PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

LinaBella
07.01.2007, 19:39
päh, mir hat bis zu dem zeitpunkt kein mann an die e*** gefasst. unglaublich..

?

Du warst schon beim Bund??? Geht doch gar nicht??

Hardyle
07.01.2007, 19:41
Mmh, ich glaub früher war Zivi verpöhnt. Also bei mir ist der Familie ist noch ganz traditionell der Wehrdienst "verankert" - mein Bro will auf alle Fälle zum Bund! Ich kenn aber auch mehr Zivis! Die Leute vom Bund die ich kenn sind meistens so ein paar Idioten aus meiner Hauptschulzeit ... gilt aber nicht für alle - kenn auch Abiturienten, die beim Bund sind!


@Lina: Ja, im allgemeinen gibts die Musterung! Aber, mein Freund muss sich erst garnicht mustern lassen - er muss nur den Bescheid dafür rechtzeitig wegschicken!!! (Fast hätt ers vergessen, deswegen haben sich seine Ellis und ich immer über ihn lustig gemacht)

LinaBella
07.01.2007, 19:41
Wenn man ausgemustert wurde muss man gar nichts machen.
Ich hatte auch mal überlegt ob man sich diesen vielen "Ausmusterungstheorien durch Schummeln" hingeben soll, aber habe mich dagegen entschieden. Immerhin ist es ja quasi der Staat den man da belügt und ich kam mir nicht so gut dabei vor. Zudem haben uns Lehrer erzählt, dass es schwerer ist verbeamtet zu werden, wenn man mal ausgemustert wurde, denn ausgemustert wird man normalerweise wegen etwas schwerwiegendem und Beamte sollen ja eigentlich sehr gesund sein, damit sie dem Staat lange treu bleiben.
Deshalb war ich ganz normal und habe mich untersuchen lassen.
Zudem erkennen Ärzte ja doch ob man Probleme mit der Leiste hat oder nicht und haben ggf. noch die Möglichkeiten einen zu spezialisierten Ärzten zu schicken (z.B. Augenarzt wenn man (absichtlich) schlecht beim Sehtest ist usw).

Jaja

LOL

Nein, wirklich? Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen- beim Sehtest mich halbblind zu stellen ...haha...o man, irgendwie tut ihr mir Leid :(

Achso- ihr wart schon bei der Musterung?? Ich dachte, das muss man erst so nach dem Abi...

abi07
07.01.2007, 19:42
Firezz meint vermutlich die Musterung.

Ich weiß nicht, was ich als Junge machen würde - beim Bund würde mich die sportliche Herausforderung reizen, aber beim Zivi könnte man halt schonmal sein KPP ableisten; außerdem halte ich es für eine sinnvollere Tätigkeit.

LinaBella
07.01.2007, 19:43
Ja, habe ich jetzt auch nach thinkers Nachricht eben gedacht- wusste gar nicht, dass man so früh zur Musterung muss...

Muss man da auch zeigen, wie weit man sportlich fit ist? Was muss man denn sonst so machen, außer Sehtest, thinker?

Hardyle
07.01.2007, 19:44
@Lina: Zur Musterung kannst du glaub ab 17 vorgeladen werden! Der (Wehr-)Dienst schließt sich dann bis zu einem Max.alter von 28 oder so an - entweder nach der Schulzeit, nach der Ausbildung oder dem Studium, dann können sie dich einziehen!

abi07
07.01.2007, 19:45
Was die anderen (aus meinem Jahrgang) so erzählt haben:
Psychotest, Liegestützen/Kniebeugen, ärztliche Untersuchungen, dämliche Gespräche...

LinaBella
07.01.2007, 19:48
Hihihi...einer aus meinem Jahrgang war auch lustig: Hat dauernd die Briefe vom Bund einfach weggeschmissen und einfach ignoriert, aus den Augen, aus dem Sinn :) Aber nach der Zeit ging das nicht mehr...weiß nicht mehr genau, was dann war, jedenfalls musste er sich melden.

Hach, es gibt also doch massenweise Vorteile als Mädchen :) Im Ernst, Wehrdienst wäre gar nichts für mich, ich glaube, ich könnte das gar nicht durchstehen :( Immer im schweren Rucksack durch den kalten und schlammigen Wald laufen und sich nebenbei anschreien lassen :( So stelle ich mir das vor :( Ich hätte bestimmt losgeheult...

thinker
07.01.2007, 19:52
Zur Musterung kann man halt, wie Abi sagte, auch während der schulzeit geladen werden und man muss halt dahin. Das ist quasi wie ein Gerichtstermin, denn man im Normalfall nicht verschieben kann.
Wenn man da ist muss man erstmal 3 Fragen zur Drogeneinnahme beantworten (Nehmen sie leichte Drogen (Gras,..bla...) zu sich? Nehmen sie öfters als - alle 3Mon. - alle 6 Mon. ..leichte Drogen zu sich? Nehmen sie harte Drogen ?). Danach muss man sich dem Urintest unterziehen, auf die Waage stellen und man wird gemessen. Danach wird man wieder woanders hingeschickt und wartet bis ein Arzt einen reinruft. Da wird man halt Ganzkörper gecheckt. D.h. Sehtest, Hörtest, Gelenke, Leisten, Genitalien (Krebstest), Hämoriden, Fitness (20 Kniebeuge und dann Puls messen)....das wars glaube ich schon. Dann wird man noch auf vorherige Krankheiten, OPs und so gefragt...jaja...das wars ...

EIngezogen we4rden kann man dann sobald man sein Abi hat. Manchmal hat man Glück/Pech und das dauert. Wenn man dann in der Ausbildung ist kann es sein, dass man erst danach gezogen wird. Wenn man im Studium steckt muss man 2/3 des Studiums schon absolviert haben, sonst wird man gezogen und muss das Studium unterbrechen....witzig...

LinaBella
07.01.2007, 19:54
Zur Musterung kann man halt, wie Abi sagte, auch während der schulzeit geladen werden und man muss halt dahin. Das ist quasi wie ein Gerichtstermin, denn man im Normalfall nicht verschieben kann.
Wenn man da ist muss man erstmal 3 Fragen zur Drogeneinnahme beantworten (Nehmen sie leichte Drogen (Gras,..bla...) zu sich? Nehmen sie öfters als - alle 3Mon. - alle 6 Mon. ..leichte Drogen zu sich? Nehmen sie harte Drogen ?). Danach muss man sich dem Urintest unterziehen, auf die Waage stellen und man wird gemessen. Danach wird man wieder woanders hingeschickt und wartet bis ein Arzt einen reinruft. Da wird man halt Ganzkörper gecheckt. D.h. Sehtest, Hörtest, Gelenke, Leisten, Genitalien (Krebstest), Hämoriden, Fitness (20 Kniebeuge und dann Puls messen)....das wars glaube ich schon. Dann wird man noch auf vorherige Krankheiten, OPs und so gefragt...jaja...das wars ...

EIngezogen we4rden kann man dann sobald man sein Abi hat. Manchmal hat man Glück/Pech und das dauert. Wenn man dann in der Ausbildung ist kann es sein, dass man erst danach gezogen wird. Wenn man im Studium steckt muss man 2/3 des Studiums schon absolviert haben, sonst wird man gezogen und muss das Studium unterbrechen....witzig...

Oh, das finde ich aber echt gemein, dass man dann das Studium abbrechen muss :(

Wie ist es denn bei dir, thinker, musst du auch zum Bund? :(

abi07
07.01.2007, 20:05
Nicht abbrechen, sondern unterbrechen...

thinker
07.01.2007, 20:07
Ich war letzten September bei der Musterung, aber muss wegen meiner OP und der Behandlung im April nochmal hin.
Aber wenn dann werde ich definitiv verweigern und Zivi machen!


Gruss

Hardyle
07.01.2007, 20:12
@thinker: Echt? Ich dachte Studium, Ausbildung und Schulzeit wären unantastbar!?

thinker
07.01.2007, 20:14
Schulzeit ja, der Rest aber nicht.
Ich glaube wenn man eine Ausbildung macht brauch man ein Zeugnis vom Arbeitgeber, dass man quasi "unersetzlich" ist und beim Studium müssen eben die 2/3 absolviert sein.


Ja, sehr fies!

bobbit
07.01.2007, 20:15
Schulzeit ja, der Rest aber nicht.
Ich glaube wenn man eine Ausbildung macht brauch man ein Zeugnis vom Arbeitgeber, dass man quasi "unersetzlich" ist
Ich meine, dass selbst das nicht stimmt. Hauptsache Ausbildung, dann wirst du nicht gezogen.

Hardyle
07.01.2007, 20:17
@thinker: Ich dachte auch immer, dass es so ist wie Bobbit mein - also alle meine Kumpels habens erst nach der Ausbildung gemacht oder halt davor!

LinaBella
07.01.2007, 20:18
Ooo...irgendwie finde ich das wirklich bescheuert, ist ja für euch Jungs, die noch studieren wollen, nicht weiter als ein Hindernis.

Ja, ich hätte auch verweigert, versteh ich vollkommen. Wie lange müsstest du denn Zivi machen?

abi07
07.01.2007, 20:23
9 Monate??? Oder liege ich da jetz falsch?

thinker
07.01.2007, 20:29
@Bobbit: Ganz genau weiß ich das jetzt nicht. War auch nur eine Vermutung.

@Lina: Beim Bund muss man 9 Monate sein und Zivi ist 10 Monate!

LinaBella
07.01.2007, 20:32
Oh Gott...mein Beileid :-?

Na ja, gut, dass wir Frauen gerade noch zum Backen gut genug und daher für den Bundeswehrdienst total ungebräuchlich sind, stimmts ? ;-)