PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die große Bescherung - der "wir-öffnen-gemeinsam-ZVS-Bescheide"-Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Kira86
15.08.2006, 10:57
Ähm... Medizin beginnt aber doch in Essen immernur zum WS, kann man sich dann trotzdem fürs SS bewerben? *sorry* :D

Duygu85
15.08.2006, 11:01
JUHUUUUU
hab auch mein ablehnungsbescheid erhalten. mein rang: 9286 .....grenzrang: 2509.......mir wird schlecht :-kotz

BaBy1986
15.08.2006, 11:04
Grenzrang 293
Mein Rang : 1607 bähhhh

bin im adh für

Bochum
Gießen
Düsseldorf

Duygu85
15.08.2006, 11:04
@kira86
duisburg-essen bietet nur zum wintersemester medizin an...d.h. du kannst dich nicht zum ss bewerben

Kira86
15.08.2006, 11:07
Oh man, hoffentlich geht das über das Auswahlverfahren :-(( :-???

ledoell
15.08.2006, 11:09
bäh, bin aus bayern...ich glaub hier gibts wegen feiertag heut keine post...will endlich meine ablehnung haben :-D

DebbySGH
15.08.2006, 11:29
öhm, wenn auf dem wisch "bescheid im vorauswahlverfahren der hochschulen" die unis tü und heidelberg auftauchen, heißt das dann dass ich da zum adh eingeladen werd? was muss ich da denn nun tun? irgendwo anrufen oder wie?!

loopy
15.08.2006, 12:24
Hallo
Ich bin mit 1,7 am AdH der Charite zugelassen. Auf der Abibestenliste hab ich Platz 202, Grenze war 78. Dann sind meine Chancen doch ganz gut, weil nur 120 Leute vor mir sind, im AdH aber 180 zugelassen werden? Oder?

kleine_Annemaus
15.08.2006, 13:55
also ich habe heute auch die ablehnung erhalten und bin auch nur für uni halle im adh......leipzig war ich wohl zu schlecht...

so jetzt meine frage, ihr habt alle so hohe "zahlen" bei rang und grenzrang, mein rang ist 24 und der grenzrang 8, wie kann das sein?
ist das jetzt nur für halle?
und dort wird ja auch der durchschnitt um bis zu 100(!) punkten verbessert für lk in versch fächern. ist das jetzt bei diesem rang schon berücksichtigt oder eher nicht?

danke schonmal vielmals für die antworten

05deinin
15.08.2006, 14:00
bäh, bin aus bayern...ich glaub hier gibts wegen feiertag heut keine post...will endlich meine ablehnung haben :-D

komm auch aus Bayern und hab noch keine Post, bekomme zwar eh ne Ablehnung möchte aber meinen Rang usw. sehen...

Giant0777
15.08.2006, 16:02
ja, wäre cooler, wenn man nochn Strauss Blumen und ne Champagner-Flasche mitgeliefert bekommen würde. :-wow

Glückwunsch... ich darf mich heut auf meinen 2983.Ablehnungsbescheid freuen. :-party

Blumen? Naja ! Champagner ? Schmeckt mir nicht !

Eigentlich ist der Bescheid die Kiste Bier an sich ! :-D

Blacklab
15.08.2006, 17:37
Hallo
Ich bin mit 1,7 am AdH der Charite zugelassen. Auf der Abibestenliste hab ich Platz 202, Grenze war 78. Dann sind meine Chancen doch ganz gut, weil nur 120 Leute vor mir sind, im AdH aber 180 zugelassen werden? Oder?


Die Rechnung stimmt so nicht...bei der Abibestenquote werden ja nur die Bewerber aus deinem Bundesland berücksichtigt, beim AdH aber alle Bewerber, die sich in Berlin bewerben...das eine hat mit dem andern also nicht viel zu tun...ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück ;-)

Lifendhil
15.08.2006, 17:55
bäh, bin aus bayern...ich glaub hier gibts wegen feiertag heut keine post...will endlich meine ablehnung haben :-D
boah bin ich verplant... hab mir schon Sorgen gemacht, ob da irgendwas nicht stimmt... :-oopss
ABER ich wohn ja jetzt in Bayern. Das ist mit den vielen Feiertagen ist ja wirklich ganz nett (auch wenn ich null Ahnung hab, was das da heute eigentlich für ein toller Tag ist), nur heute gerade hätte ich doch auch gerne Post bekommen.

ledoell
15.08.2006, 18:09
@ life: hehe ja, die macht der kirche hat von zeit zu zeit auch was gutes ;-)...heute is maria himmelfahrt, auch wenn ich nicht wirklich weiß, was das genau heißt außer dass maria in den himmel gefahren ist :-love

@ 05deinin: mhja, ich werd auch ne ablehnung kriegen, aber mein grenzrang interessiert mich halt und vor allem natürlich der bescheid für die ADH-möglichkeiten...hoffe mal sehr, dass ich überall durch die vorauswahl komme...

@ blacklab: hmm das hört sich ja gut an, hab auch 1,7...hab allerdings berlin nicht angegeben, aber berlin is ja eh schon relativ beliebt...hast du nen dienst geleistet bzw. boni auf die fächerbelegung bekommen?

anastasia1979
15.08.2006, 18:21
also ich habe heute auch die ablehnung erhalten und bin auch nur für uni halle im adh......leipzig war ich wohl zu schlecht...

so jetzt meine frage, ihr habt alle so hohe "zahlen" bei rang und grenzrang, mein rang ist 24 und der grenzrang 8, wie kann das sein?
ist das jetzt nur für halle?
und dort wird ja auch der durchschnitt um bis zu 100(!) punkten verbessert für lk in versch fächern. ist das jetzt bei diesem rang schon berücksichtigt oder eher nicht?

danke schonmal vielmals für die antworten
Hallo!
"Annemaus",hast du dich für Zahnmedizin beworben? Wenn ja, dann sind die Rangzahlen bei dir niedriger als bei denjenigen, die sich für Humanmedizin beworben haben.

kleine_Annemaus
15.08.2006, 20:15
ja hab mich für zahnmedizin beworben.hab nach langem gucken jetzt au endlich son kleinen durchblick...aber je mehr ich mich damit befasse desto weniger rechne ich mir chancen aus, bin schon ganz bertübt...

unclejohn
15.08.2006, 20:22
Hi!

Also ich wurde natürlich in der Bestenquote und der Wartezeitquote abgelehnt (Abi06 NDS - 1,6)...
Dafür bin ich in allen sechs von mir genannten Unis ins AdH gekommen! :-)) Ich sollte also irgendwo unterkommen!
Jetzt heißt es bis zum 10 September nochmal über meine Ortswünsche nachzudenken und dann nochmal neu sortieren denke ich! :-party

cu und viel Glück euch allen!!! :-)

judithchen
15.08.2006, 20:43
Hallo Leute,

herzlichen Glückwunsch an Alle mit Studienplatz!
Kleine Anmerkung!!!! Ich studiere in Halle Humanmedizin. Mir ist aufgefallen, dass die Meisten, die über Halle reden, schimpfen bzw. Halle immer nur mit "nur Halle" und hässliche Stadt betiteln. Ich kann aus Erfahrung sagen: Das stimmt nicht!!!
Halle ist ne relativ kleine Stadt, d.h. es gibt ein tolles Klima da und die Stadt hat einen unheimlichen Charme!! Er wirkt so sehr, dass ich als aus Bayern stammende Patriotin nach dem Physikum nicht mal ansatzweise daran gedacht habe den studienort zu wechseln!!
Also, Halles Ruf ist schlechter als es tatsächlich ist!!

Wer nach Halle kommt, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen, ich kann Tipps bzgl. Wohnung, Uni... geben!

Gut, habs mir von der Seele geredet...

Nix für Ungut! Bis denne

Judith

unclejohn
16.08.2006, 00:29
Hi!

Auch wenn ich Halle nicht angegeben habe, denke ich, dass du da Recht hast! Viele Städte in den neuen Ländern werden da sicherlich unterschätzt und teilweise ist es in den im Westen der Republik ja nun auch nicht nur schön!

cu

DeKl
16.08.2006, 08:03
Hallo Leute,

herzlichen Glückwunsch an Alle mit Studienplatz!
Kleine Anmerkung!!!! Ich studiere in Halle Humanmedizin. Mir ist aufgefallen, dass die Meisten, die über Halle reden, schimpfen bzw. Halle immer nur mit "nur Halle" und hässliche Stadt betiteln. Ich kann aus Erfahrung sagen: Das stimmt nicht!!!
Halle ist ne relativ kleine Stadt, d.h. es gibt ein tolles Klima da und die Stadt hat einen unheimlichen Charme!! Er wirkt so sehr, dass ich als aus Bayern stammende Patriotin nach dem Physikum nicht mal ansatzweise daran gedacht habe den studienort zu wechseln!!
Also, Halles Ruf ist schlechter als es tatsächlich ist!!

Wer nach Halle kommt, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen, ich kann Tipps bzgl. Wohnung, Uni... geben!

Gut, habs mir von der Seele geredet...

Nix für Ungut! Bis denne

Judith


im zoo von halle gibts den binturong! der macht auch einiges wett :-)

halle ist eigentlich ganz schön und ich hatte bisher immer viel spaß da!