PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

abi07
17.03.2007, 19:34
@Hardyle: Wie 1/2? Von was die Hälfte? Doch nicht etwa vom Abistoff, oder? Ich mache halt erst morgen was, heute habe ich noch zu viel anderes zu tun...

Also, ich denke mal, es wird so, wie es immer war (Ende des Kindergartens und Ende der Grundschule): Ich habe mich beide Male gefühlt, als hätte ich was furchtbar Großes und Tolles geschafft...es war jedenfalls ein super Gefühl. Und ich denke mal, jetzt, beim Abi, wird das nochmal ein Spur heftiger...ich freue mich dauf. Ich freue mich insgesamt total aufs Studium.

So, jetzt werde ich noch schnell ein bisschen Bio machen bevor DSDS anfängt... :-)

Titania
17.03.2007, 19:48
So, ich hab eben Scrubs geguckt und n bisschen Grey's Anatomy, dann noch einneig gelernt und jetzt mach ich Schluss für heute. Mehr get net rein in Schädel :-)) Ich lern gleich noch meine griechisch Vokabeln und dann ist gut

abi07
17.03.2007, 19:50
@Titania: Warum lernst du eigentlich Griechisch? Ich glaube, du hast das vor ein paar Tagen schonmal erwähnt, aber ich habe vergessen nachzufragen...ich bewundere es echt total, dass du es schaffst, neben dem Abi noch was anderes zu lernen...

lg, abi

Titania
17.03.2007, 19:55
Eigentlich nur so aus Spaß. Hab mich irgendwie in das Land total verguckt und ich finds immer so lustig, wenn Bekannte von uns griechisch sprechen. Außerdem ist das für mich einfach Motivation neben dem ganzen Abikram was zu lernen, wa smir Spaß macht und was kein Zwang ist. Ich weiß, ist irgendwie bescheuert

Brownie
17.03.2007, 19:57
So, ich hab eben Scrubs geguckt und n bisschen Grey's Anatomy,
ich lieeeebe grey's anatomy :D

@abi: ich lern finnisch :-) auch neben dem abi. bzw jetzt nicht mehr neben. aber ich hab vor eineinviertel jahren angefangen... finde es ist eine abwechslung mal was freiwillig zu lernen., von daher ich verstehe dich total@titania :-lesen

Titania
17.03.2007, 19:59
Danke, wenigstens einer der mich versteht :-) Ich hab halt einen Narren an Sprachen gefressen und das mahct mir gerade total Spaß. Wenn ich hinterher ein bisschen Griechisch kann schadets bestimmt nicht. Hab früher mit Spanisch angefangen, aber da nicht besonders lange durchgehalten. Mal gucken wie lange es diesmal anhält :-D

Hardyle
17.03.2007, 20:13
Ich will nach dem Abi mit Norwegisch anfangen! ;) Muss mir mal noch die Bücher zu legen!
Bewunder euch, wenn ihr nebenher noch so viel Eigeninitiative habt um was anderes zu lernen! Ich bin dafür zu beschäftigt mit zeichenen/malen, singen, C-Inside und so weiter ... da bleibt ncht mehr viel.

@abi: Oh Gott nein, nicht 1/2 des Abistoffs, sondern 1/2 (bzw. jetzt dürfts schon mehr sein) des Themenbereichs für die letzte BioT-KA am Do! (hab ich ja mal vor ein paar Seiten geschrieben, was ich alles lernen muss)
Naja, bei mir wars jetzt nicht auf Kindergarten und Grundschule bezogen, sondern auf Hauptschule und Mittlere Reife! ;) Das war damals dann auch immer so ein Abschluss von einem Teil - damals hats ja noch nicht so eine große Umstellung bedeutet (von Amerika mal abgesehen), da ich ja danach immer noch auf die Schule gegangen bin.
Ich freu mich auf meine Eigenständigkeit - bin gespannt, wie sich das Anfühlt (Amerika liegt schon so lang zurück).

Wünsch euch nen schönen Abend!

Titania
17.03.2007, 20:14
Ich hab nen ganz netten Kurs im Internet gefunden mit ganz vielen Lektionen. Da ich jetzt zwischen den ganzen Prüfungen und nach dem Abi so viel Zeit hab fang ich schonmal an. Bin zu ungeduldig als dass ich warten könnte :-))

Filsa
18.03.2007, 09:48
Moin Moin!

So, endlich fängt morgen die letzte Schulwoche meines Lebens an :). Aber danach geht das Abilernen richtig los :/. Wie weit seid ihr denn alle so? Wie lernt ihr denn so? Also schreibt ihr euch z.b. zu jedem Thema etc. Zusammenfassungen oder lernt ihr direkt aus den Büchern?
Bei mir ist vor allem der BIO-LK ziemlich viel zu lernen...das wird hart. Hat hier noch jemand Bio LK und kommt aus NDS?
Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Lg Filsa

Titania
18.03.2007, 09:52
Welcome to the club ;-) Ich hab ab morgen auch die letzte Schulwoche in NRW. Ich arbeite mit Zusammenfassungen. Ich hab schließlich nur ein beschränktes Gehirn und kann mir nicht alles merken. Deshalb versuche ich den Stoff zu minimieren und lerne ihn dann erst. Bisher hab ich aber auch nur zusammengeschrieben und bin auch noch nicht ganz fertig. Ich hab Päda- und Englisch-LK, wobei Päda echt viel zu lernen ist. Mit dem richtigen Lernen fange ich aber erst ein paar Tage vorher an, weil ich sonst bis zur Prüfung alles vergesse :-))

LG Titania

thinker
18.03.2007, 10:18
Welcome to the club ;-) Ich hab ab morgen auch die letzte Schulwoche in NRW.
Ebensooooooo! :-)
Geil! Seltsam! Aaah!
Das packen wir schon....jetzt fängt auch die Lernzeit richtig an...ui ui ui!
Wir werden das erste Zentralabi 07 in NRW schon packen! ;-)

Gruß

Filsa
18.03.2007, 10:45
Huhu!

Ja, ich bin mit dem Schreiben der Zusammenfassungen auch noch nicht fertig! Aber dabei kriegt man ja auch shconmal einen Überblick, auch wenn man es noch nicht "richtig lernt". Ach, in NRW ist es das erste Zentralabi? Hier (in NDS) sind wir 07 jetzt der 2. Jahrgang..

Hardyle
18.03.2007, 11:46
Ja, ich bin mit dem Schreiben der Zusammenfassungen auch noch nicht fertig! Aber dabei kriegt man ja auch shconmal einen Überblick, auch wenn man es noch nicht "richtig lernt".
Ich lern auch mit Zusammenfassung - da lernt man einfach schon viel, in dem man es in eigene Worte packt! Danach les ich mir mein Genetikbuch nochmal von vorne bis hinten durch, da steht fast alles drin, was ich wissen muss!


Ach, in NRW ist es das erste Zentralabi? Hier (in NDS) sind wir 07 jetzt der 2. Jahrgang..
Für BW ist es schon zum xten Mal! ;) Macht euch keinen Stress, ihr packt das schon und eure Lehrer werden das auch bald schnallen, dass die vorgegebenen Lösungen nur eine Anregung bzw. ein Anhaltspunkt zum Korregieren ist! (das hat unser BioT-Lehrer am Fr. extra nochmal betont!)

abi07
18.03.2007, 15:56
Ich geselle mich auch mal zu den "mit Zusammenfassungen Lernern"! Aber leider habe ich zum Beispiel von meinen Lateinzusammenfassngen, die ich bis zu den Ferien fertig bekommen wollte, erst 25 Seiten von 136...und jetzt ist echt keine Zeit mehr. Ich schreibe schließlich noch drei Klausuren vor den Ferien und muss drei Abiartikel schreiben...

@Hardyle: Da bist du trotzdem schon viel weiter als ich. Ich schreibe am Donnerstag Bio und habe noch nicht mal ein Viertel gelernt...aber ich habe vor, heute noch gaaaaanz viel zu schaffen!

So, neben Bio konnte ich aber leider immer noch nichts fürs Abi machen...ich fürchte, ich kann doch erst in den Ferien damit anfangen...

lg, abi

Hardyle
18.03.2007, 17:45
@abi: Mach dir mal keinen Stress! Du hast ja noch ein bissle mehr Zeit wie ich ... und ich bin vom Zeitfaktor her gesehen auch nicht wirklich weit!

Aber BioT beende ich jetzt für heute! Hab jetzt ingsgesamt ca. 15 Seiten Wiederholung abgetippt - alles aus Heft und Ordner. Werd mir jetzt in aller Ruhe die nächsten Tage das Buch nochmal durcharbeiten und ergänzen, wenn noch wo was fehlt. Ein paar Übungsaufgaben und dann pack ich die Arbeit hoffentlich!

abi07
18.03.2007, 19:02
@Hardyle: Wow, du bist schon so weit...ich bin mit Bio noch nicht so weit...aber dazu mehr in dem Thread, in den es eigentlich gehört.

Ich bin gerade sauer. Die letzten zwei Wochen kam die ZDF Expedition - Rom dran, in der ziemlich viel vom Lateinstoff fürs Abi vorkommt. Das Ganze ist ein Sechsteiler und die ersten beiden Teile habe ich extra aufgenommen. Aber gerade musste ich feststellen, dass Teil 3 und 4 erst im Mai und Teil 5 und 6 erst im Juli drankommen, also dann, wenn ich mein Abitur schon längst geschrieben habe! So eine Sauerei...

lg, abi

Titania
18.03.2007, 19:03
So ein Mist! Ich bin heute zu nix gekommen, dabei wollte ich so viel tun *grummel*

Hardyle
18.03.2007, 20:41
Ich bin jetzt soooooooooooooooooooo müde! Diese scheiß Lernerei raubt einem echt die Kräfte.
Sahs jetzt den ganzen Mittag an BioT, dann um 6 hab ich die Mathe-Aufgabe für morgen vorbereitet, dann ist mir aufgefallen, dass ich noch eine Franz-Hausi hab und ich unbedingt mal die Vokabeln lernen sollte (sie hat letztes mal schon abgefragt, obwohl sie gesagt hat, dass sies noch nicht tut lol) und beim Rucksack packen ist mir letztendlich auch noch aufgefallen, dass wir für Deutsch was vorbereiten sollten ... das hab ich dann gelassen, weil ich echt keinen Bock mehr hab! Mach das morgen früh oder während irgendeiner Std. noch kurz ...

@abi: Das ist echt ein blödes Timing mit der Doku. Aber du kriegst es sicher auch ohne hin!

@Titania: Kenn ich irgendwoher - aber bei mir gilt das ein Glück nicht für dieses WE! ;) Kopf hoch, das kommt schon hin! :-peng

Jetzt hab ich mir ein bisschen relaxen vor dem TV echt verdient! Werd mir jetzt noch ein bisschen Schnulze reinziehen ;)

Brownie
19.03.2007, 08:50
und beim Rucksack packen ist mir letztendlich auch noch aufgefallen, dass wir für Deutsch was vorbereiten sollten ... das hab ich dann gelassen, weil ich echt keinen Bock mehr hab! Mach das morgen früh oder während irgendeiner Std. noch kurz ...

da hast du aber eindeutig einen vorsprung. mir sind solche sachen immer erst eingefallen, wenn ich morgens in die schule kam "hatten wir was in ... auf?"
ich glaub in deutsch hab ich in den 2,5 Jahren Oberstufe nur drei oder viermal die Hausaufgaben allein daheim gemacht. ansonsten entweder gar nicht oder von irgendwem abgeschrieben zwischen den stunden. asche auf mein Haupt :-))

Hardyle
19.03.2007, 13:54
Hier schneits! Bei euch auch???

@Brownie: Also in Deutsch mach ich auch selten Hausi. Da ist es meistens eh so, dass es sehr easy gehandhabt wird, wenn mans nicht macht.
Heute hatten es die wenigsten - 3 Leute habens dann freiwillig erarbeitet um ihre mdl. Note ein bisschen zu verbessern.
Das witzige war nur, das unsere Lehrerin es selbst auch nicht vorbereitet hatte und dann noch Einlesezeit gebraucht hat :-))

So, ich mach mich jetzt noch mal an Biotechnologie, damit ich ein bisschen weiter komm, bis ich dann nacher das Treffen wegen dieser einen Abi-Fete hab.