PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Hardyle
04.01.2007, 20:54
Hey, ich bin wieder hier!

@Lina: Jo, die 12te verging bei mir wie im Flug! Da gabs so viel zu tun ...
Ach, ich glaube nicht, dass du jemand wärst, der nicht alles geben würde! Und ein paar Schnitzer darf man sich immer erlauben! Aber bei mir lief 12 eigentlich ganz gut - ich hoffe auf ein genauso gutes 13tes Jahr (aber ich glaub das wird schwer - weil jetzt ist die Motivation langsam gleich 0)


@abi: Bei uns ists genauso - wir schreiben bis zum Ende noch Klausuren in 13.2. Und zwar in allen Fächern eine weniger als in den vorhergehenden Halbjahren der Oberstufe (also z.B. 6.std. Fach nur noch 2 und 4.std. Fach nur noch 1, bei 2std. Fächern können sie unter Umständen wegfallen).
ABer 13.1 ist bei uns ja auch noch nicht rum - hab noch 1 Arbeit!
Übrigens, coole HP - wer macht die bei euch?


Wegen den schriftl. Prüfungen:
Meine Termine sind
19.4. traditioneller Beginn mit Deutsch
20.4. Mathe
23.4. Biotechnologie
Dann bin ich mit dem schriftl. ein Glück auch schon fertig!


Wegen dem Lernen:
Ich hab fürs ABI auch noch nichts wirkliches gemacht. Ein bissle mit BioT angefangen - aber das ist eigentlich noch nichts!
Werd in den Faschingsferien sicher erst so richtig durchstarten. Diese Woche werd ich mir aber alle meine Sachen mal möglichst noch zusammen suchen. Und mit Deutsch muss ich früher schon mal anfangen, da wir im Feb. eine Vorabiklausur schreiben.

abi07
04.01.2007, 20:54
Aber du hast doch bisher nur super Noten! Mach' dir keine Sorgen, lass' es erstmal auf dich zukommen! Für mich persönlich ist die 12. sehr, sehr langsam vergangen, aber wahrscheinlich nur, weil ich mich so sehr auf die Zeit danach freue...andere, die noch nicht wissen, was sie machen sollen und irgendwie Angst vor der Zeit nach dem Abi haben, finden, dass die Zeit total schnell vergangen ist...kann man also nicht so pauschal sagen. Aber reinhängen solltest du dich auf jeden Fall, dann kannst du dir später nichts vorwerfen.

abi07
04.01.2007, 20:56
@Hardyle: Du schreibst an meinem Geburtstag Biotech!!! Ich glaube, ich würde das nicht haben wollen...
Ja, ich schreibe auch noch 2 Klausuren in 13/1...

EDIT: Achja, wegen der HP: Wir haben so einen Computerfreak, der macht die. Ich finde sie auch total super...

LinaBella
04.01.2007, 21:00
Danke Hardyle und abi07...

Also im Moment wünschte ich, Schule wäre vorbei, Abi in der Tasche...und ich könnte studieren- wobei ich ja schon in der 10. Klasse mir dauernd gewünscht hab, die Zeit vergeht schneller und ich bin in der 12. :D Ich glaube, ich bin viel zu ungeduldig...

Es gibt ja bei jedem so Zeiten, in denen man abhängt...bei mir jedenfalls. Vllt schwer vorstellbar, aber ich zB habe echt so richtig faule Zeiten (Ferien z.B.) in denen ich GAR NICHTS mache, obwohl ich nächste Woche gleich drei Klausuren schreibe...wichtig ist es wohl, einfach weiterzumachen...Frustrationstoleranz erweitern ;)

Na ja...morgen fang ich an....:'(#

Edit: Übrigens, Hardyle, hast eine Private Nachricht beantwortet bekommen ;)

Liebe Grüße

LinaBella

abi07
04.01.2007, 21:03
Also im Moment wünschte ich, Schule wäre vorbei, Abi in der Tasche...und ich könnte studieren- wobei ich ja schon in der 10. Klasse mir dauernd gewünscht hab, die Zeit vergeht schneller und ich bin in der 12. :D Ich glaube, ich bin viel zu ungeduldig...
Kann ich sehr gut nachvollziehen! Mir geht und ging es nicht anders!

Klar, Durchhänger hat jeder mal. Einfach vergessen und weitermachen. Und wenn mal eine Klausur daneben geht, ist es auch kein Unglück. Denk' an deine Ziele, dann kriegst du auch die Motivation wieder her!

Was ist jetzt eigentlich aus deiner Bioklausur geworden? Und aus dem einen Typen???

LinaBella
04.01.2007, 21:08
Bioklausur noch nicht zurück bekommen. Dafür Politik 15 Punkte :) Hab ich per Mail von meinem Lehrer erfahren (der war nämlich ewig lang nicht in der Schule...)

Der Typ :) Es hat ja so einige genervt, wenn ich von dem erzählt hab. Von daher habe ich es vermieden. Na ja, er würde wohl behaupten, wir sind zusammen. Ich merke es ja, wie seine Eltern mir gegenüber sind, die denken wahrscheinlich, die haben die Zukünftige ihres Sohnes vor sich.
Er ist ...perfekt. Aber das will ich gar nicht. Ich will auch besondere Eigenarten entdecken- ich suche und suche und finde es nicht. Ich finde es langweilig, perfekt zu sein, das Perfekte anzustreben...er will mich nicht, weil er mich kennt und meine Art ihm gefällt- er will sein perfektes Leben einfach mit mir besiegeln. Klingt sicher komisch. Lässt sich gar nicht einfach zusammenfassen....

LG

LinaBella

abi07
04.01.2007, 21:09
Die wichtigste Frage ist doch: Liebst du ihn? :-love

LinaBella
04.01.2007, 21:11
:-blush Ähm :-blush :-blush

Stell mir doch bitte eine leichtere und weniger komplexe Frage :-blush

abi07
04.01.2007, 21:14
Okay, schon klar...du musst dir selber erst noch drüber klar werden...okay, dann eine einfachere Frage, die du aber wirklich nicht beantworten musst, wenn du nicht willst: Gab es schon irgendwas Greifbares zwischen euch? Einen Kuss? Eine Knutscherei? Mehr?

Aber du musst das echt nicht beantworten, wenn du nicht willst...aber dann kann ich halt eure "Beziehung" besser einschätzen...

LinaBella
04.01.2007, 21:15
Hahaha :D Also ehrlich, du hast mich hier laut zum Lachen gebracht :D Ich werde schon total rot hier :D

Ich schreibe dir eine PN ;)

abi07
04.01.2007, 21:17
Alles klar...

thinker
04.01.2007, 21:51
Hey!

Ging die 12. schnell vorbei?
Es ging so. Aber bei mir ist es auch ähnlich wie bei Abi...ich möchte die Schule hinter mir haben, aber das ist wohl allgemein so, weil man irgendwann die Hoffnung nach etwas Neuem auch realisieren möchte.
Man hatte in der 12 gut zu tun, ABER, wie ich finde, gibt es in der 13 nochmal eine deutliche Steigerung dessen! Zumindest bei mir in der Stufe, aber das kann auch an der Lehrerangst vor dem ersten Zentralabi liegen und daran, dass man vielleicht noch nicht alles für jenes geschafft hat im Unterricht.



Ich könnte mir vorstellen, dass man es bereuen könnte, wenn man in der 12. nicht alles gegeben hat, dann aber in der 13. ... dass man sich dann denkt, Mist, hätte ich bloß in der 12. alles gegeben...
Ha! genau das denke ich!
Wie viele Schüler habe ich früher immer von einem 1er-Schnitt im Zeugnis geträumt und jetzt in der 13 erreicht. Aber in der 13 ? Super! Das bringt mir nicht all zu viel, weil die 12er-Zeugnisse ja auch nur um den guten 2,0-er-Bereich rum waren. Das ärgert mich so, so, so, weil ich weiß, dass ich oft zu viel gefaulenzt hab. Aber das ist wohl normal, dass man in der Zukunft feststellt was man hätte besser machen können... jaja ;)
Naja, du hast doch nen Schnitt von 1,1 oder so (hattest du glaub ich mal gesagt ?!) und da brauchst du diese Angst wohl nicht haben, dass du in der 12 nicht gut genug warst... ;)

Ach übrigens: In diesem Forum gibt es kein Privatleben! Alles wird offen gelegt!

Gruss

LinaBella
04.01.2007, 22:01
Hallo thinker =)

Okay, dann reiß ich mich nochmal richtig zusammen und gebe alles in der 12.

Ja, mein Schnitt ist schon gut, könnte aber noch besser werden, und im Moment sacke ich ab, weil ich echt keinen Finger mehr rühre...

Also mit dem "Typ" :) Habe ihn seit ca einer Woche nicht mehr gesehen (er ist auch weg) ...na ja, ich schicke dir mal eine PN ;) Ihr seid aber auch neugierig ;) Irgendwie süss ;)

Ich hoffe doch du bist auch weiblich ? =)

thinker
04.01.2007, 22:38
Wie ist denn dein Schnitt, he? :P
Wenn du jetzt 1,2 oder so sagst, dann brauchst du dich ja nicht wirklich verbessern..^^


Eigentlich bin ich nicht ganz weiblich... *g*

Dia1987
05.01.2007, 02:27
*lach*
Bisher hab ich thinker auch nich für ganz weiblich gehalten...was man hier so erfährt. :D

Nein Spaß.

Sooo Silvester ist rum und eigentlich wollt ich mich mal an den Abikram setzen aber ich bin so ein fauler Mensch! Ich kann mich nich aufraffen!

Oh mann oh mann oh mann oh mann... ich sehs schon kommen: Eine woche vor der ersten Prüfung packt mich die Panik ich ich krieg nix hin...

So! Ich muss mich zusammenreißen. *g*
Leute, moiviert mich mal bitte!
Morgen is erst mal Treffen mit den Leuten von der Abizeitungsredaktion...
Und ab da fang ich mit dem Lernen an!
Ich tu es...bestimmt...*lach*

Ich meld mich morgen mal wieder.
Bis bald
Dia

abi07
05.01.2007, 05:25
@Dia: Wann ist denn deine erste Prüfung? Oder hattest du das schon erzählt? Ich bin halt schon ganz verwirrt...

LinaBella
05.01.2007, 06:41
Hallo ihr!

@ Dia: Du schaffst das- fang einfach an, denn der erste Moment ist immer der heikelste. Überleg einfach nicht, mach ich das jetzt oder nicht, sondern setz dich einfach hin- ohne zu überlegen- und mach. So funktioniert es. Haben andere hier vllt noch andere Methoden? Würde mich interessieren, wie ihr euren Schweinehund dressiert ;)

@ thinker: sry, aber Frauen vertraue ich in dieser Hinsicher lieber mehr an als Vertreter des anderen Geschlechtes- bin ja keine Verräterin ;)
Also wie mein Schnitt ist- ehrlich gesagt kann ich das gar nicht ausrechnen. Ich habe mir stattdessen einen Plan zurechgelegt, welche Noten ich in welchem Fach in welchem Halbjahr haben muss + wie meine Abiprüfungen verlaufen müssen, damit ich auf 1, 0 komme. Habe also mir im Heft zur Studienstufe (von der Behörde) ganz genau durchgelesen, wie man den Abischnitt berechnet , mit den Punkten usw. Also habe ich so eine Rechnung angestellt und bin auf 1,0 mit 807 Punkten gekommen- zumindest sollte ich das nächsten Sommer :) Aber es sieht halt bisher alles gut aus, alles nach Plan, wobei meine schlechteste Note sicher in Bio sein wird wegen der 2. Klausur....(ich schätze in Bio werden es so 12 Punkte.) Die besten aber in Spanisch und Englisch (15 Pkt). Allgemein habe ich am meisten 13 Punkte im Zeugnis. Durch meine LKs Englisch und Deutsch kann ich mir das aber auch leisten. Deutsch habe ich irgendwas zwischen 14 und 13 Punkten und Englisch halt 15. Von daher ist alles noch im Rahmen.

Ich weiß also Anfang des Halbjahres schon, welche Noten ich in welchem Fach anstreben muss, damit alles nach "Plan" geht. Ich bin dadurch motivierter.

abi07
05.01.2007, 07:15
Ja, wenn man sich 1,0 als Ziel setzt...ich würde mich das nicht trauen, mir das als Ziel zu setzen, weil dafür wirklich alles passen muss. Aber wenn du dir das zutraust...mein Ziel ist es nur, einen Studienplatz zu bekommen. Dafür brauche ich zwar ein gutes Abi, aber nicht 1,0...

Und ich finde die Signatur von alley sehr passend:

Das Talent manches Menschen erscheint geringer, als es ist, weil er sich immer zu große Aufgaben gestellt hat. Nietzsche

Aber das ist jetzt nicht auf deine Ziele bezogen, Lina, sondern eher auf mich! Also nicht falsch verstehen! Ich traue dir 1,0 durchaus zu...

LinaBella
05.01.2007, 07:43
Guten Morgen nochmal

Also ich finde den Spruch sehr schön, habe ihn aber - glaube ich zumindest- anders verstanden als du:

Wer sich sehr hohe Ziele setzt, so hoch wie Berge, der ist eben doch ein ganz kleiner Mensch am Anfang des Weges und so erscheint er dann auch von außen.

Aber ich finde es auch schön, sich hohe Ziele zu stecken.

Also ich will den 1,0 -Schnitt, weil ich vielen Leuten, die mich um so einige Sachen beneiden (wie dumm eigentlich :-( ), den Triumph nicht gönnen möchte. Die würden sich so sehr freuen, wenn ich schlechter werde, das wünschen die sich sicher jeden Abend vorm Schlafengehen ;) Klingt komisch, ist aber leider so. Und das kann ich denen nicht gönnen, diesen Triumph. Viel lieber will ich als Jahrgangsbeste die Schule verlassen um es denen endgültig zu zeigen.

So, melde mich um halb zehn wieder ;)

LG

LinaBella

abi07
05.01.2007, 08:05
@Lina: Aber "ZU große Aufgaben" ist eindeutig negativ...
Naja, egal, ich bin dir da ja auch nicht unähnlich, auch wenn ich mir kein 1,0-Abi zum Ziel gemacht habe...

Ich kenne das, dass Leute einem den eigenen Erfolg missgönnen. Bei mir ist das jetzt aber weniger in der Schule der Fall (da gibt es noch zwei, drei Leute, die viel besser sind), aber beim Tischtennis war es oft so. Ich war in meinem ersten Verein das beste Mädchen und hatte bei Turnieren immer das Gefühl, dass sich die anderen wünschen, dass ich schlecht abschneide, obwohl es ihnen direkt gar nichts brachte, weil sie in einer ganz anderen Gruppe waren oder so...so ist das Leben! Aber denen zeigst du es! :-top