PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Zahnmedizin in Düsseldorf



caprice85
06.08.2006, 17:39
Hallo zusammen, hätte da mal ein paar Fragen:
1. Hab ich mit einem NC von 1,7 Chancen auf einen Platz für Zahnmedizin in Düsseldorf??Hab gleichzeitig mit dem Abitur auch noch ne Aubildung gemacht, die mir ja dann 4 Wartesemester einbringen würde (da ich diese ausbildung VOR dem Abi gemacht hab)..WEiß jemand inwiefern das berücksichtigt wird?
2. Gibt es hier Zahnmediziner aus Düsseldorf die etwas zum Studium sagen könnten??Z.B ob die Uni okay ist, die Profs kompetent etc.
Das wäre echt super!!Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Weißes_Rössel
06.08.2006, 17:56
Also zu 1.

1,7 reicht locker, vorausgesetzt, der NC steigt nicht ins Unermessliche.. Ich hab letztes Jahr mit 1,7 noch einen Platz für Humanmedizin bekommen. Düsseldorf würde ich auch nicht unbedingt zu den beliebtesten Unis zählen...

was mich direkt zu 2. führt...

Naja, die Zahnis und die Humanis haben ja einige Kurse zusammen und teilweise ist es schon hart. Z.B. Biochemie.
Die Profs zu verallgemeinern, wäre blöd, es gibt halt diese und diese..

caprice85
06.08.2006, 18:05
erstmal danke für deine antwort!
ja ich weiß, düsseldorf ist nicht so wahnsinnig beliebt, meine wunschuni wäre freiburg gewesen, aber naja ;-) besser d´dorf als überhaupt nichts
okay danke nochmal und vllt sieht man sich dann ja mal;-)

Medicus85
06.08.2006, 23:41
Hi ,
ich studiere Zahnmedizin in D´dorf.
1. 1,7 hast sehhhhhr gute Chancen.
2. Das Studium ist pervers hart. Der TPK Kurs macht einen richtig fertig.Die restlichen Fächer ( wie z.B. Biochemie) sind sehr lernaufwändig.
Das Studium in D´Dorf ist SAUTEUER!!!!!!!!!!!! Allein der TPK-Koffer fürs erste Sem. kostet 3800 Euro!!! (anormal teuer im Gegensatz zu manch anderen Studienorten) ---> würde bedeuten , dass du zum 1sten Semester direkt 3800 euro bezahlen musst, um üebrhaupt anzufangen zu studieren.

Naja,
trotzdem will ich nichts anderes mehr studieren! ;)

LG

Medicus