PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandsfamulatur zu zweit



nuffente
07.08.2006, 13:43
Hallo zusammen!
Wir wollen gerne zu zweit für einen Monat ins Ausland und wollen uns selbst um die Stelle kümmern (da wir unsere Chancen beim dfa zu zweit was zu bekommen als nicht besonders hoch einschätzen)
Als Wunschländer stehen zur Zeit Schweden, England, Italien (der deutschsprachige Teil) und Österreich (speziell Wien) ganz oben auf der Liste.
Hat da irgendjemand Tips bzw. Kontaktadressen?????????

Sackbauer
07.08.2006, 15:24
Wie wärs, wenn ihr euch zuerst mal über eine Himmelsrichtung klar werdet?

nuffente
07.08.2006, 18:27
Wir wollen da lieber nicht zu wählerisch sein. Ich denke mal, es ist schon relativ viel verlangt, daß wir zu zweit die Famulatur machen wollen... Und 4 Länder sind jetzt ja trotzdem nicht die riesen Auswahl. Also wenn irgendwer zu einem der Länder Kontaktadressen von Krankenhäusern hat... *bettel*

Ösiman
07.08.2006, 19:01
Österreich:
Liste der Häuser:
(Achtung, manchmal fehlt die jeweilige vorwahl (Wien z.b. +43 1 ...)

http://www.oemu.at/app/famulatur.asp

daredevil
07.08.2006, 19:14
ins internet hab ihr es doch schon geschafft...nun, es gibt da eine ganz tolle erfindung,welche sich suchmaschine nennt. eine der bekanntesten vertreter dieser art hat den namen "google".
dort kann man namen und andere wörter eingebn und man erhält verbindungen zu anderen seiten im internet, welche diese sogenannten "schlagwörtee" beinhalten...
versucht es doch mal einfach mit "Wien","Krankenhaus" bzw "Spital" und dann ist dort auch meist eine telefonnummer für das jeweilige haus angegeben und mit dieser nummer kann man dort anrufen...für den fall,das einem das haus zusagt....
jetzt nur noch anrufen, sich freundlich vorstellen, fragen ob man dort eine famulatur machen kann (soll tatsächlich fast immer funktionieren) und dann hat man eigendlich schon alles erledigt...bis auf die formalitäten, die aber von der freundlichen dame am telefon meist genauestens erklärt werden..


und das tolle an diesem prinzip: man kann das mit beliebigen städten, orten, regionen und länder wiederholen...

viel erfolg

Sackbauer
07.08.2006, 21:06
Ich denke mal, es ist schon relativ viel verlangt, daß wir zu zweit die Famulatur machen wollen...
Ja, es bedarf wirklich einer immensen Anstrengung, sich zu dieser Entscheidung durchzuringen.


Und 4 Länder sind jetzt ja trotzdem nicht die riesen Auswahl.
Nein, sie sind nur zig tausende Kilometer voneinander entfernt.

Außerdem, wann wollt ihr die Famulatur überhaupt machen? Nächste Woche? Es ist schon August, zur Information, die Ferien gehen bald zu Ende. Üblicherweise organisiert man sich sowas ein halbes bis ein Jahr im Voraus.

Es kommt mir so vor, daß ihr überhaupt keinen blassen Schimmer habt, was ihr eigentlich wollt. Informiert euch mal über die Basics, bitte.

Trojan
07.08.2006, 21:15
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob gewisse Leute hier ihre schlechte Laune ausleben...
Vielleicht finden sich ja auch noch mehr User, die die normal gestellte Frage auch normal beantworten?

Gruss, T.

FrederikMD
07.08.2006, 21:44
1. Ist so eine unspezifische Anfrage wirklich nervig. Adressen kann man ja wirklich in weniger als 30 sek. rausbekommen (siehe www.google.de).

2. Finde ich die Vorstellung, ein fremdes Land mit all seinen Vorzügen dadurch im Eindruck zu verwässern, dass ich meinen besten Freund und mein Kopfkissen von zuhause mitnehme echt schwierig. Worum soll es da gehen?

3. Zu Sackbauer: Mag ja sein, dass seine Kürze hier bei einigen nicht so toll ankommt, aber wenn man diese erste Anfrage einem normalen Errwachsenen zeigt und daraufhin weist, dass dies mal behandelnde Ärzte werden, kann man nur auf einen Reifebeschleuniger hoffen...

Trojan
07.08.2006, 21:49
Halte mich für einen normalen Erwachsenen, und als solcher finde ich das arrogante Getue von manchen hier echt daneben.Und wenn Dich diese Anfrage nervt: Einfach nicht lesen/überspringen etc.
Gute Nacht.

Sackbauer
07.08.2006, 22:30
Österreich:
Liste der Häuser:
(Achtung, manchmal fehlt die jeweilige vorwahl (Wien z.b. +43 1 ...)

Also wer schon an der Landesvorwahl scheitert, der sollte eh lieber zu Hause in seinem Kuhdorf bleiben.

Evil
08.08.2006, 08:12
@ Fred: wenn Du mal einen Reifebeschleuniger finden solltest, sag uns Bescheid! Aber teste ihn vorher...