PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Migräne kurz vorm Physikum - Krankschreibung Amtsarzt



Marienkäfer
06.08.2006, 13:14
hallo, ich schreibe im auftrag meines freundes! der liegt nämlich krank im bett. migräne: mit den üblichen anzeichen! wirklich übel (erbrechen, lichtempfindlich, gleichgewichtsprobleme, habe ihn noch nie so gesehen...) nicht gestellt, wie man vielleicht meinen könnte wenn man liest, dass das physikum morgen startet. ich kann mir schon vorstellen, dass das mit der prüfung zusammen hängt, aber wohl nicht gewollt ist! die symtomatik hat er 2 tage, er hat versucht, es selbst in den griff zu bekommen... aber die medikamente die sonst angeschlagen haben, halfen nicht. nun war der notarzt da und hat ihm eine infusion verpaßt... wie müssen wir uns nun verhalten damit er eine krankschreibung bekommt, die vom landesprüfungsamt anerkannt wird... da die prüfung morgen startet und ich (und er unter tränen vorhin auch nicht) der meinung bin, dass er nach 2 tagen migräne den prüfungmarathon (bei zahnis ist das ja alles mündlich plus der praktische kurs) schafft. zumal noch nicht raus ist, dass es überstanden ist. muss er morgen zum amtsarzt gehen? und schreibt der wegen migräne krank. ich meine die ist ja nicht sichtbar... und könnte auch gestellt sein, es wäre schade, wenn er einen versuch vergeigt nur weil der amtsarzt seine beschwerden nicht für voll nimmt! ich hoffe ihr könnt schnell helfen! da die zeit drängt! danke

mediBW
06.08.2006, 14:27
Morgen zum Amtsarzt gehen, die komplette Geschichte erzählen und am Besten eine Bestätigung vom Notarzt dabei haben; dann dürfte das eigentlich relativ unproblematisch ablaufen.
Bescheinigung des Amtsarztes dann beim LPA einreichen!
Gute Besserung ;-)

Marienkäfer
06.08.2006, 14:40
medibw... ich hoffe, dass du recht hast... sag mal steht bw dafür wofür ich es halte??
kann es sein, dass wir den gleichen arbeitgeber haben??
gruß marienkäfer... auch bw

mediBW
06.08.2006, 14:58
Es steht dafür, wofür du es hälst! Sieht wohl nach selbem Arbeitgeber aus! ;-)

THawk
06.08.2006, 15:08
Bei uns ist in Dresden ist es allerdings so, dass man erst zum normalen Arzt muss und von dem eine normale Krankschreibung braucht. Dann geht man damit zum Amtsarzt, der bestätigt dann die gestellte Diagnose (hoffentlich).

Vielleicht rufste erst beim Amtsarzt an, ist doof wenn ihr erst wieder zum Niedergelassenen traben müsst.


Viel Erfolg dabei,

Lars

Dr. Jackyll
06.08.2006, 15:48
erst mal beim Prüfungsamt anrufen und fragen was die haben wollen, bzw. wie.

NoUse4@Name
06.08.2006, 17:19
Also bei uns in Göttingen ist es wohl so,daß maneine amtsärztliche Bescheinigung braucht..da ich auch schlimme Migräne habe war ich nämlich zu Beginn meinen Zahnmedizinstudiums mal dort und habe gefragt,wie die sich das so im Ernstfall vorstellen.
Die erwarten tatsächlich,daß man bei akuter Migräne durch die gesamte Stadt zum Amtsarzt fährt,da im Wartezimmer rumhängt und hofft evtl eher dranzu kommen..aber ohne Garantie...
Auch schön..ichhatte bis jetzt immer Glück,daß meine Migräne NACH wichtign Prüfungen kam..kommt ja auch ein Bisschen drauf an, worin die Mirgräne begründet liegt.. Bei stressbedingter Migräne treten die Anfälle ja normaler Weise nicht IN der Stressphase, sondern anschließend auf.
Ich weiss jedenfalls wirklcih nicht,was ich machen würde,wnn ich im Staatsexamen Migräne bekomme.. in keinem Fall kann ich mich dann zum Amtsarzt schleppen und dem da das Klo vollkotzen...
Wie ist es denn bei Deinem Freund jetzt ausgegangen? Hat er Einzelfachwiederholung gemacht, oder macht er komplett neu?

Meine besten Wünsche an den Leidensgenossen..der nicht mal auf Besserung durch Hormonumstelllung nach der Schwangerschaft hoffen darf :-(