PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loose Change - Was passierte am 11. September 2001?



tpa
07.08.2006, 15:47
Also, ich hab mir vor kurzem mal die Zeit genommen und mir Loose Change (http://video.google.de/videoplay?docid=-1272980089639960023&q=loose+change) angesehen.
Hat mich total schockiert. Vieles ist leider ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber es gibt doch einige Punkte, die einem 'ne Gänsehaut über die Haut jagen. Speziell die Art und Weise, wie die beiden Türme in sich zusammengefallen sind ist wirklich seltsam.

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Das Thema lässt mich momentan einfach nicht los.

Weitere Links:
Detaillierte Loose Change - Kritik (http://www.911research.wtc7.net/reviews/loose_change/index.html)
9-11research.com (http://www.911research.wtc7.net/index.html)

DeKl
07.08.2006, 17:26
Was haltet ihr von der ganzen Sache?
abstand

tpa
07.08.2006, 18:09
weil?

Shakespeareslady
07.08.2006, 21:04
hab ein referat darüber gehalten...gibt ein interessantes buch über "all das"...muss mal schaun wie es heisst.
ansonsten: heftig..!

Pascal
07.08.2006, 21:13
schon interessant. Ist halt schwierig viele Dinge nachzuprüfen. Hätte der Stahl durch das Feuer schmelzen können etc. Aber so einige Sachen wie das miniloch im Pentagon und das fehlende Flugzeugwrack. Ich weiß ja nicht aber an das rückstandslose Verbrennen eines ganzen Flugzeuges mag ich ja jetzt auch net so recht glauben.

Shakespeareslady
07.08.2006, 21:28
 Allen Toten wurde umgehend die amerikanische Staatsbürgerschaft verliehen, was plötzlich den USA die Möglichkeit bietet, Leichen und deren Gepäckstücke nicht mehr freigeben zu müssen
 Die Geschichte mit dem Zuspätkommen und der Startzeit 8.52 Uhr war in der Weltpresse immer mit dem Zusatz versehen, dass um 9.03 Uhr (beim zweiten Einschlag in das WTC) die beiden Abfangjäger noch gut 100km vom WTC entfernt gewesen seien. Wie das? In elf Minuten hätten die F-15 nicht einmal die Hälfte der Strecke geschafft, für die sie normalerweise zehn bis zwölf Minuten brauchten?
 Kein einziger Augenzeuge, kein einziges Video ist zu finden über die angeblich über dem WTC fliegenden Abfangjäger. Die beiden Piloten sagten aus, sie seien mit Nachbrennern und Überschallgeschwindigkeit geflogen. Und den „Bums“ eines Überschallknalls sollen Millionen von Radiohörern und Fernsehern nicht mitbekommen haben?
 einer der merkwürdigsten Zufälle des ganzen rätselhaften 11.September ist nun, dass mindestens 5 der Flugpassagiere in den Todesmaschinen (auf alle Maschinen verteilt) hochrangige Mitarbeiter von Raythoen (als Spezialist für Fernsteuerungen aller Art auch einer der Entwickler des automatischen Flug/Landesystems Global Hawk.
 Zufälliges Beweismaterial am Flughafen im geparkten Auto, Attas Gepäckstück wurde zufällig nicht mitgeliefert, auch voller Beweise (Testament, Flughandbücher, Pilotenuniform)
 Nur ein einziger Flughafen mit Kamera, außerdem noch der kleinste!

etc.pp. ...

aus: Bröckers, Mathias
Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11. September

Michael72
07.08.2006, 22:03
Amerika ist das Land der Verschwörungstheorien. Es gibt de facto keinen Amerikaner, der nicht 3-4 hieb- und stichfest "beweisbare" Theorien in der Tasche hat. Ein gutes Beispiel ist die, durch zahlreiche Fotos, Videos, Dokumente und Interviews "bewiesene" Theorie von der gefakten Mondlandung. Wer mag, kann im Internet haufenweise interessante Seiten dazu finden.

Und das neuste Produkt, dass sich zudem auch ansprechend vermarkten lässt ist eben der o.g. Film.

Festus
07.08.2006, 22:10
Im Prinzip kannst du diese ganzen "Theorien" in drei gruppen einteilen:

Solche von Wichtigtuern, die sich an ihrer interpetpräsens erfreuen
Solche von Geschäftemachern, welche ein buch schreiben
Solche von Leuten, die daraus politisch Kapital schlagen wollen...

Griffin
07.08.2006, 22:44
dabei ist und bleibt es eine Verschwörungstheorie. Ich kann jetzt genauso viele Quellen suchen, die jeden dieser Punkte entkräften. Fakt ist, dass wenn ihr wirklich glauben wollt, dass Evil Bush und Evil Israel den Terroranschlag dem armen Osama bin Laden in die Schuhe schieben wollten, dann werdet ihr das glauben und versuchen es mit irgendwelchen Schattenspielchen zu beweisen.

DeKl
07.08.2006, 23:23
weil?
es mich schlicht und einfach nicht interessiert. in der welt wird soviel gedreht, manipuliert und geschmiert, willst du da wirklich wissen, wo überall ******* passiert? und wenn du es dann weißt, was machst du dann? eine papiertüte über den kopf ziehen? ganz laut "ungerecht!" schreien? wem es spaß macht...


Amerika ist das Land der Verschwörungstheorien. Es gibt de facto keinen Amerikaner, der nicht 3-4 hieb- und stichfest "beweisbare" Theorien in der Tasche hat. Ein gutes Beispiel ist die, durch zahlreiche Fotos, Videos, Dokumente und Interviews "bewiesene" Theorie von der gefakten Mondlandung. Wer mag, kann im Internet haufenweise interessante Seiten dazu finden.

Und das neuste Produkt, dass sich zudem auch ansprechend vermarkten lässt ist eben der o.g. Film.
empfehlenswert zu diesem spaß:

Kubrick, Nixon und der Mann im Mond (http://de.wikipedia.org/wiki/Kubrick,_Nixon_und_der_Mann_im_Mond)

EDIT: zufälligerweise habe ich meinen beitrag um 23:23 Uhr geschrieben. interessantes dazu: hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Dreiundzwanzig) und hier (http://de.wikipedia.org/wiki/23_%E2%80%93_Nichts_ist_so_wie_es_scheint) und anderswo

tpa
08.08.2006, 01:34
Ich will hier weder Ami-Bashing noch sonstwas betreiben.
Aber nur weil es unzählige alberne Verschwörungstheorien über die Mondlandung, Illuminati, JFK, Area 51 usw. gibt, heißt das nicht, dass man die Anschläge vom 11. September nicht kontrovers diskutieren sollte.
Loose Change ist an vielen Stellen unwissenschaftlich, ungenau, widersprüchlich, oder einfach schlichtweg falsch, keine Frage. Nicht ohne Grund habe ich am Anfang des Threads einen Link zu einer detaillierten Kritik (http://www.911research.wtc7.net/reviews/loose_change/index.html) zum Film gepostet.
Es ist aber einfach so, dass es einen Haufen an Fakten gibt, bei denen man bei unvoreingenommener Betrachtung einfach stutzig werden muss! Sich mit einem Verbrechen von weltpolitischem Ausmaß, mit dem 2 Angriffskriege gerechtfertigt wurden, kritisch auseinanderzusetzen, hat nichts mit Wichtigtuerei oder Geschäftemacherei zu tun (im Gegensatz zum Irak-Krieg)! Die Gleichgültigkeit, mit der die von offizieller Stelle präsentierten "Beweise" geschluckt werden, halte ich da für weitaus schädlicher. Als hätten Regierungen noch nie krumme Dinger gedreht...


es mich schlicht und einfach nicht interessiert. in der welt wird soviel gedreht, manipuliert und geschmiert, willst du da wirklich wissen, wo überall ******* passiert? und wenn du es dann weißt, was machst du dann? eine papiertüte über den kopf ziehen? ganz laut "ungerecht!" schreien? wem es spaß macht...

Geiles Demokratieverständnis :-top

synosoph
10.08.2006, 15:58
Leuten, die mit dem Null-Argumentationsbegriff "Verschwörungstheorie" kommen, zeigen ich geistig einfach nur noch den Stinkefinger.

Ich habe den Untersuchungsbericht der 9/11-Comission in seinen entscheidenden Passagen gelesen und komme zu dem Ergebniss, daß es sich um eine kombinierte Verschwörungs- und Inkompetenztheorie handelt (mit ziemlich viel Blabla übrigens).

Wer nun eine offizielle Verschwörungstheorie kritisiert oder anzweifelt soll also als "Verschwörungstheoretiker" diffamiert werden können?? :-nix

*kopfschüttel*