PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 [80] 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

teufelchen0508
08.05.2007, 16:26
Hey

also sooo schlecht, wie ich es anfangs dachte, ist meine Prüfung nicht ausgefallen, aber die 9 Punkte sind auch nicht sooo der Renner...

Für Englisch hab ich nicht die Bohne gelernt, vielleicht nochmal kurz die Grammatik überfolgen und mir die Stylistic Devices durchgelesen, aber mehr auch nicht! Und ich finde, da kannst du auch nicht viel machen, weil du dich individuell um den Text kümmern musst und da bringts nix, wenn du Vokabeln lernst, weil zu 99 % nicht mal die Hälfte der gelernten Vokabeln drin vorkommen wird...

Wünsch dir viel Glück bei deinem Abi, abi07! =)
Ganz liebe Grüße
Simone

Hardyle
08.05.2007, 19:16
Hey, ich hab jetzt noch 12 Tage Schule ... aber vieles davon fällt aus, oder ist kein Unterricht mehr ;) Hab morgen nochmal so ziemlich regulär (wir schreibne ja auch noch Engl. - es hat aber keiner wirklich was gelernt, waren ja bis heute unterwegs), übermorgen nur 2 Std, in denen ich noch mein Projekt fertig machen will und am Fr. geh ich nicht, weil es sich wegen einer Std. nicht lohnt.
Nächste Woche fällt wegen Sportabi und Korrekturtage der Lehrer auch einiges aus ... leider sehen wir unseren Bio/CH-Lehrer garnicht mehr, und können unsere Noten vor der Notenkonferenz garnicht mehr erfragen - das ist ziemlich blöd. Hoffentlich findet sich noch eine Lösung!

@Teufelchen: Oh, das ist natürlich blöd, wenn es nicht so gelaufen ist. Fast wie in Blackout - das ist ziemlich fatal, wenns genau in der Prüfung passiert! Tut mir echt total leid für dich ...
Aber letztendlich ist die Note ja echt noch ok! Congratz, dass du's hinter dir hast!

@abi & allen anderen Prüflingen: Ab wann muss ich euch die Daumen drücken????

@kiki: Schreibst du nicht schon morgen?

Ich drück euch jedenfalls allen mal prophylaktisch die Daumen!!!! Ihr schafft das!

abi07
08.05.2007, 21:31
@Hardyle: Also bei mir ist es Freitag 9.00 - 12.30 Uhr...
Was ich bescheuert finde: Vorher, um halb 9 haben wir noch Fototermin (offizielle Fotos für den Jahresbericht, mit Rektor und so)...

Hardyle
08.05.2007, 21:45
Jo, das ist blöd, wenn ihr da vorher noch so einen Act macht - gabs keinen anderen Termin? Ihr habt wirklich eine seltsame Planung bei euch. Aber sag mal, was ist der Jahresbericht?

abi07
08.05.2007, 22:11
Nee, das ist bei uns immer vor dem GK-Abi, weil da normalerweise halt wirklich alle da sind...

Im Jahresbericht sind Fotos von allen Klassen, ein Lehrerfoto und eben Berichte über alles, was sich so im vergangenen Schuljahr an der Schule abgespielt hat. Studienfahrten, Skilager, sportliche Aktivitäten, Projekttage, Tag der offenen Tür, neue Lehrer, Prüfungen, alte Lehrer, die gehen...
Tja, und dieses Buch bekommt dann am Ende vom Jahr jeder Schüler der Schule.

Hardyle
08.05.2007, 22:17
Ist das dann so richtig fest gebunden, wie z. B. amerikanische Yearbooks, oder ist das eher so eine Art "Zeitung"? Ist ja cool, dass ihr das dann alle bekommt - oder müsst ihr das kaufen? So was gibts bei uns garnicht. Hier gibts nur die Abizeitung. Schülerzeitung ist leider auch keine zu Stande gekommen - ihr kennt das ja selber, es finden sich immer zu wenige, die sich engagieren!

bENE_aBI07
09.05.2007, 00:47
JAAAAAAAAAAAAAAAAa


ich bin durch :D

jupieee ^^


hatte gerade meine mündliche prüfung (und damit die letzte prüfung überhaupt in der schule ^^)

voll cool :D

jetzt hoffe ich nur das ich in keine nachprüfung muss...


wie läufts bei euch so? konnte in den letzten tagen das forum nicht so verfolgen, darum bin ich nicht so auf dem laufendem...

abi07
09.05.2007, 12:25
@bene: Glückwunsch! Ich beneide dich!

@Hardyle: Ja, das ist ein richtiges Buch, und wir müssen es bezahlen, aber der Betrag wird einfach zum Papiergeld dazugerechnet. Wir haben also keine Wahl...jeder kriegt so ein Ding.

Ich hatte heute meinen letzten Schultag, aber es hat sich überhaupt gar nicht danach angefühlt. Es hat auch keiner drüber geredet und keiner war in einer besonderen Stimmung oder hat irgendwas Besonderes gesagt oder gemacht...
Ich glaube, bei uns hat einfach keiner realisiert, dass heute der letzte Tag war. Schade eigentlich.

thinker
09.05.2007, 12:49
@Bene: Herzlichen Glückwunsch! Was ist denn deine Note ?
Und ich glaube nicht, dass um 1.03Uhr die Prüfung "gerade" erst war .... *g* Wohl schon am feiern gewesen..^^


Naja, ich bin dann am Dienstag dran!


@abi: Ist ja schade mit dem letzten Schultag...bei uns war es richtig cool!

Hardyle
09.05.2007, 12:58
Bei uns sinds jetzt noch gut 2 Wochen, die wir insgesamt Schule haben ... wir frühstücken und kochen, und gehen was trinken oder gucken einen Film. Also bei uns merkt man schon, dass das Ende naht. Wir probieren gerade auch doch noch, eine Abifete auf die Beine zu stellen, damit wir nochmal gemeinsam feiern können! Hoff, es klappt was!
Aber letztendlich wird sichs dann nach den Pfingstferien wahrscheinlich erstmal verlaufen!

@Bene: Cool, dass du durch bist! Congratz! Wie liefs?

bENE_aBI07
09.05.2007, 21:21
@thinker: jo hast recht ^^ die war net um die zeit gerade vorbei :D
haben noch bisschen gefeiert :D


kann jetzt meine ganze zeit drauf verwenden euch die daumen zu drücken!!!


habe 14punkte bekommen
bin wohl zufrieden ^^

Hardyle
09.05.2007, 21:29
@Bene: Hey super! Congratz zur super mdl. Prüfung!!! Da hattest du wohl allen Grund zum Feiern! ;)
Ich hoff, ich krieg das dann auch so gut hin ... ihr wart bisher alle echt top in euren mdl. Prüfungen - da krieg ich ja richtig Panik! :-bee

abi07
10.05.2007, 12:33
@Hardyle: Wir kriegen das hoffentlich genauso hin...aber vor der Mündlichen habe ich am wenigstens Angst, weil Reli auch von meinen Prüfungsfächern mein bestes Fach ist und ich weiß, was ich zu erwarten habe (schließlich ist meine Relilehrerin auch meine Latein-LK-Leherin, bei der ich ja auch FA gemacht habe und damit schon weiß, wie ein Prüfungsgespräch bei ihr so abläuft).

Naja, vor dem Schriftlichen habe ich da mehr Angst - aber ich bin nicht hysterisch oder so, wie manche meiner Freunde. Ich sehe das morgen eigentlich bisher ganz locker. Habe vorhin das Abi 2005 durchgemacht und bin mit der Zeit problemlos hingekommen. Ein Zeitproblem wird es morgen also sicher nicht geben. Ich werde heute Nachmittag noch ein bisschen was über Klima, Schottland und Nordirland lesen (da haben wir nicht so viel dazu gemacht) und nochmal die Tipps aus dem Starkbuch durchgehen - ansonsten wars das. Ich glaube, mehr kann man auch für Englisch gar nicht tun. Heute Abend mache ich es mir dann gemütlich und gehe relativ früh ins Bett...

Wir schon klappen - und wenn nicht, gibt es immer noch die Nachprüfung.

lg, abi

bENE_aBI07
10.05.2007, 15:42
ich trau mich net alle meine sachen zu verbrennen
was mache ich denn wenn ich in die nachprüfung muss??

ich behalte die lieber nochma...

Hardyle
10.05.2007, 16:12
@abi: Ja, unser Relilehrer ist eigentlich auch ganz gut. Hat uns bisher sehr gut vorbereitet (ganz im Gegensatz dazu die Relilehrerin meiner Freundin). Tortzdem ists irgendwie komisch .. aber ich hab ja auch noch garnicht angefangen dafür zu lernen (werd das auch erst in 2 Wochen mal anfangen).

@Bene: Was willst du denn alles verbrennen? Einige Sachen (Biotechnologie z. B.) werde ich auch behalten, anderes dagegen werde ich auch verbrennen ... eigentlich wollten wir das schon teils nach dem Schritlichen machen (unsere Mathe-Übungsbücher z. B.), aber irgendwie haben wir das dann doch nicht.
Die Sachen deiner Nichtprüfungsfächer kannst du aber schon verbrennen!

CNSVX
10.05.2007, 16:45
Ich wollte auch ganz viel verbrennen, aber jetzt sind mir die meisten Sachen doch tatsählich zu schade dafür!! Ich brings nicht übers Herz und sag mir immer: Vielleicht brauchst dus ja doch nochmal....! Freundinnen von mir wollen, sobald das Wetter wieder besser ist, einen Schulsachenverbrennabend machen. Ich werde wohl höchstens meine Merkzettel dem Feuer preisgeben... :-blush

Hardyle
10.05.2007, 18:12
Jo, wir wollen eigentlich auch so einen Abend machen ... ich glaub da könnte ich meine Ansammlung an Lernzetteln aus den letzten 3 Jahren verbrennen ;) Für vieles ist es mir echt zu schade und manches werde ich sicher auch nochmal gebrauchen können ... hab auch letztes Jahr erst mein Hauptschulzeugs weggeschmissen und Teile der Berufsfachschule!

thinker
10.05.2007, 18:35
Hey,

das Verbrennungsritual scheint ja wirklich weit verbreitet zu sein. Wir wollen das auch alle machen und ich weiß, dass ich meine Deutschsachen z.B. verbrennen werde. Es hatte einfach keinen Sinn von jeder Stunde ein Protokoll machen zu lassen (egal ob es eine Bildbeschreibung, ein Film oder was auch immer war), obwohl es nur 3 im Abi hatten. Ansonsten wohl noch etwas Bio (der Mittelgebirgsbach hat mich damals schon nicht interessiert ^^, DNA etc behalte ich!), vielleicht unwichtige Spanisch-Sachen, Kunstsachen wenn ich die noch habe.....mal sehen....gibt bestimmt genug. Manche Lehrer sind ja auch so drauf, dass sie immer wieder mal Sachen verteilen, einfach so ("Nützliche Infos. Könnt ihr ja einfach mal lesen, aber drüber sprechen müssen wir nicht....").


Jajaja!! :D

Hardyle
10.05.2007, 19:58
Scheint wohl so ... ist aber auch ne ganz chillige, kommunikative Sache ... ;)

Manche Lehrer sind ja auch so drauf, dass sie immer wieder mal Sachen verteilen, einfach so ("Nützliche Infos. Könnt ihr ja einfach mal lesen, aber drüber sprechen müssen wir nicht...."). Das kenn ich irgendwo her ;)

abi07
11.05.2007, 07:40
Juhuu, ich bin dabei beim Verbrennen! Wir wollen jetzt mal nicht erwähnen, dass gestern der Jahrestag der Bücherverbrennung durch die Nazis war... ;-)

Es ist komisch. In ca. 1 Stunde schreibe ich Abitur und bin null aufgeregt/nervös etc. Genau wie vor der praktischen Führerscheinprüfung. Da war ich auch total ruhig. Manchmal schaffe ich es echt noch, mich selbst zu überraschen...ich werte das aber als supergutes Zeichen, weil ich die Führerscheinprüfung ja immerhin ohne jeden erkennbaren Fehler bestanden habe...

So, heute Mittag kann ich euch hoffentlich von der 1. erfolgreichen Prüfung berichten!

lg, abi