PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 [72] 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

abi07
15.04.2007, 20:23
Ging eher schlecht, weil sie es ja von den anderen, die in Latein FA geschrieben haben, auch verlangt. Bin also nicht die einzige und Abi schreiben wir ja auch alle...

Naja, egal, jetzt habe ich es gemacht und jetzt ist es okay. Hat mich ja "nur" einen Tag gekostet. Jetzt muss ich aber leider noch das Englisch-Abi und das Mathe-Abi machen...aber ich glaube, Englisch schenke ich mir und sag dann einfach, ich hab es daheim liegen lassen. Dann habe ich zumindest noch bis morgen Zeit. Im Unterricht besprechen wir es ja eh nicht, weil ja nicht alle in Englisch Abi machen...
Ich werde also jetzt erstmal das Referat und das Handout ausdrucken und mich dann gemütlich vor die Glotze knallen. Irgendwann vorher/nachher/zwischendurch dann nch Mathe und Referat lernen...

lg, abi

Hardyle
15.04.2007, 20:42
Ach so, ich dachte das betrifft jetzt nur speziell deine FA!

Ich werds mir jetzt auch mehr oder minder gemütlich machen!

Inelein
15.04.2007, 21:30
Wie waren eigentlich eure FA Noten?

Hardyle
15.04.2007, 22:12
Bei mir gibts das FA-Ding garnicht! Ich hatte nur Seminarkurs (ist aber vergleichbar vom Aufwand etc. her) > 14 Punkte (bzw. zw. 13 und 14, da wir die Endnoten immer noch nicht gesagt gekriegt haben - Kommentar der Lehrer "Ihr könnt sie ja selbst ausrechnen")

Scienceman
15.04.2007, 22:41
Facharbeit? Die hatten wir in der zwölften. Meine es waren 14!

abi07
16.04.2007, 06:54
Und bei dir, Ine? Dank Aneta hast du meine Note ja schon mitbekommen, oder? ;-)

CNSVX
16.04.2007, 08:49
Ich hatte in der FA 11 Punkte, was für mich aber wirklich ein totaler Erfolg war, weil ich die in Geschichte schreiben musste... wie ich schon so oft erwähnt habe, war das meine asbolute Fehlwahl und ich stand sonst schriftlich immer nur auf 8 bis dahin. Also war das ganz gut.

Scienceman
16.04.2007, 09:37
Und bei dir, Ine? Dank Aneta hast du meine Note ja schon mitbekommen, oder? ;-)


du meinst lianetta?? achso

Hardyle
16.04.2007, 13:11
Heute prüfungsvorbereitender Unterricht:
Unser Mathelehrer war jetzt - nach den Ferien - wenigstens wieder besser gelaunt, man konnte alle möglichen Fragen stellen.
Unsere Deutschlehrerin hat uns nochmal ein Thesenblatt zu allen 5 Prüfungsaufgaben gemacht, wo draufsteht, wie man welche Aufgabe am besten Beantwortet, was jeweils in Einleitung und Schluss gehören ... sehr hilfreich! ;) Finde ich praktisch, so musste ich nicht nochmal nachfragen.

Bei uns gibts es echt Leute, die fahren extra in die Schule, um da zu lernen, weil sie sagen, daheim lernen sie nichts ... find ich irgendwie krass. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man teilweiße eine Std. unterwegs ist mit hin und zurück ...

@Hildy: Wie lief Spanisch?

Ich werd jetzt auch mal wieder was tun ...

Inelein
16.04.2007, 19:37
Und bei dir, Ine? Dank Aneta hast du meine Note ja schon mitbekommen, oder?
Steh glaub ich aufm Schlauch... :-nix
Ich hab meine Facharbeit heute rausbekommen und hab 14 Punkte, sowohl im schriftlichen Teil als auch in der mündl. Prüfung. Ich bin soo happy, ich hatte ja im Vergleich zu meinen Mitschülern so wenig und hab sie gar nicht vorher meinem Lehrer gegeben, damit er schauen kann ob ich auf dem richtigen Weg bin. Es liegt auch eine ausführliche Beurteilung bei und die ist so super ich bin echt voll glücklich.
Deutschklausur hab ich auch rausbekommen 13 Punkte, der Tag war heut einfach nur toll, es lief echt super alles :-)


Bei uns gibts es echt Leute, die fahren extra in die Schule, um da zu lernen, weil sie sagen, daheim lernen sie nichts ... find ich irgendwie krass. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man teilweiße eine Std. unterwegs ist mit hin und zurück ...
Versteh ich irgendwie nicht, bei mir ist es eher so dass ich in der Schule nichts lern, weil da immer soviele Leute sind mit denen man reden kann :-oopss

Hardyle
16.04.2007, 20:38
@Ine: Is doch super mit deiner Facharbeit und deiner Deutschnote! Congratz!


Versteh ich irgendwie nicht, bei mir ist es eher so dass ich in der Schule nichts lern, weil da immer soviele Leute sind mit denen man reden kann :-oopssWir haben extra einen Stillarbeitsraum ... wenn ich morgens die Dreiviertelstd. in der Schul abhäng, bevor der Unterricht anfängt, ist's auch ganz ok oder wenn man mal eine Hohlstd. hat und allein ist. Aber extra nur zum Lernen in die Schul fahrn, finde ich schwachsinnig ... dann kann man auch gleich um 6.00 aufstehn (was für die betreffende Buslinie normale Zeit ist), und die Std. Busfahrt sinnvoll mit Lernen verbringen. Und wie du schon sagtest, irritierts manchmal wirklich, wenn man ständig schwatzende Leute um sich rum hat oder ständig mit Fragen genervt wird (so gehts mir oft).

Scienceman
16.04.2007, 21:42
woooooooooa ine! super! 13punkte in deutsch^^ davon kann ich nur träumen^^ nach meiner verhauten abiklausur rechne ich mit -10 von deiner note ;-)

Hardyle
16.04.2007, 21:46
@Firezz: Mach dir mal nicht so einen Kopf - wird sicher besser als das!

abi07
16.04.2007, 22:24
IneleinSteh glaub ich aufm Schlauch... :-nix
Okay, dann war das gerade in der Zeit, in der du nicht da warst...naja, ich hab 15 und in einem anderen Forum kams offenbar so rüber, als wollte ich damit angeben...
Aber Glückwunsch zu deiner super Note und auch zur guten Deutschnote! Hoffe ja, dass Deutsch bei mir keine Katastrophe geworden ist (haben wir am Tag vor den Ferien geschrieben)...


Versteh ich irgendwie nicht, bei mir ist es eher so dass ich in der Schule nichts lern, weil da immer soviele Leute sind mit denen man reden kann :-oopss
Ganz genauso ist es bei mir! Ich rede immer zu viel...v.a. in Freistunden... :-blush
Und genau aus diesem Grund werde ich morgen erst nachmittags zur Schule gehen. Dank einer komischen Elftklässler-Veranstaltung fallen nämlich zum ersten Mal tatsächlich drei ganze Stunden aus. Somit hätte ich morgen folgenden Stundenplan:
1. Stunde: Deutsch (letzte Stunde Klausur, kein Abifach --> unwichtig)
2. Stunde: frei
3. Stunde: frei
4. Stunde: Bio (vorletzte Stunde Klausur, schon abgefragt, kein Abifach --> unwichtig)
5. Stunde: frei
6. Stunde: frei
MITTAGSPAUSE
7. Stunde: Englisch --> Abifach
8. Stunde: Religion --> Abifach und letzte Stunde vor der Klausur

Ihr seht also, dass es echt das Vernünftigste für mich ist, nur nachmittags hinzugehen. :-D

lg, abi

thinker
17.04.2007, 12:45
Oh fuck....ich habe Mathe total ******** :( (
Das heißt wohl, dass ich mir jetzt eine Alternative suchen muss.
Mathe sollte Punkte bringen und nicht mich verschlechtern......
Es waren insgesamt 2 Aufgaben mit jeweils 4 Teilaufgaben (also 8).
Davon habe ich 2 gar nicht und 1 1/2 falsch....und ich hatte am Schluß einfach keine Zeit mehr, weil ich so lang an einer Aufgabe hing, weil ich etwas übersehen hatte....fuck fuck fuck :(

Und doch, es ist so schlimm. Ich bin mit 11,75 vorbenotet und werde in die Nachprüfung müssen.
Weiß jemand wie das verrechnet wird später ? Also schriftl - mündl ?

Hardyle
17.04.2007, 13:06
Oh je, armer thinker! Hat dir unser Daumen drücken und viel Glückwünschen kaum was gebracht ... Sorry, dass es nicht so gelaufen ist, wie du wolltest!
Aber vielleicht kannst du durch die Nachprüfung noch was reißen, wenn es wirklich so schlecht ist!!!
Warts erst mal ab - wobei die Warterei die schlimmste Zeit ist!

Weiß leider nicht, wies bei euch verrechnet wird - das weiß ich nämlich noch nicht mal bei mir ;)

CNSVX
17.04.2007, 13:16
@ thinker: Oh nein... dann geht es dir ja so wie mir in Deutsch.... ein scheiß Gefühl, wenn man die Abiklausur verhauen hat. Das tut mir Leid für dich!! Dann müssen wir uns vielleicht zusammen nochmal durch den Stoff für ne Nachprüfung quälen.. Also bei uns zählt die Note der Nachprüfung fast gar nichts. Ich glaube, 1/4 oder so. Bin mir grad nicht sicher, aber man kann damit nicht mehr wirklich viel reißen.
Du hast das bestimmt schon ganz oft erzählt, aber war das deine erste Abiprüfung??

@ Firezz: Ich weiß nicht, ob du in diesem oder dem anderen Thread gefragt hast, aber ich habe gerade erfahren, dass meine mündliche Prüfung am 2.5. um 14.20 ist. Also 2.5. find ich super, weil es dann möglichst schnell vorbei ist, aber 14.20 (um 14 Uhr fängt Vorbereitung an) find ich ja mal richtig dämlich!! Das ist immer genau meine Durchhängephase...
Ach übrigens: Hast du neulich gelesen, was ich noch zu der Deutschklausur geschrieben habe, also was die Lehrer dazu gesagt haben!?

Ich muss jetzt weiterlernen. Noch 4 Tage durchhalten!!!!! Ich will einfach nicht mehr, aber das hab ich jetzt ja schon oft genug geschrieben...

thinker
17.04.2007, 13:20
Hmmm....es war meine 3. Abiprüfung....also letzte schriftliche....und so *******....es versaut mir den ganzen Schnitt....d.h. anstatt evtl. 1,7 habe ich jetzt bestenfalls wohl 1,9 .

Im Internet steht, dass die Nachprüfung nur 1/3 zählt, d.h. man kann max. 3 Punkte gut machen....also schriftl. 6 P. und mündl. 15 P. wären 9 Punkte insgesamt....viel weniger als ich brauche und erwartet habe...

Hardyle
17.04.2007, 13:22
@thinker: Immerhin hast du's hinter dir!

Bin froh, dass meine Prüfungen relativ schnell nacheinander kommen und der ganze "Stress" bzw. die Anspannung dann auch schnell wieder vorbei ist.

thinker
17.04.2007, 14:23
Ehm ja, ich wär froh wenn es nicht so wäre...