große Bescherung - der "wir-öffnen-gemeinsam-ZVS-Bescheide"-Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Irina86
12.08.2006, 23:00
ich habe heut vergeblich auf meine absage von der zvs gewartet - aber nix gekommen ... das warten geht weiter ...

Arman
13.08.2006, 08:35
ich habe heut vergeblich auf meine absage von der zvs gewartet - aber nix gekommen ... das warten geht weiter ...

die Absagen kommen erst etwas später... kommende woche.

Alucituc
13.08.2006, 13:57
Abitur-Note:1,0
Wartesemester:0
Abitur-Bundesland:Ba-Wü

Studienort:Regensburg
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Meine erste Wahl!!!Noch jemand da, der nach Regensburg kommt?

Sherly
13.08.2006, 15:53
würd ja gerne bin mit 1,2 in nrw aber nicht reingekommen
:-nix

Bitte was? Mit 1,2 nicht reingekommen? wie das denn?

Kleiner_Medicus_w
13.08.2006, 15:59
ich bin gar nicht in meiner wohnung und mal davon abgesehen in einer ganz anderen stadt. d.h. wenn ich eine zusage bekommen hätte dann hätte ich nichtmal bis zum 25. 8. annehmen können, da ich erst anfang september wieder in hro bin*hihi* aber da ich mit 2,0 und 2 ws eh keinen plaz kriege ist es ja kein problem :-)

Artus
13.08.2006, 16:36
huhu @ all
also ich wusste nicht einmal dass irgendwelche bescheide schon rausgegangen sind... ich glaub da muss ich mich ma schlau machen... =)
aber mit 4 WS und 2,4 NC ist das eig eh egal... wahrscheinlich hab ich es deswegen vergessen...
auf jeden fall gratulation an alle die was bekommen ahben und angenommen sind... an alle anderen... vergesst wann wie und was.... so lässt es sich leichter aushalten... kümmert euch lieber um euren garten *g*

viel Glück an alle

malt
13.08.2006, 17:07
@Alucituc: Wir sehen uns dann im Oktober! ;-)

Liebe Grüße,
Lene

hallastjarna
13.08.2006, 19:08
Rostock (1.OP)
mit 8 WS
DN 2,5
Abi in MV

Yippiehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhh!

:-party

Muriel
13.08.2006, 19:16
Finde es schon erstaunlich, dass es keine Anerkennung englisch-deutsch gibt ( gibt ja sonst 1000 Ausnahmeregeln).
!
Ein Kollege, der auch das englische Abi (a-levels oder was auch immer) hat, meinte, es gebe insofern einen Unterschied, als dass man irgendwelche Prüfungen in entweder 2 oder 3 Fächern (oder so ähnlich) machen könne, so dass die Prüfung mit weniger Fächern eher einem Fachabi entspreche, für ein Vollabi brauche man mehr Fächer. Dann sei das aber mit der Anerkennung kein Problem. Da er aber vor mehr als 15 Jahren das Ganze gemacht hat, kann es natürlich schon wieder überholt sein :-nix
Wie auch immer, Glückwunsch zum Platz :-top

christie
13.08.2006, 21:12
Ein Kollege, der auch das englische Abi (a-levels oder was auch immer) hat, meinte, es gebe insofern einen Unterschied, als dass man irgendwelche Prüfungen in entweder 2 oder 3 Fächern (oder so ähnlich) machen könne, so dass die Prüfung mit weniger Fächern eher einem Fachabi entspreche, für ein Vollabi brauche man mehr Fächer. Dann sei das aber mit der Anerkennung kein Problem. Da er aber vor mehr als 15 Jahren das Ganze gemacht hat, kann es natürlich schon wieder überholt sein :-nix
Wie auch immer, Glückwunsch zum Platz :-top

Ja - das stimmt. Man kann in GB auch mit nur drei Fächern seine A - Levels machen. Dann ist das so ähnlich wie ein Fach - Abi.
Man kann sich die Qualität seines A - Levels quasi selbst aussuchen.

Für eine Anerkennung hat mir tragischerweise nur eine Naturwissenschaft auf dem Zeugnis gefehlt. Der deutsche Gesetzgeber verlangt nämlich, dass man auf dem ausländischen Zeugnis fürs Medzinstudium alle vier Naturwissenschaften belegt haben muss (was ja im Deutschen ABi selten der Fall ist). Leider kann man in Deutschland kein separates Physik - Abitur nachschreiben...daher musste ich die zweijährige Ochsentour nochmal mitmachen. und alle Fächer nachschrieben..was tut man nicht alles für den Studienplatz... :-))

Giant0777
15.08.2006, 03:47
So, nachdem ich gestern meine Zulassung von der ZVS bekommen habe, muss ich ja sagen, dass ich einigermassen enttäuscht bin. Das Ding entscheidet über sovieles, sieht aber so nichtssagend aus!
Eigentlich echt ´n "Wisch" :-meinung

Naja, lebt sich trotzdem besser mit "Wisch"!

Grüsse, Giant

Arman
15.08.2006, 07:59
So, nachdem ich gestern meine Zulassung von der ZVS bekommen habe, muss ich ja sagen, dass ich einigermassen enttäuscht bin. Das Ding entscheidet über sovieles, sieht aber so nichtssagend aus!
Eigentlich echt ´n "Wisch" :-meinung

Naja, lebt sich trotzdem besser mit "Wisch"!

Grüsse, Giant

ja, wäre cooler, wenn man nochn Strauss Blumen und ne Champagner-Flasche mitgeliefert bekommen würde. :-wow

Glückwunsch... ich darf mich heut auf meinen 2983.Ablehnungsbescheid freuen. :-party

Kassiopheia
15.08.2006, 08:38
So, hab die Zulassung frür Dresden.
Könnt´umfallen vor Aufregung!
Hab allerdings auch richtig Bammel vor dem, was nun kommt. Geht´s euch ähnlich oder´mach ich mich nur mit einer Lebensneustart-Neurose verrückt?! :-((
Wer ist noch mit in DD dabei?

watergirl789
15.08.2006, 10:01
naja ich bin in Dresden zum AdH zugelassen für Zahnmedizin. Aber da werd ich schnell wieder rausfliegen, wie ich die Lage so einschätze.

Außerdem haben sie mir heute mitgeteilt dass ich noch in Halle, Marburg und Frankfurt teilnehmen darf. Leider Leider sind meine anderen beiden Favoriten Jena und Leipzig rausgefallen, ich könnte heulen :-((
Sehe schon kommen, dass ich mit Ach und Krach in Halle reinkomme obwohl ich da eigentlich nicht hin will. Ist eine ganz schön hässliche Stadt...

Arman
15.08.2006, 10:31
Juhuuu hab meinen Ablehnungsbescheid endlich !

mein Rang: 3292
Grenzrang: 2509

keine 800 Leute mehr vor mir !

ich kommeeeeeeeeeee... :-meinung

Kira86
15.08.2006, 10:36
Soo ich habe auch endlich die Post der ZVS bekommen... AdH Duisburg Essen eingeladen (was meinem Erst- und einzigen Wunsch entsprach), aber bin halt nicht über die Bestenliste rein.
Dazu hab ich mal paar Fragen, versteh das nämlich nicht so ganz :D

Also mein Rang ist 577
Grenzrang 293
Heißt das, es müssen etwa 280 Leute abspringen, damit ich sofort reinkomme, oder würde sich das auch auf die Wartezeit auswirken?
Da hab ich nämlich den grandiosen Rang 19240 (mit nem Abi von 1,4 :( )und der Grenzrang liegt bei 2509.
Könnt ihr mir irgendwie helfen, was wäre wenn ich das Auswahlgespräch nicht packen würde?!?
Ein Jahr würde man ja schon noch umkriegen mit warten (Praktika, sich in Vorlesungen setzen...), aber mehr?!?

Arman
15.08.2006, 10:43
also wenn 280 Leute abspringen würden, dann hättest du die Möglichkeit über das Nachrückverfahren reinzukommen.

was aber viel wahrscheinlicher ist, dass du über as AdH genommen wirst. Dazu viel Glück. Wird wohl reichen.

und dass du so einen Rang bei den Wartesemestern hast ist ja klar. Du hast nämlich 0 Wartesemester. Die NOTE ist für den Rang nur Zweitrangig wichtig.
Die einzigen, die einen schlechteren Rang in der Wartezeitquote haben, sind diejenigen mit ebenfalls 0 Wartesemestern und einer schlechteren Note als du.

ist das einleuchtend ?

MarkusM
15.08.2006, 10:45
Da hab ich nämlich den grandiosen Rang 19240 (mit nem Abi von 1,4 :( )und der Grenzrang liegt bei 2509.
Könnt ihr mir irgendwie helfen, was wäre wenn ich das Auswahlgespräch nicht packen würde?!?
Ein Jahr würde man ja schon noch umkriegen mit warten (Praktika, sich in Vorlesungen setzen...), aber mehr?!?
Die Wartezeitquote hat erst mal null mit Deiner Abinote zu tun. Die Abinote verbessert nicht Deine Wartzeit oder sonst was. Wenn Du im AdH dieses Jahr nicht rein kommst, musst Du eben n halbes Jahr oder ein Jahr warten. Die Wartezeitquote wird erst dann für Dich interessant, wenn Du aktuell 4 Jahre gewartet hast.

EDIT: okay... Arman war schneller :)

Kira86
15.08.2006, 10:49
Ja :D
das heißt, dass ich überhaupt erst was mit der Wartezeitquote anfangen könnte, wenn ich 4 Jahre gewartet habe?!?
Das heißt, wenn ichs nicht packen würde, müsst ich vermutlich nächstes Jahr wieder dran teilnehmen...?!?

Arman
15.08.2006, 10:51
Ja :D
das heißt, dass ich überhaupt erst was mit der Wartezeitquote anfangen könnte, wenn ich 4 Jahre gewartet habe?!?
Das heißt, wenn ichs nicht packen würde, müsst ich vermutlich nächstes Jahr wieder dran teilnehmen...?!?

nach dem momentan stand der Dinge müsstest du mindestens 4 Jahre warten. Kann sich aber bis dahin natürlich auch ändern.

Ja, wenn du's nicht packst, kannst du dich zum nächsten Semester wieder bewerben. Und hoffen, dass es dann reicht. Und zwar wieder mit deiner Note. Das wäre dann nochmal ein stück wahrscheinlicher, dass du genommen wirst im SS.