PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

thinker
06.01.2007, 19:16
Idiot.
^^
Ich weiß!
Naja, ich tue nur so. Eigentlich bin ich ganz lieb und für Gleichberechtigung! :)
Wobei ich finde, dass der Versuch der Gleichberechtigung teilweise schon so krass ist, dass Männer benachteiligt sind.


lol, ihr 2.
Macht der Frauen verbündet euch. Wuhuu! :p

abi07
06.01.2007, 19:18
Das stimmt nicht. In vielen Bereichen sind Frauen noch benachteiligt. Zum Beispiel bei den Ärzten! Da gibt's einen interessanten Artikel bei viamedici...

LinaBella
06.01.2007, 19:19
Lol

Ja, und du wirst unsere Führungsemanze an der Avantgarde :-))

Ja, aber muss zugestehen, irgendwo finde ich hier Emazipation auch manchmal ziemlich heftig...ich meine Mann sollte immer noch Mann bleiben und Frau sollte auch noch als Frau erkennbar sein...aber ich glaube, ich werde jetzt als konservativ abgestempelt ;)

thinker
06.01.2007, 19:22
..ich meine Mann sollte immer noch Mann bleiben und Frau sollte auch noch als Frau erkennbar sein..
Eben...die Kette, die die Frau von der Küche ins Schlafzimmer gewähren lässt ist eben eifnach nicht stark genug für Männer !
:-oopss :-D


@abi: Aber in der Schule z.B. nicht. In Sport werden Mädchen extra benotet bei bestimmten Sachen (beim Laufen gibt es extra so Tabellen Jungen/Mädchen wie schnell sie sein müssten und sowas...). Außerdem gibt es den Girls-Day um Mädchen bestimmte Berufsbereiche zu zeigen...wieso gibt es keinen Boys-Day ??

abi07
06.01.2007, 19:24
Naja, weil Männer früher nicht benachteiligt sind (Boysday).

Und zum Sport: Das ist jawohl was anderes und ganz normal. Die körperlichen Voraussetzungen sind einfach andere.

LinaBella
06.01.2007, 19:27
O wie süss, thinker =) Du wünschst dir einen Boys-Day? Willst du mal ausprobieren, wie das ist, als Frau? =)
Nein, im Ernst, irgendwo hast du da schon recht.

Ich finde ehrlich gesagt, in der Schule hat man als Mädchen Vorteile.
Leher haben schnell Mitleid mit dir. Wenn man nach lautem Schreien, drohen und fordern nicht das bekommt, was man will, muss man auf kleines Mädchen machen. Das erinnert dich wahrscheinlich an die eigene kleine Tochter oder so, irgendwas wird da bei denen freigesetzt, dass die dich plötzlich ganz anders behandeln. Jedenfalls werden sie bei Mädchen sehr schnell nachgiebig.

thinker
06.01.2007, 19:32
Klar. So ein Tag in versch. Bereiche reinzugucken ist doch cool. Ist quasi wie ein erweitertes Praktikum! Wer will das nicht ?


Und zum Sport: Das ist jawohl was anderes und ganz normal. Die körperlichen Voraussetzungen sind einfach andere.
Nö. Wie kann man das denn am Geschlecht festmachen ? Ich kenne so viele Mädchen, die min. genau so schnell sind wie Jungen....aber wenn ich dann z.B. unter einem Geschlecht sehe, dass z.B. jemand dickeres gegen einen dünneren läuft und da eben keine Chance hat frag ich mich wieso sowas nicht berücksichtigt wird. Oder wenn jemand kleines gegen wen größeres läuft oder springt. Jemand großes muss beim Springen ja nur die Beine spreizen und springt dann 3m, jemand kleineres brauch dafür schon recht gut Kraft. Oder wieso wird jemand Starkes genauso bewertet wie jemand Schwaches ? DAS wären FAIRE Kriterien....

LinaBella
06.01.2007, 19:35
Na ja thinker...

Der "Körperaufbau" beim Mann ist aber eben anders, die haben mehr Muskelmasse und sind eben kräftiger. Von daher finde ich das schon fair. Aber es stimmt, z.B. beim Weitsprung ist das schon ein wenig ungerecht.

Aber sag mal, gehörst du zu den Kleineren und Schwächeren, oder wieso wirst du plötzlich so...vertreterisch? Verräterisch vertreterisch;) Hihi...

thinker
06.01.2007, 19:38
Ja, ich bin klein! Aber nicht dick :P Aber ich habe prinzipiell einfach mal alles aufgeschrieben was mir so in den Sinn kam ^^
Ich bin ja auch nicht langsam und bei so nem komischen Hütchenlauf auch shcon gegen große und stärkere gewonnen (beweglich!). Mal davon abgesehen, dass sowas bei uns eigentlich nicht mehr getestet wird.

LinaBella
06.01.2007, 19:39
Ist doch okay :) Ich bin auch nicht wirklich groß...1,62 oder 1,64, weiß ich nicht mehr genau.

Ja, beweglich bin ich auch ;) Mache schon lange Ballett.

Hardyle
06.01.2007, 20:10
In wievielen Threads schreibt ihr denn jetzt über das gleiche Thema?

@abi: Echt, was ist das denn für ein Artikel - gibts den auch online oder könntest du mir den mal zukommen lassen. Würde mich interessieren.


@Lina: Wie, ihr dürft nur eine bestimmte Anzahl von Klausuren in einer Woche schreiben??? Das find ich ja mal interessant - so was gibts bei uns nicht. Hier heißt es zwar man darf nur eine Arbeit an einem Tag schreiben, aber das wird durch das Kurssystem mit anderen Klassen und Schulen oder durch Nachschreibearbeiten meist auch "missachtet".
Und du hast doch noch fast eine Woche zu lernen - reicht dir das nicht? Ich fang oft erst 2 Tage vorher an lol > @ all: Wann fangt ihr denn vor KAs an zu lernen?
Wie funktioniert das dann? Du machst die Hausarbeit und alle anderen in dein Klasse schreiben die Klausur???? Wäre ja LOL! Oder schreibst du die Arbeit trotzdem, sicherst dich aber durch die HA ab?

LinaBella
06.01.2007, 20:16
Ich fange doch nicht an, jetzt für die Klausuren zu lernen...ich lerne immer die Nacht vorher :) Wisst ihr nicht mehr? Als ich das erste Mal hier aufgetaucht bin? Das war vor der Bioklausur, die Nacht, in der ich doch eigentlich lernen sollte :) Die Klausur habe ich noch nicht zurück bekommen...

Also, die Hausarbeit. Eigentlich sollten wir schon vor den Ferien schreiben. Da war unser Lehrer krank. Also wurde die verschoben. Eigentlich würde ich nächste Woche zwei Klausuren schreiben, da ich aber am Freitag eine andere nachschreiben muss, sind es drei. Und ja, es gibt die Regelung, dass man nicht mehr als 3 in der Woche schreiben darf. Bin aber auch ganz froh drüber, muss nämlich nebenbei noch zwei Referate und einen Test schreiben nächste Woche :) Grund zur Verzweiflung eigentlich...aber die Phase hatte ich ja eben :) Ich fange nachher schon an...irgendwann ;) Es ist einfach zu lustig hier bei euch ;)

thinker
06.01.2007, 20:21
Bei mir ist es eigentlich immer unterschiedlich wann ich für Klausuren lerne...das kommt auch aufs Fach an. Letzendlich sind es max. 2 Tage vorher, aber manchmal auch erst am Tag davor....aber kommt auch drauf an was sonst so in der Woche los ist und wie ich den Stoff einschätze..ist also ganz unterschiedlich.

LinaBella
06.01.2007, 20:27
thinker, wegen dir springe ich hier von thread zu thread :) Können wir uns mal auf einen einigen? Ich meine, beide threads haben mit ihren Überschriften eh nichts mehr zu tun :-))

thinker
06.01.2007, 20:32
Am besten nehmen wir den anderen Thread, weil dieser Abi-spezialisiert sein soll!

Scienceman
06.01.2007, 20:36
ja, lasst den thread hier in ruhe

abi07
06.01.2007, 22:16
Also in den anderen Thread passt es schon rein, aber der hier war - denke ich - von Titania schon für Abisachen gedacht. Ich schreib dann meine Antwort auf thinkers Sportbeitrag im anderen!

Scienceman
06.01.2007, 22:24
Ja, schlagt euch drüben ;-)

lune
07.01.2007, 00:09
guten abend
wann habt ihr eigentlich vor das kpp zu machen?direkt nach dem abi?oder erst wenn ihr den platz sicher habt?

Scienceman
07.01.2007, 00:20
Willkommen im Forum!
Ich weiß es noch nicht. Aber nach dem Abi könnte, muss aber nicht wahrscheinlich sein, da ich noch ins Ausland fliege (Pak). Wenn ich gar keinen Platz kriegen sollte, dann hab ich echt nen Problem. Ich habe nämlich keinen Ausbildungsplatz o.ä. und auch kein FSJ, was bedeutet ich würd ein Jahr nichts machen. In diesem Fall würd ich das KPP wirklich mahcen oder in meiner Verzweiflung irgendwas anderes - weiß ich noch nicht.
Wie siehts bei dir Schnittmäßig aus?

Gruß
Firezz