PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Krankenpflegepraktikum



tatjana.schmiedel
06.08.2006, 21:08
hallo :)

habe mal ne wichtige frage an die , die auch gerade krankenpflegepraktikum machen:
lasst ihr euch am ende des praktikums nur das zeugnis des krankenpflegedienstes (auf dem nur der zeitraum angegeben ist)ausfüllen und auch zusätzlich eine beurteilung oder eben nur das zeugnis für das LPA?
freue mich auf hilfreiche tipps von euch ;-)

Dr.Hibbert
06.08.2006, 21:55
ich kann Dir nur als Tipp geben: lass Dir überall, wo Du arbeitest ein ezugnis ausstellen, und sei es nur ein Monat bei McDonalds. Für Dein Studium bringt es Dir frelich wenig, aber wenn Du nochmal nen Job suchst, kannste halt ein zeugnis angeben, von einer Stelle, bei der Du drei Monate garbeitet hast. Und das ist dann für Deinen neuen Arbeitgeber durchaus ein anhaltspunkt. Bei mir war es zumindest schon zwei Mal so.

Keine Ahnung ob Du überhaupt vor hast irgendwann vor dem PJ nochmal zu arbeiten, aber falls dem so sein sollte, lass Dir nen Wisch ausstellen! :-dafür

Jemine
07.08.2006, 10:05
Man kann sich fürs KPP ein Zeugnis geben lassen?? Gibts da nen vordruck oder wie sieht das aus? Meine Stationsleitung wird sich freuen.... :-))

my_precious
07.08.2006, 14:01
das interessiert mich jetzt aber auch.. zeugnis???

mimi030
07.08.2006, 14:36
ich hab mir damals auch n zeugnis schreiben lassen. dafür gibt es keine offiziellen vordrucke. aber da ich als überbrückung der wartesemester wahrscheinlich ne krankenpflege-ausbildung mache, dachte ich mir kann ein zeugnis für die bewerbungen nicht schaden. ich würd mir auch immer wenn es möglich ist n zeugnis schreiben lassen. ob das zeugnis dann jemals jemand zu gesicht bekommt oder in der tonne landet ist dann ja immernoch deine sache. einfach mal die stationsleitung fragen bzw. den/die schülerbeauftragte der station.

Scienceman
07.08.2006, 15:51
my_precious du etwa auch nen praktikum ?? :)

MrNice
08.08.2006, 21:55
OH GOTT, das muss ich auch noch machen. Uiii

ehem-user-15-05-2019-1059
09.08.2006, 11:46
Zeugnis schreibt eigentlich eher die PDL und nicht die Stationsleitung. Die wird nur gefragt, wie man sich in der zeit angestellt hat. Und da man als Praktikant natürlich praktisch nicht viel machen darf, weil es rechtlich einfach nicht zu verantworten ist, sthehen dort keine grossen Heldentaten und eigentlich auch nicht solche Tätigkeiten wie Blutentnahmen drin. Ich find es eh nicht so toll, dass Praktikanten sowas machen dürfen, da sie primär die Arbeit mit Menschen pflegerisch lernen sollen. Mal ne Blutennahme ist ja okay, aber Infusionen anhängen und irgendwelche grösseren Verbände- ich weiss nicht. Man sollte sich da immer fragen, auch wenn meist nichts passiert, wenn denn mal was passiert, ob man persönlich dafür die Verantwortung übernehmen kann. Denn ihr seit für solche Dinge definitiv haftbar zu machen.

my_precious
09.08.2006, 16:28
aber wie will di PDL mich beurteilen, wenn sie mich nur am resten tag bei der einweisung gesehen hat???
oh man und die stationsleitung ist bei mir son drachen, die schreibt so ne beurteilung bestimmt nicht, zumal sie mich etwas aufm kieker hat (aber nicht weil ich nicht gut arbeite).

lol


ich denk ich werd niemanden bitten mich zu beurteilen.
aber wenn man ne woche nachtdienst im KPP geschoben hat ist das schon was besonderes oder? das könnte man ja da dann reinschreiben...?!?

ja firezz, auch KPP :-peng