PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 [79] 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Inelein
04.05.2007, 11:35
hihi abi EIGENTLICH dürfte kein Lehrer irgendwas über die Ergebnisse sagen.
Nur letztes Jahr war mein Deutschlehrer Beisitzer im Ethikcollloquium und eine Schulstunde später hat er lang und breit bei uns (damalige 12.) verkündet, dass jemand 15 Punkte geschafft hat. Bei nur zwei Leuten wars dann nicht schwer rauszufinden wer es war, und demjenigen die freudige Mitteilung zu machen :-)) . Soviel zur "Schweigepflicht". hihi ich hoff dass dieses Jahr jemand zufällig bei mir die Klappe nicht halten kann.
lg ine

Hardyle
04.05.2007, 12:58
@abi: mmh ... ich bin einfach nur total unsicher ... mir gehts manchmal ähnlich wie CN ...

@CN: Jo, das finde ich auch komisch. Einerseits genieß ich es total, dass die Lernerei jetzt vorerst mal vorbei ist, aber andererseits diese ungewisse Warterei, die mich manchmal echt "kirre" macht! Kann dich gut verstehn! Aber wir sollten die Zeit echt nutzen um's uns mal gut gehn zu lassen ... weil ändern können wir jetzt gerade auch nichts mehr!!! Müssen Krafttanken für den Tag, an dem wirs ändern können!!! :-party

@Ine: lool, wie krass! ;) Wir kriegen die Ergenisse vom mdl. so oder so gleich (du wirst rausgeschickt, dann ist Notenberatung, und dann darfst du sie dir gleich wieder mit oder ohne "Begründung" abholen!). Ist bei uns jetzt nur die Warterei, bis die schriftlichen Ergebnisse wiederkommen und ob wir ins mdl. müssen oder nicht.

Demisz
04.05.2007, 14:04
juhu gestern mündlich gehabt (nur in kunst) aber trotzdem 14 punkte^^
freu mich, jetz noch auf nachprüfungen vorbereiten, will ich nämlich freiwillig machen, da ich mündlich besser bin als schriftlich. und allen, die auch fertig sind mit abi, herzlichen glückwunsch. und viel spaß beim warten auf die ergebnisse (ich kanns kaum erwarten)

Hardyle
04.05.2007, 14:38
@Demisz: Congratz! ;) In welchen Fächern hattest du schriftlich und in welchen davon willst du zusätzlich in die mdl? Viel Glück schon mal!
Mir fehlt noch die mdl - kommt aber erst im Juni!

Demisz
04.05.2007, 16:28
also schriftlich hatte ich in mathe geschichte und deutsch und zur nachprüfung will ich in deutsch und geschichte, weil man da viel erzählen kann. mathe trau ich mich nich^^und danke =)

Hardyle
04.05.2007, 16:32
Dann hast ja noch was vor! ;)

Scienceman
04.05.2007, 17:56
also ich muss ja in deutsch auch zur nachprüfung..^^ aber in den anderen fächern kA? bin mündlich generell auch besser, ich hab auch mal gewagt ne prognose zu wagen, nachdem das letztens mal erwähnt wurden ist :O ^^

dt.5
pol 12
bio 12
gesch 15 (ist klar )

dann hätt ich 1,6 ^^ ding dong , ich wär zu frieden . meint ihr das reicht fürs WS ?
ka, hoffe nicht, dass ich in pol/bio schlehter war, das sind meine "guten" fächer, in denen ich meistens auch um den drehwar, wobei mein mündliches dazu gehfürt, dass ich in beiden nen 14er schnitt habe!
ach mal schauen^^ jetzt ist gleich erstmal dick chillen + paddy, wünsch euch noch nen schönen tag :D!!!!

es ist so geil "erlöst" zu sein, als ich heute fürh aufgewacht bin hatt ich diesen krassen "aufsteheffekt" es war eifnach geil erlöst zu sien^^ ka, schwer zu beschreiben.werdet ihr auch alle bald haben!!!

ps: ich will euch nicht neidisch machen ;-) !!


bis dann
Firezz =)

Hardyle
04.05.2007, 19:20
ps: ich will euch nicht neidisch machen ;-) !! he he he, das merkt man ;-) Aber so schlimm sind die nächsten paar "Schulwochen" garnicht. Eigentlich alles sehr relaxed, wenn man so hört, was unsere Lehrerin so alles vorhaben: unsere D-Lehrerin will mit uns kochen, unser Reli-Lehrer will mit uns einen Kaffee trinken gehn, unsere Franz-Lehrerin läd uns zum Frühstück ein an Stelle von Unterricht ... das ist ganz chillig. Finds irgendwie schön, dass nicht alles so "flucks" auseinander geht!

Naja, wäre schlecht wenn das nicht reicht ... das wäre einfach nur zu krass. Irgendwo wirds auf alle Fälle reichen, weiß nur nicht, obs auf alle Fälle in Hanni reicht!

abi07
05.05.2007, 04:52
@Firezz: Ich denke mal, dass du in allen drei schriftlichen Fächern besser sein wirst als du denkst...

@Ine: Naja, wir müssen ja nach der Mündlichen auch nicht soooo lange auf unsere Ergebnisse warten...an unserer Schule ist die Mündliche von Dienstag bis Donnerstag und Freitag bekommen wir um 14.00 Uhr die Erebnisse. Am liebsten wäre es mir natürlich gewesen, die Prüfung am Donnerstag zu haben und dann am Freitag die Ergebnisse zu erfahren, erstens, weil ich dann nicht so lange warten müsste und zweitens, weil ich dann auch ein-zwei Tage länger Zeit zum Lernen gehabt hätte, aber ich habe schon mit meinem Kollegstufenbetreuer geklärt, dass ich Donnerstag nicht kann, weil da ja meine Schwester heiratet. Naja, ist aber eine gute Gelegenheit das Ende der Prüfungen zu feiern!!!

nochmal @Firezz: Ich kann mir schon in etwa vorstellen, was das für ein Gefühl ist - tue ich jedenfalls täglich, wenn mir mal wieder alles zum Hals raushängt.

lg, abi

Hardyle
05.05.2007, 12:11
@abi: Noch ein paar Wochen und du hast es dann auch hinter dir!!! Ich bin ja glaub so oder so die letzte, die ihre mdl. Prüfung hat! :-oopss

Scienceman
05.05.2007, 12:49
Ja, eben !!! Das schafft ihr schon!! Ich werd euch natürlich weiter unterstützen und wie gewohnt hier vorbeischauen!! Dafür seid ihr mir zu sehr ans Herz gewachsen ;-)

Gruß
Firezz

Hardyle
05.05.2007, 13:17
Wie lieb gesagt, Firezz ;)

kiki18
05.05.2007, 15:25
@hardyle
ich glaub ich hab noch später mündliche als du oder
wan hast du denn ?

Hardyle
05.05.2007, 15:52
Irgendwann zwischen dem 19. und 21. Juni. Du?

kiki18
05.05.2007, 16:01
oh echt ich hab am 4 und 5.6.
aber du hast doch die schriftlichen schon alle durch oder?
dann habt ihr ja echt viel zeit zwischen mündlichen und schriftlichen

Hardyle
05.05.2007, 16:47
Jo knapp zwei Monate - das ist aber in ganz BW so. Das ist dann der Termin für alle mdl. Prüfungen und für alle mdl. Nachprüfungen, der muss daher nach Bekanntgabe der Noten und der schriftlichen Nachprüfungen liegen!
Ich glaub abi hat auch noch kurz vor mir - glaub am 14. oder so.

kiki18
05.05.2007, 16:51
hmm wir haben nur 2 wochen

ich hoff mal das reicht für 220 jahre geschichte lernen :-keks

Hardyle
05.05.2007, 17:04
ich hoff mal das reicht für 220 jahre geschichte lernen :-keksEs muss :-D Nein, das wird schon hinkommen! Musst ja dann auch nur auf ein Fach lernen und hast keinen Unterricht!

Ich meld mich dann mal ab -
bin auf Abifahrt!

teufelchen0508
08.05.2007, 09:54
Hey ihrs...
Komm gerade vom Bio-Abi mündlich nach Hause... Und das hab ich voll in den Sand gesetzt, obwohl da all die Sachen drangekommen sind, die ich erstens total interessant finde (Lernverhalten etc.) und zweitens auch nicht unwichtig für das Studium sind... Meine Lehrerin hat auch verzweifelt versucht, mir Hinweise zu geben, aber ich stand total auf'm Schlauch... :(
Heut Nachmittag um drei bekomme ich das Ergebnis und dann werden wir weitersehen... Aber das ist sooo ärgerlich!!!

Hatte jemand heut auch noch was?

Liebe und traurige Grüße
Simone

abi07
08.05.2007, 14:58
@teufelchen: Und? Wie ist das Ergebnis ausgefallen? Tut mir echt leid für dich, dass es nicht so gelaufen ist, wie du dir vorgestellt hast...

Ich habe morgen offiziell meinen letzten Schultag. Aber leider auch nur noch drei Tage bis zum GK-Abi...und ich habe wirklich noch gar nichts dafür getan! Okay, in Englisch kann man auch nicht viel tun, aber die anderen machen alle alte Aufgaben durch und lernen Vokabeln und so...aber ich wüsste einfach nicht, wo ich in Englisch anfangen sollte! In Englisch gibt es, finde ich, nur zwei Möglichkeiten: entweder man lernt sehr, sehr viel (viele Wochen) oder gar nichts. Wenn man nämlich nur ein bisschen was lernt, ist es total willkürlich, weil ja jede nur erdenkliche Vokabel in Text oder Übersetzung drankommen kann und jedes nur erdenkliche Thema im Aufsatz...was bringt es mir, wenn ich 100 Vokabeln mehr kann? Wir groß ist die Chance, dass eines von diesen 100 Wörtern drankommt? Doch fast gleich null, oder?
Naja, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, werde ich wohl mal die Tipps, die im Starkbuch (Aufgabensammlung) stehen, durcharbeiten. Das muss genügen...

Tja, und für Latein habe ich auch noch kaum was gemacht. Was sehr schlecht ist, weil es schon irgendwie viel zu lernen ist...

Das einzige, bei dem ich ganz gut im Zeitplan liege, ist Mathe. Aber das schreibe ich auch als letztes! Bin jetzt in Geo mit dem Heft ganz durch, werde nur noch ein paar Aufgaben aus den Starkbüchern machen und dann halt Abiaufgen. Analysis mache ich nicht so viel, weil das eh nicht so schwer ist, aber Stochastik ist das große Problem...

Naja, ich werde es schon irgendwie schaffen.

lg, abi