PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstigste wohnheimlage für mediziner?



Erdbeerprinzessin
07.08.2006, 10:58
hi!
welches wohnheim findest ihr, liegt am günstigsten für "uns medizinstudenten" in der vorklinik?
oder welche liegen total ungünstig? liegen alle wohnheime an straßenbahnlinien, so dass es wegen der lage eigentlich keine probleme geben sollte?

weil ich nicht genau weiß, wo ich in der vorklinik überall hin muss, will ich mir jetzt eben nicht nen wohnheimsplatz in nem wohnheim krallen, wo ich jeden tag stundenlang unterwegs wäre.

für eure hilfe wär ich sehr dankbar!
liebe grüße
martina

PhineasGage
07.08.2006, 13:41
Hi,
also:
Straßenbahnen haben wir in MR leider nicht, dafür ne geheime Ubahn-Linie :-)) :-))
Nun, also ich hab den Großteil meiner Vorklinik im Wohnheim "Karl-EgermannHaus" im Waldtal - quasi neben dem Studentendorf - gewohnt, das war ganz gut.
Für die Vorklinik sind m.E. alle StudentenwerkWohnheime gut gelegen. Später - für die Klinik - rate ich persönlich zu Wohnheimen in der Nähe der Linien 7 und 16, also Studentendorf, Waldtal etc.
Aber dann will meist eh keiner mehr im Wohnheim wohnen
Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Wohnungssuche

Thomas / Phineas

hypnotel
07.08.2006, 15:13
Nun, also ich hab den Großteil meiner Vorklinik im Wohnheim "Karl-EgermannHaus" im Waldtal - quasi neben dem Studentendorf - gewohnt, das war ganz gut.Wahrscheinlich hast Du noch mein altes Zimmer übernommen. :-))

Mal ehrlich, ich fand das Waldtal schlimm trotz günstiger Lage zum Bus. Speziell Frauen können da echt in die Bredouille kommen, oder hat sich die soziale Struktur in den letzten Jahren wider Erwarten zum positiven verändert? :-oopss



edit: E-Prinzessin, ich würde mich mal über die ESG (Rudolf-Bultmann-Str.) informieren. Man ist schnell in der 'City' (wo der Großteil der Vorklinik stattfindet) und auch auf den Lahnbergen (Klinikum).
Zimmer sind klein, aber mit DSL. Die ganze Wohnanlage ist modern und gut in Schuß.

PhineasGage
08.08.2006, 08:57
@hypnotel

nee, mein vorgänger war nen pharmazeut :-)
tja, die soziale struktur des waldtals hat sich nicht geändert.
aber zur verteidigung sei gesagt, dass ich mehr probleme mit sachbeschädigungen etc. an meinem persönlichen besitz habe seitdem ich in der innenstadt wohne!
Was man macht, man machts falsch..... :-D

hypnotel
08.08.2006, 11:55
Sachbeschädigung? Kein Wunder.
In der Innen(/ober)stadt treiben sich viele betrunkene... Nieten herum. An dieser Stelle ein :-top für deine Signatur.

Dennoch besser als sexuelle Belästigung oder Körperverletzung, leider kam das während meines Jahrs im Waldtal wirklich vor. Einheimische sagen selbst am Richtsberg geht's gesitteter zu...

Da die Threadstarterin nicht mehr schreibt vermute ich wir haben sie bereits von Marburg abgeschreckt, dabei isses insgesamt doch harmlos :-D

Grüße nach MR, hypnote_

PhineasGage
08.08.2006, 15:41
Si si,
Marburg ist echt ein nettes kleines Städtchen, in dem es sich vorzüglich leben und studieren lässt.....
mal schauen was ich nach meiner Berlin-Famulatur darüber sagen werde :-)