PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich habe bei der ZVS angerufen"-Thread (Informative Version)



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Maditta
08.08.2006, 18:00
Okay, ich poste am Samstag mein Ergebnis. Das macht mein altes Herz nicht mit!Aber nen Schlückchen Sekt kann nicht schaden. Ich stoss auf Euch an! :-)

Sunbelt
08.08.2006, 18:03
Hallo!

Weiß vielleicht jemand bei welchem dn die Zulassung für die abibestenquote in Niedersachsen liegt?

Bin für jede Antwort dankbar!

caprice85
08.08.2006, 18:09
bin heute mal bei der ZVS vorbeigefahren..selten so freundliche, kompetente leute gesprochen :-notify naja beamte halt..

Giant0777
08.08.2006, 18:14
bin heute mal bei der ZVS vorbeigefahren..selten so freundliche, kompetente leute gesprochen :-notify naja beamte halt..
Ja und weiter ?

MrNice
08.08.2006, 19:32
Hab ne Nachricht von der geliebten Institution erhalten. Naja, alles unter Vorbehalt. Bla bla bla. Egal, am Samstag geh ich feuchtfröhlichfeiern

neverknow
08.08.2006, 19:38
und was für eine nachricht haste bekommen?!

MrNice
08.08.2006, 19:42
Ich bin mit 8 WS + DN 2,2 in Frankfurt mit von der Partie.

Einfach Fett!!!

"Vom Feeling her ein geiles Gefühl" ;-)

ledoell
08.08.2006, 20:36
also ich hab zur zeit wegen umzug kein internet und war ne woche oder so nicht im forum...jetzt grad das erste mal wieder...und hier is ja das chaos ausgebrochen :)...

erstmal glückwunsch an alle, die -wenn auch noch nicht schwarz auf weiß- einen platz haben :-top

also ich bin ja grade einigermaßen verwirrt...bekommen ALLE bewerben jetzt in den nächsten tagen bescheid oder nur (wie ich bisher dachte) die leute, die am warteliste- und am abibestenverfahren teilnehmen? ich dachte ich hab als neuabiturient mit 1,7 (bayern) nur im adh-nachrückverfahren chancen, deswegen hatte ich mich schon darauf eingestellt, bis zum 26. 9. zu warten.....oder weiß ich vorher schon was?

und wie schätzt ihr so -aufgrund der bisher bekannten daten- meine chancen ein? :)....erfahrene zvs-ler an die front :-top ...

gruß aus dem besten biergarten würzburgs (hotspot!),

ledoell

lluviaysol
08.08.2006, 20:38
Hey, erstmal glückwunsch an alle, die heute abend feiern dürfen...ABER: Jetzt hab ich Herzrasen.... wie die bewerberzahlen sind gestiegen .... , seh ich denn auf welchem rang oder so ich bin, wenn ich die absage für abibestenquote bekomme ? meine hoffnung ist das ADH...

MrNice
08.08.2006, 20:57
Ich glaube nicht, dass die Bewerberzahlen enorm gestiegen sind, ich denke eher, dass sie etwas gesunken sind. Irgendwann ist auch dieser Zenit überschritten.

05deinin
08.08.2006, 21:52
Ich glaube nicht, dass die Bewerberzahlen enorm gestiegen sind, ich denke eher, dass sie etwas gesunken sind. Irgendwann ist auch dieser Zenit überschritten.

:-meinung

unschuldslamm83
08.08.2006, 21:56
Laut Info von der ZVS sind sie um ne zweistellige Prozentzahl gesunken.

Das Leben ist schööööööööön

Scienceman
08.08.2006, 23:57
OOOOOOOO manm ihr macht mich ganz Kirre !!! Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich echt für euch !!! Ihr habt die Nacht zum Tag gemacht, mit schlafen wirds durch den Hormonausschutt nicht mehr ;)

Gruß Firezz

Resi-B
09.08.2006, 08:57
kann man jetzt schon bei der ZVS anrufen und fragen?
Auch als Nicht-Warte-Semester sondern Neu-Abi-Bewerber?
Wo ruft ihr denn da an? Und was sagt ihr?
Bitte antwortet mir :-)

Hab 1,3 und mich für Bonn beworben, weiß da schon jemand was?

elli03
09.08.2006, 09:00
Laut Info von der ZVS sind sie um ne zweistellige Prozentzahl gesunken.
super!
aber ich frag mich immer wieder, wenn sich nun zwar weniger Leute beworben haben, aber unter den Bewerbern dafür mehr top-leute (1,0er,1,1er etc) sind, dann nützt der 10% Rückgang doch auch nicht mehr so viel oder?

naja da hilft wohl nur noch abwarten und teetrinken und das noch bis Samstag

skydive
09.08.2006, 10:18
Puuuuuuuuuhhhhhhhhhhhh.......

hab gerade angerufen (Gruppe 01). Die Dame war sehr nett und hat mir unter Vorbehalt ("es kann sich immer noch was verschieben") eine Zusage für Bochum gegeben.
Ich meine, war jetzt keine Überraschung (1,0 & 1. Wunschort Bochum & Sozialkriterium 4 & 2 geschenkte WS wegen 2. Bildungsweg), aber es ist doch gut, eine gewisse Sicherheit zu haben.

Von dieser Stelle auch allen erfolgreichen Wartis einen herzlichen Glückwunsch!

Daifu
09.08.2006, 10:57
1.1 Abii (Niedersachsen) und Sozialkriterium 5 (also keins) reichen in der Abiturbestenquote an der Charité anscheinend dieses Semester nicht - jedenfalls nach Auskunft unter Vorbehalt der ZVS.

Also muss ich wohl auf die Zulassung im ADH warten. Sicher ein Luxusproblem, aber wäre dennoch schön gewesen, den Zulassungsbescheid schon jetzt und nicht erst Ende September zu bekommen. Auch egal, am Freitag habe ich die ersten Wohnungsbesichtigungstermine.

Allen, die bereits eine Zusage unter Vorbehalt haben, herzlichen Glückwunsch.

Viele Grüsse,
Daifu

Resi-B
09.08.2006, 13:18
Neuabiturient, Abi 1,3, kein Sozialkriterium reicht für Bonn nicht :-(
Hab keine Lust bis September zu warten :-kotz

LaTraviata
09.08.2006, 13:31
Manche Leute warten ca. 5-7% ihres Lebens auf einen Studienplatz... also könnt's ihr euch doch noch bis September gedulden, oder? Ich meine, mit 1,3 und besser seid's ihr so gut wie angenommen...
Ahi... porque tienes un problem???
saludos...
L.* *no entiendo nada*

McHotDog
09.08.2006, 13:33
richtig.... so sehe uch das auch! :-meinung