PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 [74] 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Rael
18.04.2007, 18:18
an abi07:

Hälst Du es eigentlich für normal nachts zu lernen (u.a. Religion???)
:-winky und - dazu auch noch irgend'nen Mist ins Netz zu texten???
Man beachte die Zeitangabe der abi07-Texte (für sich Wundernde).

Wie stellst Du Dir das im Studium vor -überhaupt nicht mehr schlafen und sich mit Aufputschmitteln samt Prozac über Wasser halten?

Nicht böse nehmen, ich bin nur selbst erstaunt - vielmehr schockiert!

Leute gibts... :-oopss

Tja, die Spezies ist unter Medizinstudenten doch häufig anzutreffen

thinker
18.04.2007, 18:42
ich könnte mich so über den nc aufregen.. der nc sagt garnichts über die bereitschaft und das interesse aus, zahnmedizin zu studieren.

Hey,
willkommen hier!

Du willst wirklich Zahnmedizin studieren ? Cool :)
Es ist aber nicht nur eine "Übergangslösung", weil du keinen Platz für HM kriegst, sondern wirklich dein Wunsch ?
Sorry, dass ich so blöd frage, aber das finde ich gut und oft ist es irgendwie nicht so (ich höre es nicht so oft ^^) :)


@Altruist: Hey. Welcome back!

Gruß

Scienceman
18.04.2007, 19:16
yea^^ altruist, hab dich vermisst xD

wünsch den schreibern morgen viel glück. hoffe, dass die lk klausur besser wird als deutsch p3 xD

Hardyle
18.04.2007, 19:46
@alias: Na, wenn du jetzt so gut bist, dann passt das doch. Wenn 10 deine unterste Grenze ist! ;)
Ist aber interessant, dass bei den Schulen so ein "großer" Unterschied in der Benotung herscht ...

@Firezz: Dir auch! :-top

jay86
18.04.2007, 20:39
wünsche allen abi-schreiber morgen natürlich auch viel viel erfolg!!:-) kann mich noch gut an meine 1.prüfung erinnern letztes jahr(also auch deutsch)....ich war da so relaxt,wie ich es irgendwie selten vor einer arbeit jemals war...lag aber wohl hauptsächlich am prüfungsraum(altes sprachlabor),wo alles nicht so lärmend war... :-))

Inelein
18.04.2007, 20:44
Hälst Du es eigentlich für normal nachts zu lernen (u.a. Religion???)
und - dazu auch noch irgend'nen Mist ins Netz zu texten???
Man beachte die Zeitangabe der abi07-Texte (für sich Wundernde).
Hihi manche Menschen haben halt andere Schlafrhythmen ;-) . Eine Freundin von mir hat in der FA- Abgabewoche auch noch ihre zwei LK- Klausuren gehabt und hat ungelogen 72 Stunden am Stück nur 3 Stunden geschlafen, weil sie lernen musste. Da hab sogar ich als Nachtmensch mich gefragt wie man das machen kann, und dann knallhart die Klausuren schreibt. Bei mir ist es auch so, dass ich meistens erst abends lern weil ich da am wachsten bin aber 4 Uhr ist echt ganz schön krass. Ich bewunder abi echt wie sie dass so durchziehen kann und dann trotzdem so super Noten hat :-oopss
Hab heute Reliex rausbekommen: 15 Punkte! Meine mündl. Gesamtnote sind dann auch 15 Punkte, was mir aber gar nichts nützt da ich in der Klausur nur 12 hatte. Toll den Schnitt hätt ich letztes Semester gebraucht.
Nochmal viel Glück für morgen an alle!

Hardyle
18.04.2007, 21:04
@Jay: Danke! ;) Bin mal gespannt wies wird ... hoff nur, dass ich keinen "Wackeltisch" krieg ... das ist immer nervig, und kommt so oft bei uns vor lol

@Ine: Hey, is doch cool, 15 Punkte ;) Insgesamt wirds ja aber denn noch gut, selbst wenn dich die 12 minimal runterziehn!

Also dann ... drückt uns die Daumen, ich schließ jetzt vorsichtshalber mein GMX denn sonst häng ich noch ewig hier rum ;)

becca
19.04.2007, 08:52
Also wir haben unter dem Stichwort Textanalyse folgendes gelernt:
* Textwiedergabe/Inhaltsangabe evtl. die Intention darstellen
* Struktur und Aufbau des Textes behandeln (Behauptungen, Forderungen, Urteile, Thesen/Antithesen, Beispiele analysieren ...)
* Einsatz rhetorischer Mittel im Zusammenhang mit der Hauptaussage beurteilen
* Eigene Stellungnahme (muss klar hervorgehen)
* Zusammenfassende Schlussfolgerung
Eigenen Wissen in Kombi mit vorliegendem Text wäre doch Erörterung oder?


okay, das beruhigt mich erstmal, danke!
leider kann ich zu deiner frage nichts sagen, Hardyle . wir haben in den 2 jahren deutsch-lk zwar sehr viel gemacht, aber leider das falsche. denn wir haben sehr viele lektüren gelesen, aber die dinge, die fürs abi elementar sind, nicht behandelt (wir haben nicht über die operatoren gesprochen). da scheitert man im abi dann daran, dass man einen operator nicht versteht, obwohl man sich doch mit jedem detail tausender lektüren auskannte. für alle, die die Lk-wahl noch vor sich haben: ich würde keinem den deutsch-lk empfehlen: über sinnloses zeug wird stunden gelabert und die wichtigen dinge fallen unter den tisch. und die dinge,die man später aus dem deutsch-unterricht nochmal gebrauchen könnte (umgang mit schwierigen texten etc.), lernt man bestimmt auch im grundkurs.

alias87
19.04.2007, 14:30
Du willst wirklich Zahnmedizin studieren ? Cool :)
Es ist aber nicht nur eine "Übergangslösung", weil du keinen Platz für HM kriegst, sondern wirklich dein Wunsch ?
Sorry, dass ich so blöd frage, aber das finde ich gut und oft ist es irgendwie nicht so (ich höre es nicht so oft ^^) :)

HM hm nee ist nicht so ganz das richtige für mich ^^ ich mag zähne :-D
ich zweifel aber immernoch dran, ich stell mir dass schwer vor, neben einem sitzen alles "streber" und dazwischen sitz ich und hm joa keine ahnung ^^ versuchen werd ichs trotzdem!

Hardyle
19.04.2007, 15:34
@alias: Na, du wirst dich da schon durschlagen ;)
Machst du jetzt dieses oder nächstes Jahr Abi?

@Becca: Hat sich mittlerweile erledigt. Hab meine Lehrerin heute morgen noch kurz getroffen und sie gefragt. Habs jetzt einfach gemacht ... bin mir nur nicht sicher, ob ich jetzt nicht zu ausdehnend von den Personen gesprochen hab und zu wenig die Thematik der Szene behandelt hab ... mmh :-??? Naja, werden wir ja dann sehn ... hoff, dass er halbwegs gut, wieder zurückkommt.

alias87
19.04.2007, 19:29
genauso wie du, ich mach dieses jahr. :)
mitten im abistress, in einer woche gehts hier in bremen los.

Hardyle
19.04.2007, 20:07
Ah ok, ich war etwas verwirrt, weil du letztens irgendwas von der 12ten geschrieben hast. ;)

alias87
19.04.2007, 22:54
100% verwirrtheit :)

hab grad mein wahrscheinlichen abischnitt berechnet. ganz knapp noch 2,5. 2 punkte in dre gesammtzahl weniger und esw´wäre 2,6 ;)

damit muss ich ganz klar ein paar jährchen warten :)

kiki18
19.04.2007, 23:16
so bin wieder da
bin vor ner stunde mit dem schweinekalten zug angekommen
hab morgen arzttermin und konnte deswegen heut schon nach hause fahren :-)
außerdem kann ich dann morgen weiterlernen :-lesen
nächste woche is bei uns letze normale schulwoche
danach haben wir nur noch unterricht in prüfungsfächern
heißt dir lehrer drehn jetz bissl am rad
nächste woche bis jetz: 5 tests, 1 klausur, 3 vorträge :-oopss

@hardyle: ja es sieht auch nach 1,2 aus
aber bei dir wirds doch auch nich viel niedriger oder ?

Hardyle
20.04.2007, 13:45
@Kiki: Bei dir 1,2 oder was meintest du? Bei mir, nee nee ... 1,3 maximal. Tippe auf 1,5 (wäre genial) oder 1,6/1,7.

Unser neuer Englischlehrer - wie ich ihn doch so langsam wirklich hasse - dachte, wir machen diese Woche am Mi mit ihm Englisch, wo wir eigentlich nur prüfungsvorbereitenden Unterricht hatten. Und da uns ja eh schon eine Std. von vor den Ferien fehlt und es ihn anpisst, dass immer sein Unterricht ausfällt (wäre er damals, als unser alter Lehrer gegangen ist, zum Halbjahr gekommen, hätten wir öfters E. machen können). Jetzt will er den am kommenden Freitag in der 8. + 9. Std. nachholen. Freitag ist bei uns ja noch frei, ist ja noch "Prüfungszeitraum". Das ist total bekloppt, da wir ja keinen Unterricht haben und dann extra wegen den zwei unsinnigen Std. (weil er eh keinen ordentlichen Unterricht zusammenkriegt) in die Schule fahren (manche Leute wohnen ja echt über eine Std. von der Schule weg!). So was von bekloppt ...

thinker
20.04.2007, 13:57
@Hardyle: Wenn dein Schnitt so zwischen 1,3 und 1,7 pendelt hast du mit Sicherheit die 1,4 - 1,5! Auf jeden...

abi07
20.04.2007, 14:05
@Altruist: Ach, warum kannst du das Lästern nicht lassen? Es soll Leute geben, die können morgens einfach besser lernen als nachmittags...ich kann abends ganz gut lernen (zwischen 17.00 und 22.00 Uhr) und eben morgens zwischen 4.00 und 11.00 Uhr. Dafür kann ich halt nachmittags nicht lernen, genauso wenig wie spät abends. Das machen andere dafür. Ja und? Ist doch egal, wann ich lerne, oder?

@Hardyle: Hört sich doch bei dir auch nach einem super Schnitt an...

lg, abi

Hardyle
20.04.2007, 14:09
Grad bin ich einfach total neben der Kappe ... die Möglichkeit ist eben schon gegeben, dass ich mir da was versau ... kann mir des auch einfach überhaupt nicht vorstellen ... Aber je besser, desto besser wärs ja auch Zwecks dem AdH.

abi07
21.04.2007, 12:32
Oh Gott, nur noch 3 Wochen minus 1 Tag! Und ich habe immer noch nichts gemacht! HILFE!!!!

Nibras
21.04.2007, 12:43
Oh Gott, nur noch 3 Wochen minus 1 Tag! Und ich habe immer noch nichts gemacht! HILFE!!!!

Meinste deine Abiprüfung? Mach dir mal keinen Kopf... das ist im Endeffekt garnicht so viel wie man denkt. Hab für EnglischLK 2 Tage gelernt und für BioLK eine Woche und es ist alles echt gut gelaufen. Hoffe dass ich mit 5 Tagen für Geschi auch gut hinkomme aber ich denke schon! Hatte vor 3 Wochen zwar angefangen Bismarck zu lernen aber das hab ich bisher wieder alles vergessen, von daher bringt es mir eh nichts frühzeitig anzufangen... hab halt ein sehr ausgeprägtes Kurzzeitgedächtnis :-top