PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 [92] 93 94 95 96

Hardyle
13.06.2007, 12:53
@Bayern: Jo, das ist mal echt kurzfristig! Bei uns hat man eine Woche Zeit! Aber bei uns muss man ja gleichzeitig auch noch auf mind. eine weitere Lernen!

@abi: Boah, das dauert aber lang bei euch. Bei uns hat das 5 min gedauert, bis wir unsere Notenblätter ausgeteilt bekommen haben vom Klassenlehrer! Und heute dann nochmal ca 5 min für die Abrechnung (das Stammblatt haben wir gestern schon zum Überprüfen bekommen, d. h. heute war nur noch Korrektur und Unterschreiben)! Wie viel seid ihr nochmal in der Stufe?

JackyM
13.06.2007, 13:16
Ich hab jetzt gleich meine zweite und letzte mündliche Prüfung (Deutsch). Wir kriegen die Ergebnisse immer sofort nach der mündlichen Prüfung gesagt! Mein Ziel ist 10 Punkte, dann hab ich ein 1,5er ABI! Drückt mir die Daumen!

@abi: Warum dauert die Notenbekanntgabe denn 3 stunden oder war das nur so dahin gesagt?

CNSVX
13.06.2007, 13:31
Ich bekomme meine Noten morgen um 8.00 Uhr.... und ich hab da sooooo keine Lust drauf!! Ich will nicht, dass es soweit ist. 1. weiß ich, dass ich morgen total enttäuscht sein werde (obwohl ich jetzt schon weiß, dass die Prüfungen nicht gut waren) und 2. ist heute höchstwahrscheinlich mein letzter lernfreier Tag wegen den Nachprüfungen!!
Ich bin wirklich gar nicht in so ner Erwartungs-Stimmung, sondern einfach nur schlecht drauf. Ich kann mir das schon bildlich vorstellen... man steht da, ist mega unzufrieden und 1000 Leute kommen angelaufen und fragen, was man fürn Schnitt hat und so. Schrecklich! Ich möcht einfach meine Ergebnisse haben und das still für mich alleine verarbeiten können, aber daraus wird nichts. Danach ist auch noch ausgerechnet Fototermin. :-kotz

CNSVX
13.06.2007, 13:59
Oupsi, ich hab die letzten beiden Beiträge ausversehen gar nicht gelesen, bevor ich meinen geschrieben habe...

@ JackyM: Ich drück dir gaaaaaaaaanz doll die Daumen!!! Du packst das! 1,5... was für ein Traum-Schnitt!

Zu den Ergebnissen bei den mündlichen Prüfungen: Bei uns gabs nur zweimal am Tag Ergebnisverkündung. Um 13 Uhr und um 18 Uhr. Also musste man, wenn man z.B. um 13.30 Prüfung hatte, richtig lange warten.

Hardyle
13.06.2007, 15:02
@CN: Mach dir mal keinen solchen Stress! Das wird schon irgendwie hinkommen!!! Ich drück dir jedenfalls die Daumen für morgen.

Bei euch allen ist das voll komisch mit der Notenverkündung. Bei uns werden die 5 min nach der Prüfung bekanntgegeben durch den Prüfungsvorsitzenden bzw. -ausschuss! Das ist dann wenigstens voll die Erleichterung ... außerdem wäre es ja blöd, noch so lange warten zu müssen ... wird bei euch dann noch zentral verglichen, wie der eine Schüler im Verhältnis zum anderen Schüler war, oder warum wird das so spät erst mitgeteilt?

@Jacky: Na dann mal viel Glück! Ich würd ja sagen, 10 Punkte dürften für dich locker drin sein, oder!? *Daumen drück*

CNSVX
13.06.2007, 15:04
@ Hardyle: Offiziell dürfen die Lehrer die Schüler nicht vergleichen und müssen die Noten gleich nach jeder Prüfung fertig machen. Ob das wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht. Ich versteh auch nicht, warum wir die Noten nicht gleich erfahren. Die Warterei macht einen verrückt. Aber ich bin ja durch, deshalb ist es mir egal! :-)) ;-)

thinker
13.06.2007, 15:07
Bei uns wird offiziell verglichen. D.h. es gibt immer 3er-Gruppen, die dasselbe Thema haben + dieselben Materialien und dann machen die sich zu allen Notizen und am Ende jeder 3er-Gruppe werden die Ergebnisse an die Schulleiterin gegeben und am Abend die Ergebnisse verkündet (oder mittags...halt 2mal am Tag). Das spart Zeit für die Prüfer und ist wohl einfacher für die Direktorin, da sie nicht den ganzen Tag lang Prüfungen verkündet...

Irgendwie so ...

JackyM
13.06.2007, 16:20
ICH HAB ABI!!!!!!! Einfach nur ein geiles Gefühl! Kanns noch gar net richtig fassen! Hab eben in Deutsch sogar 13 Punkte geschafft, was ich nie im Leben erwartet hätte! Jetzt hab ich tatsächlich 1,5 :-) und damit auch schon fast nen Studienplatz, wenn die NCs so bleiben! :-dance

Bei uns gibts auch immer 3er oder 4er gruppen, die dieselbe Aufgabe haben, aber die Prüfer vergleichen die Schüler nicht, sondern sagen die Noten wie bei Hardyle grad nach der Prüfung.

Hardyle
13.06.2007, 16:54
Jo gleiche Aufgabenstellungen gibts bei uns auch - die werden irgendwie nach einem bestimmten Schüler-Aufgaben-Verhältnis berechnet!

@Jacky: Congratz, super Schnitt! ;)

Brownie
13.06.2007, 21:00
glückwunsch an alle!!!!!

jaja eure Schnitte bestärken mich grade in meiner fixen Idee, die ich letzte woche hatte. Ich bin am überlegen, ob ich mich parallel zur zvs medizin nich für ein paar unis für krankenhausmanagement bewerben soll. Das hört sich auch ganz nett an und da dürfte ich sicherer nen platz kriegen als Medizin :-nix obwohl es wenige unis/fachhochschulen für direkte anfänger gibt... is eher ein aufbaustudiengang für mediziner hmmm
aber das geht doch oder? geht nur kein zweiter studiengang, der über zvs vergeben wird, oder?
eventuell könnte ich mich auch mit Biomedizintechnik anfreunden... *alternativen gesucht hat*

Hardyle
13.06.2007, 22:04
@Brownie: Wie war dein Schnitt nochmal? Sorry hab ich vergessen ... mmh, kannst du das denn überhaupt studieren, wenn das ein Aufbaustudiengang ist? Gibts da irgendwelche Zulassungsvoraussetzungen?

thinker
13.06.2007, 23:25
glückwunsch an alle!!!!!

jaja eure Schnitte bestärken mich grade in meiner fixen Idee, die ich letzte woche hatte. Ich bin am überlegen, ob ich mich parallel zur zvs medizin nich für ein paar unis ...... *alternativen gesucht hat*

Genau das tue ich auch im Moment......hmpf

abi07
14.06.2007, 04:48
So, heute - nein eigentlich ja gestern, weil es ja schon halb 5 ist - hatten alle meine Freunde Colloquium, wie man vielleicht indirekt auch an der Uhrzeit meines Beitrags ablesen kann... :-party

@Jacky: Ja, das dauert bei uns wirklich drei Stunden. Bei uns muss jeder einzeln zum Direx ins Büro, wechselt ein paar Worte mit ihm und bekommt den Zettel mit den Ergebnissen. Das dauert pro Schüler halt so 3-4 Minuten und nachdem wir 50 Schüler sind, kannst du dir ja die Gesamtzeit ausrechnen...ich werde wahrscheinlich am Anfang kurz hingehen und dann erst nach einer Stunde wiederkommen, wenn so langsam die für mich wichtigen Leute dran sind. Ich komme ja mit meinem V-Namen erst ziemlich am Schluss...

Tja, morgen Abend wirds ernst und meine Zukunft entscheidet sich (zuerst mal die nähere, was die Nachprüfung betrifft und dann die entferntere, was das Studium betrifft)....

lg, abi

Hardyle
14.06.2007, 10:28
@abi: Is ja echt mal krass ... bei uns gabs die ein Glück vom Klassenlehrer un ddann war das bei 20 Schülern relativ schnell abgehakt, je nach dem wie derjenige Stand hat das dann zwischen 2 und 5 min oder länger gedauert. Gestern wars dann beim Abrechnen ein bissle chaotisch, weil unsere Lehrerin dann zwischendurch noch Bücher eingesammelt hat, dann hat sich alles nach hinten verschoben =(. Hab dann meinen Bus nicht mehr gekriegt. Musste aber dann eh noch warten, weil die Änderungen vom Oberstufenleiter gemacht wurden und bei dem hat sich immer eine kleine Schlange gebildet ;)
P.S.: Also bitte, du wirst ja wohl sich einen halbwegs erträglichen Schnitt schaffen, mit dem du Med. studieren kannst. Und wenn du das nicht schaffst, dann frag ich mich ernsthaft, wie ich das schaffen konnte ...

CNSVX
14.06.2007, 11:06
ABI 2007!!!!!!!! ICH HABS!!!! :-D (siehe den Thread "Für alle, die noch die Schulbank drücken")

JackyM
14.06.2007, 11:13
Glückwunsch CNSVX!! Was haste für nen Schnitt, wenn ich fragen darf?

@abi: Ich frag mich, wieso du, bei dem was ich bis jetzt von dir gelesen habe, in eine Nachprüfung gehen musst. Oder gehst du schon freiwillig in die Nachprüfung wenn du irgendwo "nur" 12 Punkte hast?? :-D

CNSVX
14.06.2007, 11:24
@ JackyM: Ich habe 1,8 , was für mich wirklich suuuuuuuuuuper ist, weil ich bei den ganzen Abiprüfungen ein mega schlechtes Gefühl hatte. Hatte letztendlich mit 2,2 oder so gerechnet. Wenn ich in die Nachprüfung gehe und da 11 Punkte bekomme, hätte ich sogar 1,7!!

Hardyle
14.06.2007, 13:06
@CN: Nochmal Congratz! Hab ja schon was im Schüler-Thread geschrieben! :-bee

Brownie
14.06.2007, 20:46
@Brownie: Wie war dein Schnitt nochmal? Sorry hab ich vergessen ... mmh, kannst du das denn überhaupt studieren, wenn das ein Aufbaustudiengang ist? Gibts da irgendwelche Zulassungsvoraussetzungen?

1,6
is an den meisten unis ein aufbaustudiengang, an ein oder zwei kann man direkt anfangen.
alle andren studiengänge, die mich interessieren würden, sind noch zulassungsbeschränkter als medizin wage ich zu behaupten
molekulare Medizin/ Biomedizin, ich las, es kommen 15 bewerber auf einen Platz, pharmazeutische Biotechnologie: insgesamt in Deutschland nur 35 Plätze...

Hardyle
14.06.2007, 21:13
Ich machte mir das mit Gesundheit und Pflege auch mal angeguckt. Dachte aber gelesen zu haben, dass das nur für Leute mit einem bereits abgeschlossenen Studium ist ... ich fand, das klang nicht schlecht!
Oh ja, es gibt sogar noch schlimmere Fächer, was mich immer wieder wundert ;) Die Freundin von mir - die, die wahrscheinlich 1,1 oder so hat - will das/etwas in die Richtung studieren und hatte schon immer Panik! Ich glaub da liegen die NCs so bei 1,2.
Wie wärs mit Biotechnologie und dich dann auf den medizinischen Bereich speziallisieren? (machen aber auch viele später! Wenige gehen in die Bereiche Forschung und noch was anderes ... die Freundin von meinem Cousin studiert das in Berlin) Ich glaube da ist keine Beschränkung, oder zumindest nicht so hoch, drauf.

Aber mit 1,6 hast du doch eigentlich gute Chancen!