PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Titania
11.08.2006, 08:15
So, werde jetzt mal gaaaanz langsam frühstücken gehen und mich dann in Richtung Schule bewegen...

Dia1987
12.08.2006, 19:09
Puh die erste Woche is vorbei... *g* Endlich.

Hab mir jetzt auch so einen schmucken Ticker gebastelt. Danke für die Idee. ;-)
Hab auch die Abientlassung gewählt... aber vielleicht mach ich ja zwei... *g*

Boah auf die nächste Woche freu ich mich sowas von nich...

Reli jetzt 3 Stunden am Stück... Und im Kurs sind jetzt nur noch 5 Leute *g* und 2 davon schreiben Klausur und die andern gammeln da nur der guten Punkte wegen rum... ich gehöre übrigens zu den Klausurschreibern ;-)

thinker
12.08.2006, 20:09
Hiii.

Jaja, Reli...bei uns ist es aber anders. Wir sind zirka 15 - 20 Leute im Kurs, aber es machen alle ABI in Reli ^^

Mein Freitag war schulisch gesehen total okay, hatte ja nur 2 Fächer, d.h. um 12Uhr Schluss - und die dritte ist eine Freistunde.
Jetzt bin ich auf den Montag & Dienstag gespannt. Die ewigen Tage...^^ Naja, habe heute eigentlich alle Hausaufgaben gemacht und muss nur noch MacBeth lesen....gut so!

Ich bin bei ner Freundin! Bye

Titania
13.08.2006, 11:12
Huhu, da bin ich auch mal wieder. Viel los war hier ja nicht gerade seit Freitag... Seid ihr gut ins Wochenende gestartet? Was macht ihr lerntechnisch schon? Oder seid ihr noch nicht gestartet?

thinker
13.08.2006, 13:46
Hi,
ich in einfach so unglaublich müde, weil die 3 Tage Schule schon so krass waren...dann saß ich gestern lange Zeit an Hausaufgaben usw. Da ich dann die letzten 2 Tage erst nachts um 3 im Bett war hat das meine Müdigkeit nicht weggepustet....pff...die nächste Woche wird ätzend.

Zudem haben wir schon 2 Klausurtermine bekommen (2. LK und Mathe), d.h., dass die anderen auch in dem Zeitraum sind. Die erste ist wohl (da der Plan noch nicht veröffentlicht ist, weiß ich es nicht genau) am 13.9. sein.
Juhu...Klausurstress !!!!

Bin mal weg..

Dia1987
13.08.2006, 16:15
Hey Leute!

@Titania: Ich hab noch nix gemacht...Noch nicht mal irgendwelche Hausaufgaben der letzten Woche *g* Das Schuljahr fängt ja gut an...aber bei mir wars bisher eigentlich immer so wenn ich anfangs "gestrebt" hab und immer gelernt und Hausaufgaben gemacht hab dann nahm das nach ca 2 Wochen ab... Ich gebs zu: Ich bin faul. ^^ Das is eine sehr schlechte eigenschaft ich weiß aber ich weiß leider nich was ich dagegen tun kann... habt ihr tipps für mich? *g* wäre sehr dankbar dafür.
Also Fazit: Ich hab lerntechnisch noch nix gemacht. Aber im Unterricht find ich hab ihc mich direkt reingehängt. Vor allem in Mathe da ich ja eventuell an irgendne Uni später komme wo Mathe-Punkte zählen...:-)

@thinker: Also bei uns hängt der Klausuren-Plan für das erste Quartal an unserm Oberprima-Brett (*freu* wollte scho immer Oberprima genannt werden^^)
Also es sieht so aus dass ich am 07.08. meine Bio-LK klausur schreibe und einen Tag später meine Deutsch-LK klausur.
Und an dem Tag an dem wir auf Studienfahrt fahren schreiben wir noch eine Matheklausur... Das is wieder mal sowas von gut organisiert... *g*

thinker
13.08.2006, 17:02
(*freu* wollte scho immer Oberprima genannt werden^^)
Oberprima ? Hab ich ja noch nie gehört....^^



Also es sieht so aus dass ich am 07.08. meine Bio-LK klausur schreibe und einen Tag später meine Deutsch-LK klausur.
Und an dem Tag an dem wir auf Studienfahrt fahren schreiben wir noch eine Matheklausur... Das is wieder mal sowas von gut organisiert... *g*
Am 7.8. ? :P Naja, ich weiß ja was du meinst.
Wir werden auch vom 13.September bis zur Studienfahrt (22.) wohl alle Klausuren schreiben....jaja...die SCHULE!

Übrigens stimmt es wohl auch bei uns, dass das Halbjahr verkürzt ist und im Dezember dann endet....ich habs wohl nur nicht mitbekommen *g*

/edit: Für welches Datum ist dein Ticker ausgestellt, Dia ?

Gruss

Titania
14.08.2006, 16:35
Ich hab bisher nichtmal meine Klausurentermine. Das ist so ein Mist, würde mich so gerne schon einigermaßen drauf vorbereiten. Außerdem sind meine Pädda-Lehrerin und mein Mathelehrer diese Woche nicht da.
*titanianenpanikanfallkriegt*
Ich glaub ich mach mir jetzt mal gaaanz schnell einen Entspannungstee.... :-dafür

Kira86
14.08.2006, 16:42
Is echt lustig hier mitzulesen, weil das genau meine Worte des letzten Jahres hätten sein können :D
Ich hab mein Abi dieses Jahr gemacht und mir geschworen schon in den Winterferien anzufangen mitm Lernen ... LOL Pustekuchen... aber ich war schon fleißig
Bio LK habe ich 2 Wochen durchgehend 5-8 Stunden für gelernt
Deutsch LK.. ähh... 2 Tage, aber wir hatten ein Lernwochenende
Mathe GK , da war die Vorabiklausur schon mit allen Themen beinhaltet, also das musst ich Karneval lernen und Päda als 4. Fach, dafür hab ich mir dann die Zeit nach den anderen Klausuren für genommen.
Immer locker bleiben, die Abiklausuren sind nicht soviel anders, auch wenn eure Lehrer euch immer Angst machen wollen, im Endeffeckt wirds scho hinhauen, auch wenn jetzt Zentralabi ist (mein Beileid ;) )

Titania
14.08.2006, 16:46
Im Nachhinein lacht man da immer drüber, aber ich hab mir als Ziel gesetzt, einen 1,8 Schnitt noch irgendwie zu schaffen und da alle hier wissen, wie mein letztes Halbjahr aussah, ist das schon eine echte Hürde. Da ich mir aber nichts sehnlicher wünsche, als zu studieren und ich mir diesen Wunsch auch erfüllen möchte, soweit es in meiner Macht liegt, darf ich mir ruhig mal selbst in den Hintern treten.

Kira86
14.08.2006, 16:48
willst du dann Medizin studieren?
Ich hatte recht gute Halbjahre, habe aber trotzdem "nur" mit einem Abi von 1,7 etwa gerechnet, wenn alles halbwegs so lief wie immer.... hab dann doch ne 1,4 gemacht...

Titania
14.08.2006, 16:51
Medizin zu studieren ist mein Lebenstraum um es mal krass zu formulieren. Einen Schnitt von 1,4 werde ich nie schaffen, da ich nie zu den Überfliegern gehört habe und mir alles wirklich hart erkämpfen muss. Das heißt aber eben auch, dass ich jetzt schon ordentlich was tue und nicht zwei Tage vorher anfange. Das kann ich mir nicht erlauben. Da ich aber ein gewisses Ziel habe, werde ich auch so einiges tun, um das zu erreichen. Da kämpfe ich jetzt für.

Kira86
14.08.2006, 17:06
Kommst du aus Aachen?
Ich mein wegen der Weltreiterspielwerbung in deiner Signatur :D
Wohn direkt umme Ecke vom Chio-Gelände, das wird ein Spaß :D

Titania
14.08.2006, 17:10
Nöö, aber ich bin leidenschaftliche Reiterin und fahre auch nach Aachen. Meine Tante arbeitet bei der FN und da ich da auch ab und zu mal als Helfer auf den Bundeschampionaten eingespannt werde, hab ich Aachen in meiner Signatur. Reitest du auch?

Kira86
14.08.2006, 17:14
Neee ich habs nicht so mit Pferden, wobei ich mir das Springreiten aufm CHIO jedes Jahr antue und spannend verfolge.
Meine Schwester aber, die hat ein eigenes Pony... ist aber immer so, manche Mädels lieben Pferde und bleiben dann dabei und manche werden nie so ganz Freund mit...

Titania
14.08.2006, 17:17
Frag mal meine Mama :-) Die mag Pferde, aber so ganz warm ist sie damit auch nie geworden und jetzt freue ichmich schon jedes Mal, wenn ich sie mal zum Stall schleifen kann.

Dia1987
14.08.2006, 17:28
Hi bin auch ma wieder da...^^

@thinker: Oh ja sorry hab mich vertippt...^^ ich meinte natürlich 7. september... *schäm*

Auf welchen Tag mein Ticker eingestellt is? Weiß ich ehrlich gesagt nich...omg ich bin so verwirrt *g* ich glaub ich hab den 16. juni eingegeben..weil da is bei uns die abientlassung und abiball. Also ich hoffe ma dass ich das so gemacht hab *g*
Ma eben nachrechnen...
Oberprima haste noch nie gehört?? Das wundert mich...naja liegt wohl daran dass "mein" Gymnasium besonders viel Wert auf Latein legt...Is ja lateinisch^^ also es gibt diese einstufung:

sexta = 5. klasse
quinta = 6.
quarta = 7.
untertertia = 8.
obertertia = 9.
...dann wird halt auf lateinisch rückwärts gezählt bis man am ende auf
oberprima = 13. klasse
kommt. Is eigentlich ganz einfach und logisch *g*

Puh die neue Woche hat angefangen...So ein Stress *g* ich will nich mehr... Aber ich bin grad dabei Geschi-HA zu machen...Weltwirtschaftskrise oder sowas. Ich will mich da unbedingt reinhängen weil ich teile denselben Traum wie Titania und ich denk ma wie die meisten hier im Forum hier auch *g*
Ich bezweifel allerdings dass ich auf 1,8 komme...Naja ma schaun.

Titania
14.08.2006, 17:30
Hey Mädelz! Wir packen das!!!! Immer nur dran glauben... :-dafür

thinker
14.08.2006, 20:07
Hey Mädelz! Wir packen das!!!! Immer nur dran glauben... :-dafür
.....UND JUNGS!! :-))


Ich hätte auch gerne 1,8, aber wie ihr wisst ist das wohl nicht möglich mit meinen Zeugnissen....schätze ich...hab ja mal wieder keinen Plan...

Boah, heute 9 Stunden...krass krass....und in Englisch fand ich es irgendwie heut nicht so leicht mich mündlich zu beteiligen...aber es ist ja noch etwas Zeit um richtig, richtig aufzudrehen, oder? *g* Sagt ja!!!
Ich bemühe mich echt immer und versuche es wenigstens, aber manchmal habe ich so Stunden/Fächer da fällt mir ecfht nichts (!) ein...


Gruss

Titania
14.08.2006, 20:10
Jaaa, und Jungs...

Kenne das, konnte heute in Englisch auch nicht so viel beitragen und in Bio wurd ich einfach nicht drangekommen...