Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab wann fühlt man sich wie ein kleiner arzt?

Seiten : 1 [2]

Flemingulus
05.08.2006, 22:09
Abgesehen davon werde ich immer eine kleine Ärztin sein, sofern ich denn mal eine werde.

Höchstens ne kurze, aber sonst ne ganz große!!

Hoppla-Daisy
05.08.2006, 22:11
:-blush

Flemingulus, ich liebe dich :-love :-))

Daisy, die im Moment nicht Herr ihrer Sinne ist

Flemingulus
05.08.2006, 22:21
:-blush

Flemingulus, ich liebe dich :-love :-))

*glüh*
*telefonhörer fallen lass*
(aber das ist zu viel der Ehre)

Daisy, die im Moment nicht Herr ihrer Sinne ist

Besser nicht Herr Deiner Sinne als nicht Sinn Deiner Herren... :-winky

Hoppla-Daisy
05.08.2006, 22:31
Daisy von Sinnen :-))

(und auch herrenlos)

flavour
06.08.2006, 10:51
Hm... sie könnte natürlich auch bei einem Rekordversuch im Langzeitkettenkarusellfahren verhungert sein...

Das wär dann wieder so eine typische CSI-Folge!
Wie damals, als man rekonstruieren musste, wie der Taucher in einen 4m-Baum kam.

"Diese Heuschreckenart gibt es GARANTIERT NUR in diesem Hektar in der Wüste von Nebraska!" ;-)

ajmalina
16.08.2006, 22:56
hmm..
das ist eine echt gute frage, mit der ich mich auch beschäftigt habe.
ich komme jetzt auch ins 5te klinische und werde auch immer mehr mit fragen aus meinem bekanntenkreis bombadiert.
es gibt fragen, die beantworte ich gerne.. " sag mal, meine anti-baby-pille is im portemonai zerbrochen, ist das ok wenn ich nur ne halbe nehme?" :-))

wenn ich ne freundin aufklären muss, die schon seit 5 jahren in ner beziehung ist und plötzlich HPV bedingte zelldysplasien aufweist, dass die durch sex übertragen werden.. :-kotz ist das schon ne blödere situation..

noch blöder ist, wenn mich der vater einer freundin fragt, was ich denn zu seiner bursitis sage, ob die jetzt operativ behandelt werden soll, oder nicht. was sagt mann den so jemandem? sowas haben WIR nicht gelernt.

oder eine dame erzählte ihr, dass ihr uralt mutter vom rettungsdienstabgeholt wurde, und der notarzt hätte wohl das EKG FALSCHRUM gehalten und es nicht gemerkt, bis ein sani es ihm gesagt hat. DAS finde ich krass, und natürlich glaube ich das nicht, sondern stude es als "antiärztepropaganda" ab.

also..als kleiner arzt fühle ich mich schon ( habe grade bei ner freundin ne mononukleose diagnostiziert *freu*) ...allerdings aber nur klein und noch nicht vollständig, was ja auch logisch ist. einige sachen kann man halt schon und sind schon klar im kopf verankert, andere eben noch nicht.
dieses "sicherheits" gefühl kam nachdem das innere examen bestanden wurde :-party

allerdings mag ich es auch nicht, wenn der oberarzt mich mit "frau doktor" anspricht und dabei lacht :-nix. ich antworte dann immer " um gottes willen!!"

in diesem sinne..

lg