PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Aachen



NovaBlueSky
05.08.2006, 14:15
Hallo Zusammen!

Beobachte all die hilfreichen Beiträge in diesem Forum schon länger.
Prinzipiell habe ich all den ZVS Kram mit den Irrungen, Wirrungen und Hintertüren verstanden - denke ich.

Würde nur gerne eure Meinungen hören:
Abischnitt: 1,3
Wartesem: 2

Angegebene Ortswünsche für das Verfahren über die Bestnote:
1. Aachen
2. Köln
3. Münster
4. Düsseldorf
5. Essen
6. Bochum

Was glaubt ihr, wie meine Chancen stehen nach Aachen zu kommen?
Ich befürchte, dass ich uU per Bestnote nach Bochum oder so komme und dann keine Chance mehr habe über das AdH nach Aachen zu kommen ...

Schönen Gruß und Dank im Voraus
Nova

tatjana.schmiedel
05.08.2006, 14:23
hallo :)

möchtest du unbedingt nach aachen?
leider bist du taktisch für die abibestenquote nicht gut vorgegangen, denn jetzt kann es unter umständen passieren, dass du die abibestenquote für aachen verpasst und dann einem ganz anderen ort zugewiesen wirst.
mit 1,3 wirst du sicherlich die abibestenquote für aachen verfehlen, denn im letzten WS lag sie schon bei 1,1 und 2.OP.
ich denke jetzt musst du erstmal abwarten...hattest du dich vorher denn nicht genau informiert bei der ZVS? es ist eben sinnvoll dann NUR aachen in der ersten quote einzutragen , sonst kriegst du einen platz in einer stadt eben, wo du mit 1,3 die bestenquote noch erreichst.

ich selbst habe nen schnitt von 1,1 und möchte auch unbedingt nach aachen also bin ich so vorgegangen:
1. quote: nur aachen eingetragen
2. quote: nur aachen
3.quote: 1. aachen
2. köln
3. duisburg-essen etc.

hoffe, ich konnte dir helfen, mach dir keine sorgen , wird sich schon regeln für dich. ich denke, wenn nicht nach aachen, dann kreigst du auf jeden fall was in düsseldorf und den nachforgenden städten direkt über die abibestenquote. :-))

NovaBlueSky
05.08.2006, 14:59
... hab den ganzen ZVS Kram erst nach und nach verstanden.
Erst im Nachhinein wurde mir das so allmählich bewusst und nun Sorge ich mich natürlich.

Bleibt abzuwarten und auf mein Glück zu hoffen

tatjana.schmiedel
05.08.2006, 16:28
du kannst ja immer noch über die studienplatztauschbörse den platz tauschen.
später wirds schon schwieriger mit dem wechsel, da in aachen ja der modellstudiengang eingerichtet wurde. warte einfach mal ab, drücke dir die daumen!

NovaBlueSky
07.08.2006, 23:45
... auf der Seite der ZVS ist unter der Überschrift "...mittels Abiturbestenquote" zu lesen:

2 1,1 (5)

Das heißt doch, laut drunter stehender Erläuterung, dass alle, die Aachen als Erstwunsch - also 1.OP - angegeben haben, noch Aachen gekommen sind. Von denen, die es nur als 2.OP genannt haben, kamen nur diejenigen hin, die einen Schnitt von 1,1 hatten.

Das hieße doch, dass ich auch dabei gewesen wäre, nicht?

Ach was wär das schön....

LaTraviata
08.08.2006, 01:26
Jep, das bedeutete es wohl...
dann drücke ich Dir mal die Daumen... nach Aachen würde ich wohl auch nochmal gerne gehen, wenn es dann soweit is'... :-)

SkyFlya
08.08.2006, 11:06
Genau! Denn Aachen rulez! :-dance

lindawahnsinn
15.08.2006, 01:14
Hallo!

Hast du den anderen Thread über Aachen verfolgt?? Da hat jemand in AA angerufen und gefragt, ob er mit Schnitt 1,5 per AdH drin ist und die haben geantwortet, dass er sich keine Sorgen machen solle.
Aber das sag ich ja auch schon die ganze Zeit.
Und ich hab doch immer Recht (Frag mal den Christian ;-) )


:-kotz (So sah ich letztens aus) Hihi

LG, deine LieblingsLinda

NovaBlueSky
15.08.2006, 11:18
Ach ja, das ist schon so'ne Sache!
Aber wenn Linda sagt, das ist so, dann ist das so.
(Fragt mal den Christian!)

Also, nun machen wir uns wegen des AdH's einfach alle keine Sorgen mehr.
Aachen, wir kommen ..... :-winky

Kira86
15.08.2006, 11:26
Aachen hat doch garkeine AdH, lässt das doch über die ZVS regeln? Das meinte so ne Tussi da letztens zumindest, als ich bei nem Vortrag von der war... und da kamen dann immer die Leute etwa bis 1,7 durch, von daher müsste das doch klappen!