PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärzteverzeichnis....

medimädchen
06.08.2006, 21:03
Hiho...

...hier mal eine kurze Frage - ich will mich demnächst an verschiedenen Kliniken bewerben.
Irre ich ich, oder gibt es nicht ein sog. "Ärzteverzeichnis", in dem sämtliche Doc´s aufgelistet sind.
Mir geht es dabei natürlich in erster Linie um Kliniken, die Anschrift der Chef´s und deren Weiterbildungsermächtigung.
Und vor allem - wo bekommt man so ein Verzeichnis her????? :-nix

ramirez
06.08.2006, 21:11
Hiho...

...hier mal eine kurze Frage - ich will mich demnächst an verschiedenen Kliniken bewerben.
Irre ich ich, oder gibt es nicht ein sog. "Ärzteverzeichnis", in dem sämtliche Doc´s aufgelistet sind.
Mir geht es dabei natürlich in erster Linie um Kliniken, die Anschrift der Chef´s und deren Weiterbildungsermächtigung.
Und vor allem - wo bekommt man so ein Verzeichnis her????? :-nix

Anschriften von Kliniken gibts recht übersichtlich bei http://www.kliniken.de

Die dazugehörigen Weiterbildungsermächtigungen stehen manchmal (selten) auf der Homepage der jeweiligen Klinik, ansonsten haben die meisten Landesärztekammern eine mehr oder weniger aktuelle Liste der Weiterbildungsermächtigten auf ihrer Homepage.

Tombow
06.08.2006, 21:11
Bei www.kliniken.de oder bei www.klinik-lotse.de suchen.
Die Weiterbildungsermächtigungen findest du idR entweder auf der Webseite der Klinik (meistens) oder auf der Website der zuständigen Ärztekammer (so gut wie immer).

medimädchen
06.08.2006, 21:30
Das klingt ja schon nicht schlecht - allerdings erinnere ich mich wage, das es sowas auch in gebundener Ausgabe gibt? Kennt das jemand von euch?

trina1081
07.08.2006, 07:41
Das gibs soweit ich weiss nur von den Niedergelassenen.