PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

CNSVX
23.03.2007, 16:07
.... frag lieber nicht..... :-blush
ich habe zwar schon vor ein paar Wochen einige Zusammenfassungen geschrieben, aber manche fehlen mir bis jetzt noch. Und richtig gelernt habe ich noch gar nicht!! Hatte überhaupt keine Zeit. :-(( Habe gestern und vorgestern ganze 8 Seiten oder so geschafft zu lesen.... ;-) also ab morgen wirds aber richtig losgehen. Ab dann besteht mein Leben für ein paar Wochen aus Bio, Geschichte und Deutsch.... :-keks
Ich hab aber echt Schiss, dass ich das nicht mehr alles in den Kopf bekomme. Immerhin schreib ich heute in drei Wochen meine erste Abiklausur.

Und wie siehts bei dir aus?

Scienceman
23.03.2007, 16:14
bio, gesch , deutsch lol fast das selbe wie bei mir.
poli, bio lk
deutsch und gesch p fach.

wasn dein viertes?
hab bisher 0 fürs abi getan. fange auch morgen an! werde heute mich ausruhen und chillen bin sehr müde, aber ob ich dafür nicht auffe party gehe?? ma schauen^^

gruß
firezz

CNSVX
23.03.2007, 16:24
Ist ja lustig, mein viertes Fach ist Politik! Dann haben wir genau die gleichen Fächer nur als unterschiedliche Prüfungsteile.
Dann schreiben wir ja auch genau an den gleichen Tagen unsere Klausuren, ausser dass ich nichts habe, wenn du Politik schreibst und du nichts hast, wenn ich Geschichte schreibe.

Das beruhigt mich aber sehr, dass du auch noch nichts fürs Abi getan hast. ;-) Bist du denn jemand, der die Sachen einfach immer nur lesen muss und dann alles weiß? Ich muss mir das immer richtig einprägen, nur drüberlesen wirkt bei mir nicht.

Hardyle
23.03.2007, 17:01
Nicht zu vergessen, dass ich so viel ich weiß auch in eurem Prüfungszeitraum meine 3 Abiklausuren schreibe ... Hab auch noch nicht wirklich was getan - bin nja auch erst bei 1/3 der Zusammenfassungen ...
Wann waren eure genauen Termine nochmal?

@Brownie: Viel Spaß dir an diesem WE!

CNSVX
23.03.2007, 17:07
@ Hardyle:
Ich habe meine Prüfungen am 13. , 19. und 21. April. Mündlich ist dann zwischen dem 2. und 4. Mai.

Scienceman
23.03.2007, 17:11
hihi, yo^^
13. deutsch
19 poli
21 bio
und dann im mai irgendwann mdl gesch^^

also ich bin eigentlich jemand, der schon lernen muss. das gute bei mir ist aber, dass ich nen verdammt gutes gedächtnis habe. also, wenn ich damals etwas intensiv gelernt haben, dann muss ich es heute nurn paar stunden wiederholen und kann es. die details muss ich wieder lernen, logisch. aber politik z.b. da weiß ich noch gar nicht was iach machen werde.wir ham pro semester nen reader bekommen, die werd ich wohl durchlesen.^^ mir macht deutsch echt sorgen, soll ich da medea wieder lesen? woyzeck/hessicher landbote werd ich auf jeden fall nochmal lesen!

Hardyle
23.03.2007, 18:08
Ihr habt samstags Prüfung? Dachte Samstagschule sei in Deutschland "abgeschafft" mit Ausnahme von Privatschulen!

Ich hab am 19., 20. und 23.
Habt ihr nur 3 schriftliche??? Müsst ihr nicht auch 5 Prüfungen insgesamt machen?

Scienceman
23.03.2007, 19:55
nope aber der jg nach uns^^

CNSVX
23.03.2007, 21:06
Normalerweise haben wir Samtags keine Schule. Ich finds aber gar nicht so schlimm, dass manche Abiprüfungen Samstags sind, weil es dann in der Schule wenigstens ruhig ist und man sich besser konzentrieren kann. Und in dieser ganzen Abizeit sind die Wochenenden ja eh wie alle anderen Tage auch.

Scienceman
23.03.2007, 22:15
Cn, was sagst du zur obigen Frage wegen dem Lesen?
Find übrigens du hast Recht , was den Samstag angeht!

CNSVX
23.03.2007, 22:32
@ Firezz: Mir macht Deutsch auch richtig Sorgen... vielleicht hast du ja noch in Erinnerung, dass ich mich hier öfter mal über meinen Deutschunterricht aufgeregt habe! Wir sind wirklich Null aufs Abi vorbereitet, weil wir nicht mal alles behandelt haben.
Ich werde aber auf jeden Fall alles, also auch Medea, nochmal lesen. Das dauert ja nicht sooooo lange und ich weiß so schon gar nicht mehr genau, was passiert. Ich denke, ich werde mir danach manche Stellen auch nochmal genauer angucken, wenn in meinen Lektürenhilfen auf die verwiesen wird.

Scienceman
23.03.2007, 22:43
Okay,welche Lektürenhilfe hast du denn? Die von Koenigs (o.ä,)? Die hab ich näämlich und naja....

CNSVX
23.03.2007, 22:50
Zu Medea habe ich die von Königs. Da ich die aber nur mittelmäßig finde, habe ich mir jetzt für Woyzeck eine von Klett gekauft. Mal schaun, ob die besser ist.
Meinst du, es lohnt sich ne Lektürenhilfe für den Hessischen Landboten zu kaufen?? Und kannst du mir vielleicht ein Buch zum Thema Interpretationen empfehlen?

Scienceman
23.03.2007, 23:01
Jap, mach ich morgen okay, die legen irgendwo vergraben? Muss gleich für ne Weile weg! Erinner mich einfach dran, falls ich vergesse!

Gruß und bis dann
Firezz

CNSVX
23.03.2007, 23:05
Oh ja, vielen Dank. :-) Kannst dir ruhig Zeit lassen. Heute und morgen werde ich eh noch nichts für Deutsch tun.

Ich werde noch ein bisschen weiter lernen (sitz an Bio...) und dann ins Bett gehen. Muss morgen nämlich mit Wecker aufstehen und arbeiten. :-dagegen

Gute Nacht! :-sleppy

Brownie
24.03.2007, 10:03
gestern war abiverleihung... da wir aber am dienstag schon die abizeitungen verkauft haben, wusste so ziemlich jeder lehrer, was wir über ihn denken...
zb gibt es einen Eintrag bei Schülersprüchen über mich.
ich: es gibt nur zwei Lehrer, die ich nicht ausstehen kann.
k: herr K. und herr e.?
ich: ne meinen Mathe und Deutschlehrer.
(erklärung. Herr K. heiratete und nahm den namen seiner Frau an, als wir in der 12. waren. Danach war er Herr E. Und Herr K./E. hatte ich in Mathe und Deutsch. also haben wir eigentlich über einen lehrer gesprochen)

und Herr E. kam dann gestern zu mir, gratulieren und so... Ich hab halt gemeint, ja dank ihnen würde ich den Deutschbonus bekommen. und er so "und das obwohl du mich nicht magst"... ich wär am liebsten im Boden versunken. Und dann fing er an, dass wir so ein angenehmer Jahrgang waren und dass er uns vermissen wird. Weil wir waren ja auch der 1. Jahrgang, den er zum Abi begleitet hat (kam an die schule, als wir in die 11. kamen) und es hat ihm immer so Spaß gemacht, mit mir zu streiten.

ich muss ihn angeschaut haben wie ein Auto, nur nicht so schnell. Dann sagte er "ja du bist ein Mensch, mit dem kann man auch mal aneinandergeraten. Da macht es Spaß, mal zurückzuzicken."

okeeeee.... ähm ja gut ähhh meine mum kam dann vorbei und ich hab die beiden schnell einander vorgestellt und bin verschwunden. (er hat meiner mutter dann nochmal das gleiche erzählt)

dann bin ich zu meinem Englischlehrer über den ich einen Artikel in der Abizeitung geschrieben habe, wo er zwar noch vergleichbar gut weg kommt, allerdings wohl etwas bloßgestellt wird. ich also zu ihm hin "Hassen Sie mich jetzt?" Er: "Nene, bin ja ganz gut weggekommen. Ich bedanke mich, dass nicht Julia den Artikel geschrieben hat, dann wär ich wohl schlechter weggekommen" :-))

abi07
24.03.2007, 11:13
So, bin auch mal wieder da! Ich hatte verdammt viel Stress in den letzten Tagen!!! Und jetzt immer noch zwei Klausuren bis zu den Ferien...also schauts mit Abivorbereitungen ziemlich schlecht aus. Ich kann wohl erst in den Osterferien anfangen und hoffe einfach, dass es reicht...

@Brownie: Ich beneide dich! Aber Glückwunsch dazu, dass es endlich vorbei ist für dich!

@all: Wie schauts mit euren Vorbereitungen aus? Ich habe gar keinen Überblick mehr über eure ganzen Abitermine...können wir nicht einfach mal festhalten, wann der erste sein erstes Abi schreibt?

lg, abi

PS: NOCH 19 SCHULTAGE!!!
Nur noch eine "1" vorne!!!

thinker
24.03.2007, 13:12
Abitermine:

Hildy: Mo, 26.3. - Deutsch- LK (NRW)

thinker, titania, Nibras: Mi, 28.3. - Englisch LK (NRW)
thinker: Fr, 30.3. - SoWi LK

So sieht es nächste Woche erstmal aus...soviel ich halt noch wusste.
Kann man ja dann immer erweitern!

Hardyle
24.03.2007, 14:07
@abi: Ja, also bei mir wirds auch wieder stressiger - vorallem auch nach dem Abi noch, wo ich doch eigentlich für den TMS lernen wollte (dafür wird nicht viel Zeit bleiben). Haben nämlich in der Zeit jetzt noch einige Klausuren, Projekte und Referate reingequetscht ...

Die Prüfungszeiträume von CNSVX und Firezz stehen 2 Seiten weiter vorne. Die beiden fangen eine Woche früher an als ich, haben aber ihre letzten Prüfungen in meinem Zeitraum.
Bei mir ist vom 19. bis zum 23. > D, M, BioT

@Firezz: Das find ich irgendwie blöd, dass wir so viele Prüfungen haben und ihr so wenige. Ein Trost, die am allgemeinbild. Gymn. in BW haben, wenn mich nicht alles täuscht, noch eine Prüfunge mehr, nämlich die Präsentationsprüfung. Wie wird denn dann euer Schnitt errechnet, wenn ihr weniger Punkte sammeln könnt/müsst - habt ihr eine andere Tabelle oder müsst ihr mehr andere Fächer dafür abrechnen???

Vorbereitungen??? Ich versuch grad mich wieder ranzusetzen!

Brownie
24.03.2007, 14:32
na dann drück ich euch mal die Daumen für die kommenden Wochen.

(wollt ihr meine stolze mami, mein abizeugnis und mich sehen? wenn ja... *hüstel* http://a592.ac-images.myspacecdn.com/images01/50/l_01d353ca64f65fa761097ec8485ff5df.jpg )