PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Scienceman
26.03.2007, 12:53
goooooo hildy :-D

ich mach ma dann weiter mim lernen^^

abi07
26.03.2007, 16:19
Finde ich aber klasse, was du da alles vorhast. Da wird dir sicher nicht langweilig und es sind ja ehrlich gesagt sämtliche Sparten abgedeckt. So viel Zeit wirst du während des Studiums nicht mehr haben. Also genießen! :-)
Eben...keine Sorge, ich übernehme mich sicher nicht! Sind ja alles Sachen, die Spaß machen, insofern...

Und, klar, Hardyle und ich vetreten weiter die Skandinavistenfront! :-top

@Hildy: Und? Habe fast den ganzen Vormittag dran gedacht (bis auf die 1,5 Stunden, in denen ich Englisch geschrieben habe)...

lg, abi

PS: Noch 18 Schultage!

PPS: Schon komisch, dass ihr jetzt auch vormittags hier seid...

Hardyle
26.03.2007, 17:05
Ich bin erst ab nächste Woche Vormittags gelegentlich hier! ;)
@abi: Müsstest du nicht schon Ferien haben? Meine Sis (is in BY auf einer priv. Physioschule) hat schon Ferien.

@Hildy: Wie lief Deutsch?

@CNSVX: Die verlangen den Toefl? Warum das denn? Haben die ihre Vorlesungen auf Englisch?
Aha, klingt äußerst interessant. Das mit dem "speziellen" Auswahlverfahren hab ich auch kurz überflogen auf der HP. Die haben dann praktisch ihr eigenes Verfahren? Getrennt von dem von der ZVS?
Welche Unis waren deine Alternative?
Ich glaub bei uns gibts auch nur die eine Privatstation - bin mir garnicht sicher. Da liegt auch alles mögliche, Wahlleistungen eben, was im entferntesten mit Chirurgie zu tun hat. Also die haben da von 9 Fachbereichen ihre Belegbetten - dementsprechend hoff ich auch, dass ich mal die Gelegenheit hab, mit in den OP oder zu diversen Untersuchungen zu kommen (letzteres wurde schon von der Stationsleitung angemerkt).

abi07
26.03.2007, 17:07
@Hardyle: Nee, leider nicht, erst ab nächster Woche. Keine Ahnung, warum die schon früher Ferien haben...an den allgemeinbildenden Schulen fangen sie jedenfalls erst nächste Woche an. Da bin ich dann auch öfter mal vormittags hier und kann euch Gesellschaft leisten...aber leider nur für zwei Wochen!

CNSVX
26.03.2007, 17:20
@ Hardyle: Ich weiß nicht, warum die den Test verlangen. Eventuell kommen mal Gastdozenten aus anderen Ländern. Oder es liegt daran, dass bei dem Studium dort meistens Auslandssemester stattfinden und man dafür auch gutes Englisch braucht. Ich habe mir auch vorgenommen, diesen Test zu machen, bevor ich mich an der Uni bewerbe. Nachher werde ich genommen und bestehe diesesn Test nicht. Dann hätte ich die ganzen Strapazen umsonst auf mich genommen und würde mich tot ärgern.
Ja, genau, das Verfahren ist völlig losgelöst von der ZVS. Man muss da auch eine ganz andere Bewerbung mit besonderen Sachen hinschicken. Du bekommst z.B. eine kreative Schreibaufgabe gestellt, die du mit einsenden musst.

An welchen staatlichen Unis ich mich in welcher reihenfolge bewerbe ist noch völlig unklar. Ich werde erstmal meinen Schnitt abwarten und mich dann entscheiden. Aber ich werde auf keinen Fall Unis auf die ersten Plätze setzen, die nur nach dem Schnitt gehen, sondern solche, bei denen ich im eigenen Auswahlverfahren einen Bonus bekomme. Am meisten kommen wohl Göttingen, Mainz und Tübingen in Frage.

Na dann hoffe ich mal, dass unsere Zeit auf den Privatstationen so toll wird, wie wir es erwarten! :-))

Hardyle
26.03.2007, 17:38
Na dann hoffe ich mal, dass unsere Zeit auf den Privatstationen so toll wird, wie wir es erwarten! :-))
Ich hoff doch ;)
Also meine 2 Tage Hospitation haben mir eigentlich sehr gut gefallen. Eine Bekannte (die Med.studentin aus Ulm) meinte zwar, dass die da alle ziemlich seltsam und unfreundlich wären, zumindest wenn sie durchläuft. Aber bisher hatte ich nicht den Eindruck. (Vielleicht sind sie den Med.studenten gegenüber suspekt, sollte ich am Besten nicht zu sehr raushängen lassen lol) Fand die Stationsleitung und die Schwester, die da waren und mir alles gezeigt haben ziemlich cool. Die haben auch immer gemeinsame Pausen, wo dann im Schwesternzimmer gefrühstückt oder Mittag gegessen wird bzw. Kaffee getrunken wird. Hab mich da auch gut mit den Schwestern/Pflegern unterhalten.

Was ist genau die Schreibaufgabe? Hast du die schon bekommen?
Für mein Stipendium für Amerika musste ich auch so was machen. Den Toefl hab ich damals aber nicht gebraucht. Also man kann auch ohne Toefl Auslandserfahrung machen (nur, wenn man später im Ausland arbeiten will, braucht man ihn glaub, da könnte der Haken liegen).

@abi: Bin ja dann auch nur manchmal morgens hier, die nächsten 2 wochen!

abi07
28.03.2007, 05:25
Des kann ja wohl jetzt nicht sein, dass wir (oder besser: einige von uns) mitten im Abi stecken und der Thread abrutscht! Leute, schreibt hier auch mal was rein! Wie's läuft und so...seien es nun die Vorbereitungen oder die Abiklausuren selbst...nicht nur alles im Schülerthread abladen!

Übrigens: Nur noch 17 Schultage! Und das Beste: Nur noch 2 Dienstage (mein schlimmster Tag in der Schule), weil am 1. Mai ja keine Schule ist...Juhuu!
Negativ an der Sache: Ich habe noch GAR NICHTS fürs Abi getan.

lg, abi

Hardyle
28.03.2007, 08:59
Man, bist du früh wach ;)
Irgendwie ist es sehr relaxed so spät Schule zu haben. In einer dreiviertel Std. geh ich dann auch ... kommt mir gerade recht heute, da wir nachher (oder morgen) Fotos für die Abizeitung machen!

Wie schon erwähnt, ich hab nur noch 3 Dienstage - nur noch 3 mal Reli bis zum mdl Abi *argh*
Und, bei mir müsste jetzt auch die 1 vorne stehen!

Brownie
28.03.2007, 12:46
es kommen ja jetzt noch so viele Feiertage :-top
ich hatte mich um nen Job vom 1.4. bis 31.7. beworben. Im Vorstellungsgespräch meinte der Chef "Na da hamse sich ja eine feine Zeit ausgesucht. Ostern, 1. Mai, Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam und Ihnen stehen 10 Tage Urlaub zu. Kommen Sie dann überhaupt mal zum Arbeiten?"

gestern abend hab ich zufälligerweise voll viele aus meiner alten Stufe getroffen. Meine beste Freundin und ich haben einen Fernsehabend gemacht (grey's anatomy :-love mag das hier noch jemand so gern wie wir?) na auf jeden Fall ham wir danach spontan beschlossen noch in die Stadt zu fahren und dem Krokokeller nen Besuch abzustatten. Und dort waren etwa 20 Leute aus meinem Jahrgang :-dance

abi07
28.03.2007, 18:18
@Hardyle: Ich war, ehrlich gesagt, schon um vier Uhr wach...musste noch so viel Mathe lernen...und dann doch "umsonst", weil wir keine Ex geschrieben haben und ich auch nicht ausgefragt wurde. Klar, fürs Abi muss ich es sowieso lernen, aber da hätte ich mich lieber mit Deutsch (Freitag Klausur) beschäftigen sollen. Ist jetzt schließlich das Dringlichere...naja, aber jetzt ist es auch schon rum ums Eck.

@Brownie: Ich habe Grey's A. noch nie angeschaut, aber ich werds mal tun, wenn ich wieder Zeit habe...

Langsam kriege ich echt Angst vor den Abivorbereitungen! Es ist nur noch so wenig Zeit und ich habe noch nichts gemacht! Hilfe, nur noch 16 Schultage + Osterferien!

@NRW'ler: Habt ihr dem Thread hier nichts mitzuteilen???

thinker
28.03.2007, 18:28
@Brownie: Ich liebe GA!!! ^^


@Abi: Steht doch schon im Schülerthread ;)

Meine Abiklausur war glaube ich doof...sehr ärgerlich....hmpf

abi07
28.03.2007, 19:09
@thinker: Nein, war sie nicht, denk positiv!!!
Ich weiß doch, dass es da steht, aber wollen wir wirklich, dass der Thread von der Bildfläche verschwindet? Nein! Also: Abibezogenes hier posten!!!

lg, abi

Hardyle
28.03.2007, 20:03
Deswegen ists ja auch der Abi-Thread ;)

@thinker: Think positiv!!! Das wird schon hinhauen!

@abi: Na, Deutsch packst du auch so! :-top

@Brownie: Bin eigentlich kein GA-Gucker. Hab das ein zwei mal angeguckt, fands damals aber irgendwie seltsam, und da kams ja auch immer so "spät". Guck eh eigentlich sehr wenig TV die letzte Zeit. ER und Dokus (wenn ich davon mit krieg) halt!

abi07
29.03.2007, 06:25
@Hardyle: Ich bin hier voll am Verzweifeln! Ich schaffe Deutsch bis morgen nie!!!!

Hardyle
29.03.2007, 09:48
Klar schaffst du das! Think positiv - net vergessen ;)

Nibras
29.03.2007, 10:05
@Abi: Ich bewundere dich dafür dass du zu den unmöglichsten Uhrzeiten lernen kannst ;-)

CNSVX
29.03.2007, 14:13
Hallo ihr!
Ich melde mich mal hier von meinem Lernsofa aus! ;-) Mach grad ne kleine Pause mit dem Lernen.
Wie geht's denn bei euch voran? :-???
Also ich bin echt geschockt von der Menge, die ich in Bio lernen muss. Sitze seit Montag ausschließlich an Bio und habe gerade erst zwei der drei Themen einmal durch. Dabei hab ich gar nicht immer richtig auswendig gelernt, sondern ganz viel einfach nur gelesen. Ich komme wirklich überhaupt gar nicht voran.
Außerdem stresst es mich total, dass ich bei sooooo vielen Themen nicht weiß, ob ich sie können muss oder nicht, weil man aus diesen Vorgaben fürs Zentralabi nicht schlau wird. :-dagegen
Das Lernen an sich finde ich gar nicht so schlimm wie erwartet, aber diese Angst irgendwas nicht zu lernen, was man nachher doch braucht und die Angst, nicht fertig zu werden bis zu den Prüfungen... das macht mich fertig. :-(

Blöderweise ist mein zweiter LK ja auch noch ein Lernfach... Geschichte. Und das werde ich jetzt auch gleich anfangen zu lernen, obwohl ich in Bio das dritte Thema noch nicht angeguckt habe. Kann ja Geschichte nicht so links liegen lassen.

Immerhin ein kleiner Lichtblick: Mir ist eben eingefallen, dass ich heute in zwei Monaten schon Praktikum mache und dann ist der ganze Mist mit dem Abi vorbei!!!! :-)) Also ist die Devise: Augen zu und durch! ;-)

Dann mach ich mal weiter. Erzählt auch mal von euren Lernfortschritten!!

Tschüssi!

abi07
29.03.2007, 14:31
@Hardyle: Ich versuche es...

@Nibras: Naja, so bewundernswert ist das gar nicht...sonst müsste ich ja auch Leute bewundern, die zwischen 14.00 und 16.00 Uhr lernen können...das schaffe ich nämlich absolut nie!!!

@CNSVX: Ich habe auch Angst, mit der Vorbereitung irgendwie nicht fertig zu werden. Aber irgendwie schafft man es doch immer, oder? Im Bezug auf Abi und auch sonst so...also, wenn es sein muss, dann mache ich z.B. heute Nacht einfach durch! Ich komme mit wenig Schlaf aus und die große Müdigkeit kommt ja dann meistens erst mittags. Mit ein paar Tassen Kaffee gehts dann auch bis einschließlich der 6. Stunde...

@Sowi-Schreiber: Schon mal viel Glück und Erfolg für morgen!!! Ihr schafft das!!! Während ihr über Sowi schwitzt, muss ich mich mit dem Kaukasischen Kreidekreis rumschlagen...aber sollte mein Hirn mal eine Pause brauchen, lass ich meine Gedanken nach NRW schweifen und drücke euch die Daumen!

Hardyle
29.03.2007, 19:12
@CNSVX: Mein Lernfortschritt - hab ich ja schon kurz im Schüler-Thread erwähnt - geht voran. Hab heute morgen die ersten Zusammenfassungen ausgedruckt (werd die dann noch mit ein paar Bildchen am Rand verschönern) und tippe gerade an LP-Einheit 4, die ist garnicht so lang und vielleicht krieg ich sie bis heute abend noch fertig, dann kann ich sie morgen in der Schule noch ausdrucken!

Genau, nur rein in die Höhle des Löwen ;)

@Nibras: Ich finde abi's Lernpower mitten in der Nacht auch krass. Ich brauch meinen Schlaf. Ich komm zur Zeit eh immer shcon fast um, wenn ich nur 5 STd. Schlaf und einen langen Tag (mit viel Lernen) vor mir hab.

Lernen macht so waaaaaaaaaahnsinnig müde ...

Viel Glück fürs Sowi-Abi morgen!!!!!!!!!!!! *Daumen drück*

Scienceman
30.03.2007, 10:18
In exakt zwei Wochen schreibe ich meine P3-Abiturklausur in Deutsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!
WAAAAAAAAAGH