PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Hardyle
02.04.2007, 18:12
Ende des Tages, und ich bin eigentlich so ziemlich fertig mit dem Stoff aus 11 und 12 ;) Dann fang ich wohl mal an mit dem Stoffwechsel ... das wird mich noch ein paar Nerven kosten ;)

In Mathe läufts aber bisher net so prickelnd ... ich entdeck irgendwie gerade lauter seltsame Aufgaben in unserem Prüfungsaufgabenbüchle.
Da war heute mittag eine, da tauchte plötzlich eine Gerade g1 aus dem nichts auf, die man weder bilden sollte, noch gab es jegliche Angaben zu dieser ... später hieß die gute Gerade dann gk (also Funktionsschar) ... naja, vielleicht lässt sich das Rätsel ja morgen lösen, wenn wir uns mal mit unserer Lerngruppe treffen!

Brownie
02.04.2007, 19:59
hatte heute meinen ersten arbeitstag...
jedesmal, wenn ich nen ferienjob mache, denke ich mir danach "ja du willst medizin studieren"
ich mach immer so bürokrams. letzten sommer wars schon recht anspruchsvoll, weil da habe ich prozessbeschreibungen und dokumentvorlagen deutsch/englisch englisch/deutsch übersetzt und auch gut geld dafür bekommen.
jetzt bin ich bei der Krankenkasse und mach die gleichen Sachen wie die Auszubildende zur sozialversicherungs fachangestellten. es macht schon spaß aber ich denke jedes mal, ne das willste nich den rest deines leben machen. medizin studieren, das is es. :-top

Hardyle
02.04.2007, 20:11
@Brownie: Als ich deinen Eintrag zum ersten Mal überflogen hab, dachte ich ... man krass, wie kann man mitten im Jahr anfangen zu schaffen ... aber du hast das Abi ja schon in der Tasche!
Letzteres klingt doch super ... also Büroschla*** (um das mal so drastisch wie möglich auszudrücken) könnte ich mich auch nicht vorstellen .. brauch einfach was praktisches! Sitz ja jetzt schon den ganzen Tag am PC und vor den Büchern ... mmmh

Brownie
02.04.2007, 20:33
@Brownie: Als ich deinen Eintrag zum ersten Mal überflogen hab, dachte ich ... man krass, wie kann man mitten im Jahr anfangen zu schaffen ... aber du hast das Abi ja schon in der Tasche!

selbst wenn nich, wären jetzt doch Osterferien oder? Also zumindest lungert mein kleiner bruder dauernd daheim rum. ich hab so ein schlechtes zeitgefühl. sonntag ist ostern? :-keks

Hardyle
02.04.2007, 20:43
Jo, war nur irgendwie erstaunt ... ich lunger ja auch daheim rum (zwecks Ferien) :-keks

abi07
03.04.2007, 07:13
Ich auch! Mehr oder weniger jedenfalls...

@Hardyle: Danke fürs Mut machen! Ich habe jetzt meinen Plan einfach ein bisschen umgestellt, so dass ich jetzt voll im Plan liege, aber dafür heute einen großen Batzen Arbeit habe...blöd ist nur, dass ich heute leider nur den Vormittag zum Lernen habe, weil nachmittags der Latein-LK kommt wegen des Abiartikels. Naja, werde ich schon hinbekommen, oder? Aber bei dir hört sich ja auch alles super an...mit 11 und 12 durch...da kann ich nur davon träumen...

lg, abi

Hardyle
03.04.2007, 15:52
@abi: Ja, hattest du schon im Schüler-Treahd erwähnt, dass du dich gerade "selbst bescheißt" ;)
Ähm ja, wie mans nimmt. Ich weiß zwar wieder einiges, aber nichts richtig. Naja, bei der Ladung an Stoff und vieles fällt einem auch dann erst wieder so richtig ein, wenn man konkrete Aufgaben vor sich liegen hat oder Fragen gestellt bekommt! Daher werd ich mich ja den Aufgaben widmen wenn ich durch bin und das Buch als erneute Auffrischung noch vollens durchgucken!

CNSVX
04.04.2007, 07:05
Hallo ihr! Ich meld mich auch mal wieder.
Ich verzweifel. Wirklich! :-? Ich sitze von morgens bis abends am Lernen und komme trotzdem überhaupt gar nicht voran. Ich habe keine Ahnung, wie ich das noch alles schaffen soll. Wenn ich wenigstens entweder nur Bio oder nur Geschichte lernen müsste, aber beides ist sooo viel und dauert so lange... HILFE! Also gestern hatte ich wirklich meinen absoluten Tiefpunkt. Hab grade erst ein einziges Thema von 6 (beide LK's zusammen) einigermaßen im Kopf. :-wand Ich hab so ne Angst!!
Und heute morgen kann ich nicht lernen, weil mein Deutschkurs bei unserer Lehrerin frühstückt, um letzte Fragen klären zu können. Leider konnte ich Deutsch gestern Abend um elf nur noch einmal kurz überfliegen.
Und morgen habe ich dieses Bewerbungsgespräch in Hamburg. Da bin ich den ganzen Tag unterwegs und kann überhaupt nicht lernen. :-dagegen Dazu kommt, dass ich mich heute auch noch ein bisschen darauf vorbereiten muss, indem ich Informationen über die Organisation lese und mir Antworten im Kopf zurecht lege, z.B. auf die Frage, warum ich ausgerechnet dort meine Ausbildung machen möchte.
Ich kann nur nochmal sagen: Hilfe! Ich wünschte so sehr, dass wenigstens die schriftlichen Prüfungen schon vorbei wären..... :-?

Und wie geht's euch so? Vor allem dir Firezz, weils bei dir ja auch nächste Woche losgeht? Bist du in der Zeit oder auch am Verzweifeln?

So, ich war grade schon joggen und muss jetzt mal duschen und mich fertig machen.

Tschüssi!

P.S. Drückt mir bitte morgen die Daumen für das Bewerbungsgespräch!! :-top

Hardyle
04.04.2007, 09:19
@CNSVX: *Daumen drück*

Ich hab heute morgen schon mein Zimmer ein bissle aufgeräumt. Aber aufm Schreibtisch herrscht immer noch Chaos, das beseitige ich vielleicht nacher in einer Lernpause! ;)

Werd mich jetzt erstmal wieder an BioT ranklotzen.
Sagt mal, unser Ex-Mathelehrer (aus der 11, hat jetzt die Paraklassen) bietet in der ersten Ferien-Woche - also diese Woche, um genau zu gehen - Mathe lernen in der Schule an. Würdet ihr da hingehn?
Irgendwie glaub ich, dass es nicht so viel bringt, aber falls man doch Fragen hätte, wärs ganz praktisch ... mmh ... bin mir unschlüssig, weil es mir glaub doch hilft, wenn ich vieles erstmal selbst erarbeite (hab ich ja in der Vorbereitung auf die anderen Klausuren festgestellt) ...

Scienceman
04.04.2007, 10:18
Hey,

@CN:
Also ich bin wie gesagt mit Bio durch, aber dafür steck ich gerade mal bei meinem 2. Lk in Schwerpunkt 1. Werd den aber heute fertig kriegen und vermutlich auch die hälfte vom zweiten Schwerpunkt. Will bis Samstag dann ganz durch sein (mit den LKs). Die restlichen Tage dann halt für P3, also Deutsch. Ich kanns kaum glauben, dass ich nächste Woche schon anfange :x. Habe 5 Tage für Deutsch eingeplant und nachdem, was ich voN bene, hardyle und co gehört habe, sollten die doch ausreichen =). Sind also die Tage von Sonntag-Donnerstag, am Freitag ist ja dann schon Klausur :)).
Bei mir gehts also "relativ" gut voran. Am Montag war es bei mir so, dass ich gar nichts geschafft habe. Einfach sone Phase, wo man stundenlang davor sitzt, aber nichts gebacken kriegt. Ich hab mir echt mega Stress gemacht deswegen und hab gestern umso mehr reingehauen.. Ich versteh dich schon, aber denk daran: Nerven bewahren. Das ist echt die Geheimformel ;-) Baldrian kann vermutlich auch helfen, ist ja nichts Schlimmes. Ich hab mich teilweise so verhalten (vom Stress und Druck her), dass ich die zwei Jahren nichts verstanden habe, dabei war ich immer einer der "Spitzenreiter", die immer mirgemacht haben, zu den besten gehörten etc. Man kann sich echt leicht verrückt machen..., naja ich kann das zumindest^^. Will das die nächsten Tage mäßigen, das ist echt kontraproduktiv. Kann ich dir nur empfehlen, sei einfach cool , das wird schon^^ Ich hoffe ja auch, dass es schon wird :-D.

Viel Glück beim Gespräch!

Also, ich setz mich dann mal wieder ans Lernen :-)

Gruß
Firezz

Hardyle
04.04.2007, 10:39
@Firezz: Naja, ich hab ja Deutsch selbst noch nicht hinter mir ... aber ich werd mir dafür einfach nicht so viel Zeit nehmen wie für Lernfächer! Deutsch kann man halt oder halt auch nicht - entweder es klappt und den Lehrern gefällts oder ich hab verschissen, könnte man dann durch Lernen auch nicht viel ändern!

Übrigens, rhetorische Mittel stehn auch im Duden! ;)

Ich denk auch, wir sollten uns mal nicht zuuuuu sehr verrückt machen! Zumindest jetzt noch nicht - die 2 Tage vorher sind dafür ausreichend! Ich versuch das bisher ganz gechillt an zu gehn (wobei mich Misserfolg, vorallem bei den Matheaufgaben ankotzt) ... mir auch mal Freizeit gönne (GANZ WICHTIG!) und wenn ich lern, dann konzentriet bei der Sache sein (aber das klappt nicht immer)!

Letztendlich hoffe ich, dass mein Konzept aufgeht!

Bis denne!

Hardyle
05.04.2007, 09:08
In genau zwei Wochen steht DEUTSCH-ABI an! :-oopss :-oopss :-oopss

Scienceman
05.04.2007, 09:25
genau in 8 tagen bei mir^^

becca
05.04.2007, 10:30
bei mir auch in acht tagen deutsch!
hilfe.
aber das schlimmste ist:
ich habe ausgerechnet jetzt eine nasennebenhölenentzündung !deswegen muss ich vier verschiedene medikamente (inkl. antibiotikum) nehmen, was mich ziemlich schwächt. daher kann ich nur sehr begrenzt lernen, weil ich keine kraft habe und den ganzen tag nur schlafen könnte. wie ich es in acht tagen schaffen soll, fit fürs abitur zu sein (sowohl gesundheitlich als auch einigermaßen im stoff bescheid wissen), weiß ich nicht.

Scienceman
05.04.2007, 11:05
das ist echt blöd und schlimm!! ruh dich 1,2 Tage voll aus!! es hilft hoffentlich besser, als wenn du dich dann richtig anstrengst!

Hardyle
05.04.2007, 12:26
@Becca: Und wenns mit dem Gesundwerden und Lernen fürs Abi garnicht mehr hinkommt, dann hol dir lieber ein Attest und schreib die Prüfung nach (haben uns unsere Lehrer auf alle Fälle nahe gelegt, gut darüber nachzudenken, in welcher Verfassung wir die Prüfung schreiben - da angucken und sagen mir gehts nicht gut, schlechte Karten ergeben!!!)! Ich glaub es bringt nix, dich zu quälen und eine schlechte Note zu kassieren!
Gute Besserung von mir!!! :-bee

abi07
05.04.2007, 16:27
So, melde mich auch mal wieder...ich bin irgendwie in den letzten Tagen gar nicht vorangekommen - mir gehts also wie vielen hier. Naja, ich hoffe, dieser Zustand hält nicht ewig an...ich bin gerade mal beim Dienstag meines Lernplans...schlecht, schlecht, das heißt, ich liege zwei volle Tage zurück. Naja, ich hoffe, ich schaffe heute noch einiges und verabschiede mich deswegen jetzt schon wieder...

lg, abi

Hardyle
06.04.2007, 12:58
Argh ... ich krieg die "Krise" ... hab ja schon im Schülerthread geschrieben. Ich werd die nächsten Tage auch nur unmerklich vorankommen! =(
Jetzt in 2 Wochen is Mathe vorüber!!!

Hardyle
06.04.2007, 16:11
Zwischenbericht:

* Hab Mathe ordentlich hinsortiert und markiert, welche Aufgaben ich noch nicht gemacht hab! Sind doch noch einige ...

* Hab zwei andwendungsbezogene Aufgaben durchgerechnet und bin sowohl zeitlich als auch aufgabentechnisch ganz gut hingekommen

* Hab angefangen mein Stoffwechsel-Schema zu Zeichnen - Glycolyse samt Decarboxylierung und die Gärungsprozesse hab ich in der Rohfassung fertig ;)
Fehlen nur noch TCS, AS-Stoffwechsel und Fettstoffwechsel!

abi07
06.04.2007, 17:25
@Hardyle: Hört sich doch super an!!! Du packst das!

Mein Zwischenbericht:
- Stochastikkapitel (vom Di) abgeschlossen
- Nachhilfe hinter mich gebracht
- die wichtigsten Erscheinungen des Vulgärlatein gelernt
- neuen Mut gefasst *gg*

Ihr seht, obwohl ich in meinem Lernplan immer noch bei Dienstag stehe, bin ich wieder positiver eingestellt und fest davon überzeugt, dass ich es schaffen kann! Mag auch daran liegen, dass ich die nächsten drei Tage (Sa, So und Mo) nichts anderes vor habe außer Lernen. Naja, Hausarbeit und Einkaufen zwar, aber das geht ja...

Na dann, bis später zum "Tagesabschlussbericht"!

lg, abi