PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

abi07
14.04.2007, 10:57
@kiki: Aber du hast doch was von 1,2 erzählt...

@Firezz: Nee, nee, ich glaube, dass wir ungefähr denselben Schnitt haben werden. Du wirst sehen!

lg, abi

Reetou
14.04.2007, 12:41
reetou, wieviel erstsemestler seid ihr nochmal ? aja, jetzt bist ja schon zweitsemestler, aber meine so die zum ws 06/07 angefangen haben.
öhhhhm, gute frage..
glaube wir waren am anfang 450-500 mediziner + 100-150 zahnis.

Hardyle
14.04.2007, 13:24
@Demisz: Was für einen TR habt ihr denn? Wir haben den von Casio - da findest du die Regression im Stat (Menüpkt. 2).
Ansonsten wirds glaub schwer mit einer Regressionskurve, die selbst mit mehreren Punkten aufzustellen. Aber es gibt sicher ein Verfahren auch zum "per Hand rechnen" ... aber das haben wir nie gelernt, da wir ja den TR benützen dürfen.
Wir können nur Geraden durch zwei Punkte, quadr. durch 3 Punkte und so weiter ...

Ich hab jetzt noch genau 1 Woche und 1 1/2 Tage um mich auf BioT vorzubereiten. Werd mich jetzt gleich mal hinsetzen und meine Zusammenfassungen durchackern - aber diesmal nicht in der Sonne, heut ists nämlich verdammt heiß und das verbrutzelt irgendwie die Gehirnzellen ;)
Dann später noch ein bissle Mathe. Nachher gibts hier lecka grillen *liplick*

Scienceman
14.04.2007, 14:14
öhhhhm, gute frage..
glaube wir waren am anfang 450-500 mediziner + 100-150 zahnis.

hat sich die zahl gehalten? kennt ihr euch untereinander oder ist das mehr gruppenbildung?

Reetou
14.04.2007, 14:42
gehalten hat sich die zahl sicherlich nicht.
einige werden wohl aus desinteresse oder überforderung freiwillig abgesprungen sein, andere werden an den klausuren gescheitert sein und müssen das jahr wiederholen

kennen tut man aber echt nicht alle anderen, dafür ist die gruppe einfach viel zu groß. aus meinem näherem umfeld ist noch keiner ausgestiegen/durchgefallen, einer allerdings muss bald zu seiner letzten nachklausur antreten und wenn er die nicht besteht, müsste er den kurs im nächsten jahr wiederholen.

zur letzten klausur vor 2 wochen jedenfalls sind ca. 510 leute angetreten.. also eindeutig weniger, als sich in's erste semester eingeschrieben hatten..

abi07
15.04.2007, 08:51
Fürs Abi habe ich gestern gar nichts getan - um mal btt zu kommen - und heute wird es wohl auch nichts damit. Jetzt muss ich echt erstmal mein Referat, meine aktuellen Hausaufgaben und die Klausurvorbereitung machen. Ich bin soooo sauer auf meine Schule! Echt in keiner Schule in ganz Bayern ist so spät Notenschluss wie bei uns und müssen die Schüler bis zum Tag vorm Abi in alle Fächer kommen! Das ist so unfähr! Wir schreiben zwar alle dasselbe Abi, aber manche Schulen haben eine wochenlange, unbeschwerte Vorbereitungszeit, während wir effektiv zwei Wochen ohne Klausuren vorher haben - in denen wir aber noch Referate, Exen, mündliche Noten und IN ALLEN FÄCHERN ganz normalen Unterricht haben! Das ist doch so was von...okay, okay, wir haben das Thema jetzt eigentlich echt schon oft durch, aber ich kann mich immer noch nicht drüber beruhigen. Vor allem, seit ich gestern Abend mit einer Freundin meiner Mutter telefoniert habe, die auch Gymnasiallehrerin ist - an ihrer Schule war am Tag vor den Ferien Notenschluss. Wie unfähr ist das! Wir schreiben noch die Hälfte aller Klausuren!!!
Tun können wir jetzt zwar nichts mehr dagegen, aber ich bin fest entschlossen, unserem Direx zu sagen, dass die Schule mehr und mehr zugrunde geht, seit er da ist. Das mache ich in den netten zwei Minuten, die ich alleine mit ihm in einem Raum verbringen darf, wenn er mir die Ergebnisse des Abiturs mitteilt...den lass ich gar nicht zu Wort kommen, ich sags euch! ICH BIN SO SAUER!!! :-kotz

thinker
15.04.2007, 09:27
Ruuuuuhig, ruuuhig ^^
Ihr habt 2 min. alleine mit dem Direx ? Cool, ich mag solche "Momente" mit ungeteilter Aufmerksamkeit in der einem zumeist das Bäuchlein gepinselt wird... :-D
Bei uns werden warscheinlich wieder nur Zettel oder so verteilt...

Naja, ich muss die nächsten 2 Tage (also heute und morgen) nochmal alles in Mathe durchgehen und dann hoffen, dass in der Klausur die richtigen Aufgaben kommen....denn wie man weiß: In Mathe gibt es nur richtig oder falsch ;)

abi07
15.04.2007, 09:39
@thinker: Du schaffst das - du bist schließlich in den Klausuren schon immer so richtig abgegangen! Kein Problem für dich! In Mathe gilt meiner Meinung nach: Einmal verstanden, immer verstanden. D.h. wenn du dich nicht verrechnest oder ganz exotische Aufgaben drankommen, hast du gewonnen!!! Und dann kenne ich hoffentlich einen Medierstsemester der Uni Köln...

Ja, wir haben zwei Minuten mit dem Direx. Ich sehe noch unsere Vorgänger nachmittags vor dem Sekretariat herumlungern...ist nur grausam, dass ich soweit hinten im Alphabet stehe. Das bedeutet nämlich, dass ich ziemlich lange warten muss ohne etwas zu wissen...warten tun wir nämlich alle bis der Letzte drin war, aber die halt dann schon dran waren, haben nicht mehr bis zum Zerreißen gespannte Nerven...naja, aber soweit will ich jetzt noch gar nicht denken. Erstmal muss ich jetzt dieses verdammte Lateinreferat hinter mich kriegen und dann die verdammte Reliklausur. Dann sehen wir weiter...

thinker
15.04.2007, 10:02
Ja, ich hoffe es ;)
Eigentlich habe ich alles verstanden bzw. kann Mathe BIS auf diese Extremwertaufgaben....hmmm....ansonsten kommt es vom rechnen her auf die Aufgabe an....mich macht nur unsicher, dass in diesem "Zentralabi NRW Mathe GK" vom Klett-Verlag soviele Sachen drin sind, die wir (so) niee hatten....hmmm.
Außerdem habe ich mir Mathe als "Punktefach" zurückgelegt, da ich mir ausgrechnet habe, dass ich XX Punkte für Schnitt XX brauche, aber diese wohl in meinen LKs nicht kriege und hoffe, dass durch die anderen 2 Fächer auszugleichen...hmmm....
Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich Ersti werde... ;)
Warst du es eigentlich, abi, die gerne auch nach Kiel würde ?

Jaaa, ne Freundin fängt auch mit Z im Nachnamen an und ist aller-, allerletzte immer und ärgert sich immer ^^.....immer Zeugnis als letztes, immer Beratungsgespräche als letztes, immer als letztes irgendwo im Raum sein und sowas.... *g*
Schon doof....ich bin eher Mitte ende, aber das reicht mir schon...


Gruß

Hardyle
15.04.2007, 10:55
Ich steh so ziemlich in der Mitte, das ist ganz praktisch! Aber ich bin mir garnicht sicher, wie wir unsere Ergebnisse kriegen. Bisher war das immer so, dass er Fachlehrer bzw. Klassenlehrer die Leute einzeln vorgerufen hat und ihnen die Ergebnisse mitgeteilt hat.

@abi: Ja, ist echt doof bei euch ... aber wir haben ja auch späten Notenschluss, so dass ich nicht wirklich auf den TMS "lernen" (wohl eher üben) kann - was fast genauso blöd ist.
Aber, du bist jemand, der da voll durchpowert, dass zeichnet dich aus! Also packst du auch diese Hürde!!!!

@thinker: Oh ja, so gehts mir in Mathe mit den alten Prüfungsaufgaben auch ... aber angeblich hat sich bei uns in den letzten Jahren viel getan, was die Hilfsmittel und die Aufgaben angeht, so dass viele Sachen weggefallen sind und neue dazukamen - so dass jetzt nicht mehr alle Aufgaben für uns gültig sind!

Oh man, jetzt werd ich, glaube ich, langsam auch hibbelig! Seltsames Bauchgefühl ... ICH SCHREIB DIESE WOCHE MEIN ABI!!!!!!!!!! Argh
Oh man ... nur noch 3 1/2 Tage bis Deutsch, 4 bis Mathe und 8 bis Bio!

Naja, ich geh mal was tun ...

abi07
15.04.2007, 10:59
O Gott, ich bin soooo blöd! Ich habe heute immer noch nichts getan, sondern die letzten paar Stunden damit verbracht, Lehrersprüche abzutippen und mich drüber kaputtzulachen...naja, wenigstens ist jetzt meine Stimmung wieder besser.

@Hardyle: Seh es mal so: Bald hast du es hinter dir!!!

So, ich werde jetzt aber echt mal was arbeiten...will vor dem Mittagessen noch den Grobaubau von meinem Referat hinbekommen!

lg, abi

Nibras
15.04.2007, 12:50
Jaaa, ne Freundin fängt auch mit Z im Nachnamen an und ist aller-, allerletzte immer und ärgert sich immer ^^.....immer Zeugnis als letztes, immer Beratungsgespräche als letztes, immer als letztes irgendwo im Raum sein und sowas.... *g*
Schon doof....ich bin eher Mitte ende, aber das reicht mir schon...

Bei uns fangen die bei A und Z an und gehen dann zur Mitte weil immer 2 gleichzeitig reinmüssen. Weil mein Nachname mit N anfängt darf ich dann schön lange warten -.-

Hardyle
15.04.2007, 16:29
@Abi: Noch fühl ich mich mehr oder weniger, als könnte ich garnichts ... naja gut, das wäre übertreiben! Fast nichts!!!!!!!! :-((
Hab jetzt heute Mittag zwei Prüfungsaufgaben BioT gemacht - die waren ganz ok, haben aber im Unterricht schon manche angesprochen - und eine Analysis, die aber glaube ich bei uns nicht so dran kommt ... denn da waren Sachen dabei drin, von denen hatte ich keine Ahnung (@thinker, da siehst du mal, bei uns ist das auch so)

Naja, ich mach jetzt mal mehr oder weniger eine Pause. Raum mal meine Sachen hin ... dann hoff ich, dass ne Freundin endlich bei MSN online kommt, damit ich sie noch ein paar Sachen fragen kann wegen morgen und dann mach ich vielleicht nochmal Bio oder Mathe oder mal Deutsch?!

Brownie
15.04.2007, 16:50
awww ist das ein schönes wetter...

mensch ich will nochmal abi machen :-lesen
so langsam gehen mir die ausreden aus, warum ich jedes wochenende feier.
schriftliches abi rum, noten vom schriftlichen bekommen, letzter schultag, mündliches abi rum, abiball rum. und jetzt? :-nix

aber gestern feierten wir einfach, dass wir mal einen Tag verbringen, ohne uns über Y-Chromosomträger zu ärgern. klappte nicht ganz, aber es war ein versuch :-party

abi07
15.04.2007, 18:18
@Brownie: Hey, für wen brauchst du denn einen Grund zum Feiern??? Wie wärs mit: "Ich bin jung und genieße das Leben solange ich noch Zeit dafür habe"???

@Hardyle: Wird schon! Da bin ich mir sicher!

Ich komme nicht so gut voran - habe jetzt etwa dreiviertel des Referats, muss es dann aber noch lernen, ein ganzes Englisch-Abi und ein ganzes Analysis-Abi machen! Hilfe!

lg, abi

Brownie
15.04.2007, 18:46
@Brownie: Hey, für wen brauchst du denn einen Grund zum Feiern??? Wie wärs mit: "Ich bin jung und genieße das Leben solange ich noch Zeit dafür habe"???


stimmt auch wieder.
:-dafür

Hardyle
15.04.2007, 19:43
@Abi: Danke für die Aufmunterung! Hab dann vorhin noch die letzte der 4 Aufgaben vom ABi 03/04 gemacht (3 aus 4 muss man). Die ging eigentlich ganz gut, obwohl ich den Stoffwechsel noch nicht explizit fürs Abi gelernt hab. Du hast recht, wird schon irgendwie klappen ...
Ach, das mit deinem Referat wird schon. Das wird ja sicher nicht so streng bewertet werden, wenn du es zusätzlich machst, weil du gefragt worden bist ob du einen Vortrag hälst - oder doch?
Ich bin mir sicher, dass du alles wunderbar hinkriegst!!!

@Brownie: Hey, freu dich doch, dass du's rum hast! ;)

Ich mach jetzt Schluss für heut. Hab vorhin noch ein bissle Deutsch hinsortiert und angefangen mich nochmal mit den Literaturhilfen zu beschäftigen ... wird schon irgendwie. Ich glaub ich guck mir nochmal meinen letzten Aufsatz an, ich fand da hab ich die Sache mit Einleitung und Überleitung (zum zweiten Werk) ganz gut gelöst!

Morgen dann 3 Std. Schule!

Brownie
15.04.2007, 19:53
ich drück euch allen die daumen, dass ihr so fix weiter lernen könnt.
ich bekomm ja fast nachträglich ein schlechtes gewissen :-notify
dann kann es ja nur gut werden.

abi07
15.04.2007, 20:14
@Brownie: Brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben - du hast das schließlich auch alles schon durchmachen müssen und super gemeistert!

@Hardyle: Na, das hört sich doch schon viel positiver an als vorhin! Gut so!

Zu meinem Referat:
Bin jetzt fertig. Ist nicht sooo toll geworden und ich werde es auch nicht so gut lernen, sondern eher ablesen, aber das wird schon passen. Ich weiß nicht mal, ob ich eine explizite Note drauf bekomme oder ob es nur so in die Mitarbeitsnote mit einfließt...
Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, freiwillig habe ich mir das sicher nicht aufgeladen, sondern unsere Lehrerin wollte es so. Naja, aber jetzt habe ich es ja bald rum.

lg, abi

Hardyle
15.04.2007, 20:15
Schlechtes Gewissen? lol
Aber danke! Sehn wir ja dann noch, wie wir abschneiden - Ergebnisse gibts ja erst im Juni! ...

@abi: Genau - bei dir hört sich's ja auch schon viel besser an! :-party
Aber hättest du nicht reintheo. trotzdem sagen können, dir ist das jetzt zu stressig?