PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronische Musik



-EL-
19.07.2002, 01:17
Hey

Gibt es außer mir sonst noch Mediziner hier, die ebenfalls auf elektronische Musik stehen. Also jetzt keine so Chart-Trance-Zeug, was in MTV so rauf und runter dudelt, sondern mehr so die anspruchsvollen Sachen.
Also Electro/House/D'n'B/Techno-Begeisterte, meldet Euch!

-EL-

Rugger
19.07.2002, 08:27
Yup,

House (am liebsten in der Deep / Vocal / French Version), gerne auch Downbeat&NuJazz, manchmal auch DnB.

Momentan ganz oben auf der Playlist:
DJ Marky - LK
Jon Cutler - You groove me & It's yours
Tiefschwarz - On Up
Telepopmusic - Breathe
Phoenix - If I ever feel better
Jask & Jocie - Beautiful (die letzten beiden schon ein bißchen älter...)
Kylie - Love at first sight (Pop, aber sehr gut gemachter - und erst das Video...)

Und selbst?

Gruß,
Rugger

condorito
19.07.2002, 10:14
Deep und Tribal find ich sehr geil,und am Ende ner langen Nacht was härteres so in die Richtung Hard House....
Trance gibt´s sehr nette Sachen,abba das meiste geht mir zu wenig ab.

Meine Faves:

X-Press 2 - AC/DC(Gangbanger Mix)

Thick Dick - Welcome 2 the Jungle

Ian Pooley - A better life

Spinning Records - Brasilian Beats

Boca - Miami

-EL-
19.07.2002, 17:22
Also ich bin da wirklich vielseitig. Ich höre sehr gerne Electro, auch Electro-Pop, so Sachen wie Felix da Housecat, 2Raumwohnung, etc.. House und Techno höre ich ebenfalls öfters, am liebsten deepe Sachen, Alexander Kowalski, Paul Brtschitsch, etc.. Zum chillen am liebsten Lo-Fi.
Trance kann ich im Moment nicht mehr viel abgewinnen, hat sich irendwie totgelaufen.

condorito
19.07.2002, 18:09
Felix da Housecat is n geiler Live-DJ,der hat mal vor n paar Jahren in Köln aufgelegt,das ging ab....
Irgendwelche DJ-Faves,Leutz????
Am allergeilsten finde ich immer die Fernsehwerbungen,wo man den letzten Proll-Dreck(z.B.Scooter) als ultimative Clubhits verkauft bekommt,da könnt ich brüllen!
Rock on
Condorito

19.07.2002, 19:18
Original geschrieben von condorito
[BAm allergeilsten finde ich immer die Fernsehwerbungen,wo man den letzten Proll-Dreck(z.B.Scooter) als ultimative Clubhits verkauft bekommt,da könnt ich brüllen!
[/B]
Stimmt, da könnte ich mich auch immer wegschmeissen... Am besten noch als Werbung bei VIVA während dieser Chart- Schrott Sendung mit Daisy "Isch liebä Dich alle" Dee. War letztes Jahr mal mit geschenkten Karten auf der Mayday, da laufen dann genau die richtigen Leute für die Mucke rum.

Was die DJ Faves angeht:
- ich habe vor Jahren mal K&D live gesehen (übrigens auch in Köln, im Stadtgarten) und das war schon ultimativ geil. Die Sets, die danach noch von ihnen gesehen habe, waren teilweise dann doch etwas enttäuschend.
- geil sind die Turntablerocker, wenn sie nicht zu sehr in die Hip- Hop- Ecke abdriften.
- aus dem gleichen Stall und ultimativ sind aber die Brüder Tiefschwarz. So was von dermaßen geil. Da hatte ich letztes Jahr das Glück, sie zufällig bei ihrer Reckordreleaseparty zu erleben - unvergeßlich.
- dann auch noch gerne genommen: Rainer Trüby, kann aber unter Umständen etwas anstrengend werden...
Das sind jetzt die Jungs, die mir spontan einfallen.

Rockt das Wochenende!
Gruß,
R.

Rugger
19.07.2002, 19:19
Der letzte Beitrag war übrigens mal wieder von mir...

Gruß,
Rugger

condorito
19.07.2002, 19:45
Hey Rugger,
kann ich mit Tiefschwarz nur zustimmen,die sind wirklich klasse...
Turntablerocker waren auf dem Electronic Beats-Festival ziemlich geil,da ging dann schon was.
Bei Steve Mason geht´s auch ganz gut ab,interessanterweise auch bei Andry Nalin,der war mal auf ner Afterhour,da war ich ganz platt,hatte da mit was anderem gerechnet.....
Warnen kann man nur vor Phil Fuldner;wer auf ner Party Jennifer Lopez-Mixes auflegt,gehört echt abgewählt,so´n Luschen-Set hab ich echt selten gehört....
Wochenende verpflichtet
Condorito

Rugger
19.07.2002, 20:33
Original geschrieben von condorito
Warnen kann man nur vor Phil Fuldner;wer auf ner Party Jennifer Lopez-Mixes auflegt,gehört echt abgewählt,so´n Luschen-Set hab ich echt selten gehört....


Aber immer wieder gerne von Fuldner gehört ist Miami Pop... das Teil hat was.
Für poppigere Party Mucke echt empfehlens ist übrigens DJ Friction (auch aus dem 0711er Bereich), von ihm habe ich schon einige nette Sets gehört. Nalin, ist das der von Nalin & Kane? Das würde doch eher zu VIVA passen, oder?
Übrigens, was ich auch noch wärmstens ans Herz legen kann, sind die Luxury House for... CDs von Francesco Diaz (auf UCMG), da habe ich eine mal nonstop 10 Tage lang im Urlaub gehört (hatten nur zwei funktionierende Tapes- das andere war von Xavier Naidoo...)
Und während ich dies hier schreibe, erfahre ich, daß Francesco Diaz heute Abend hier in HD auflegt- ist das mal Klasse, oder was?!

condorito
19.07.2002, 20:57
Jau,das is der von Nalin&Kane,deshalb war ich ja auch positiv überrascht,der hat echt gebrettert....
Miami Pop is auch ganz nett,abba dieses Set war echt unter aller Sau,WEIL vorher ging echt der Bär ab,und der hat die Leute mit seinem Muschi-House echt runtergeholt!
Franzisco Diaz kommt mir bekannt vor,hab mal bestimmt was von dem gehört:-))
Ach ja noch n geiler Track: Celeda- The underground....

-EL-
19.07.2002, 23:26
Schon mal ein Live-Set von Paul Brtschitsch gehört? Ist wohl nicht so Eure Ecke, aber echt mal geil. Wer auch noch fett auflegt ist Thomas Lux, aber ich glaube der ist wohl außer hier in Südbaden weniger bekannt.

Rugger
20.07.2002, 11:44
Sag' mal, Condorito, stimmt es eigentlich, daß in der Community die besten House- Parties laufen oder ist das nur so ein Vorurteil?
Und: wird das 'Tiefenrausch' in Köln seinem Ruf gerecht?

condorito
20.07.2002, 14:39
Kommt immer drauf an,wo man grad is,hier in Köln is immer Loveboat,der Resident von denen is sehr geil.....
Und zum Thema Tiefenrausch:die hatten mal ne Zeitlang zu,davor muss es wohl gerade Samstags bei Pan Am sehr abgegangen sein...die letzten Meinungen kenn ich nich;
was abba immer sher gut is,is die Green Komm-Afterhour im Nachtflug direkt daneben,und die Night Komm Samstag Abends im H90,ich glaub die is einmal im Monat...

condorito
20.07.2002, 14:41
Ach ja,soweit ich mich erinnere,hat das Tiefenrausch auch ne sehr strenge Tür,zumindest war das mal so....