PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 [90] 91 92 93 94 95 96

Hardyle
07.06.2007, 18:44
Mmh ich hab eigenltich - im Vergleich zu anderen - relativ früh angefangen, bzw. lieg jetzt gut in der Zeit, hoff ich mal ...
Jo, bei dem scönen Wetter würde ich halt auch gerne einfach mal den Tag genießen, aber ansonsten gehts eignetlich ... bin das ja auch irgendwie gewohnt, was zu tun zu haben - sonst wärs mir glaub auch auf Dauer langweilig ;)

abi07
07.06.2007, 20:07
@Smithers: Ja, hab auch ungeheure Probleme! Und heute habe ich gemerkt, dass ich mit der Zeit nie und nimmer hinkommen werde, wenn ich so weitermache!!! Sei froh, dass du Mathe hast, da kannst du einfach was rechnen und so...aber diese blöde Lernerei in Reli geht echt auf die Nerven! Mir ist die Vorbereitung aufs Matheabi am leichtesten gefallen, weil ich da einfach aktiv was tun konnte und klar sagen konnte, wann ich fertig bin - aber in Reli kann ich manchmal was 5mal wiederholen und kanns beim nächsten Mal dann wieder nicht! Fazit: Ich beneide dich!

Ich bin gerade echt ziemlich niedergeschlagen und habe Magenschmerzen...ich werde niemals alles bis Dienstag schaffen! Und ich komme gerade mit Feuerbach gar nicht weiter...

:-kotz

Hardyle
07.06.2007, 20:42
@abi: Cool down! Du schaffst das schon, du hast es doch bei 3 Prüfungen vorher auch gepackt!!!

Stephan_003
07.06.2007, 21:21
@Smithers: Ja, hab auch ungeheure Probleme! Und heute habe ich gemerkt, dass ich mit der Zeit nie und nimmer hinkommen werde, wenn ich so weitermache!!! Sei froh, dass du Mathe hast, da kannst du einfach was rechnen und so...aber diese blöde Lernerei in Reli geht echt auf die Nerven! Mir ist die Vorbereitung aufs Matheabi am leichtesten gefallen, weil ich da einfach aktiv was tun konnte und klar sagen konnte, wann ich fertig bin - aber in Reli kann ich manchmal was 5mal wiederholen und kanns beim nächsten Mal dann wieder nicht! Fazit: Ich beneide dich!

Ich bin gerade echt ziemlich niedergeschlagen und habe Magenschmerzen...ich werde niemals alles bis Dienstag schaffen! Und ich komme gerade mit Feuerbach gar nicht weiter...

:-kotz

Ihr in Bayern seid ja spät dran mit dem Abi. Wahrscheinlich weil ihr am meisten lernen müsst ;-)
Na dann viel Spass und viel Glück.

Hardyle
07.06.2007, 21:34
@Stephan: Ich hab auch noch (Bawü)! Und die mdl. sind sogar noch nach denen von Bayern (weiß aber nicht genau, wann die ihre mdl. NPs haben).

Smithers
08.06.2007, 06:54
Ihr in Bayern seid ja spät dran mit dem Abi. Wahrscheinlich weil ihr am meisten lernen müsst ;-)
Na dann viel Spass und viel Glück.

traurig aber wahr...

thinker
08.06.2007, 08:31
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun ?! ^^
Bayern hatte ja auch viel viel später Notenschluß usw.
Und die Sommerferien fangen in Bayern glaube ich eh immer viel später als anderswo an.

Ich kann so leute nicht leiden ;x

abi07
08.06.2007, 09:45
Tja, dafür durften wir den halben September relaxen...hilft uns nur leider jetzt auch nichts mehr. Aber trotzdem danke @Stephan für die guten Wünsche! Hoffen wir, dass es was hilft.

@Hardyle: Mündliche NPs sind in Bayern übernächste Woche.

Ich komme mit Marx ganz gut voran, nachdem ich Feuerbach gestern Abend aufgegeben habe. Jetzt mache ich erstmal Marx fertig (hoffentlich noch vormittags) und gehe dann mit frischem Mut an Feuerbach...
Ist nur bisschen blöd, weil heute mein Vater einen relativ runden Geburtstag hat (65) und deswegen halt ein paar Leutchen zum Kaffeetrinken kommen...

Naja, aber ich muss mich halt dann nach kurzer Zeit wieder verabschieden...aber die kommen schon ohne mich zurecht.

lg, abi

starbase135
08.06.2007, 09:48
@Stephan: Ich hab auch noch (Bawü)! Und die mdl. sind sogar noch nach denen von Bayern (weiß aber nicht genau, wann die ihre mdl. NPs haben).

Glaube Sachsen ist immer noch das Land, was sich am längsten Zeit nimmt^^ Unsere letzte Nachprüfung wird am 29. Juni stattfinden...also in genau 3 Wochen.

abi07
08.06.2007, 10:02
Glaube Sachsen ist immer noch das Land, was sich am längsten Zeit nimmt^^ Unsere letzte Nachprüfung wird am 29. Juni stattfinden...also in genau 3 Wochen.
Ihr Armen...tja, da ist schon unser Abiball! Dafür habt ihr dann dazwischen länger Zeit, oder? Weil früher angefangen habt ihr auf jeden Fall mit den Prüfungen...
Wir haben dann leider nur eine halbe Woche, um fürs Mündliche zu lernen...

Hardyle
08.06.2007, 10:04
@Starbase: Machst du dieses Jahr Abi?

@thinker: ich finde es blöd, dass wir immer so spät Ferien haben (haben aber wenigstens unter dem Jahr einiges), denn im Aug/Sept ist der Sommer ja immer schon vorbei, während ihr den Juli total schön genießen könnt! Da ist es auch letztes Jahr nur recht geschiehen, dass ihr Anfang Sept, wo das Wetter wieder gut wurde, schon Schule hattet :-)) Da wurde das von den Medien viel zu sehr hochgepusht, dass sich die nördl. BL beschweren, weil sie wieder Schule hatten ... aber bei uns hat sich keiner einen Dreck geschehrt, dass wir den August bei Regenwetter verbringen mussten :-oopss Sorry, very OT!

starbase135
08.06.2007, 10:13
@Hardyle: Ja, ich mache diese Jahr Abi.

Hardyle
08.06.2007, 10:16
@Starbase: Machst du danach Zivi, weil du für Studienbeginn 08 angibst!? Sag mal, welchen Schnitt peilst du an?

starbase135
08.06.2007, 10:22
@Hardyle: Ich mach nach meinem Abi eigentlich volles Programm.

Ab Juli mach ich meine 3 Monate Pflegepraktikum. Dann wollte ich entweder 2-3 Monate jobben oder noch ein oder zwei 1monatige Praktika machen.

Im Januar beginne ich dann meinen Zivi in der Notaufnahme usere Uniklinik (Leipzig) und dann bin ich in der letzten Septemberwoche fertig...

Was meinen Abi-Schnitt angeht, wird es wahrscheinlich 1,4 werden. Wenn alles schief geht, hätte ich noch immer 1,5. Und der TMS wird wahrscheinlich auch gut ausfallen...denke mal, dass ich damit Chancen in HD/MA heban werden.

Das einzige, was ich weiß, ist, dass ich im Oktober 2008 an irgendeiner Uni anfangen werden :-)).

Hardyle
08.06.2007, 10:43
@Starbase: Na, dann hast du ja einiges vor ;) Ich werd auch erst 08 anfangen - mach vorher noch FSJ. Bis 08 werde ich auf alle Fälle irgendwo einen Platz kriegen, so wie du ja wohl ziemlich sicher auch! Bewirbst du dich dann auch schon dieses Jahr und lässt dir den Platz, den du evtl. kriegst, Dank Zivi "reservieren"? Oder bewirbst du dich erst nächstes Jahr, da du dann auf Grund des Zivis in HD-MA bessere Chancen hättest?

starbase135
08.06.2007, 10:51
@Hardyle: Ich bewerb mich dieses Jahr schon. Man kann ja eigentlich nix verlieren, außer, dass man vielleicht den Platz schon bekommt und sich dann keine Sorgen mehr machen muss.

Hardyle
08.06.2007, 13:41
So seh ich das auch - ich bewerb mich auch gleich! :-))

Kunstpfuscher
08.06.2007, 15:08
@starbase

Hast DU vielleicht auch mal darüber nachgedacht, gleich mit dem Studium zu beginnen?
Ich habe mich beim DRK dienstverpflichtet und mir so den Zivildienst gespart. Ist auch nicht schlecht. Und wenn man im Prüfungsstress ist, dann wird man auch nicht zu irgendwas genötigt. Die Leute sind da idR nett, wenn Du den EIndruck machst, die nicht zu verarschen.

starbase135
08.06.2007, 15:24
@starbase

Hast DU vielleicht auch mal darüber nachgedacht, gleich mit dem Studium zu beginnen?
Ich habe mich beim DRK dienstverpflichtet und mir so den Zivildienst gespart. Ist auch nicht schlecht. Und wenn man im Prüfungsstress ist, dann wird man auch nicht zu irgendwas genötigt. Die Leute sind da idR nett, wenn Du den EIndruck machst, die nicht zu verarschen.

Hatte ich mal drüber nachgedacht. Sich ein paar Jahre beim DRK oder THW zu verpflichten und dafür den Zivi zu vermeiden und direkt anzufangen. Aber ich will alles lieber weg haben und nicht 3 oder 4 mal im monat zu irgendwelchen Übungen kommen müssen. Denke, dass die Erfahrung beim zivi in der Notaufnhame zudem ganz nützlich ist.

Wie sieht das denn eigentlich beim DRK aus?

Kunstpfuscher
08.06.2007, 20:09
Wie sieht das denn eigentlich beim DRK aus?

Mhmm... Wir haben Dienstabende alle zwei Wochen etwa und Dienste macht man vielleicht einmal im Monat. Wenn man nicht so engagiert ist, sicher auch etwas weniger. Insgesamt muss ich sagen, dass es ganz locker ist.
Auf den Diensten ist (fast) nie etwas zu tun. Geld kriegt man keins.
Verpflichtung läuft über insgesamt 6 Jahre. Beurlaubungen sind bis zu 6 Monaten (am Stück) (z.B. für einen Auslandsaufenthalt) möglich. Solche Beurlaubungszeiten hängen sich hinten natürlich dran.
Fortbildungen gibt es recht wenige, wenn Du nicht zu übereifrig bist.
Ich kanns nur empfehlen. Jetzt im Studium merkt man, welche Optionen einem ein Jahr bietet, die man vorher so nicht gesehen hat.
Auch könnte man sich ja irgendwann nochmal ausmustern lassen, wenn es einem auf den Keks geht. Ich kann den Schritt nur empfehlen und beim Bundesamt für den Zivildienst sind die Leute mit denen ich zu tun hatte sehr kooperativ. Das kann man von den Kreiswehrersatzämtern nicht gerade sagen!

Ich würde, wenn Du darüber nachdenkst mal in einem Kreisverband einer Hilfsorganisation nachfragen, ob sie dir Kontaktadressen von lokalen Dienstverpflichteten geben könnten. Bei denen kannst Du ja erfragen wie sie mit den Verpflichteten umspringen.

THW würde ich nicht empfehlen. Ich habe gehört, dass die Leute ziemlich ackern müssen und auch ordentlich in die Pflicht genommen werden.
Die praktischen Tätigkeiten würde ich nicht für allzu relevant einschätzen.
Das Studium ist die ersten Jahre dermaßen theorielastig, dass das wenig ins Gesicht fällt. Das wenige, was Du an Theorie ins Studium aus einem Zivi mitnimmst, das wird in der Uni in SEHR wenigen Stunden abgehandelt. Das klingt merkwürdig, ist jedoch wahr. Also dient es nicht wirklich als effiziente Starthilfe, sondern maximal im späteren Studium. Wenn Du dich für das interessiert, was die z.B. beim DRK machen, dann lernst DU da auch den gleichen Kram z.B. als Rettungshelfer.