PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahreszeiten



Seiten : [1] 2

abi07
07.08.2006, 11:09
Welches ist die beste Jahreszeit? (Und ich bitte darum, davon abzusehen, dass es in letzter Zeit zum Beispiel kaum noch einen richtigen Frühling gibt, weil es sofort von einem auf den anderen Tag von kalt nach warm umschlägt und es kaum noch was dazwischen gibt...)

Hoppla-Daisy
07.08.2006, 11:16
Der Herbst.....

Das Wissen, dass nun alles irgendwie verwelkt, aber dennoch wiederkommen wird, hat was tröstliches. Ich mag das Licht des Herbstes, die Farben der Blätter, den Wind, der einem um die Nase fegt. Ich liebe es, mich wieder einzukuscheln in eine weiche Decke, einen heißen Tee zu trinken und auch mal eine Kerze anzuzünden. Und wenn die Herbstsonne scheint, im Biergarten zu sitzen, den tanzenden Blättern zuzusehen, während sanfte Strahlen mein Gesicht kitzeln. Es geht nichts über eine Spaziergang durch einen herbstlich bunten Wald, wenn die trockenen Blätter unter den Füßen rascheln und knacken.

Ja, ich liebe den Herbst.

Titania
07.08.2006, 11:17
Schnee, Kerzen, lecker Tee, Weihnachtskekse, Gemütlichkeit wie in keiner anderen Jahreszeit: Winter!!!

Jetzt war ich nicht mal die Schnellste *grins*

teletubs
07.08.2006, 11:21
winter...habsch burzeltag! :-)) ausserdem kann man sich immer so schön einmümmeln...mit tee, plätzchen, kerzen... :-))

EzRyder
07.08.2006, 11:45
Ich fühle mich nur in Shorts richtig wohl!

Natürlich Sommer!!!

abi07
07.08.2006, 11:52
Frühling!!! Alles blüht, die ersten Sonnenstrahlen des Jahres wärmen das Gesicht, man reißt zum ersten Mal nach dem Winter die Fenster auf...die Farben (als ich Anfang Mai nach 10 Wochen Australien im Landeanflug auf Frankfurt war, habe ich ein knallgelbes Rapsfeld gesehen und meinen Augen nicht getraut...nach dem roten/braunen Kontinent ist mir das total irreal vorgekommen...)

Xanathos
07.08.2006, 11:58
Wie man sieht sind die Leute hier eher extrem. Sommer und Winter haben die meisten votes. ;-) (auch wenns noch nicht viele sind *hust* seh ich ja grade erst)

Winter!
Ganz klar. Im Winter isses kalt und alles ist grau, es regnet, Nebel steigt auf, es wird früh dunkel und spät hell und manchmal schneits ja sogar hier. Aber ich mag den Winter auch ohne Schnee. Alles hat sich in sich zurück gezogen und scheint tot. Dabei wartet es nur darauf, dass die Kälte geht, damit es wieder wachsen kann.
Das einzige was mich stört, ist Weihnachten. Früher fand ich's toll. Auch den ganzen Wirbel darum. Heute nicht mehr.

LaraNotsil
07.08.2006, 13:08
Definitiv der Winter... Nicht nur, dass zu Anfang Weihnachten ist... Nein! Ich hab auch noch im Winter Geburtstag. Geschenke ohne Ende. Achja, so könnte es in jeder Jahreszeit sein :-top :-bee

Integra
07.08.2006, 13:40
Hochsommer, gleißende Hitze.......

Evil
07.08.2006, 14:12
Der Herbst.....

Das Wissen, dass nun alles irgendwie verwelkt, aber dennoch wiederkommen wird, hat was tröstliches. Ich mag das Licht des Herbstes, die Farben der Blätter, den Wind, der einem um die Nase fegt. Ich liebe es, mich wieder einzukuscheln in eine weiche Decke, einen heißen Tee zu trinken und auch mal eine Kerze anzuzünden. Und wenn die Herbstsonne scheint, im Biergarten zu sitzen, den tanzenden Blättern zuzusehen, während sanfte Strahlen mein Gesicht kitzeln. Es geht nichts über eine Spaziergang durch einen herbstlich bunten Wald, wenn die trockenen Blätter unter den Füßen rascheln und knacken.

Ja, ich liebe den Herbst.
:-dafür :-dafür :-dafür


Im Herbst ist die Fernsicht am besten, das Wetter meist am stabilsten (das kann natürlich auch im negativen Sinne sein ;-)), die Farben in der Natur find ich am schönsten, und nicht zu vergessen, die melancholische Stimmung :-love



Und Winter ist mir zu dunkel (ich werd wohl alt), im Frühling habbich Heuschnupfen, und Sommer ist mir zu heiß...

Sorpresa
07.08.2006, 15:21
the spring is my love... :-love
obwohl der herbst ja auch was für sich hat...

hypnotel
07.08.2006, 15:38
the spring is my love... :-love *agree* :-)

trina1081
07.08.2006, 15:45
Frühling und Winter.

Im Frühling fängt alles an schön grün zu werden, man kann wieder draussen sitzen und es ist trotzdem nicht zu warm.
Und im Winter ist es so schön knackig kalt, und es gibt doch nichts schöneres, als mit nem warmen Tee auf der Couch zu sitzen und ein Buch zu lesen, während es draussen schneit. :-love

abi07
07.08.2006, 16:59
Frühling und Winter.

Im Frühling fängt alles an schön grün zu werden, man kann wieder draussen sitzen und es ist trotzdem nicht zu warm.
Und im Winter ist es so schön knackig kalt, und es gibt doch nichts schöneres, als mit nem warmen Tee auf der Couch zu sitzen und ein Buch zu lesen, während es draussen schneit. :-love

Wo sie Recht hat...

Schimmelschaf
07.08.2006, 17:12
Alle bis auf den Sommer und Frühling (mir egal, ob da mein Burtstach is).

Herbst: s. Daisys Post ;-)
Winter: Schnee, Kerzen, der Spass und das innere Kind (vor allem bei Erwachsenen), dass sich mal so richtig bei einer Schneeballschlacht austobt, das Knirschen unter den Schuhen, die Sonnenstrahlen, die auf den Schnee fallen, die riesigen Eiszapfen am Wasserfall, die schneedeckten Häuser, Bäume, etc , das wandern bei Villmond mit schönem weissen Schnee um einen herum und den funkelnden Sternen am Himmel, ... Das kann sooo traumhaft sein.

Miramis
15.08.2006, 22:31
Hochsommer, gleißende Hitze.......

:-dafür Ich füge noch "sengende Sonne" hinzu.

abi07
17.08.2006, 07:54
Bedenk auch die sch**** Blutsauger...ich hab von heute Nacht schon wieder zwei Stiche! *juck*

DeKl
17.08.2006, 08:04
ach, sommer ist arsch

Sapphire
18.08.2006, 22:57
Der Sommer ist einfach himmlisch....und der Winter bzw. alle kalten Tage mit Regen kotzen mich dermaßen an, dass ich nicht einmal passende Worte finde um meinen damit assoziierten Gefühlen in jeglicher Art und Weise freien Lauf lassen oder meinen tatsächlichen Gefühlen durch die Anwendung vorhandener Ausdrucksformen Gerecht werden zu können. :-meinung

Hoppla-Daisy
18.08.2006, 23:01
Ein Sommergewitter mit warmem Sommerregen .... und danach der Duft, dieser feuchte grüne Duft. Das sind diese Moment, wo ich mir immer wieder sage, dass das Leben einfach schön ist.