PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

LinaBella
05.01.2007, 08:15
Hallo abi07!

Hm...bist also auch so ein Opfer von Neid :( Tut mir Leid...

Irgendwie geht es mir mein ganzes Leben lang schon so. Selbst meine eigene Tante war dauernd neidisch, hat dauernd ihre Tochter mit mir verglichen...ich kann auch niemandem mehr vertrauen, nicht, weil ich so misstrauisch geworden bin, sondern einfach weil ich wirklich immer wieder erleben darf, wie dann "gute" Freunde plötzlich so neidisch werden und irgendwie doch ganz andere Hintergedanken hegen. Ich kann so gut wie niemandem mehr vertrauen. Na ja, immerhin weiß ich jetzt meine Familie zu schätzen...also Mama und Papa...

abi07
05.01.2007, 09:30
Glaub mir, es gibt auch andere Menschen!

thinker
05.01.2007, 10:47
Ich bin auch ein Neidopfer. Also in der Schule...auch wenn man es sich nicht vorstellen kann ^^ Naja, neben den Noten kommt halt der Aspekt dazu, dass ich mich mit den Mädchen gut verstehe und er ist halt der totale Arsch der Stufe den kaum jemand leiden kann...so ein richtiger Asi. Dieser versucht halt immer mich zu dissen und irgendwie abzustempeln, aber ich fahre dann meist die Ignorier-Schiene...ist mir zu billig!


Jajaaa ^^

Scienceman
05.01.2007, 11:14
es gibt neider und kumpels. ich hab beides :)))))

Titania
05.01.2007, 12:14
Ich hätte auch gerne so gute Noten wie ihr, aber so wie ihr dafür lernt, gönn ich sie euch von Herzen!!! Ihr habt sie euch verdient

thinker
05.01.2007, 12:20
Ich hätte auch gerne so gute Noten wie ihr, aber so wie ihr dafür lernt, gönn ich sie euch von Herzen!!! Ihr habt sie euch verdient
Jeder kann das Ziel erreichen was er will, wenn er es sich wirklich vornimmt. Wenn es durch die Schule verbaut wird schaffst du es auf einem anderen Wege!
Auch wir kriegen das was wir wollen! :)

Titania
05.01.2007, 12:24
Naja, irgendwann, wenn ich alt und grau bin werd ich auch studieren... :-))

Scienceman
05.01.2007, 12:48
pff, als ob ich/wir schon nen platz haben. nach den winterferien gibts eh erstmal die verhauenen vorabiklausuren wieder, darauf verwette ich meinen (knackigen) hintern ;)

Hardyle
05.01.2007, 12:55
Viel lieber will ich als Jahrgangsbeste die Schule verlassen um es denen endgültig zu zeigen.
Du bist schon echt ziemlich krass drauf! ;) Naja, 1,0 Abi, wem es reicht ist topp ... mir reichts nicht ... und ich finde es doch sehr enttäuschend, festgestellt zu haben, dass man, wenn man in jedem Fach 12 Pkt. hätte es auch nicht auf einen Med. Studienplatz schaffen würde!
Bisher passt alles noch bei mir - bis auf die Motivation eben - aber die wird auch wieder kommen ... gerade lebe ich eben für andere Dinge!

Das mit der Jahrgangsbeste ist schon ziemlich krass. Und ich glaube ich würde nicht wagen, das anzustreben - ich finde es auch eigentlich immer eher peinlich als etwas besseres herausgehoben zu werden, wobei es sich insgeheim gut anfühlt! :-oopss
Wenn man zu hohe Ziele hat, schießt man oft darüber hinaus (da hat abi recht) ... in der Hauptschule kam das einfach so von selbst, dass ich sogar Schulrekord (nach fast zwei Jahrzehnten) gebrochen habe und auch in der Berufsfachschule kam es ganz von selbst, dass ich so gut war. Ob das beim Abi so wird bezweifle ich - es gibt einfach bessere (solche die auch mehr tun und die ihr Leben für die Schule opfern). Aber so lange alles stimmt, bin ich zufrieden!


Und wir schaffen das doch alle irgendwie!!!

LinaBella
05.01.2007, 13:42
Hi ihr

Ja, wir schaffen das :-) Uns steht noch soviel bevor...

Na ja, Hardyle, ich hoffe, ich bin dir nicht unsympathisch geworden ;)
Ich dachte immer, ich bin nicht so ehrgeizig, aber ich glaube langsam ich bin es wohl doch ein wenig.

Na ja, ich bin aber eigentlich ziemlich unschuldig ;) Und Anfang der Weihnachtsferien war ich sogar ziemlich depressiv. Ich habe wirklich gelegentlich Depressionen, ernsthafte Depressionen. Sowas wünsche ich keinem. In solchen Phasen kann ich einfach nicht mehr und tue nichts für die Schule, lasse mich komplett gehen. Beneidenswert bin ich wirklich nicht =(

LG

LinaBella

LinaBella
05.01.2007, 13:46
@ Firezz : Das nennt man Glück :)

LinaBella
05.01.2007, 13:50
@ Hardyle: Wenn man überall 12 Punkte hat, hat man doch einen Schnitt von 1,66, also 1,7 ? Da ist es doch zu erwarten, dass man nicht so einfach einen Platz fürs Medizinstudium bekommt? (Was ich persönlich jetzt nicht als gut heißen will!)

Scienceman
05.01.2007, 14:02
Glück? Ich hab gelernt mich mit (fremden) Leuten anzufreunden. Wenn man das schafft, was man freilich nicht mit jedemschafft, dann verstehen die 'neuen' Freunde auch, warum man so drauf ist. Mit Glück hat das meiner Meinung nach eher weniger zu tun, vielmehr mit eigener Einstellung, vielleicht auch soziale Kompetenz etc.
Ich bin dann mal beim Training :)

LinaBella
05.01.2007, 14:09
Mit Glück meinte ich, dass du dich glücklich schätzen kannst, dass es eine wahre Bereicherung ist, gute Freunde zu haben.

Hat sicher was mit sozialer Kompetenz zu tun. Nur wenn mich "gute" Freunde hintergehen (und das nur wegen Schulsachen, ich mein es gibt auch ein Leben neben der Schule...Schule ist nicht alles im Leben), dann hört das mit der sozialen Kompetenz bei mir auch auf.

LG

LinaBella

thinker
05.01.2007, 14:16
@ Hardyle: Wenn man überall 12 Punkte hat, hat man doch einen Schnitt von 1,66, also 1,7 ? Da ist es doch zu erwarten, dass man nicht so einfach einen Platz fürs Medizinstudium bekommt?
Doch. Eigentlich bekommt man mit 1,7 noch einen Platz. Im letzten SoSe war die Grenze in Köln bei 1,8 (im AdH).

Aber ist es nicht 1,9 wenn man überall 12 Punkte hat ?! Kann mich aber auch irren..


Ich fahr jetzt in die Arkaden mit meinen Geschwistern und meienr Mutter...und vielleicht heute abend was für die Schule ?


Gruss

LinaBella
05.01.2007, 14:19
Oh - ich finde das irgendwie so süss, Geschwister zu haben =)

Wenn ihr mal Kinder habt, tut ihnen den Gefallen und lasst sie nicht als Einzelkind in der Welt vereinsamen :(

LG

LinaBella

Scienceman
05.01.2007, 14:37
Oha, ok soweit ist es bei mir noch nicht gekommen, wobei n paar Idioten schon versucht haben, was gegen mich zu unternehmen. Das sind aber welche gewesen, die ich never zu meinen Freunden gezählt habe!
Aber das, was du ansprichst, scheint ja echt ernst gewesen zu sein? Was haben die denn gemacht, wenn ich so dreist fragen darf ? :/

LinaBella
05.01.2007, 15:01
Ja, es ist unglaublich, auf was für dämliche Sachen manche Leute kommen...und sich auch noch als "Freunde" verkaufen :-?

Z.B. : Ich war krank, eine Woche lang. In Philosophie mussten wir ein Essay abgeben, dieses Essay war maßgebend für die Note, also wirklich wichtig, mindestens 3 Seiten in 12er Schrift.
Meine "Freunde" wussten das schon seit einer Woche. Erst am letzten Tag vor dem Philosophie-Unterricht,also an dem Tag, an dem wir es abgeben sollten, ruft meine "Freundin" an und sagt bescheid: "Achja, wir sollen ja so ein Essay abgeben, habe ich dir ja erzählt." Hat sie nicht- ganz sicher nicht. Statt dann zu sagen: Oh je, tut mir Leid, fang dann jetzt an, ich könnte dir helfen! Sagt sie: "Ach, ist doch egal, machs doch einfach nicht, ich habe auch noch gar nicht angefangen, ich habe mir auch gar keine Mühe gegeben,blablabla." Ihr Essay hat sie mit 15 Punkten benotet bekommen (sie ist auch sehr ehrgeizig.) Ganz offensichtlich bin ich nicht Freundin, sondern Konkurrentin. So ganz hinterhältige Maschen haben die z.T. drauf. Lässt sich gar nicht so schnell erklären.

Eine andere "Freundin" ist auch lustig. Ich war krank, und am selben Tag schwänzt sie Spanisch. Warum? Weil ich 15 Punkte habe. Und wenn wir beide zusammen fehlen, dann sieht das so aus, als wenn wir geschwänzt hätten (weil die Lehrer denken, wir sind unzertrenntlich, usw...). Als meine Lehrerin uns dann drauf angesprochen hat, wusste ich erst gar nicht, was los ist. Meine "Freundin" hat dann losgelacht und echt so getan, als wenn wir zusammen geschwänzt hätten, sie hat das echt geschafft, das so hinzubiegen. Da ich nicht wusste, was los ist, habe ich das erst später kapiert. Nur, um mich bei der Lehrerin unebliebt zu machen, hat sie im richtigen Moment geschwänzt.

Solange du keinen Erfolg hast, sind alle lieb zu dir, lachen mit dir, finden dich nett. Wenn du aber dann herausragende Leistungen bringst, egal ob nun Schule oder sonstwo, spürst du heftigen Neid. Ich könnte noch ganz andere Beispiele aufzählen. Aber na ja, ich will mich davon nicht mehr fertig machen lassen. Ich erkenne jetzt sehr schnell, wer es gut mit mir meint und wer nicht. Bin vorsichtiger geworden und habe keine Probleme mehr, mich schnell von Leuten zu trennen.

Hardyle
05.01.2007, 16:31
@abi & Lina (wegen dem Schnitt):
Also ich dachte auch immer, es sei 1,666 weil das wäre die Note ja eigentlich umgerechnet bzw. 2+.
Aber, ich hab das mal ausgerechnet mit den Punktewertungen und dann in der öffizielle Umrechnungstabelle nachgeschlagen - da waren es glaub nur 2,0 und das würde wohl nicht reichen, höchstens fürs SS.
1,6 reicht aber fürn Med.Studienplatz (@Lina).


@Lina: Das tut mir leid mit deinen "Freunden". Ich würde mich dann von solchen Leuten echt zurückziehen. Bevor du nur ausgenutzt wirst und dich kaputt machst ... aber gibts denn keine normalen Leute in deiner Klasse/Stufe? Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen.
Ich mein, in meiner Klasse gibts ja grad auch echt heftige Sachen (Konkurrenzkampf, Neid, Intrige etc.), aber trotzdem gibt es noch Leute mit denen man einen normalen Umgang haben kann!

Wegen den Kindern:
Ich möchte eh nie ein Einzelkind haben. Mindestens mal 2, oder vielleicht auch 3 (hab ja auch 3 Geschwister, bzw. noch 2 die daheim wohnen). Oder auch eins adoptieren!

thinker
05.01.2007, 16:51
Hmmm....naja, Geschwister können anstrengend sein. Aber ansonsten bestimmt total toll wenn man sich mit denen versteht. Ich kann da jetzt nicht soviel sagen ^^


boing boing...mir ist etwas langweilig ^^