PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Scienceman
09.04.2007, 20:45
hmm,
ja doch ich denke schon so in die richtung. ich würd da einfach meine interpretation hinklatschen und evt. auf sprachliche mittel hinwiesen. so in etwa. würde halt Punkt 2+3 zusammenfassend machen.

CNSVX
10.04.2007, 10:30
Okay, vielen Dank für eure Tipps! :-top Ich werd mein Bestes geben! ;-) Jetzt sind es nur noch 3 Tage!!!!!!!!!!!! Oh man, nicht zu glauben, dass es jetzt losgeht. Die Klausuren kamen mir immer noch so ganz weit weg vor.... Schrecklich!
Ich war grad schon schwimmen und jetzt werde ich mich nochmal Deutsch widmen.... Georg Büchner... ich habe mir überlegt, dass ich morgen nichts für Deutsch tun werde, weil ich meinen LK's so dermaßen hinterherhänge. Ich lerne dann halt den ganzen Donnerstag nochmal Deutsch und das muss reichen.... :-?
Also werde ich jetzt meinen inneren Schweinehund überwinden und anfangen.....
Bis später!! :-lesen

Scienceman
10.04.2007, 11:09
^^ ich werd heute fertig mit deutsch... setze mich auch direkt ran, drucke gerad nur n paar infos aus..

job, kaum zu glauben^^ am freitag gehts dann noch los. das macht noch 3x schlafen omg^^. langsam wirds krass :D

kiki18
10.04.2007, 11:31
so ich hab ja gott sei dank erst in 3/4 wochen schriftl. prüfungen

werd heut aber mit vorbereitung beginnen und zwar werd ich heut mein bio-buch weiterschreiben
hab ja vorm vorabi da drin schon alle themen zusammengefasst verewigt die wir bis dahin hatten (cytologie, stoffwechsel, ökologie, genetik) da meine biohefter bis dahin schon über 15 cm hoch waren

und jetz wird ergänzt: immunbilogie, reizphysiologie und verhaltensbio
hübsch mit übersichtlichen schemen, tabellen, kurzen stichpunkten und grafiken
meine biokladde .... irgendwann heiraten wir :-love

hoffe dass ich das bis mittwoch schaffe denn donnerstag und freitag wollt ich mit der geschichtszusammenfassung.... ja ihr habts erraten in nem hübschen eigenen kleinen buch.... anfangen :-oopss

nebenbei muss ich noch "krebsgang" von grass lernen :-wand
ein schrott ich hab die ersten 20 seiten gelesen und hab kein plan worums geht auf einer seite tauchen 8 millionen verschiedene personen und ortsnamen auf :-(

egal euch allen viel erfolg bei den heutigen abilernunternehmungen *tschakkaa* wir schaffen das

Demisz
10.04.2007, 12:48
hmm ich bekomm auch schon panik und zwar vor mathe (ich schreib am dienstag) ich kann stochastik nich!!! und wachstumsprozesse sind auch so blöde genau wie partielle integration. muss das aber auf jeden fall noch draufkriegen... ahhh ich hoffe ich schaffs noch :(

Hardyle
10.04.2007, 15:29
Oh man ... unser Lerntreff war heute auch nicht so sonderlich erfolgreich - wir haben nur blöde Matheaufgaben gerechnet, die eine mach ich nachher noch fertig.

Jetzt erstmal noch BioT weiterlesen!

@Kiki: Ich hab mir ein BioT-Lexikon gemacht und Zusammenfassungen (bisher noch ohne Bilder) ... das ist jetzt in einem schönen Hefter eingeheftet.

@Demisz: Das packst du schon - mit ein bissle Übung wirst du das schon hinkriegen!

Scienceman
10.04.2007, 19:56
bin mit deutsch durch yea^^ auch wenn ich nachtcafe und kaspar trottel nicht ganz verstehe^^ yea

Sari(h)
10.04.2007, 20:23
naaaaa, seid ihr alle noch schön am lernen ;-) ??
Ich hab ja heut mit meinem RS Fachlehrgang angefangen...ich habs nicht für möglich gehalten, aber ich sitz jetzt schon wieder vor einem riesen Berg Zeug, den ich durcharbeiten muss.. und hab jetzt eigentlich gar keine Lust mehr ;-) nunja, das Leben ist halt kein Ponyhof.

@Hardyle. Wir in RLP haben wirklich 3 schriftliche Prüfungsfächer, dh. auch 3 leistungesfächer. Die mündliche Prüfung kommt noch extra dazu....jaja, so ist das. Da könnt ihr euch ja alle mit euren 2 fächern noch richtig glücklich schätzen :-top

So euch noch allen gaaanz viel spaß beim fleißigen Lernen

Hardyle
10.04.2007, 21:04
Hab grad noch ein bissle was für die Abizeitung getan - Bilder raussortiert und einen Artikel geschrieben über unserern Franz-Austausch!

@Sari: Zwei Fächer? Wir haben 4 Prüfungsfächer (davon fällt für mich eins weg, weil ich in 12 Seminarkurs zusätzlich belegt hab) + mdl! ;) Am allgememein Bildenden in BW haben die sogar noch eine fachprakt. Prüfung, wenn mich nicht alles täuscht ... Bei uns gibts nur keine Leistungskurse mehr, sondern nur noch Profil- und Neigungsfächer - aber das betrifft das BTG eh nur am Rande!

Viel Spaß beim RS-Kurs!

Bin dann mal TV gucken! ;)

abi07
11.04.2007, 09:31
Ich glaube, nur zwei Fächer hat kein Bundesland, oder???

Ich komme einfach nicht voran...aber da bin ich selber dran schuld. Habe gestern 3,5 Stunden mit einer Freundin telefoniert (wir haben praktisch die ganze Schulzeit Revue passieren lassen) und ca. 2 Stunden mit meinen Geschwistern, weil meine Schwester sich in den Kopf gesetzt hat, mitten in der Colloquiumswoche zu heiraten! Okay, wenn ich Glück habe und meine Prüfung Montag, Dienstag oder Mittwoch ist (erfahren wir erst noch), dann klappt es gut (sie wollen am Donnerstag heiraten), aber wenn nicht...

Naja, heute habe ich bisher noch nicht so viel gemacht (nur ein bisschen Latein gelernt) und jetzt werde ich dann wohl auch zu nichts kommen, weil ich unbedingt in die Stadt fahren muss (Lebensmittel+Fußballschuhe kaufen!)...
Heute Nachmittag habe ich dann Nachhilfe und abends Fußballtraining...
Wird also heute wieder nichts mit dem "richtigen" Lernen...

lg, abi

Stromer
11.04.2007, 09:51
Lebensmittel und Fussballschuhe kaufen und der Tag ist gefüllt :-((
Da hast du es aber wirklich schwer ;-)

abi07
11.04.2007, 10:16
Lebensmittel und Fussballschuhe kaufen und der Tag ist gefüllt :-((
Da hast du es aber wirklich schwer ;-)
Naja, ich hätte euch natürlich noch mit weiteren Details nerven können... ;-)
Nee, im Ernst, fürs Einkaufen werde ich etwa bis 12 oder halb 1 brauchen, dann muss ich kochen und essen, dann bügeln, dann Nachhilfe geben und dann bleiben mir etwa 1,5 Stunden bis zum Fußablltraining...noch Fragen? ;-)

kiki18
11.04.2007, 11:57
ein scheiß ich komm überhaupt nich voran
ich wollt ja heut eigtl das biobuch fetigkriegen aber ich hab noch nich mal reizphysio fertig :-((

vorhin warn wir einkaufen und jetz häng ich schon wieder in allen möglichen foren rum anstatt was zu machen :-wand

aber jetz mach ich los echt :-lesen

Hardyle
11.04.2007, 13:08
Ich war jetzt auch den ganzen morgen unterwegs. Meine Brille abgeholt, noch einen neuen Radzefummel gekauft (dringend notwendige Anschaffung!!!) - leider hatten sie kein Dextro-Energy, dann hab ich mich mal im Schuhgeschäft umgeguckt, die hatten aber nix all zu hübsches preisgünstiges da!
Im Wartezimmer hab ich dann ein bissle mein BioT-Buch weiter durchgelesen ... fehlen aber trotzdem noch so einige Seiten ... naja hab ja noch ein bissle Zeit!

@abi: Nee, kann ich mir nicht vorstellen! Ich find 3 ja schon schrecklich wenig! Die muss man ja schon schreiben, wenn man den HS-Abschluss macht + mdl, Realschule warns auch 4 und eine mdl.
Ihr wisst noch nicht, wann eure Prüfungstermine sind? Werden die nicht schon ein Jahr im Voraus geplant??? Oder gehts grad um die mdl Prüfung?
Vielleicht kannst du deine Sis ja noch überreden, eine Woche später zu heiraten! Meine hat damals eine Blitzhochzeit gemacht (weil die Dokumente überraschend "pünktlich" gekommen sind), dann wurden wir in der Schule angerufen abgeholt und ab zum Standesamt ... lol

Muss jetzt noch ein paar Sachen erledigen ... und dann weiterlernen!

Brownie
11.04.2007, 18:34
vorhin warn wir einkaufen und jetz häng ich schon wieder in allen möglichen foren rum anstatt was zu machen :-wand

wieso kommt mir das so bekannt vor?

ich hab mich damals immer mit meinen kurskameraden im messenger getroffen und wir haben uns gegenseitig fragen gestellt. weil jeden abend bei irgendwem treffen war blöd, wir wohnten teilweise 30 km auseinander... von daher abends buch aufem schoß, messenger an und losgefragt. wikipediaantworten waren übrigens verboten :)

Hardyle
11.04.2007, 19:11
Eine Freundin und ich korrespondieren auch immer über MSN vor Klausuren etc. Ist immer total chillig - aber manchmal auch irgendwie nervig ... hilft trotzdem!

Zur Zeit finde ich die Lerntreffs eher etwas uneffizient bei mir, da wir für Mathe eh nur rechnen und dann halt vergleichen. Bio bringts derzeit noch nicht. Da stellen wir uns nur gelegentlich mal ein paar Fragen und ich möchte mich in dem Fach eigentlich erstmal selbst über den Stoff vergewissern.

Scienceman
11.04.2007, 19:47
ICH STEH DEM SUIZID NAHE LOL

Hardyle
11.04.2007, 19:56
Nur mal keine Panik!
Cool down!!!! :-party

An was hängts denn? An Deutsch??? Lass es auf dich zu kommen, was anderes kannst du bei Deutsch eh kaum machen!

Inelein
11.04.2007, 20:13
Gaaaaanz ruhig bleiben.
Ich beruhig mich immer, indem ich mir einrede, dass ich gut vorbereitet bin (was zwar meistens nicht stimmt...) und dass ich es kann. Bei mir hilfst eigentlich ganz gut anscheinend bin ich überzeugend :-) .
Kommt schon ihr macht das schon Deutsch wird denk ich noch das kleinste Übel sein. Jetzt bloß nicht die Nerven verlieren so kurz vor dem Ziel :-top

Hardyle
11.04.2007, 20:17
@Ine: Na, du hast ja auch noch ein bissle länger Zeit ...

@Firezz: Eben, Nerven bewahren ... ihr packt das alle!
Hab ja auch schon für CN was im Schüler-Thread geschrieben ... das passt ja zu deiner Situation auch gerade!
Nur nicht verrückt machen, ich glaub das ist das schlimmst, was man tun kann. Wir haben doch jetzt 13 Jahre (oder in meinem Fall auch mehr) Klausuren geschrieben, dann werden wir diese eine doch auch packen! Und es ist im Grunde nur eine ÜBERLANGE BREITGEFÄCHERTE KLAUSUR, nicht der Weltuntergang! :-stud