PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 [82] 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

abi07
16.05.2007, 11:49
Oh Mann, bitte keinen Streit wegen mir!

@all: Danke für die Aufmunterung! Ich fürchte nur, dass Latein noch schlechter laufen wird...

@Aneta: Welche Frage fanden die Leute bei dir denn nicht so toll? Ich fand ja die Fragen jetzt auch nicht so schwer, aber halt den Text. Und vor allem war das Compositionthema so schwammig - da hab ich womöglich ne Themaverfehlung. Und mein nächstes Problem: Alle in meinem Kurs haben den literarischen Text genommen - außer mir und dem Kursbesten, der ein halber Muttersprachler ist...toll, oder?

So viel zu den "Vergleichsmöglichkeiten".

Naja, ich kann nur hoffen, dass es noch zweistellig ist und ich mich am Freitag in Latein auch irgendwie über die Runden retten kann.

lg, abi

thinker
16.05.2007, 11:57
Wird bestimmt alles super sein !!!
Wir kennen doch deine Noten :D

Hardyle
16.05.2007, 14:25
@abi: Thinker sagts ja schon! Das wird schon alles hinkommen! Mach dir jetzt mal nicht so viel Stress wegen Englisch, konzentrier dich lieber auf Latein - und das schaffst du auch mit Bravour! ;-) :-lesen :-top

abi07
16.05.2007, 20:07
@Hardyle: Ich bin beim Lernen immer noch bei 13/1 und das, was ich schon gelernt habe, kann ich schon nicht mehr...

abi07
17.05.2007, 17:00
HILFE!!!

Hardyle
17.05.2007, 17:54
Ich glaube eher, du denkst nur, dass du es nicht können würdest - das ist oft die Empfindung des Einzelnen!!! Vieles kommt dann wieder, wenn man Fragen dazu gestellt bekommt, oder Bilder sieht - so ists zumindest bei mir!

CNSVX
17.05.2007, 18:29
Ich stimme Hardyle voll und ganz zu. Ich habe hier ja auch immer geschrieben, dass ich das Gefühl hätte nichts zu können. Und in den Klausuren wusste ich dann doch alles, was ich gelernt hatte. Wenn man genaue Aufgaben dazu bekommt und nicht zu große Panik hat, hat man wieder alles super im Kopf. Wirklich!
abi, du schreibt morgen, oder? Dann drück ich dir gaaaaaanz doll die Daumen. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Das Wichtigste ist, dass du ruhig bleibst! :-top

Hardyle
17.05.2007, 20:57
@abi: Von mir natürlich auch gaaaaaaaaaanz viel Glück! :-top

abi07
18.05.2007, 15:14
Also erstmal danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben. War aber leider nicht so toll...


Wenn man genaue Aufgaben dazu bekommt und nicht zu große Panik hat, hat man wieder alles super im Kopf.
Das war genau das Problem. Es kam keine genaue Aufgabe. Es kamen nur total bescheuerte Aufgaben, bei denen man nichts, wirklich gar nichts von dem anwenden konnte, was wir gemacht hatten! Ich habe wirklich eine Woche lang komplett umsonst gelernt. Also ich fand den Aufgabenteil ja extrem sch*** oder zumindest die Aufgaben, die unsere Lehrerin ausgewählt hat. Die anderen habe ich mir nicht durchgelesen. Der Aufgabenteil war also schonmal nicht gut.

Und die Übersetzung? Es kam natürlich wirklich Cicero dran und kein Laktanz. Wäre auch zu schön gewesen. Tja, und bei Cicero war ich nie gut...

Aber jetzt das Schlimmste: Ich bin nicht fertig geworden. Die letzte Aufgabe (8 Punkte von 58) habe ich nur knapp bis zur Hälfte machen können und das auch mehr schlecht als recht. Und ich konnte die Übersetzung, die ich extra schlampig gemacht hatte, weil ich sie dann lieber später nochmal genau durchgehen wollte, nicht mehr durchlesen...
:-kotz

Das einzig Gute: Nie wieder Latein! (Außer dem bisschen Termikurs...)

Naja, jetzt mache ich eine Stunde Pause und dann gehts weiter mit Mathe.

lg, abi

Hardyle
18.05.2007, 21:28
Tut mir leid für dich Abi! Bei dir liefs bisher nicht so dolle ... aber, mach dir keinen Kopf! Es wird scho nicht so schlimm enden wie du denkst!

Scienceman
19.05.2007, 00:41
heyyy abi, das wird schon!
ich konnte eig. bei keiner klausur nochmal rübergehen und alles kontrollieren und die lehrer wissen auch, dass die letzten aufgaben meinst "knapp" ausfallen, da die zeit echt knapp wird. es ist natürlich *******, das gefühl das man hat, wenn man denkt man hat voll verkac*t. Aber das wird schon ! da bin ich mir absolut sicher!

gruß
Firezz

Smithers
19.05.2007, 10:28
@abi07:
In welchem Bundesland machst du dein Abi??

Inelein
19.05.2007, 14:56
@smithers: Sie macht wie ich in Bayern.
@abi: Ich schreib mal hier weiter gehört ja eigentlich auch hier rein:
ich denke es ist dann die Schuld des Lehrers dass du nicht fertig geworden bist. Der Zusatzteil hat bei euch 100% viel länger gedauert als bei uns. Unser Lehrer hat extra die kurzen Aufgaben genommen, die einzig zeitintensivere war das Senecagelabber. Echt krass dass der bei euch noch den Ciceroscheiß UND Petron genommen hat, dass hätte ihm doch schon seine Erfahrung sagen müssen, dass es dann echt knapp wird *kopfschüttel*
Also hab ja das Angabenblatt mitgenommen und mein Lehrer hat gleich danach noch mit ein paar Interessierten verbessert (also nur mündlich gesagt was richtig ist),daher weiß ich dass ich im Zusatzteil 12 Punkte habe. In der Übersetzung weiß ich natürlich nicht genau wieviele Fehlerpunkte ein Fehler immer sind. Ich schätze dass ich da 8 oder 9 Punkte hab. Könnten also 10 insgesamt rauskommen, wahrscheinlich eher 9. Echt zum kotzen, klar könnte es schlimmer kommen, aber ich brauch was zweistelliges sonst muss ich um 1,6 zittern, und dann wirds auch langsam eng mit dem Studienplatz :-(( .
Schau abi, klar willst du die beste Note die du kriegen kannst und es ist dir bestimmt lieber 1,3 als 1,4 zu haben, aber nen Platz kriegst du auf jeden Fall. Hihi kannst ja dann dafür in Termi ne 1 abräumen :-top
So geh jetzt mal zum Friseur, mal schauen ich lass mir vielleicht wieder nen Pony schneiden... wünscht mir Glück, dass ich nicht verschandelt werde :-wow

lg ine

Smithers
19.05.2007, 18:17
Dann sind wir ja Leidensgenossen. Mache nämlich auch gerade in Bayern Abi!!
Hab am Montag Englisch-LK-Prüfung!! Mal sehen wie das wird...

Was hattet ihr als Grundkurs??

Viel Glück weiterhin...

Inelein
19.05.2007, 18:40
Also meine Lks sind (bald waren :-) ) Latein und Bio. Gk hab ich Reli (ev) gemacht, Colloquium Chemie.
abis Lks sind Mathe und Latein, Grundkurs hatte sie Englisch. Ich glaube sie macht als Colloqu Reli, bin mir aber nicht sicher (sorry abi, wie oft musstest du mir das jetzt schon sagen :-blush ).
Bist du neu hier? Was sind deine restlichen Fächer?

lg ine

Smithers
19.05.2007, 18:48
Jap, bin neu hier. Hab vor kurzem auch den Wunsch gefasst medizin zu studieren und jetzt wie so viele Bammel den Schnitt nicht zu schaffen.
Habe Englisch und Biologie( :-keks) als Leistungskurse. (Eigentlich wollte ich statt Englisch sogar Latein-LK wählen, aber der ist bei uns nicht zusmmengekommen)
Als Grundkurs hatte ich Wirtschaft/Recht. Ob das aber wirklich gut war, was ich da am Freitag abgeliefert habe kann ich noch nicht sagen.
Bei Bio bin ich echt mal gespannt wie das mit der neuen Aufgabenkultur so wird!! Was meinst du??

Inelein
19.05.2007, 19:07
Oh endlich ein Bio-Lkler :-top !
Ich denke die Aufgaben werden eher einfacher. Unser Lehrer hat uns die Musteraufgaben gegeben, und das Gute ist, dass find ich die Stoffgebiete wieder größtenteils getrennt abgefragt werden. In dem Kuddelmuddel vorher wars ja immer so dass fast garantiert eine Teilaufgabe aus einem Stoffgebiet drankam, in dem man a bissl schwächer ist. Nur blöd dass eben der Lehrer auswählt, sonst hätte ich weniger Angst. Mein Lehrer ist nämlich voll der Ökofreak und ich hasse Ökologie. Außerdem findet er immer die Sachen einfach, die für uns anspruchsvoller sind. Was ist dein Hassthema und was dein favorite?
In welcher Stadt magst du denn Medizin studieren? Hihi wenn du was anderes als Kiel sagst muss ich dich vor einer Kielsekte warnen deren Großmeister eine gewisse "Sprotte" ist, kräftig unterstützt von abi, und deren Mitglied auch ich seit kurzem bin. Die Machenschaften der Sekte erstrecken sich über subtile Propaganda bishin zu offener Mitgliederwerbung. :-wow

lg ine

Hardyle
19.05.2007, 20:14
Hey ho ... jetzt hab ich auch den bisher größten Test meines Lebens weg ... jetzt kommt nur noch das mdl. Abi! Werd nächste Woche mal anfangen meinen Kram zu sortieren! ;)

@smithers: Willkommen dann erstmal! ;) Wir haben auch noch nen Schülerthread, in dem wir so einiges "relevantes" posten, falls dich das interessiert ...
Darf ich fragen, was du bisher so für einen Schnitt hattest, wenn du sagst, du musst bangen ... *neugierig bin*
Wünsch dir dann noch viel Glück für deine nächsten Prüfungen!

Smithers
19.05.2007, 20:16
Mein Hassgebiet zu identifizieren fällt mir nicht schwer: ÖKOLOGIE :-kotz

Finde das unheimlich schwammig und meistens vergisst man irgendwas. Nervt wirklich sehr...kann ich absolut nachvollziehen, dass du das hasst!!l

Mein Lieblingsgebiet ist Evolution. Das finde ich wirklich interessant!! Obwohl da die Aufgaben auch manchmal etwas doof sind...

Dass der Lehrer die Aufgaben raussucht ist für mich jetzt kein Problem. Meinem Lehrer kann ich da voll und ganz vertrauen, dass er die besten Aufgaben nimmt. Aber ich trotzdem das Gefühl das es schwierig wird. Das vom letzten Jahr war echt der Hammer

WO ich Medizin studiere ist mir momentan noch egal. Hauptsache es klappt überhaupt!! Aber ich würde eigentlich gerne nach Berlin...jetzt bin ich mal gespannt was kommt... :-dance

Smithers
19.05.2007, 20:18
@Hardyle: War eigentlich immer ganz gut. In den Grundkursen 272 Punkte, in der Facharbeit 26 und in den Leistungskursen 158...aber im Abi kann immer was schiefgehen!! Was das genau für ein Schnitt ist/wird weiß ich nicht genau!!