PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 [78] 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Hardyle
28.04.2007, 17:20
Jo, bei uns entschuldigt man sich als über 18jähriger selbst! Ich hab insgesamt in 13 auch mehr gefehlt als in 11 oder 12 glaube ich, aber ich war auch anfang des Schuljahres in Frankreich und das waren auch Fehltage für mich, da es keine Exkursion meiner Klasse war. Und die SMV beansprucht auch immer viele Std. die aber nie auf meinem Zettel erscheinen (eine Lehrerin hatte die aber mal als unentschuldigte Fehlstunden in ihrem Kursbuch stehen :-oopss, sollte ich mal aufpassen, nicht dass ich deswegen schlechte mdl. Noten krieg!).

Is aber lieb, dass du aus Sympathie zu deinen Lehrern in den Unterricht gehst ;) Bei uns ist ja jetzt wieder ganz normaler Unterricht. Aber es wird sicher sehr leger gehandhabt werden und viele schwänzen sicher en masse! ;)
Am Mi fallen immerhin mal die ersten beiden Std. aus - das ist schon mal was!

Wie läufts eigentlich mit deinen TMS-Vorbereitungen???

Brownie
28.04.2007, 19:00
ja was bin ich nicht für ein netter Mensch :-top in englisch war ich auch bis zum Schluss, weil ich den Lehrer so mochte.

Och ähm Vorbereitungen? Nun ich hab mir durchgelesen, was ich während dem Test darf und was nicht... *hüstel*
das problem ist, dass ich hier keine Minute irgendwie ruhe habe. Mein Bruder hat morgen Konfirmation, da wuseln jetzt schon dauernd verwandte bei uns rum und dauernd klingelts, weil einer ein Geschenk bringt... Da kann man sich auch nicht wirklich konzentrieren. *ausreden find*
nächstes Wochenende fliege ich nach London. Grad von Freitag bis Sonntag. Spontan-Kurztrip mit meiner besten Freundin... danach hab ich ja dann noch 2 wochen... ich red mir ein, dass das reicht. :-blush

Hardyle
29.04.2007, 13:37
Ja, so oder ähnlich siehts bei mir ja auch aus. Hatte ja bis diese Woche noch Abi, dann erstmal ein bissle Feiern und schon wieder die Abifahrt und für die Abizeitung planen ... Jetzt hab ich gestern zum ersten mal was gemacht. Nächstes WE bin ich auf Abifahrt bis Dienstag, da werde ich auch keine Zeit haben. Dann bleibt nur noch ein Wochenende und ein paar Abende. Hab mir jetzt vorgenommen heute mittag den zweiten Teil aus dem 1. Buch zumachen, den Rest davon immer mal wieder zwischendurch und das 2. Buch am Wochenende vor dem Test. ...

Bei uns in Englisch waren ja nur 4 Leute am Freitag. Sie haben angeblich eine alte Klausur der 12er besprochen ... das hat sich dann ja wohl voll gelohnt, wenn das das einzigste war. lol Würd zwar auch gern über die Klausur gucken, da wir ja in 2 Wochen eine schreiben, aber wenn net, scheiß ich drauf! ;)

abi07
29.04.2007, 14:54
@Hardyle und Brownie: Ja, ich darf mich schon selbst entschuldigen, aber auf unseren vorgedruckten Zetteln kann man sich immer nur für den ganzen Tag entschuldigen...und meistens ist es bei mir nur eine Stunde oder so, die ich dann weg bin, da mag ich mich nicht für den ganzen Tag entschuldigen. Meine Abifächer sind immer so blöd über den Tag verteilt, dass es mir echt kaum was bringt, die anderen Fächer zu schwänzen. Und selbst wenn - dann brauche ich zwei Entschuldigungen: Eine schriftliche am Tag nach der "Krankheit" und eine mündliche am Tag der Krankheit selbst, entweder per Telefon, wenn ich noch daheim bin oder beim Konrektor persönlich, wenn ich früher gehen will ("heimschicken lassen") - und ich bin keine gute Schauspielerin. Hinzu kommt, dass ich, wenn ich Zwischenstunden schwänze und die Zeit in der Bib verbringe, ständig Gefahr laufe, von einem Lehrer, dessen Stunde ich geschwänzt habe, gesehen zu werden...
Habe morgen in der 1., 3., 4. und 5. Stunde meine Abifächer und in der 2. Stunde sowieso eine Freistunde. In der 6. Stunde hätte ich noch Bio, aber nachdem die sowieso nur noch Abiaufgaben machen und der Lehrer nie in Richtung Bib kommt, werde ich wohl blau machen und hoffen, dass er vergisst, die Abwesenden aufzuschreiben. Heimgehen kann ich zwar nicht früher, weil ich danach noch Nachhilfe habe, aber eine Freistunde ist auch was wert.
Dienstag ist ja eh Feiertag...

So, mit meiner Abivorbereitung habe ich jetzt zumindest schonmal angefangen. Habe ein Englisch-Abi durchgemacht und eine zusätzliche Übersetzung. Habe aber vor, heute nochmal ein Abi durchzumachen und die Stilmittel und ihre Wirkung zu lernen. Mehr kann man für Englisch eigentlich nicht machen...
Mathe muss ich heute unbedingt auch noch machen. Und Latein...und die Hausi für meine Abifächer...

Habe also viel zu tun!

lg, abi

teufelchen0508
29.04.2007, 15:20
Ich will euch ja nicht ärgern (*hehe*), aber ich bin sowas von froh, meine schriftlichen Prüfungen hinter mir zu haben...
Nur noch meine Latinums-Prüfung und dann das Mündliche... Und feddich!!! :-dance
Es sei denn, ich muss in die Nachprüfung, weil ich zu schlecht oder zu gut bin...
:-dagegen

Aber ich wünsch euch, die ihr noch eure schriftlichen vor euch habt, ganz viel Glück!!! Wer ist'n von euch beim Zentral-Abi dabei???

Liebe Grüße

Hardyle
29.04.2007, 16:45
@abi: Ihr habt aber komische Zettel. Wir müssen eine persönliche Entschuldigung für den Klassenlehrer schreiben, die dann aufbewahrt wird und haben zusätzlich einen "gelben Zettel" auf dem man die jeweiligen Fehlstunden einträgt und vom Fachlehrer unterschreiben lässt - am Ende des HJ wird der eingesammelt und ausgewertet (da ja mehr als 20 Fehlzeit im Zeugnis erscheinen). SMV-Aktivitäten, Exkursionen einzelner Fachklassen und Schulausflüge zählen aber eigentlich nicht dazu!

@teufelchen: Ich hatte Zentralabi - in BaWü gibts das auch schon lang. Alle Bayern (abi, Aurélie & ine) haben auch Zentralabi, wie in BaWü schon seit längerem. Für thinker, Firezz, Bene, CN und Co war dieses Jahr auch Zentralabi! Bei den andern bin ich mir schon nicht mehr ganz sicher ... bin leider so "vergesslich" ;)

teufelchen0508
29.04.2007, 17:38
Ahhh... =) Na, ich hab das erste Jahr jetzt auch Zentralabi... Nee, moment, bei uns ist das schon die zweite Runde Zentralabitur... Aber es war soweit okay...
:-top

Hardyle
29.04.2007, 17:40
Dann ist ja gut! ;)
Wann bekommt ihr eure Ergebnisse wieder?

teufelchen0508
29.04.2007, 18:04
Also die vom Mündlichen direkt an demselben Tag noch, das wäre bei mir am 08. Mai.
Und die schriftlichen Ergebnisse kriegen wir erst am 12.06. und haben dann ggf. noch drei Tage Zeit, uns auf die mündlichen Nachprüfungen vorzubereiten... Ich find das alles n bissel heftig, aber das ist anscheinend so beim Zentralabi... =)

abi07
29.04.2007, 18:04
@Hardyle: Naja, bei uns gibt es ja keinen Klassenlehrer mehr...wir müssen einfach morgens im Sekretariat anrufen und am nächsten Tag dann einen Zettel von dort holen, auf dem man nur die Lücken ausfüllen muss: Name, Klasse, Datum, Grund des Fehlens und Unterschrift. Aber nicht, in welchen/wie vielen Stunden man nicht da war...

Ich sitze immer noch an der Latein-Hausi. Dabei wollte ich doch heute noch ein Englisch-Abitur durchmachen und Mathe und Latein fürs Abi lernen! Hilfe! Die Zeit reicht einfach nicht!

Hardyle
29.04.2007, 18:55
@abi: Das schaffst du schon! Versteif dich nicht so! ;) (auch wenns leichter gesagt als getan ist)! Dann behandle deine Hausis mal ein bisschen "kürzer" ... das wird sicher auch trotzdem werden!

abi07
01.05.2007, 18:40
Der Thread ist ja voll abgerutscht...man merkt schon, das hier die meisten eher schon in "Abi vorbei"-Stimmung sind.

Ich habe den Tag heute eigentlich ganz gut ausgenutzt und bin in Geo jetzt mit dem Stoff von 12/1 ganz durch. Für Englisch habe ich ein ganzes Abi durchgemacht, also auch genug für heute. Nur Latein habe ich noch vernachlässigt bisher...werde ich aber später noch ein bisschen lernen.

Und wie läufts bei euch?

lg, abi

Hardyle
01.05.2007, 19:41
Und wie läufts bei euch? Ich hab das schriftliche schon hinter mir *G* ... bis zum mdl. sinds noch 2 Monate und die Themen für Reli kriegen wir (erst) am Do!

Hab dafür die kleinen aber feinen Schulsachen gemacht, wie z. B. mein Referat. Jetzt gleich werde ich mich nochmal Französisch zuwenden und meine CH-Sachen raussortieren, schließlich schreiben wir am Freitag (auch wenn ich darauf ehrlich gesagt überhaupt keine Lust hab!).
Und, die Abizeitung grüßt ganz freundlich ... lol

Naja, selbst wenn viele von uns das Abi schon teils, fast oder ganz hinter sich gebracht haben, ist das hier doch noch UNSER Thread!
Werd euch dann was von meiner Abifahrt berichten ... bin schon sehr gespannt, wies wird. Am So um 11 gehts los an den Bodensee! ;)

abi07
03.05.2007, 09:58
Bodensee? Cool, ich war schon zweimal in Lindau und halt es immer noch für die schönste/beste Stadt Bayerns (von denen, die ich kenne jedenfalls)! Viel Spaß schonmal! Wann kommt ihr denn wieder? Freitag brauch ich dich schließlich zum Daumendrücken!!! ;-)

Ich bin immer noch nicht sehr weit, habe aber beschlossen, meine Vorbereitung aufs Englisch-Abi extrem einzuschränken und nur noch Mathe und Latein zu machen. Vielleicht hier und da ein bisschen Abiaufgaben für Englisch oder mal den ein oder anderen Zeitungsartikel lesen...aber ansonsten muss ich jetzt in Mathe und Latein voll durchpowern!

Habe mir den Rest des Tages "frei genommen" (hätte heute nur noch Nichtabifächer gehabt) und werde mich jetzt gleich mal an die Englisch- und Lateinhausaufgaben machen (in beiden Fällen ältere Abiaufgaben).

Danach werde ich mich dann wohl erstmal Latein widmen, danach der analytischen Geometrie. Und dann gibts erstmal Mittagessen!

So, ich wünsche euch noch einen schönen Tag und gutes Gelingen beim Lernen (oder Faulenzen???)!

lg, abi

Hardyle
03.05.2007, 17:33
Wir sind nur von So bis Di in Friedrichshafen! Bin schon sehr gespannt ... hoff, die Orga geht auf, weil ich den Großteil davon organisiert hab ... mmh

Wir haben heute die erste Prognose bekommen. Nachdem es ja für die eine EG-Klasse so schlecht aussieht, meinte unser Bio-Lehrer unser Schnitt in Bio sollte besser werden als das. Zu einer aus meiner Klasse hat er wohl auch direkt gesagt, dass sie im Abi deutlich schlechter war als sonst (sie hat auch zwei Aufgaben nicht). Hoffe, das sonst alles im normalen Rahmen liegt. Hab mir überlegt, ihn vielleicht auch mal zu fragen, ob es in meiem üblichen Rahmen lag!

Ansonsten bin ich am CH pauken für die Klausur morgen ... will ja nicht ganz miserabel abschneiden (vorallem jetzt, wo ich gesehen hab, dass WÜ vor allem auf Einzelfächer achtet)!
Außerdem haben wir ja noch das Referat - das haben wir heute vollens vorbereitet, hoff das klappt alles!

Naja, muss mich dann auch nochmal ein bisschen CH widmen! Viel Glück für deine Lernvorhaben (@abi)!

abi07
03.05.2007, 18:09
@Hardyle: Bei uns dürfen die Lehrer vor der offiziellen Bekanntgabe der Noten gar nichts sagen...

Zum Lernen:
Habe heute Vormittag die Hälfte der Englischhausi gemacht (die andere Hälfte ist voll blöd, mir fällt zu dem Thema einfach nichts ein) und Mathe versucht. Ja, die Betonung liegt auf versucht. Leider konnte ich die restlichen zwei Aufgaben des Abis einfach nicht...das beunruhigt mich schon ein bisschen...naja, ich werde aber nachher noch mit einer aus meinem Kurs telefonieren und dann wird sich hoffentlich alles aufklären!
Ansonsten habe ich noch Nachhilfe gegeben und mit der allgemeinen Abivorbereitung für Geometrie weitergemacht. Lief ganz gut, der Stoff der 12. ist nicht wirklich schwer. Muss jetzt noch zwei Kapitel aus der 12. durchmachen, aber das schaffe ich heute sicher noch.

Jetzt will ich erstmal den Rest von meinen Notizen zur Lateingrammatik abtippen und ausdrucken. Dann habe ich das endlich weg und kann hin und wieder mal einen Blick drauf werfen, bevor ich es dann nächste Woche nochmal richtig durchpauke. Naja, und dann wollte ich heute endlich mal anfangen, das Sachwissen für Latein zu lernen...

So, ihr seht, ich hab noch viel vor, also bis später!
lg, abi

Hardyle
03.05.2007, 19:59
Kenn mich bei unseren Regelungen nicht genau aus, aber bringen tut's uns ja auch nicht viel, zu wissen ob wir nun in unserem normalen Rahmen abgeschnitten haben oder nicht ... man hat ja auch so ein bisschen das eigene Gefühl (daher werde ich mich auf alle Fälle mal seelisch und moralisch auf eine M-Nachprüfung einstellen ... ob nun freiwillig oder gezwungenermaßen).

He he, dann kann man ja das Sprichwort anwenden, von wegen wenn die Generalprobe schlecht war, wird die Premiere gut - was deine Matheaufgabe anbelangt!

Ich werde morgen so was von untergehen in Chemie ... hab gerade mal das Lernzeug durchgemacht. Ist eigentlich garnicht so viel, aber es ist schon ewig her, und da wir die Jahre zuvor nicht so ganz qualifizierte Lehrer hatten, fehlen doch so eingie Grundlagen :-(

Scienceman
04.05.2007, 00:17
aus aus aus aus vorbei!!!!!!!!

abi07
04.05.2007, 08:36
@Hardyle: Ach komm, dir ging es doch gut in Mathe, oder???

@Firezz: Wie ich dich beneide...ich kriege nämlich langsam echt Angst, v.a. vor Latein.

CNSVX
04.05.2007, 11:14
Also ich muss sagen, dass bei mir gerade unverständlicherweise nicht das Gefühl der Freude überwiegt, weil alles vorbei ist, sondern ich mich einfach nur über den Verlauf vom Abi ärger und wünschte, ich könnte die Zeit nochmal zurückdrehen. Ich dachte, man ist einfach nur happy wenn man die Prüfungen geschafft hat, aber irgendwie denke ich immernoch Tag und Nacht daran und ärger mich. Außerdem stell ich mich jetzt schon auf Nachprüfungen ein, obwohl die erst Mitte bis Ende Juni sind... Das kommt aber auch dadurch, dass jetzt tatsächlich schon immer mehr Lehrern ihren Kursen mitteilen, wer in die Nachprüfung muss. Hoffentlich machen meine Lehrer das auch. Dann hat man wenigstens Gewissheit. :-?
Ach, einfach ein blödes Gefühl. Ich muss jetzt versuchen, das endlich zu vergessen und die Zeit ohne Lernen zu genießen.