PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Autolyse
07.01.2007, 00:31
Du bist nicht dienstpflichtig?

lune
07.01.2007, 01:49
schwer zu sagen aber wahrscheinlich +- 2,0. :-nix das wird evtl nicht reichen und deshalb wäre es doch schwachsinnig einfach das kpp nach dem abi zu machen wenn ich höchstwahrscheinlich nicht ins ws komme.andererseits hätte ich es dann hinter mir wenn ich doch noch einen platz mit 1,8 oder so ergattere.hast du denn nicht noch zeit dich für einen ausbildungsplatz zu bewerben?ich bewerbe mich auch noch für krankenpflege und ähnliche berufe falls es dieses jahr nicht klappt.

abi07
07.01.2007, 06:38
@Lune: Willkommen!
Also ich mache das KPP teils direkt nach dem Abi, teils erst später, weil es ja nur drei Monate dazwischen sind und ich einen davon in Indien machen werde, so dass es zeitlich nicht mit drei Monaten hinhaut.
Im Juni werde ich in Indien einen Monat ableisten, im Septmeber dann nochmal in Deutschland. Der Rest bleibt für die Semesterferien...

@all: Habt ihr schonmal gezählt, wie viele Schultage es bei euch noch sind? Ich weiß zwar nicht genau, wann bei uns der letzte Schultag ist, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass es eine Woche vor der ersten Prüfung sein wird (bei uns fängt das Abi an einem Freitag an). Wenn ich dann zähle, komme ich auf 69 Schultage, die noch bleiben...ich meine, ist das nicht krass? Die letzten 69 Schultage meines Lebens! JUHUU!!!

thinker
07.01.2007, 11:48
Wenn ich dann zähle, komme ich auf 69 Schultage, die noch bleiben...ich meine, ist das nicht krass?

Wann sind nochmal deine Prüfungen ?!
Ich dachte NRW wäre so früh.... :-notify
Wenn ich zähle komme ich auf 51 Tage, ohne Wochenende, bewegl. Ferientage und Weiberfastnacht mitgezählt zu haben (hatte Langeweile im Wartezimmer beim KFO^^).

Wie und was und wo ich nach dem Abi mache weiß ich immernoch nicht.^^


gruss

abi07
07.01.2007, 12:22
Meine Prüfungen beginnen am 11.5.
Deswegen nehme ich an, dass der 4.5. der letzte offizielle Schultag sein wird.
In der Zeit vorher sind drei Wochen Ferien (1 Woche Faschingsferien, 2 Wochen Osterferien) und ein Feiertag (1.Mai). So komme ich dann auf verbleibende Schulwochen. 14 x 5 = 70. Und dann muss man halt noch den Feiertag abziehen...

Hardyle
07.01.2007, 12:40
@Lune: Hallo erstmal! Willkommen im Forum von mir auch noch!
Also ich hab mich für ein FSJ nach dem Abi beworben - hab icn 2 Wochen Hospitation und wenn das klappt lass ich mir das al KPP anrechnen und habs vor dem Studium schon hinter mir - danach muss ich nur noch auf einen Platz hoffen! ;)

@Firezz: Naja, für das FSJ kannst du dich auch noch sehr kurzfristig und eignetlich das ganze Jahr über bewerben, je nach dem, wie viel freie Plätze die noch haben. Nur wirds dann halt evtl. nicht mehr in dem Bereich sein, den du gern hättest (in der KP gibts nur wenige - glaub ich).
Auf meinem Bewerbungsgespräch beim Wohlfahrtswerk wren im Herbst auch 2 dabei die sich für ab sofort beworben haben ... denen konnte man auch beiden was vermitteln (nur kp was!).

@abi: Warum habt ihr alle gleich nach den Prüfungen schulschluss? Bei uns geht das noch viel länger darüber hinaus ...
Habt ihr die mdl und die schriftlichen im gleichen Monat? Bei uns liegen fast 2 Monate dazwischen!
Bei uns hört das Schuljahr nach den mdl auf - die sind bis einschließlich 21. Juni! Am 29. haben wir Abiball - danach ist ganz offizielles Ende. Nur die eine Woche vor den mdl ist kein regulärer Unterricht ... ansonsten haben wir durchgehend!

€: Gezählt hab ich noch nicht ...

abi07
07.01.2007, 12:44
@Hardyle: Auch während der schriftlichen Prüfungen???
Also in der Prüfungszeit haben wir keinen Unterricht und nach den Prüfungen macht das ja auch keinen Sinn mehr...außerdem gehen die schriftlichen Prüfungen bei uns bis die Pfingstferien anfangen und direkt nach Pfingsten haben wir dann die mündlichen.

Offizielle Entlassung ist aber bei uns auch erst am 29.Juni (siehe Signatur! :-top ).

Hardyle
07.01.2007, 12:57
@abi: Naja, bei uns sind die Abiprüfungen alle an aufeinanderfolgenden Tagen ... da hätten wir ja eh keinen Unterricht. An den Tagen, wo ich keine schreib, hab ich nat. auch keinen Unterricht! Die Woche nach den Prüfungen sind wir auf Abifahrt ... dann haben wir Unterricht bis zu den Pfingstferien (wir schreiben ja noch die Klausuren von 13.2), nach den Pfingstferien kein reg. Unterricht mehr und dann mdl. Abi. - danach sind wir fertig!

Jo, wir haben ja den gleichen Tag drin stehn :-D Kann ich mir gut merken!

Books
07.01.2007, 13:01
wir schreiben ja noch die Klausuren von 13.2
hab ich das richtig verstanden?
ihr schreibt erst schriftliche Abiprüfungen und dann habt ihr noch Unterricht um die Lausuren von 13/2 zu schreiben und dann kommt das Mündliche? :-?
Lg

abi07
07.01.2007, 13:01
Okay, wir schreiben eben die 13/2-Klausuren noch vor dem Abi! Finde ich ehrlich gesagt auch logischer, schließlich ist das Abi ja die schulabschließende Prüfung...und im Abi soll ja der Stoff der gesamten zwei Jahre drankommen...welchen Sinn macht es dann bitte, wenn man danach noch Klausuren über einzelne Stoffgebiete schreibt? Alles sehr unlogisch...

lg, abi

PS: Wir schreiben natürlich auch an aufeinanderfolgenden Tagen!

Books
07.01.2007, 13:05
Wir schreiben natürlich auch an aufeinanderfolgenden Tagen

ohhh!! das ist hart, aber nicht die Hammervariante, oder??
Manche haben letztes Jahr am Freitag 3. fach geschrieben und dann am Montag und Dienstag die beiden LKs :-kotz

CNSVX
07.01.2007, 13:05
@abi: Warum habt ihr alle gleich nach den Prüfungen schulschluss? Bei uns geht das noch viel länger darüber hinaus ...
Habt ihr die mdl und die schriftlichen im gleichen Monat? Bei uns liegen fast 2 Monate dazwischen!

Hi!
Bei uns ist das ganz anders. Am 23. März haben wir unseren letzten Schultag. Dann können wir zu Hause bleiben und fürs Abi lernen. Meine schriftlichen Prüfungen beginnen dann am 13.04. Die mündlichen schließen sich bei uns genau an diese an, bei manchen Fächern kommt es sogar zu Überschneidungen. Die letzten mündlichen Prüfungen sind dann am 04.05. Danach hat dann jeder frei und muss nur nochmal zur Bekanntgabe, ob man in die Nachprüfung muss, und zur Abientlassung in die Schule. Ausser natürlich, man muss nachschreiben (die Nachschreibtermine sind Mitte Mai) oder dann eben noch in die Nachprüfung.

abi07
07.01.2007, 13:13
@books: Nee, so war das nicht gemeint! Ich habe nur gemeint, dass eben jeden Tag Prüfungen sind und das zwei Wochen lang. Aber für jeden einzelnen sind es natürlich nur drei Tage...ich habe immer freitags, aber ich kenne auch welche, die Freitag, Montag und Dienstag hintereinander schreiben...

@CNSVX: Wow, das ist krass, dass ihr dann schon so früh frei hat! Bei uns fängt es ja erst am 11.5. an und das Mündliche fängt erst am 11.6. an!!! Wir haben vor der Entlassung am 29.6. nur eine Woche frei!

lune
07.01.2007, 13:45
bei mir sind auch die schriftlichen zuerst dran nach den osterferien ende april und dann geht es im mai weiter.demnach wäre in nrw der letzte schultag am 31.märz? :-blush

LinaBella
07.01.2007, 13:48
Hallo ihr

Oo, obwohl ich erst 2008 Abitur mache, bin ich schon total aufgeregt, wenn ich hier von euch lese :-) Aber ich bin mir sicher, ihr packt das alle mit Bravour :-top

Also das zweite Halbjahr (ab Februar) fängt mit vier Wochen an, danach sind wieder Ferien im März :) Ihr schreibt doch die Prüfungen vor den Ferien, oder? Dann macht euch Mut, motiviert euch, es sind ja nur vier Wochen!

Muss das toll sein, so nah am Abitur :-)

EDIT: Oh, entschuldigung, habe gerade gelesen, dass ihr ja z.T. erst im Mai schreibt...Na ja, dann habt ihr ja noch viel Zeit zum Lernen :-lesen

Hardyle
07.01.2007, 14:04
@books: Also bei uns sind alle Prüfungen nacheinander - je nach dem, in welchem Fach man schreibt hat man innerhalb von 6 Tagen irgendwann seine Prüfungen. Ich schreib Donnerstag, Freitag und Montag! ;) Da ich nur meine Pflichtprüfungen Deutsch (Do), Mathe (Fr) und Biotechnologie (Mo) schreiben muss.

@abi: Ja, bei uns gibts angeblich auch Lehrplaneinheiten, die nicht im Abi drankommen, sondern für den Unterricht danach bestimmt ist, wenn ich mich recht entsinne. Schließlich müssen ja auch Leute in Fächern, in denen sie kein Abi schreiben eine Note haben!

@CNSVX: Aus welchem Bundesland kommts du denn?

Ihr habts echt alle gut - habt schon voll früh aus (ich mein, seid fertig) und habt auch keinen Unterricht mehr!

Autolyse
07.01.2007, 14:06
[...]
@CNSVX: Wow, das ist krass, dass ihr dann schon so früh frei hat! Bei uns fängt es ja erst am 11.5. an und das Mündliche fängt erst am 11.6. an!!! Wir haben vor der Entlassung am 29.6. nur eine Woche frei!
Völlig normal, ich hatte am 31.03.2006 den letzten Schultag und die erste Prüfung am 21.04., dann am 26.04. am 02.05. und am 04.05., danach war Schicht im Schacht und wir hatten frei, weil ja nichts mehr kam, da konnte man eine Menge schaffen, OPZ, RS-Abschlussprüfung, 4 Wochen Praktikum, war alles drin, total edel. :-))

CNSVX
07.01.2007, 14:12
Muss das toll sein, so nah am Abitur :-)

Naja.... auf der einen Seite klar. Immerhin hab ich 13 Jahre darauf hingearbeitet und ich kann die Schule nicht mehr sehen. Kann es kaum erwarten endlich das machen zu können, was ich schon seit Jahren möchte, und ein eigenständiges Leben führen. :-)
Auf der anderen Seite ist mir jetzt grad erst bewusst geworden, wie wenig Zeit es jetzt wirklich nur noch bis zum Abi ist und da hab ich auch ein bisschen Angst bekommen. Was, wenn nichts so klappt, wie ich es möchte und ich keinen Studienplatz bekomme?? Das ist echt meine größte Angst, weil ich mir seit Jahren keinen anderen Beruf als den der Ärztin vorstellen kann.
Also sehe ich dem Ganzen mit etwas gemischten Gefühlen entgegen. Aber ich glaub, die Freude überwiegt! :-stud

CNSVX
07.01.2007, 14:16
@CNSVX: Aus welchem Bundesland kommts du denn?

@ Hardyle Ich komme aus Niedersachsen.
Ich dachte bis heute, dass das überall so ist wie bei mir, aber jetzt bin ich echt froh, dass ich in Niedersachsen wohne. So fange ich schon am 28. Mai mit einem Pflegepraktikum an.

Hardyle
07.01.2007, 14:22
Das ist echt meine größte Angst, weil ich mir seit Jahren keinen anderen Beruf als den der Ärztin vorstellen kann. :-stud

Das ist bei mir auch so! ;)


Ich dachte bis heute, dass das überall so ist wie bei mir, aber jetzt bin ich echt froh, dass ich in Niedersachsen wohne. So fange ich schon am 28. Mai mit einem Pflegepraktikum an.
Jo, da habt ihrs echt gut - und das finde ich fast schon ein bissle unfair. Weil hier in BW oder in Bayern sinds genau 3 Monate bis zum Studienbeginn ... da heißt es dann entweder machen oder kicken & lieber die Zeit zwischen durch anderweitig vertreiben (so wie ich)! Ich werd daher eben ein FSJ machen für ein halbes oder ganzes Jahr!