PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Scienceman
12.03.2007, 22:17
meine abwechslung wird "phänotypisch" in jogging bermerkbar sein :-P

Brownie
13.03.2007, 11:33
^^ wenn man es also nur phänotypisch sagen kann, bist du entweder heterozygot oder homozygot bezüglich des dominant vererbten Joggens? Der Genotyp lässt sich dann durch rückkreuzung mit dem homozygot rezessiven Partner herausfinden. *fachidiot* :-angel

zum thema abwechslung: Ich habe ja am 12.1. mein erstes Abi geschrieben.
In den Herbstferien hab ich angefangen, die Sachen aus 11/2 und der 12. aufzufrischen. danach haben wir noch Klausuren geschrieben also habe ich den "neuen" Stoff gelernt. In den Weihnachtsferien dann eine Woche "hardcore"lernen. an Weihnachten bin ich nur fürs Essen und für die Bescherung aus meinem Zimmer gekommen. Dann am 27. bin ich zu einer Freundin gefahren mit der ich dann vom 28.12 bis 6.1. nach Finnland geflogen bin. Am 7. war ich bei einer Freundin und hab ihr natürlich alles vom Urlaub erzählen müssen, wir haben Bilder geschaut und dann abends sind wir noch tanzen gegangen. Zwar nicht so lange wie sonst immer, aber wir dachten uns das letzte mal vorm Abi müssen wir noch mal raus.
Ja und dann die letzten 4 Tage nochmal wirklich gelernt....

Hardyle
13.03.2007, 17:24
Meine Abwechslung wird wohl mein Freund sein ... he he he
Nee, mal sehn, wie's mit der Zeit hinkommt.

@Brownie: Dann hattest du aber auch einiges an Abwechslung ...

Titania
13.03.2007, 17:30
Meine Abwechslung ist nach wie vor der Sport und dann erd ich in den Osterferien wohl noch einige Abstecher zu Freunden machen...

abi07
13.03.2007, 21:00
Meine Abwechslung wird Fußball, Nachhilfe geben, mit Freunden treffen und nochmals Fußball sein...

NOCH 27 SCHULTAGE!!!!!

Und das Tollste: Mein absolutes Hassfach Geschichte (liegt aber nicht am Fach, sondern eher am Lehrer, den wir seit drei Jahren haben) haben wir nur noch 10 mal, weil es am Donnerstag ausfällt...

@Leute, die vor Ostern Abi schreiben: Wie schauts bei euch mit dem Lernen aus?

Also ich habe immer noch nicht angefangen. Komme einfach nicht dazu...

lg, abi

Hardyle
13.03.2007, 21:05
@abi: Mein Hassfach - VbWL - hab ich nicht mehr so oft, weils Mittwochs öfters mal ausfällt ... ;) So wie morgen, wo wirs schwänzen lol

Ich hab ja auch noch nicht angefangen - noch nicht wirklich zumindest.

Scienceman
13.03.2007, 22:19
heheh abi und hardyle^^
mein hassfach ist deutsch und das hab ich leider noch nen paar mal und dann halt im abi :X

Brownie
14.03.2007, 12:19
Und das Tollste: Mein absolutes Hassfach Geschichte (liegt aber nicht am Fach, sondern eher am Lehrer, den wir seit drei Jahren haben) haben wir nur noch 10 mal, weil es am Donnerstag ausfällt...


habe übermorgen in deinem (und meinem) Hassfach mündliches Abi *angst*

reichsgründung, Bismarck, weimarer Republik und Nachkriegszeit bis 1955.
ich hab das Gefühl, ich kanns eigentlich. Aber dann kommt sicherlich wieder eine komische Frage, die ich nicht beantworten kann.
Mein lehrer ist nämlich der Typ, der gerne Anekdoten der Geschichte erzählt und die dann abfrägt. (zb wusstet ihr, dass Kühlschränke an der Weltwirtschaftskrise schuld sind?)
Wahrscheinlich fragt er mich nach dem Liebesleben von Bismarck oder so.
über Cleopatras wechselnde Bettgeschichten und die Liebhaberqualitäten von Marc Anton haben wir nämlich mal einen Test geschrieben.... *panik*

Scienceman
14.03.2007, 18:35
warum sollen kühlschränke an der wwk schuld sein? das ist ja mal was ganz neues. haben die amis mit kühlschränken nach deutschland geworfen oder wie?

viel glück bei der prüfung trotzdem ^^ echt cool, dass du schon so weit bist..
sag bitte wie es war!!

Filsa
14.03.2007, 20:01
Huhu zusammen!

Ich hab da ja mal ne Frage. Bin bei Evolution gerade auf eine thematische Vorgabe gestoßen mit der ich nciht so viel anfangen kann. Daher nun meine Frage: Was habt ihr zum letzten Punkt bei Evolution (Übersicht über den Wirbeltierstammbaum, Rekonstruktion von Stammbäumen anhand der Wirbeltierklassen) im UNterricht gemacht oder was lernt ihr dazu??
Und eine 2. Frage noch: Was ist eigenltich beim thematischen Scchwerpunkt 2 unter 1. Hormonelle Regulation mit hormoneller und neuronaler Vercshärnklung gemeint? Also wir haben Stress ziemlich ausführlich anhand des Campbells behandelt, aber diese Ausdrücke sind nie gefallen...Was ist darunter zu verstehen??
Viele Dank schonmal!
Filsa

Hardyle
14.03.2007, 22:16
@Filsa: Leider hab ich davon auch noch nie gehört. Über Wikipedia und Google nix gefunden? Ansonsten frag doch einfach nochmal kurz beim Lehrer nach.
Sind das denn jetzt Themen eures Lehrplans?

@Brownie: Schon mal viel Glück für Übermorgen!

Filsa
15.03.2007, 06:35
Hey!

Ja, das sind thematische Vorgaben fürs Zentralabitur!! Ja, werde wohl morgen dann nochmal im Unterricht nachfragen, danke trotzdem und falls jemandem noch was einfällt- immer her damit ;)!
wünsche euch einen schönen Tag!

Lg Filsa

Brownie
15.03.2007, 12:10
warum sollen kühlschränke an der wwk schuld sein? das ist ja mal was ganz neues. haben die amis mit kühlschränken nach deutschland geworfen oder wie?

viel glück bei der prüfung trotzdem ^^ echt cool, dass du schon so weit bist..
sag bitte wie es war!!

soll ich dir das mit den kühlschränken erzählen? das lernten wir in geschichte (und da ichs nich geglaubt habe, hab ich bei wikipedia geschaut, da steht auch was von kühlschränken *gg* vllt hat mein geschi lehrer den artikel geschrieben?)
da die USA während dem 1. weltkrieg nicht zerbombt wurde und auch weitgehend in Friedensproduktion geblieben ist, lag europa in Schutt und Asche und die Fabriken, die noch vorhanden waren, waren auf Kriegsproduktion eingestellt.
Also war die USA in der Lage Kredite an die europ. Mächte zu vergeben und wurde bereits 1917 Kreditgeber von GB und Frankreich. Später bekam auch Deutschland amerikanische Kredite.
In den USA war ein wirtschaftlicher Aufschwung zu verbuchen und sie produzierten vorallem Konsumgüter wie Autos und Kühlschränke. Irgendwann hatte dann jeder einen Kühlschrank und ein Auto, der Markt war gesättigt. Es wurde trotzdem munter weiter produziert, eben auf Halde. Um die Defizite auszugleichen hätten die Firmen Leute entlassen müssen, haben sie aber nicht stattdessen baten sie die Regierung um Unterstützung. Die forderten daraufhin ihre Kredite aus Europa zurück.
Daraufhin kam es natürlich zu wirtschaftlichen Krisen in Europa, die sich dann auch auf den Welthandel auswirkten.
Viele Leute, hatten kurzfristig Kredite aufgenommen (teilweise zu sehr hohen Zinssätzen), um Aktien kaufen zu können. Als sich ein wirtschaftlicher Abfall abzeichnete verkauften fast alle ihre Aktien. Folge der schwarze Freitag an der New Yorker Börse 25.10.1929 Die fallenden Aktienkurse brachten auch die restlichen Spekulanten zum verkaufen und die Kurse fielen weiter.
Mit dem Wirtschaftlichen Zusammenbruch in den USA weitete sich die Krise letzendlich auf die ganze Welt aus

*fertig*

und jetzt schau ich mir noch latein an-- *sterb* ich hab so panik... ich brauch die verdammten 5 punkte...

@filsa: evolution haben wir erst nach dem abi gemacht (in der zeit, als ich nicht mehr regelmäßig im unterricht war *blush*) ansonsten könnte ich bei andren biothemen vllt helfen... waren immerhin 13 Punkte im Abi. irgendwas sollte ich also können :-P

Filsa
15.03.2007, 13:09
@Brownie:

Mhm, danke! Kannst du mir dann vielleicht sagen, was hormonelle und neuronale Verschränkung bedeutet? steht bei uns im Zusammenhang mit hormoneller Regulation und Stressphysiologie und so...
Lg Filsa

Gichin_Funakoshi
15.03.2007, 14:32
Wer schreibt morgen noch Mathe ABITUR! AHHHHHHHHH! :-((

CNSVX
15.03.2007, 14:32
Was habt ihr zum letzten Punkt bei Evolution (Übersicht über den Wirbeltierstammbaum, Rekonstruktion von Stammbäumen anhand der Wirbeltierklassen) im UNterricht gemacht oder was lernt ihr dazu??
Und eine 2. Frage noch: Was ist eigenltich beim thematischen Scchwerpunkt 2 unter 1. Hormonelle Regulation mit hormoneller und neuronaler Vercshärnklung gemeint?

Ich habe jetzt grade leider keine Zeit, weil ich gleich los muss zum Aufbauen von der Sek2-Fete, die mein Jahrgang morgen veranstaltet, aber heute Abend schreib ich dir da was zu. Den 2. Punkt hatten wir grad erst vor ein paar Stunden und zu dem anderen find ich sicherlich auch was in meiner Mappe. Also wie gesagt, heute Abend schreib ich da was zu! :-)

@ all: NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTENSCHLUUUUUUUUUUUUUUU UUSSSSSSS!!! :-party :-party :-party :-party

thinker
15.03.2007, 14:51
Heeey!

Bei mir ist auch Notenschluss...also besser gesagt morgen, aber da tut sich ja dann nichts. Ich habe auch heute weitere Noten bekommen..

Spanischklausur war 11 Punkte und ich bekomme auch 11 Punkte wohl auf dem Zeugnis. In Bio bin ich überraschenderweise Kursbester mit 13 Punkten.
In SoWi, meinem LK, war dioe Klausur wohl im 2er-Bereich (hab sie nur getroffen zwischen tür und angel), aber da ich ja, wie hier mal erwöhnt, mündlich sehr faul war kann es für die 2er-Note evtl. nicht mehr reichen...erfahre ich dann morgen.

Insgesamt wird mein Schnitt dann 1,5 im guten "SoWi-FALL" und 1,6 im schlechten Falle...also entweder 0,1 besser als letztes Mal oder gleich...

Noch eine Woche Schule...

Filsa
15.03.2007, 15:37
@CNSVX

Hey, das wär echt super, wenn du mir da etwas zu sagen könntest, komme da nämlich nicht wikrlich wieter! Also vielen dank schonmal!!

Hardyle
15.03.2007, 17:56
hey ihr!

@thinker: So ein Streber :-D Congratz zu deinen tollen Ergebnissen. Bisher sieht doch alles top aus!

@Gichin: Aus welchem Bundesland bist du denn? Ich schreib erst (lol) in 5 Wochen Mathe.

thinker
15.03.2007, 18:20
@thinker: So ein Streber :-D Congratz zu deinen tollen Ergebnissen. Bisher sieht doch alles top aus!
Was meinste was ich mir anhören darf - vorallem weil ich ja immernoch nicht ganz zufrieden bin *g*
In Bio war es ganz seltsam: Der erzählt "*thinker* hat seine schriftliche Ausarbeitung am besten aus dem Kurs gemacht..." ...ich fang an zu träumen oder so..kP..hab aber wohl nix mitbekommen...Lehrer" blubb "...und ich dann:"Ja und welche Note ist es dann jetzt?" ...ALLE : " Ne 1, hat er doch schon längst gesagt"...^^ Ich war was perplex weil ich das nicht mitbekommen habe...jaja..
Dabei bin ich ja jemand der so faul ist und überhaupt nicht strebt...hachja..