PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

CNSVX
07.02.2007, 21:08
Ja, genau, jetzt ist Endspurt angesagt! Ich hab wirklich auch absolut keine Lust mehr auf die Schule und denke jede Stunde "Gott sei Dank, bald ist es vorbei!" ;-) , aber gerade deshalb sollte man sich jetzt nochmal richtig reinhängen. Bei mir funktioniert das auch einigermaßen. Ich erzähle jeden Tag den Leuten, wie viele Wochen es noch bis zum Ende sind und motiviere mich damit selbst. :-top
Ich versuche mir sogar einzureden, dass ich die Zeit noch genießen muss, weil immer alle sagen, dass man es nie mehr so gut hat wie in der Schulzeit, aber das klappt nicht so richtig.... :-D

Also Leute, Endspurt! Hängt euch rein, bald ist es vorbei!!!!! :-stud

Hardyle
07.02.2007, 21:14
Eben DURCHPOWERN!!! :-lesen :-lesen :-lesen
Vorher aufgeben wäre ja ... :-oopss

abi07
08.02.2007, 20:43
@CNSVX: Das erzähle ich auch dauernd allen Leuten und mache mich damit teilweise unbeliebt, weil viele total Angst haben...erstens vor dem Abi selbst und zweitens vor der Zeit danach, weil sie absolut keinen Peil haben, was sie studieren wollen oder welche Ausbildung sie machen sollen...

@thinker: Komm, häng dich nochmal rein, das geht schon! Versuche dir einfach einzureden, dass du den Stoff total interessant findest...und selbst wenn es nur für eine einzige Stunde klappen sollte, ist immerhin schonmal was gewonnen!!!

Bei uns sind es noch 45 Schultage!!!

CNSVX
08.02.2007, 21:40
@CNSVX: Das erzähle ich auch dauernd allen Leuten und mache mich damit teilweise unbeliebt, weil viele total Angst haben...erstens vor dem Abi selbst und zweitens vor der Zeit danach, weil sie absolut keinen Peil haben, was sie studieren wollen oder welche Ausbildung sie machen sollen...

Ja, geht mir auch so. Ich bin dann auch immer fast die Einzige, die sich darüber einen abfreut, weil die anderen noch überhaupt keine Pläne für die Zukunft haben. Das kann ich immer gar nicht verstehen, weil ich es soooooo toll finde, dass ich dann endlich das machen kann, wozu ich Lust habe und was ich mir selbst ausgesucht habe. :-meinung

abi07
08.02.2007, 21:45
Ja, geht mir auch so. Ich bin dann auch immer fast die Einzige, die sich darüber einen abfreut, weil die anderen noch überhaupt keine Pläne für die Zukunft haben. Das kann ich immer gar nicht verstehen, weil ich es soooooo toll finde, dass ich dann endlich das machen kann, wozu ich Lust habe und was ich mir selbst ausgesucht habe. :-meinung
:-meinung

Genau das denke ich mir auch immer! Endlich Entscheidungsfreiheit!!!

lg, abi

Hardyle
08.02.2007, 22:08
Irgendwie freu ich mich auch schon ziemlich auf die Zeit danach ... ich hoff es wird so oder so ähnlich, wie ich mir das vorgestellt habe.
Entscheidungsfreiheit hab ich ja jetzt auch schon ... aber dann so mit eigener Wohnung/Zimmer und so - ist schon was anderes. Freu mich schon aufs "Einrichten" ...

abi07
09.02.2007, 07:47
@Hardyle: Geht mir genauso...

Ich freue mich auch sooooooo sehr...vor allem auch darauf, dann endlich aus diesem besch...issenen Kaff wegzukommen, das zwar seit Jahrzehnten zu Schwaben gehört, von dem aber trotzdem alle Bewohner behaupten, es gehöre zu Oberbayern ("mir san mir" und so). Ätzend, wirklich. Ich mag meine Stadt nicht, v.a. wegen der Einwohner...

Hardyle
09.02.2007, 13:25
Wo genau liegt dein "Kaff"? Dachte das sei doch viel mehr eine Stadt!
Ich wohn hier ja schließlich im Kaff ;) Naja, ich zieh ja vorerst nur in die nächst größere Stadt ... aber ich glaub des wird auch schon ganz nett werden. Is ganz praktisch, da es nicht zu weit weg ist von zu Hause und auch nicht so, dass ich immer daheim abhängen müsste - perfekt für den Anfang auf eigenen Beinen!

abi07
09.02.2007, 16:48
@Hardyle: Naja, "Kaff" ist vielleicht ein bisschen übertrieben, die Stadt + Umland hat 20 000 Einwohner. Trotzdem mag ich sie nicht, was wahrscheinlich dann doch weniger an der Größe als an der Mentalität der meisten Leute hier liegt. Mein "Kaff" liegt irgendwo an der Grenze zwischen Oberbayern und Schwaben - und hat eben früher zu Oberbayern gehört und jetzt zu Schwaben...(aber ich meine schon den Regierungsbezirk Schwaben in Bayern!)

Hardyle
09.02.2007, 20:31
Aha! Naja, mein Kaff hat ja wie schon mal gesagt nur ca 2500 Einwohner und die Gesamtgemeinde zw. 4 und 5000!
SHA ist dann doch etwas größer ;) Aber total schön vom Flair ;)

thinker
12.02.2007, 10:53
So. Die erste VorAbi-Klausur (Mathe) habe ich gemeistert und hoffe auf ein super Ergebnis, sonst bin ich sehr deprimiert, weil Mathe eigentlich mein Superfach ist.
Vor-Abi-Klausur...das sollen Klausuren unter Abibedingungen sein. In Mathe kam ich mir vor wie in jeder Klausur, aber das kann auch daran liegen, dass ich Mathe normalerweise kann und die Lehrerin die Klausuren sehr fair auslegt.
Wie das bei den anderen Klausuren wird weiß ich natürlich nicht...mal abwarten.

Mittwoch ist die nächste VorAbi-Klausur dran....(Englisch LK).

Hardyle
12.02.2007, 13:36
Ich fand Deutsch auch nicht schlimm (fand aber auch meine bisherigen Prüfungen nicht schlimm) ... große Themenauswahl und noch sind die Aufgaben ja vom Fachlehrer gestellt, nur die Zeit war eben anderst als sonst!

Krass war nur, dass sich unsere 4 Fachlehrer mal wieder überhaupt nicht abgesprochen hatten. Unsere Lehrerin kam dann viel zu spät, da sie nicht die erste Aufsicht hatte. Dann hat sie auch noch unsere Bögen vergessen und wir haben halt auf Blöcke geschrieben ... außerdem haben die anderen Fachlehrer in ihre Klassen gesagt, dass die eigenen Bücher verwendet werden dürfen, während wir mit den Prüfungsexemplaren schreiben sollten (letztendlich hatte ich dann Kabale von der Schule und Effi von mir, weils meine Lehrerin verpeilt hat das 2. auch zu tauschen lol).
Waren dann schon ein bissle unfaire Startbedingungen ... aber naja ... letztendlich bin ich ja für die Arbeit die ich abgeben hab selbst verantwortlich ... :-?

abi07
12.02.2007, 17:18
@Hardyle und thinker:
Freut mich, dass es bei euch so gut gelaufen ist! Bestimmt habt ihr beide 1er...und dann klappt es mit dem Studienplatz auch bestimmt...

Noch 43 Schultage!!!

thinker
12.02.2007, 18:30
Ja, ich hoffe es doch, sonst bin ich schon sehr enttäuscht !


Noch 25 Schultage!

Hardyle
12.02.2007, 19:57
mmh ich tipp eher so auf 2 oder schlechter - 13 Pkt wären ja schon eher Sensation glaub ich. Wobei, eine andere Freundin meinte vorhin auch noch: "Da war ja nicht so viel zum Interpretieren" ... aber im Allgemeinen war ich, glaube ich, zu übereifrig und hab Dinge vorweggenommen, schlecht strukturiert und wiederholt! :-((

Aber bei uns zählt es ja net ganz so extrem - nur wie ein normaler Aufsatz (der einzigste fürs 4. HJ). Zur Not hab ich ja noch die mdl Note und evtl. die Chance zur Rettung durch ein Referat oder so!

Aber DANK dir abi!

abi07
17.02.2007, 11:23
@Hardyle: Das wird schon!!!

NUR NOCH 39 SCHULTAGE!!!!!!!!! :-top :-top :-top

becca
18.02.2007, 12:23
hallo,
was denkt ihr: inwieweit kann die note der abiklausuren den schnitt noch verändern? also wieviel kann man noch reißen, wenn man die abiklausuren mit 13 bis 15 punkten schreibt, aber in den anderen semestern einen nicht ganz so tollen durchschnitt hatte?
ich weiß, die frage ist etwas eigenartig, aber ich will nur mal wissen, inwiefern
sich eine sehr gute abileistung auf die gesamt durchschnittsnote auswirkt. vielleicht ist das in den verschiedenen bundesländern aber auch verschieden.

CNSVX
18.02.2007, 12:37
@ becca: Ich habe da schon ganz verschiedene Sachen von ehemaligen Abiturienten gehört... die einen meinen, die Abiklausuren können noch total viel verändern und andere meinen, überhaupt nicht.
Such doch über google einfach mal einen Abidurchschnittrechner... da kannst du dann alle Varianten ausprobieren und die Auswirkungen sehen. Ich hab das auch schonmal gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Abiprüfungen nicht sooooo viel ändern..
Probiers einfach mal aus!

abi07
18.02.2007, 13:18
@becca: Ja, wird wahrscheinlich schon Unterschiede in den verschiedenen Bundesländern geben. Mach' es einfach so, wie CNSVX es gesagt hat: ausprobieren. Ich persönlich habe noch keinen Abirechner für Bayern gefunden und rechne meine Sachen immer lieber mit der Hand (bzw. dem Taschenrechner ;-) ) aus.
Bei meiner Schwester war es so, dass sie eher so in Richtung 3,0 stand und durch lauter 1er in den schriftlichen Abiprüfungen und einer 3+ im Mündlichen auf insgesamt 2,2 gekommen ist. In Bayern ist also mit den Prüfungen schon einiges möglich. Da muss man sich ja nur mal die Verhältnisse anschauen:

- 330 Punkte können max. aus den GK's eingebracht werden
- 210 Punkte " " " " LK's " "
- 300 Punkte " " " den Abiturprüfungen eingebracht werden

--> max. Gesamtpunktzahl: 840

D.h. in Bayern macht die Abiturprüfung mehr als ein Drittel der Gesamtpunktzahl aus. Das ist verdammt heftig und jetzt, wo ich es geschrieben habe, kriege ich richtig Angst und fange lieber gleich an, für die Prüfungen zu lernen!!!

lg, abi

Hardyle
18.02.2007, 20:47
Hey bin wieder da! ;)

Endlich Ferien - eine Woche ... hatte aber die letzten Tage viel wegen Fasching zu tun ;)

Wegen den Prüfungen:
Müsste jetzt nochmal genau nachgucken, aber ich glaube für BW ists ähnlich wie in Bayern! Sie zählen auf alle Fälle 3fach, die Prüfungen und dann zählt bei uns das 4. HJ noch einfach mit in den Abitursblock.
Je nach dem, wie die Noten stehn, kann man sich da sicher noch verschlechtern oder verbessern. Wobei - noch hab ich nicht so die Panik, aber ich sollte langsam mit dem Lernen anfangen (jetzt in den Ferien). Eine Prüfung könnte ich glaube ich sogar "versauen" (da ich eine Gute schon sicher hab ;-)) und mein Schnitt wäre noch ca der selbe.