PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich habe bei der ZVS angerufen"-Thread (Informative Version)



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Franzi
08.08.2006, 12:59
Bitte bitte lieber Gott, 8 WS und 2,6

ChuMMer
08.08.2006, 13:04
also ich hab eben einen sehr netten herrn aus der letzten gruppe gesprochen ...

ich mit 2,7 bin NICHT drin ! wo grenze die grenze genau liegt konnte er mir nicht sagen - seine letzte info ist 2,4 ....


RUF den mal an franzi!!!!

Franzi
08.08.2006, 13:06
Trau mich nicht. Ich kann nicht mehr! Wenn es nun auch noch knapp daneben liegt, krieg ich nen Heulkrampf!!!!!!!!!

Hawkeye
08.08.2006, 13:06
kenn ich ;) Und ich bin ein Mann ;)

ChuMMer
08.08.2006, 13:08
Trau mich nicht. Ich kann nicht mehr! Wenn es nun auch noch knapp daneben liegt, krieg ich nen Heulkrampf!!!!!!!!!

mach mal mit der nummer 08 am ende .... super nett der herr!!!!!!

Franzi
08.08.2006, 13:19
ok, ich habs getan und nun heul ich!!!!

Unter Vorbehalt 8 WS mit DN 2,6 reichen nicht!!!

AmericanExpress
08.08.2006, 13:25
Da die einzige Dame hier mit Platz und der Note 2,4 keinen Dienst geleistet hat, sind alle mit 2,4 und Dienst drin... :-))

ChuMMer
08.08.2006, 13:27
ok, ich habs getan und nun heul ich!!!!

Unter Vorbehalt 8 WS mit DN 2,6 reichen nicht!!!


*knuddl*

aber wir sind nah dran und das hätte ich nie erwartet. ich bin nun auch enttäuscht aber irgendwie auch happy dass die 8 WS stehen ....

mattes86
08.08.2006, 13:29
glückwunsch an alle warter, die es (unter vorbehalt) geschafft haben!!!!!

die grenzen sind doch jetzt überraschend gut ausgefallen, nachdem was man hier so liest??
denkt ihr, dass damit auch der gesamt-schnitt eher nach unten gegangen sein muss? ( meine damit hauptsächlich den abibesten-schnitt... )

Elefanton
08.08.2006, 13:43
Habe mir gerade noch einmal meine E-Mail bestätigen lassen. Bin tatsächlich drin. Also die Grenze für Zahnmed ist tatsächlich auf 8WS und 3,5 gestiegen. Heftig, heftig. Die Für Humanmed liegt wie schon beschrieben bei 8 WS und 2,4. Das finde ich echt in Ordnung. Schätze da sind wieder ne Menge zu Zahnmed rübergewandert. Summa Summarum bin ich jedoch mit 8 WS und 3,1 bei Zahnmed in Kiel dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dat wirdn abend........

Ahoi.

tinach
08.08.2006, 13:44
so..hab mich endlich durchgerungen auch mal bei der zvs anzurufen(gruppe 03)..
leider sind die nc's in der abibestenquote laut zvs-mann leicht gestiegen :-(
in sachsen liegt der nc der abibestenquote bei 1,2
mit 1,9 bin ich im adh für dresden, greifswald, halle, erlangen und hamburg vorausgewählt..naja, sagt bei den meisten städten auch noch nichts aus, aber wir könn ja mal ne sammlung machen, wer mit welchem schnitt, wo im adh ist..in leipzig hats bei mir nich gereicht..

tinach
08.08.2006, 13:53
ooops, das war doppelt

Plastikfolie
08.08.2006, 13:55
also ich bin mi 1,2 (sachsen) nicht über die abiturbestenquote zugelassen worden. wo ich im adh bin, weiß ich noch nicht aber das wird sich sicherlich am montag? rausstellen...

tinach
08.08.2006, 14:00
1,2 nich angenommen?!?! komisch.. ist ja heftig..hast du schon dienst abgeleistet?
naja, mit 1,2 wirst du denk ich in allen adhs dabei sein und da auch einen platz drüber kriegen..wo hast du dich denn überall beworben?

stez
08.08.2006, 14:02
oh shit...ich bin drin...auch noch in Heidelberg...wie geil, ich dreh durch :-oopss

Plastikfolie
08.08.2006, 14:04
naja ich hatte halt recht beliebte unis auf meiner liste. habe dresden/regensburg/leipzig/charite/erlangen und würzburg im adh angegeben.

nebur
08.08.2006, 14:26
:-winky Hallo zusammen. Ich freue mich für alle die von der ZVS erfahren haben, dass sie genommen wurden :) Hat irgendjemand gesagt bekommen wie viele sich in diesem Jahr auf Humanmedizin beworben haben? Denn wenn der NC steigt, ist davon auszugehen dass auch die Anzahl der Bewerber gestiegen ist. Es kann natürlich auch sein, dass sich alle mit nem Schnitt unter X,Y nicht an das Studium herangetraut haben... :-\ Wär mal interessant zu hören wie viele sich denn in diesem Jahr beworben haben :)
Gruß nebur

Sallame
08.08.2006, 14:53
Wenn die Quoten nun wirklich stimmen, habt ihr Leute die 8 WS Semester haben und einen schlechteren Schnitt nicht noch Chancen auf das Nachrückverfahren? Oder werden da Wartezeitler nicht berücksichtigt?

ChuMMer
08.08.2006, 15:06
Wenn die Quoten nun wirklich stimmen, habt ihr Leute die 8 WS Semester haben und einen schlechteren Schnitt nicht noch Chancen auf das Nachrückverfahren? Oder werden da Wartezeitler nicht berücksichtigt?


das ist ja die riesen verarsche ... es gibt kein nachrückverfahren für die wartezeitquote mehr ... die nichtangenommenen plätze in der WZ-qoute kommt dem ADH zu gute .... wassn abfuck, right?

:-kotz

Madusx
08.08.2006, 16:04
Hi ,
freue mich mit den Glücklichen , die Warterei ist zu Ende !
Für den Rest : Eure Sehnsucht wird Euch über das Meer der Zeit geleiten und
eines Tages wird Eure Ausdauer mit dem Ruf " Land in Sicht " belohnt .

Gruß Tom


Ps: Sollte vieleicht auch mal anrufen !