PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

thinker
14.08.2006, 19:27
Ich hab manchmal irgendwie total Angst, dass ich zu schlecht in der Schule werde, weil ich doch einfach besser sein will. Manchmal denke ich auch "Ich hoffe der Lehrer schätzt mich auch so gut ein wie ich mich selbst", wenn ich z.B. mich einfach total oft melde....ich bin dann irgendwie so unter Druck. Ich weiß ja nicht mal ob ich Medizin nun 100% studieren will und dennoch habe ich das Ziel einen Schnitt zu kriegen, der ausreichen würde. Der Grund ist vielleicht einfach die Auswahl die man damit hat oder auch der unterbewusste, tiefe Wunsch doch Medizin zu studieren ?! Ich weiß es nicht....
Ich bin so ein Lebensperfektionist. Mein Leben, meine Familie, mein Beruf, mein Gehalt, viele Freunde, tolle Kinder, tolle Frau, gute Noten, lockeres Leben ohne tragisches Schicksal....einfach alles soll super sein. Ich hät gern so ein Bilderbuchleben mit einer Bilderbuchfamilie...ich stell mir das oft schon vor....selbst stell ich mir vor, dass meine Kinder auch Gymnasiasten werden. Ich bin einer, der Gymnasiasten für besser hält. Vielleicht weil ich so viele blöde Realschul- und Hauptschulkinder kenne? Was heißt viele kennen - man sieht sie halt rumlungern. Das will ich nicht. Ich will Kinder mit guten Tugenden...
Was schreib ich für einen Stuss ???

Ich hab den Faden verloren...ich hör erstmal auf...^^
Kann man auf meinen Beitrag antworten ? Seltsam... *g*

abi07
14.08.2006, 19:46
Ich bin so ein Lebensperfektionist. Mein Leben, meine Familie, mein Beruf, mein Gehalt, viele Freunde, tolle Kinder, tolle Frau, gute Noten, lockeres Leben ohne tragisches Schicksal....einfach alles soll super sein. Ich hät gern so ein Bilderbuchleben mit einer Bilderbuchfamilie...ich stell mir das oft schon vor....selbst stell ich mir vor, dass meine Kinder auch Gymnasiasten werden. Ich bin einer, der Gymnasiasten für besser hält. Vielleicht weil ich so viele blöde Realschul- und Hauptschulkinder kenne? Was heißt viele kennen - man sieht sie halt rumlungern. Das will ich nicht. Ich will Kinder mit guten Tugenden...
Was schreib ich für einen Stuss ???

Ich hab den Faden verloren...ich hör erstmal auf...^^
Kann man auf meinen Beitrag antworten ? Seltsam... *g*

Man kann! Ich tu es zum Beispiel! Ich bin ganz genauso - voll der Perfektionist - und zwar in allen Lebenslagen. Das kann manchmal ganz schön anstrengend sein...

Aber du kannst doch locker noch den Schnitt für Medizin schaffen, thinker! Soweit ich mich erinnere, hattest du doch bisher 2,0 (insgesamt). Und davon kannst du sicher noch ein paar schlechte Kurse streichen, so dass es bis 1,8 oder 1,7 nicht mehr so weit ist...und dann hast du eine echte Chance auf einen Platz!!!

Übrigens finde ich es soooo krass, dass ihr echt am 13. September eure erste Klausur schreibt...das ist nämlich unser erster Schultag!!!

KriZzy
14.08.2006, 19:47
Ich habe da mal eine Frage:
Was ist Pädda für ein Fach:-???

abi07
14.08.2006, 19:49
Pädagogik, schätze ich. Gibt es aber bei uns in Bayern, soweit ich weiß, nicht.

Titania
14.08.2006, 19:56
Ich bin zwar kein Perfektionist, sondern ein Chaot, aber wer will nicht alles so toll haben, wie es geht. Ich kriege auch leichte Panikattacken, wenn ich dran denke, wie gut meine Notenw erden müssen.

abi07
14.08.2006, 20:01
Ich bin zwar kein Perfektionist, sondern ein Chaot, aber wer will nicht alles so toll haben, wie es geht. Ich kriege auch leichte Panikattacken, wenn ich dran denke, wie gut meine Notenw erden müssen.

Ganz ruhig, Titania! Du schaffst das! Einfach ruhig Blut bewahren, lernen, konzentrieren und immer wieder vom Forum aufmuntern lassen! ;-)

Titania
14.08.2006, 20:03
Stimmt, was wäre ich ohne euch :-D *großenknuddelanalle*

abi07
14.08.2006, 20:06
:-party :-meinung :-winky :-) :-top :-dance

Titania
14.08.2006, 20:07
Juchuhhh, das Medi Learn Forum rulez!!!

KriZzy
14.08.2006, 20:14
Pädagogik als Fach...ist ja witzig.....

Titania
14.08.2006, 20:23
Was ist da dran denn bitte witzig???

abi07
14.08.2006, 20:30
Is halt nicht alltäglich für die meisten Leute...aber witzig? Nicht wirklich...

So, ich werde jetzt auch mal Feierabend machen. Wünsche euch morgen einen super Schultag, an dem ihr gaaaanz viele wichtige Punkte fürs Abizeugnis sammelt! IHR SCHAFFT DAS!!!

Titania
14.08.2006, 20:31
Danke! Werde auch gleich irgendwannn verschwinden. Aber ich werde mirgen früh mitgenommen.

thinker
14.08.2006, 20:55
Ich fahre morgen früh auch mit dem Auto...hrhr :D

Naja, Pädagogik wird oft auch als Wischi-Waschi-Fach abgetan, aber es beschäftigt sich halt mit dem Verhalten von Menschen, quasi eine einfache oder andere Form der Psychologie.

Meine Zeugnisse waren 1,9 und 2,1. Was ich streichen kann weiß ich nicht und wie gut ich sein kann letzendlich weiß ich auch nicht. Ich weiß gar nichts :-nix :-)) Ne, keine Ahnung...wird eine riesen Überraschung sein..^^ Kann man soviel mit einem Jahr wieder rausholen? Ich kann sowas nie glauben *g* I hope so...

Ich geh auch mal, wollte nur mal schnell gucken was ihr so geschrieben habt.

Viel Glück, Titania...bis dann ;)

@abi: Wann gehts denn bei dir wieder weg ? Oder was machst du so ? Du bist doch noch irgendwie im Urlaub wenn ich mich recht erinnere ??

Gruss

Titania
14.08.2006, 21:00
Tja, ich geh jetzt auch ins Bett. Genug für heute getan.. Tschööö

abi07
15.08.2006, 10:07
@thinker: Nee, dadurch, dass das Wetter so übel war, mussten wir statt Zelt in eine Pension gehen - was auch entsprechend teurer war. Deswegen würden weitere Tourtage unser Geldkontingent sprengen...aber wir machen einige Tagesausflüge - Würzburg, München, Augsburg...
Ansonsten fahre ich halt noch für vier Tage ins Trainingslager. Das ist nächste Woche von Donnerstag bis Sonntag. Aber den Rest der Zeit bin ich da...aber wir machen uns auch hier eine super restliche Ferienzeit, glaube ich! :-top

So, dann hoffe ich, dass ihr im Moment einen tollen Schultag habt! ;-)
Oder habt ihr bei euch auch einen Feiertag? Also bei uns in Bayern ist heute Feiertag, der uns aber leider nichts bringt, weil wir ja eh Ferien haben...

Titania
15.08.2006, 10:47
Nöö, was ist denn für ein Feiertag? Hier ist nix.... Bin aber auch zu unwissend, dass ich sämtliche Feiertage wüsste...

Tja, bis jetzt ging der Tag einigermaßen. Morgen ist cool. Da hab ich die ersten 5 Stunden frei!!!! Lange schlafen und zum Pferd fahren!!!

Medicus89
15.08.2006, 12:53
So hallo erstmal an alle ^^
bin ma zufällig hier auf die Seite gestoßen, als ich ma so ein bisschen rumgegoogelt habe.
Dann stell ich mich gleich erstmal vor..
Ich heiße Serkan und bin 17 Jahre und mache auch mein Abitur 2007 in S-H.
Im 12. Jahrgang liefs nicht grad soo berauschend, was für mich bedeutet dass ich im 13. ziemlich reinhauen muss. Über die Ferien hab ich nur mal bisschen sortiert und mir ein Grundwissen für meine LK Themen in Bio und Chemie verschafft.
Naja ich hoffe doch dass wir das alle gemeinsam durchstehen werden und nächstes Jahr stolz auf uns sein können.^^

:-party

MfG
Medicus89

thinker
15.08.2006, 15:49
Bäääh...der Tag heute war komisch....eigentlich ganz gut, außer Sport mal wieder.
Bei uns ist Sport in der Schule so ätzend, weil einfach die Leute SO unterschiedlich sind. Die Weiber heulen bei jeder kleinen Berührung los, Fingernagel hier und da, geschubbst hier. Bla bla...und dann gibts aber wieder so Deppen, die es einfach SO krass ernst nehmen und immer nur gewinnen, gewinnen und gewinnen wollen und dann immer rummeckern. Sowas nervt tierisch. Dann soll man sich keine Fingernägel für 25 Euro machen lassen, dann hat man da keine Probleme mit........
Naja....morgen wenigstens nur 6 Stunden !
Ich glaube ich bin froh, wenn ich VIELE in einem Jahr nicht wieder sehe ;) Das stört mich echt sehr an Schule - diese Zweckgemeinschaft, die einfach da ist und nicht funktioniert....klar wird man auch welche vermissen, aber die kann man ja so treffen...


@Medicus: ALso deine LKs sind Chemie und Bio...und welche anderen Abifächer hast du ? Wie waren denn deine Zeugnisse in der 12 ? Habt ihr Zentralabi in S-H ? Wann schreibt ihr eure erste Klausur ??

Gruss

abi07
15.08.2006, 15:50
Willkommen Medicus89! Schön, dass mal jemand neues zu uns stößt...
Du kannst ja auch mal in unserem anderen Thread vorbeischauen: "Für alle, die noch die Schulbank drücken"

@Titania: In Bayern ist heute "Mariä Himmelfahrt" und alle Geschäfte sind zu! :-(

Ich habe jetzt ein bisschen meinen Schreibtisch aufgeräumt, bin aber lange noch nicht fertig. Dafür habe ich meine neuen Ordner beschriftet und meine CD´s mal wieder sortiert. Also war ich nicht allzu faul heute...