PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

becca
03.03.2007, 08:38
@ Hardyle
ich muss dieses wochenende auch mal dringend mathe lernen. zum glück konnte ich meine freundin dafür gewinnen, die auch mathe als p3 macht. jetzt lernen wir erstmal etwas zusammen und sehen dann ja, ob zu zweit lernen was bringt oder nicht. in meinen lks (latein und deutsch) und in p4 (reli) werde ich aber allein lernen, da es dort bei mir eigentlich hauptsächlich um auswendiglernen geht und das kriegt man ja allein hin. in mathe allerdings kommt es ja sehr darauf an, es erstmal zu verstehen und da bin ich froh, mir das erstmal mit meiner freundin zusammen anzugucken (damit ich nicht allein einen nervenzusammenbruch kriege).

mit erschrecken stelle ich fest, dass ich in einem monat und zehn tagen die erste abi-prüfung (deutsch) habe. leider habe ich noch nicht angefangen, zu lernen, weil wir nächste woche noch zwei andere klausuren haben. aber wenigstens mit mathe, was vier tage nach deutsch dran ist, mach ich schonmal nen kleinen anfang heute.

thinker
03.03.2007, 10:22
mit erschrecken stelle ich fest, dass ich in einem monat und zehn tagen die erste abi-prüfung (deutsch) habe. leider habe ich noch nicht angefangen, zu lernen
Ich unterbiete: 20 Tage und nicht gelernt ;-)
Aber mir wurde von mehreren Seiten gesagt, dass es gar nichts bringt so ellenlang vorher anzufangen richtig zu lernen...

abi07
03.03.2007, 10:37
Das beruhigt mich jetzt irgendwie...aber ich habe ja auch nicht mal 14 Tage, um fürs Abi zu lernen...

NOCH 34 SCHULTAGE!!!

Titania
03.03.2007, 10:43
Ich unterbiete: 20 Tage und nicht gelernt ;-)


Willkommen im Club! Wirklich viel getan hab ich auch nicht, aber da mich die Erwartungshorizonte (wer auch immer diesen Sch... erfunden hat muss sterben!! :-dafür )sowieso reinreißenerden, werd ich mich jetzt hauptsächlich damit beschäftigen. Gibts ja alles im Internet und dann erd ich auswendig lernen, was die sehen wollen. Das hat meiner Meinung nach zwar nix mehr mit Abitur zu tun, aber es hilft ja nicht

Scienceman
03.03.2007, 11:42
pff bei mir sinds auch nur noch n paar tage und hab bisher 0 gelernt, das kann ich auch gar nicht :( noch 3 klausuren + Theater + sonstiges = no learing vor ferien :/

Arman
03.03.2007, 11:45
verrückt.
Ihr wisst, dass ihr eine gute DN braucht und geht das Abi so locker an? :-oopss

komisch!

thinker
03.03.2007, 11:49
verrückt.
Ihr wisst, dass ihr eine gute DN braucht und geht das Abi so locker an? :-oopss

komisch!
Wieso das? Das hat doch nichts mit locker angehen zu tun, aber die Schule besteht ja leider nicht nur aus "fürs Abi lernen", sondern wir bekommen ja noch zig andere Aufgaben, Klausuren, Tests, Mappen usw...als ob es so einfach wäre....ehrlich gesagt hätte ich irgendwie von dir so einen Spruch nicht erwartet ^^

Übrigens wird es bei mir wohl auch gar nichts ändern...

Scienceman
03.03.2007, 11:49
@arman:...du hast doch keine ahnung, was die meisten von uns angeht??..

@thinker: das mit dem spruch hätt ich auch nicht erwarte von ihm :p

Hardyle
03.03.2007, 12:49
Bei euch finde ich das schon krass ... da bin ich ja dann doch wieder froh, dass ich wenigstens schon ein bissle gelernt hab! Aber ich weiß von vielen, dass sie noch nichts gemacht haben ... naja, ich sag ja immer, mit Druck gehts am Besten, und ich denk der kommt erst in den Osterferien ;)

@Becca: Ja, ich glaube ich sollte mir auch mal jemanden suchen, mit dem ich Mathe lernen kann. Wenn ichs garnet blick, werd ich mal rumtelefonieren!

Arman
03.03.2007, 13:02
wow, scheinbar seit ihr etwas angespannt.
Das war kein Spruch sondern eine völlig harmlose Verwunderung meinerseits.

Ich weiß noch wie ich damals so gut wie gar nichts gemacht habe. Und wie ich für mein examen gelernt habe. Da haben mich die Beiträge hier verwundert.

Hab ich irgendwo erwähnt, dass ich euch damit verurteile ? :-nix


ich glaube, ihr habt meinen Beitrag falsch verstanden.... in anbetracht dessen, dass hier im Forum die letzten Tage etwas aggressiver diksutiert wurde.


Also viel Erfolg fürs Abi...

Scienceman
03.03.2007, 13:16
naja, kA. diskutiere hier eigentlich ganz normal, aber vielleicht hast du dich auch einfach falsch ausgedrückt ... :)

thinker
03.03.2007, 13:21
Ne, angespannt nicht so, aber es stimmt ja einfach nicht, dass wir nichts tun ;)

Arman
03.03.2007, 14:07
hab ja nicht gesagt, dass ihr nichts tut.
Hab nur eine Seite dieses Threads gelesen, und es kam bei mir so an, als würden plötzlich alle erst 2 Tage vorm Abi überhaupt was machen. ;-)

das hat mich eben gewundert. Aber schön zu hören, dass es eben doch nicht so ist.

um den Thread mal etwas aufzulockern:
ich hab in der Abiklausur in Mathe 2 Punkte bekommen. :-oopss

thinker
03.03.2007, 14:47
Nööö, habe halt nur noch nicht effektiv angefangen für die Abiklausuren meine Zusammenfassungen zu lernen! Aber ich mache die Hausaufgaben recht ordentlich (für Englisch LK gute Lernmöglichkeit!) und habe halt eine Abilerngruppe für SoWi-LK mit der ich Zusammenfassungen schreibe. Die muss ich halt nur lernen.....

Und nebenbei arbeite ich halt noch. jaja...

Hardyle
03.03.2007, 16:20
Ich bin auch am Zusammenfassen von Biotechnologie - ganz wichtig, viel Stoff aus 3 Jahren, erstes Jahr ist Grundlage, daher muss ich das mitlernen - und dann Mathe pauken! Deutsch lern ich kurzfristig! P4 fällt bei mir weg, juhuu!

@Arman: Dank dir! Du machst mir Hoffnung - hab grad so Bammel vor Mathe, aber hoff doch auf mind. 7 Punkte oder so.
Was hattest du dann für einen Schnitt, wenn ich mal ganz neugirig fragen darf?

Arman
03.03.2007, 16:29
@Arman: Dank dir! Du machst mir Hoffnung - hab grad so Bammel vor Mathe, aber hoff doch auf mind. 7 Punkte oder so.
Was hattest du dann für einen Schnitt, wenn ich mal ganz neugirig fragen darf?

inwiefern mach ich dir denn Hoffnung ? :-nix

Ich hab eine 3,0 :-oopss

Hardyle
03.03.2007, 16:37
Dass mans auch mit nem schlechten Mathe-Abi noch zu was bringen kann ;-)

Scienceman
03.03.2007, 21:58
ich hoffe doch, dass du das auch so wusstest :-P
der arman kriegt ja seinen platz zum ws, was ? ;)

Arman
04.03.2007, 08:19
ich hoffe doch, dass du das auch so wusstest :-P
der arman kriegt ja seinen platz zum ws, was ? ;)

sieht ganz danach aus. :-dafür


@hardyle
ich bring ja immer wieder das beispiel meines Bruders, der jetzt ins 5.Semester Zahnmedizin kommt. Und nichtmal Abitur gemacht hat und jetzt zu den besten in seinem Semester gehört.
Das ist für mich Beweis genug, dass alles machbar ist, auch wenn man mit 14,16 oder 19 noch nicht den Verstand hatte, den man für so ein Studium braucht.

Eines hab ich in diesen jetzt knapp 5 Jahren gelernt. Und zwar, dass man Gas geben sollte, egal was man tut. Und wenn es dann für etwas nicht reicht, dann stellt sich das schnell als Segen heraus.
Sich bemühen, sich vielleicht auch mal etwas quälen, auch wenn es nur vermeindlich unwichtige Dinge sind, dann wird man automatisch den richtigen Weg finden.
Das eigentliche Ziel bleibt dabei immer offen....



Einem Abiturienten der medizin studieren möchte würd ich sagen:
Bemüh dich um dein Abi !
Reicht es dann nicht einen Platz zu bekommen, bedeutet das nicht, dass du es nicht drauf hast, sondern dass du einfach nur einen anderen Weg für die Medizin einschlagen darfst, der sich shcnell als Glücksfall herausstellen kann.

Scienceman
04.03.2007, 11:55
diesen arman kenn ich ! ;-)