PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Inelein
11.04.2007, 20:19
@hardy, das mit dem beruhigen war ja auch auf frühere Klausuren bezogen, glaub selber auch net, dass es beim Abi hilft :-keks

Hardyle
11.04.2007, 21:08
Ach so ...

Wir scheinen wohl heute abend die einzigen beiden Übrigbleibsel zu sein im Schüler- und Abi-Thread!

Naja, ich bin dann aber auch mal ER gucken!

kiki18
11.04.2007, 21:36
guck auch ER kenn die folgen zwar schon (auf engl.) aber des macht ja nix

bin aber noch stinkig dass shane west - dr.ray barnett ER zum ende der staffel verlässt :-dagegen

Hardyle
12.04.2007, 12:20
@Kiki: Sag mal, was ist eigentlich mit Neela's Mann (Gallant war des, oder?) passiert - ich glaub ich hab das irgendwie nicht ganz mitbekommen ... wann wurde das denn gezeigt?
Das mit dem Baby gestern war ziemlich krass ... das haben sie ja bis zum Schluss "spannend" rausgezögert, ob es nun lebt oder nicht!

Ich fand früher immer Carter (Noah Wyle) total genial - aber in den neuen Staffeln find ich ihn dann irgendwie doch nicht mehr so toll.
In den ganz alten war ja George Clooney noch dabei, der war auch immer cool.
Aber, warum hört denn Barnett schon wieder auf - so lang ist der ja auch noch nicht dabei!

Bin grad mal auf der Fan-Page - die kannte ich noch garnicht, kenn nur die US-Page. Aber wo spielt den John Stamos (ehemals Full House, aka Tony Gates als Nebendarsteller) mit? Der ist mir irgendwie auch noch nirgends aufgefallen.

Die aktuelle Staffel kenn ich nch nicht. Die vorletzte kannte ich aber schon, da die damals in den USA bereits lief, als ich dort war - die hab ich dann sozusagen auch zweimal gesehn. Bin gespannt, welche Staffel in den USA läuft, wenn ich im Juli dort bin, oder ob das derzeit dort nicht aktuell ausgestrahlt wird.
Hast du die DVDs oder woher kennst du die aktuelle Staffel?

kiki18
12.04.2007, 14:47
*husthust* hab so meine quellen für die aktuellen folgen aus den usa also die 13. die bei uns gerad anläuft
wenn de näheres wissen willst schick ich dir ne PN

also gallant ist im irak gefallen ende der 12.staffel
neela war natürlich total fertig, sie hatt ja sowieso schon ein schlechtes gewissen wegen ray und ist ja vorher bei ihm ausgezogen, weil es ja iwie langsam mehr als freundschaft wurd
als die nachricht von gallants tod kam wollte sich ray um neela kümmern aber sie hat ihn abgewiesen wegen schlechtem gewissen etc.

SPOILER
neela wird jetz was mit gates anfangen, ray is eifersüchtig und es is son kleines hickhack dann, ray fängt dann was mit einer katie an die ne schwester is
ziemlich spät 3x17 glaub ich küssen sich dann neela und ray doch
das war bis jetz die letzte folge in den usa
allerdings sagen die neusten spoiler dass (weil shane ja die serie verlässt - er geht zu ner anderen neuen serie - man munkelt weil seien storylines nich großartig ausgebaut waren - er hatte ja letzendlich ziemlich wenig screentime)
ray schwer verletzt wird und dann die stadt verlässt, neela lässt ihn wohl ziehen aber das wissen wir halt noch nich genau
ich finds ziemlichs cheiße weil ich die beiden toll zusmamenfand und shane ka ray frischen wind reingebracht hat






jo wird gott sei dank überleben
aber luka hat bald n gerichtsverfahren an der backe, was in der vorschau mit dem missglückten fall von dme farbigen schon angedeutet wurde

abby & luka werden wahrscheinlich am ende der season heiraten




ich hab erst ab der 12. staffel ER geguckt und bin jetz dabei die alten staffeln aufzuholen und bin jetz bei der 4. (hab jetz 1-7 auf dvd)
I know I´m a serienjunkie

ich liebe carter er is einfach genial und wie er mit patienten umgeht is toll
aber der beste is immer noch doug also cloony er is einfach toll ich liebe wie er spielt ich liebe den charakter doug und seine SL
und er und carol sind einfach toll

bei jeder folge sitz ich mit meinem dicken riesengroßen "ANATOMICA"-Buch da und schlag alle krankheiten udn körperteile anch und guck was wie zusammenhängt udn was die krankheiten sind und so :-top

Hardyle
12.04.2007, 19:02
ER guck ich schon länger - weiß garnicht, wann ich mal angefangen hab. Aber anfangs war das auch nicht regelmäßig, daher kenn ich nur wenige von den ersten paar Staffeln. Auf Kabel 1 oder so kommen zur Zeit, glaube ich, Wiederholungen von alten Folgen. Aber ich guck so selten TV bzw. hab so selten Zeit und Lust dazu ...
Die Spoiler hab ich auf dieser einen Fan-Seite auch gesehn. Für die Folgen halt, die in den USA schon gezeigt wurden. Hab aber nur ein paar für die kommenden Folgen durchgelesen.

Dr. Green fand ich auch immer ganz cool ... seine Story is am Ende so tragisch ...
Carter sieht zu dem natürlich auch noch verdammt gut aus - so der typische Schwiegersohntyp halt! ;)

Meine Mom regt sich immer über ER auf ... so unrealistisch, so ein amerikanischer Schei?, etc. ... Gestern musste ich daher mal wieder um die "Gewalt" über die Fernbedienung zu erhalten :-D


bei jeder folge sitz ich mit meinem dicken riesengroßen "ANATOMICA"-Buch da und schlag alle krankheiten udn körperteile anch und guck was wie zusammenhängt udn was die krankheiten sind und so :-top
He he he ... Das mach ich jetzt nicht. Das Taschenlexikon der Medizin, das ich meiner Mom abgeluchst hab, zerfällt leider schon in seine Einzelteile. Wird Zeit, dass ich auch mal ein neues krieg (meine Schwester hat so ein fettes Teil für ihre Physiotherapeuten-Ausbildung bekommen ...).
Auf der orginal US-HP der Serie werden auch einige Krankheiten und Begriffe erklärt. Ich find die Seite eigentlich ganz gut. Warst du schon drauf?

€dit:
Die hier mein ich
http://www2.warnerbros.com/ertv/home.html
Oder über www.ertv.com
Musst dann auf diese blöde DVD-Werbung für die 6. Staffel klicken, dann kommst du erst ins Hauptmenü ... irgendwie grad seltsam mit der ganzen Werbung!

Demisz
13.04.2007, 15:11
oi deutsch endlich geschafft, und so schlimm wie ichs mir vorgestellt hab wars dann doch nich^^

alias87
13.04.2007, 15:47
ahoi

ich bin auch abi 07 und hab am 26.4. meine erste prüfung. (bremen)
danach werd ich zahnmedizin studieren, weil ich mir humanmedizin nicht zutraue :D außerdem ahtte ich kein latein..nur französisch. mein abischnitt hab ich noch garnicht nachgerechnet.. ich schätze so 9 oder 10 punkte durchschnittlich.
dh ich muss wartezeiten in kauf nehmen ;)

soviel dazu. :)
auf jeden fall hab ich ANNNGGSTT. :)
nicht vorm abi sondern vorm studium, ich denk immer ich bin zu dumm für medizin. :D

Reetou
13.04.2007, 15:53
latein braucht man nicht für's studium gehabt zu haben. ich hab den terminologie-kurs auch völlig ohne lateinkenntnisse gepackt, so wie alle anderen, die ich kenne auch.
und außerdem müssen zahnis auch einen termi-kurs belegen (zumindest hier in frankfurt, schätze mal das ist die regel), daran sollte es also nicht scheitern ^^

Scienceman
13.04.2007, 16:41
reetou, wieviel erstsemestler seid ihr nochmal ? aja, jetzt bist ja schon zweitsemestler, aber meine so die zum ws 06/07 angefangen haben.

Hardyle
13.04.2007, 18:03
@Demisz: Oh, da haben die im Schüler-Thread aber was anderes über ihr Deutsch-Abi geschrieben ... oder seid ihr nicht aus dem gleichen BL?

@alias: Hey, willkommen im Abi-Thread! ;)
Das stimmt allerdings, Latein brauchst du mittlerweile nicht mehr - ich habs nämlich auch nicht, nur Franz. Welche LKs/GKs hast du bzw. in welchen Fächern schreibst du deine Prüfungen?
Naja, wenn du die 10 hälst, wären es ja ca eine 2, das könnte für ZM evtl im SS schon reichen ... wer weiß ...

abi07
13.04.2007, 19:16
O Gott, ich weiß, es ist noch ewig bis zu meinem Abi, also sollte ich mich nicht so aufregen...aber heute ist der offizielle letzte Ferientag und ich habe absolut NICHTS geschafft in den Ferien!!! Hilfe!!! Vor allem Mathe ist eine Katastrophe. Latein genauso. Gut, in Englisch kann man nicht viel anderes machen als alte Abiaufgaben...aber trotzdem, ich sterbe! Das ganze Wochenende wird für die laufenden Dinge draugehen: Mathe- und Englisch-Hausi für Montag, Latein-Referat für Montag und Reli lernen für die Klausur am Donnerstag...o Gott!!!!

Zu ER: Ich habe das früher eigentlich ein bisschen für einen Sch*** gehalten (wie deine Mutter, Hardy), aber die letzten zwei Mittwoche habe ich es mal angeschaut, weil ich ausnahmsweise früher vom Fußball zurückgekommen bin. Ist zwar ein bisschen verwirrend, wenn man sich noch nicht so mit den einzelnen Personen auskennt, aber war eigentlich nicht so schlecht...v.a. Shane West finde ich toll... :-love
Kennt hier jemand "A Walk To Remember" ("Nur mit dir")?

lg, abi

thinker
13.04.2007, 19:38
Heeey...

Abiiiii, da bist du ja wieder ;) Lang nichts gelesen...(oder?)!
Wann habt ihr denn in Bayern die Prüfungen ?
Und, keine Panik...du packst das doch eh und hast sowieso den besten Schnitt hier ^^ Das wird alles super! Und Mathe und Latein kannste doch gut! Du hast noch viel Zeit und eh schon alles super...also ruuuuhiiig. Durch Stress wirds eher das Gegenteil...


Gruß

kiki18
13.04.2007, 19:46
@abi 07
ich liebe a walk to remember is mein lieblingsfilm ich heul jedesmal *g*
leider wird shane ja die serie verlassen
:-dagegen



so hab heut reizphysio fertig gekriegt :-)

bin aber mit krebsgang gar nich vorankgekommen hat des jemand von euch lesen müssen echt so ein scheiß-buch total verwirrend dauernd springt die zeit hin und he

evolution hab ich auch kaum was geschafft in den ferien
na ja ich fahr dann morgen wieder anch chemnitz in meine wohung *keinelusthab* udn werd dann hoffentlich sonntag noch einiges schaffen

abi07
13.04.2007, 20:02
@thinker: Ich die Beste? Da vergisst du aber ein paar Leute, z.B. kiki...
Aber danke für den Zuspruch...das mit dem Stress dachte ich mir auch schon, deswegen lasse ich es jetzt ruhiger angehen und werde erstmal die Sachen für Montag erledigen, damit ich die alle schon weg habe...



@abi 07
ich liebe a walk to remember is mein lieblingsfilm ich heul jedesmal *g*

Ich auch!!! Ist mein absoluter Lieblingsfilm! Nachdem du den Film kennst, bist du dann wohl auch eine der wenigen Personen, die mein Lieblingslied kennen: "You" von Switchfoot...das ist das Lied, das kommt, als er im Auto sitzt und weint, nachdem er es gerade erfahren hat...

thinker
13.04.2007, 20:23
Achso, ja, kiki habe ich gar nicht so im Gedächtnis weil sie ja noch so neu hier ist ^^ Jaaa, aber außer ihr bist du es glaube ich ^^

Aber wieviele Wochen sind es denn nun bis zu deinem Abi? ;)
Ich sage es einfach mal so: Ich weiß, dass du es kannst! :)


Gruß


*mathe lern*

abi07
13.04.2007, 20:27
@thinker: Naja, Firezz wird sicher auch besser abschneiden. Aber du hast Recht, ich darf nicht jammern. Es macht mir nur Angst, dass die Abiklausuren 42% der Gesamtnote ausmachen...
Genau heute in vier Wochen ist das GK-Abi, am Freitag, den 11.5.

kiki18
13.04.2007, 21:22
ich weiß is auch eins meiner absoluten lieblingslieder wenn ich depri bin hör ich das in dauerschleife ich liebe das lied und da komemn mir jedesmal die tränen wenn er da im auto sitzt

der soundtrack ist sowieso genial
mein absolutes lieblings-gute-laune-lied aus dem film
"mother we just can`t get enough" von new radicals

btw ich glaub nich dass mein schnitt besser is als deiner oder also mal keine falsche bescheidenheit hier :-)

hey mal runter mit euren erwartungen hier ich werd gleich rot :-blush

Scienceman
13.04.2007, 22:52
nene, ich hab mich heute definitiv auskatapultiert, was nen "spitzen-schnitt" angeht, abi. wenn nichts mehr scheif geht pendel ich um 1,6, ich hoffe nicht schlechter, weil dann wirds allmählich schlimm für meine op1.

Demisz
14.04.2007, 09:08
@hardyle: doch wir sind alle aus niedersachsen, aber mit medea kenn ich mich ziemlich gut aus und analysieren liegt mir soweit auch ganz gut und inhaltsangabe sowieso. naja ma gucken kann ja immernoch was schlechtes bekommen

ach ich schreib am dienstag mathe, kann mir jemand sagen ob man mit 2 listen ne beschränkte funktion basteln kann?? find den regressionsbefehl im taschenrechner nich...