PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Hardyle
15.01.2007, 07:38
Guten Morgen!
Wir sind schon wieder mit Bioinformatik beschäftigt! lol ;)
Aber eigentlich kann ja echt fast nichts mehr schief gehen bei mir - hab ja schon 2 gute Kurse!

Bei mir ist es irgendwie ziemlich krass dieses Jahr. In manchen Fächern steh ich so gut wie nie, z. B. Deutsch 2 x 13 Pkt geschrieben oder Franz kann ich die 13 noch schaffen! Aber in Fächern wie CH (wir hatten einen Lehrerwechsel) oder VBWL siehts bei mir echt mieserabel aus - da komm ich evtl auch auf unter 10 Pkt, je nach dem was ich jetzt mdl krieg. Das sind dann aber die Fächer, in denen ich meine guten Kurse zum Abrechnen schon hab. Deswegen wird das nur für den Durchschnitt dieses HJ Konsequenzen haben, nicht aber fürs Abizeugnis (höchstens unseren Lehrern fallen noch irgendwelche Abrechnungsänderungen ganz kurzfristig ein).

Also ich muss dann jetzt so langsam mal in Richtung Franz!
Euch nen schönen Schultag!

abi07
15.01.2007, 14:57
Ich bin in diesem Halbjahr in allen Fächern 1-3 Punkte schlechter als die letzten Halbjahre... :-((

Ich werde mich wohl von dem Gedanken an Würzburg verabschieden...

thinker
15.01.2007, 15:32
Ich werde wohl auch schlechter sein in mehreren Fächern, weil irgendwie kann ich mich in manchen Fächern nicht motivieren richtig mitzuarbeiten, weil es einfach so sinnloses Zeug teilweise ist.

Hachja...mal sehn...nur noch 2 Monate!!!


Wir haben seit heute übrigens die VorAbi-Klausur-Termine:
12.2. : Mathe-VorAbi
14.2. : Englisch-LK
Karneval
22.2. : Spanisch
23.2. : SoWi-LK

Einzig blöde ist der SoWi-Termin, weil man da halt nicht so gelassen dran gehen kann, sondern gut lernen muss...naja...hätte schlimmer sein können!


Gruss

abi07
15.01.2007, 16:02
@thinker: Naja, das ist nicht so toll, zwei Tage hintereinander...aber das schaffst du schon.
Ich hätte auch gerne mal die Klausurtermine für's zweite Halbjahr...

teufelchen0508
15.01.2007, 17:02
Hallooooo...

Ich schließ mich hier einfach mal mit an, denn bei mir steht in 55 Tagen die erste Abi-Klausur ins Haus...

Und ich hab soooo ein Schiß davor, meinen Durchschnitt nicht halten zu können... =(
Mein "Lieblingslehrer" macht mir nämlich mein Abi madig. Leider ist er mein LK1-Lehrer und somit fällt seine Note ziemlich ins Gewicht.

Habt ihr "Leidensgenossen" sowas ähnliches auch schon erlebt???
Ich mag nicht allein dastehen... :-((

Meine Abi-Termine sind glücklicherweise nicht so heftig angesetzt... *puh*

Liebe Grüße
Simone

Hardyle
15.01.2007, 17:13
Hey, back home!

Ich hab meine 13 in Deutsch! ;) Habs aber glaub auch schon im Schülerthread geschrieben!

@abi: Meinst du jetzt die Vorabi-KAs? Also bei uns werden normale Klausuren meist schon am Schuljahres anfang festgelegt - dann probiert immer jeder die besten Termine zu ergattern, weil später ists dann immer so dicht gedrängt, dass es schwer wird Arbeiten hin oder her zu verschieben! Also ich hab die meisten Klausuren für 13/2 schon feststehend, aber wie ihr ja wisst sind das für mich normale Klausuren und keine Vorabi-KAs! ;)

@Teufelchen: Hey! Jo, ich kenn das ... mein Mathelehrer ist grad auch ziemlich krass drauf ... am Mi muss ich dann mal mit ihm reden je nach dem wie meine mdl Note jetzt aussieht und wegen der doppel Gewichtung von Mathe oder Deutsch!

@thinker: Du bist doch aus NRW nich? Da habt ihr keine Faschingsferien??? In so einer Fastnachtshochburg? Also ich hab in der Zeit wo du deine 2 letzten KAs schreibst FERIEN :-)) und muss lernen :-oopss

thinker
15.01.2007, 17:41
Nö, hier gibt es seltsamerweise keine KARNEVALSferien (Fasching..pff..sowas kann auch nur von nem Immi kommen ;p).
Weiberfastnacht ist ein normaler Tag (Schule hört halt früher auf), aber ein großer Tag zum Feiern (!!!), der Freitag ist an meiner Schule frei (weil am Tag der offenen Tür vorgearbeitet). Nur der Rosenmontag ist gesetzlich frei bisher. Der Dienstag ist auch wegen TdoT bei mir an derr Schule frei, weil dann in dem Stadtteil auch ein Zug geht.

Jaja...fies ^^

Hardyle
15.01.2007, 18:41
@thinker: lol, was ist denn ein Immi? Also bei uns heißt das noch Fasching oder Fastnacht! Seit letzter Woche ist hier jetzt jedes WE irgendwo Rambazamba!
Wir haben die eine Woche Ferien über Rosenmontag und Aschermittwoch ...
Gumpendonnerstag (= Weiberfastnacht) wird hier zünftig gefeiert (je nach Ort) und es gibt eine Megaparty. Früher haben sies mal geschafft den Fr. danach frei zulegen, aber dieses und letztes Jahr leider nicht. Daher weiß ich noch nicht, ob ich auf die Fete geh! ... mal sehn! Dann sind bei uns ab Gumpendo immer Umzüge bis Fastnachtsdienstag!
Aber ganz so heftig wie am Bodensee ists bei uns noch nicht, dass die schon ab Do keine Schule mehr haben!

Anna-Tomie
15.01.2007, 18:43
@thinker: lol, was ist denn ein Immi? Also bei uns heißt das noch Fasching oder Fastnacht! Seit letzter Woche ist hier jetzt jedes WE irgendwo Rambazamba!
Wir haben die eine Woche Ferien über Rosenmontag und Aschermittwoch ...
Gumpendonnerstag (= Weiberfastnacht) wird hier zünftig gefeiert (je nach Ort) und es gibt eine Megaparty. Früher haben sies mal geschafft den Fr. danach frei zulegen, aber dieses und letztes Jahr leider nicht. Daher weiß ich noch nicht, ob ich auf die Fete geh! ... mal sehn! Dann sind bei uns ab Gumpendo immer Umzüge bis Fastnachtsdienstag!
Aber ganz so heftig wie am Bodensee ists bei uns noch nicht, dass die schon ab Do keine Schule mehr haben!

Hey ich glaub Immis sind die zugereisten, also nicht die "Eingeborenen" :-))

thinker
15.01.2007, 18:46
Hey ich glaub Immis sind die zugereisten, also nicht die "Eingeborenen" :-))
Jeppo...die Nicht-Kölner ;)
Fasching...welch Verschandlung :P
Den einzig richtigen karneval gibts doch nur in Köln!

Hardyle
15.01.2007, 18:48
Den einzig richtigen karneval gibts doch nur in Köln!
So was kann auch nur ein Kölner sagen ;)

Scienceman
15.01.2007, 19:11
Naja, wo er Recht hat ;)

Hardyle
15.01.2007, 20:14
Lol ... also ich find unsere Fastnacht cool! Ihr kennt das ja garnet ... ich find das viele politische Gedöhns, dass da immer kommt ... bei uns gibts dafür fetzige Gugga-Musik und so! ;)

Aber nun wieder Back to topic!

Sach mal, wisst ihr eigentlich schon wie ihr euer Studium (Lehrmittel und Lernmittel, Studiengebühren), euer Studienleben (Wohnung, Lebenshaltungskosten) etc. finanzierst???
Wenn ichs recht in Erinnerung hab, kriegen glaub die wenigsten von euch Bafög - wer kriegts noch außer mir (hoff ich mal, ohne das, unmöglich)? Du @thinker?

Anna-Tomie
15.01.2007, 20:20
Jeppo...die Nicht-Kölner ;)
Fasching...welch Verschandlung :P
Den einzig richtigen karneval gibts doch nur in Köln!

Das könnten die Worte meines Vaters sein ... der hat nämlich am Rosenmontag Abend in Köln das Licht der Welt erblickt :-)) :-)) :-)) .... das prägt fürs Leben :-party

thinker
15.01.2007, 20:22
Lol ... also ich find unsere Fastnacht cool! Ihr kennt das ja garnet ...
Also mir reicht ja schon wenn ich im TV was von Mainz oder Düsseldorf sehe...uargh ;)
Bei uns gibt es auch hammergeile Musik...de Höhner, Blääck Fööss, Paveier, de Boore usw..jajaja!



Wenn ichs recht in Erinnerung hab, kriegen glaub die wenigsten von euch Bafög - wer kriegts noch außer mir (hoff ich mal, ohne das, unmöglich)? Du @thinker?
Den inhalt der Klammer versteh ich zwar nicht ^^, aber ja, ich würde BaFöG bekommen. Zumindest hat mein Bruder es bekommen und derzeit ist die Situation eher schlechter geworden wegen Zuwachs. Ich krieg halt BaFög und mein Bruder hat auch das Kindergeld bekommen - wie das ist wenn ich hier wohnen bleibe weiß ich dann nat. nicht .Evtl. behalten sie es dann. Joa..meine Eltern unterstützen uns da schon so gut wie es geht...ansonsten werde ich halt arbeiten müssen. Aber das Anrecht auf gut Bafög habe ich aufjedenfall!
Und wenn man auszieht gibts ja noch was Wohngeld und so einen Kram....jaja...

Anna-Tomie
15.01.2007, 20:23
Sach mal, wisst ihr eigentlich schon wie ihr euer Studium (Lehrmittel und Lernmittel, Studiengebühren), euer Studienleben (Wohnung, Lebenshaltungskosten) etc. finanzierst???
Wenn ichs recht in Erinnerung hab, kriegen glaub die wenigsten von euch Bafög - wer kriegts noch außer mir (hoff ich mal, ohne das, unmöglich)? Du @thinker?

vergesst bloß nicht ein gewisses Sümmchen für die abendlichen Touren einzuplanen ... das geht vllt ins Geld :-lesen :-D :-D :-D

Hardyle
15.01.2007, 20:37
@A.-T.: Das glaub ich! ;) Aber in letzter Zeit bin ich eher etwas relaxter unterwegs ... und hier in der Gegend hab ich den Vorteil, dass wenn ich für C-Inside unterwegs bin, fällt der Eintritt für mich weg!

@thinker: In der Klammer war gemeint, dass es für mich wahrscheinlich sehr schwer werden wird zu studieren, wenn ich kein Bafög krieg. Meine Ellis würden ihre Kids wohl gern unterstützen, aber wenn nix da ist können sie halt auch net viel ausgeben.* Meine Sis kriegst jetzt grad auch für die Ausbildung. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie es ist wenn dann plötzlich alle 3 Kids (meine große Sis ist ja schon lang aus dem Haus und zählt da nicht mehr, glaub ich) auf einmal flüge werden!
Werd eh mit 2 Krediten leben müssen - Bafög und Stud.kredit für die Studiengebühren oder so ... vielleicht find ich ja noch was zum nebenher schaffen - oder für die Sem.ferien!

*Sollte jetzt nicht zu negativ rüber kommen, aber bei meiner Fam gabs 06 so einige Schicksalsschläge (bzw. schon davor) ... ich hab zwar noch halbwegs was angespart, aber das wird halt für meinen Wunsch nochmal meine Gastellis in Amerika zu sehen drauf gehn und der Rest ist dann für die Einrichtung des ersten Haushaltes gedacht!

thinker
15.01.2007, 20:41
Ich glaube als Student findet man ganz gut einen Nebenjob.
Ja, bei uns sieht es finanziell auch gar nciht gut aus (-> auch Auswanderungsgedanke) und deshalb krieg ich halt Bafög dann! Der finanzielle Teil meiner Eltern wöre dann halt das Kindergeld - mehr ginge nicht. Aber das wär ja schon mal was!
Das wird schon irgendwie! Leider konnte ich bisher auch nichts ansparen...hmm..



Gruss

Anna-Tomie
15.01.2007, 20:53
Hallo Hardyle
ich war bis zum Abi auch eher sparsam unterwegs, aber irgendwie läuft in Heidelberg immer was am Abend und wenn grad keine Testate anstehen versuch ich mitzugehen. Dafür pflege ich meine Nachhilfeschüler ganz intensiv :-)) :-))
Zu der Finanzierung des Studiums:
Ich hab kein Bafög bekommen, weil die Einkommensverhältnisse meiner Eltern knapp zu hoch sind, und mein Studium bedeutet schon eine Einschränkung für sie. Ich wohne zwar noch zu Hause, möchte aber gerne in eine WG. Die Studiengebüren gehen von meinem Sparkonto ab.
Letzten Sommer hab ich 2 Monate meines KPP in einem kleineren KH gemacht, die Station war super nett und sie haben mir in Aussicht gestellt, dass ich nach meinem letzten Monat gerne auf Minijobbasis dort arbeiten kann.
Ich werde das auf jeden Fall aufgreifen, weil ich gerne in HD wohnen möchte und dieses tägliche pendeln ist schon ziemlich anstrengend.

Scienceman
15.01.2007, 21:47
in the day... in the night...say it right.. say it all..

das lieeed ist einfach nur geil =)