PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzfristige Absage des Wahlfachs zum 21.8.



Schuro
04.08.2006, 09:25
Hallo!

Ich bin zwar noch nicht im PJ, aber auf dem besten Wege dahin.
Nachdem nun im Mai die Online-vergabe der PJ-Plätze erfolgte, bekam ich gestern von unserer PJ-Beauftragten die Info, dass der Platz für mein Wahlfach (Kinderheilkunde), wegen eines sich schneidenden PJ´s, nicht mehr zur Verfügung steht. (Weiß man sowas nicht vorher :-??? ) Aber in der Anästhesie solle wohl noch ein Platz sein.
Das Problem: das geht hier um das erste Tertial, das am 21.8. beginnt.

Was würdet Ihr machen? Anästhesie im gleichen Krankenhaus, oder irgendwie und irgendwo ein anderes Fach aussuchen?

Denn die Anästhesie ist ja schon lerntechnisch zeitaufwendiger als die Kinderheilkunde.....oder ist das nur eine Illusion?

Würde mich echt über Eure Meinungen freuen!

Liebe Grüße
Schuro

Alzheimer
04.08.2006, 18:52
Ich finde die Anästhesie viel überschaubarer und besser zu lernen, als Pädi mit ihren ganzen Syndromen. Mach Anästhesie, denn das kann man immer gebrauchen egal in welchem Gebiet man als Arzt tätig ist.

Bille11
04.08.2006, 20:20
was auch geht - die sekretärin vor ort fragen, ob es denn im 2. oder 3. tertial ginge und man das nicht unbürokratisch regeln könne. ist hier im haus wunderbar gegangen, weil in dem einen wahlfach zufällig 4 pj gleichzeitig sein sollten, dass der neu angekommene erst einmal chirurgie statt wahlfach gemacht hat.


melde dich mal bei rückfrage per pn/icq *wink*