PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich habe bei der ZVS angerufen"-Thread (Informative Version)



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

LaTraviata
09.08.2006, 14:36
Ja, und zu Dir mein Freund :-D
Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du irgendwie noch unter die angenommenen 2,5er rutschst, nachdem Du letztes Jahr in W/H schon so'n Pech hattest... es muß duch jetzt mal klappen *Daumen drück*!!!
Ganz liebe Grüße von einer Leidensgenossin, der allerdings evtl. noch vier Wartesemester bevorstehen....
:-winky L.*

Blacklab
09.08.2006, 14:37
Hab grad noch angerufen...

in BW ist der Abibestenschnitt bei 1,0 !
also hats nicht gereicht für mich (1,3) aber das war mir auch vorher schon klar und im AdH ist ja noch alles drin...
genaueres konnte mir der nette Mann leider nicht sagen, weil "das Programm" grad nicht läuft...

ich gratulier allen, die es jetzt schon geschafft haben :-top

Arman
09.08.2006, 14:39
Hab grad noch angerufen...

in BW ist der Abibestenschnitt bei 1,0 !
also hats nicht gereicht für mich (1,3) aber das war mir auch vorher schon klar und im AdH ist ja noch alles drin...
genaueres konnte mir der nette Mann leider nicht sagen, weil "das Programm" grad nicht läuft...

ich gratulier allen, die es jetzt schon geschafft haben :-top

schon sehr krank, dass man der NC bei 1,0 liegt. Wo kommen die ganzen 1,0er her bitteschön???

aber im ADH reichts mit 1,3 sicher ! da wett ich drauf. Glückwunsch.

Blacklab
09.08.2006, 14:47
schon sehr krank, dass man der NC bei 1,0 liegt. Wo kommen die ganzen 1,0er her bitteschön???

aber im ADH reichts mit 1,3 sicher ! da wett ich drauf. Glückwunsch.


Danke :-)

ich frag mich auch wie diese Quote zustande kommt...an meiner Schule gabs niemand mit 1,0...

Resi-B
09.08.2006, 14:52
Achja, übrigens war die Frau bei der Endnummer 001, etwas empört darüber, dass hier im Forum steht, man könne anrufen. Hat direkt die Adresse wissen wollen.

Arman
09.08.2006, 14:54
Achja, übrigens war die Frau bei der Endnummer 001, etwas empört darüber, dass hier im Forum steht, man könne anrufen. Hat direkt die Adresse wissen wollen.


lol "empört" :-peng :-oopss :-wow

Elefanton
09.08.2006, 15:01
Wieso wollte sie die Adresse denn haben? Will sie gucken ob sie einen Platz hat??? :-)

SkyFlya
09.08.2006, 15:09
Es ist ja auch schon blöd genug, überhaupt der ZVS-Frau von diesem Forum zu erzählen! *mit dem Kopf schüttel*

Daifu
09.08.2006, 15:11
Manche Leute warten ca. 5-7% ihres Lebens auf einen Studienplatz... also könnt's ihr euch doch noch bis September gedulden, oder? Ich meine, mit 1,3 und besser seid's ihr so gut wie angenommen...
Ahi... porque tienes un problem???
saludos...
L.* *no entiendo nada*

Das stimmt natürlich, weshalb ich das ja selbst als 'Luxusproblem' bezeichnet habe.

Dennoch möchte ich auch mal darauf hinweisen, dass dieses Forum nicht nur von Leuten besucht wird, die über die Wartesemester reinkommen wollen. Auch uns anderen sollte ja wohl gestattet sein, hier Informationen auszutauschen, ohne dass man gleich angemacht wird.
Und für einen 1.0er/1.1er/1.3er/? sind nun mal Infos über Wartesemestergrenzen relativ uninteressant (jedenfalls was die eigene Bewerbung betrifft) im Vergleich zu Auswahlgrenzen in der Abibestenquote.

Gruss,
Daifu

Madusx
09.08.2006, 15:25
Hi ,
ich bin drin (unter Vorbehalt) !

Maditta schon angerufen ?

Gruß Tom

Ps: Seid nett zu Oldies ( > 35 )

Arman
09.08.2006, 15:27
Hi ,
ich bin drin (unter Vorbehalt) !

Maditta schon angerufen ?

Gruß Tom

Ps: Seid nett zu Oldies ( > 35 )

wahrscheinlich hast du über 10WS und die haben es trotzdem als "unter Vorbehalt" verkauft. :-oopss

McHotDog
09.08.2006, 16:00
Dennoch möchte ich auch mal darauf hinweisen, dass dieses Forum nicht nur von Leuten besucht wird, die über die Wartesemester reinkommen wollen. Auch uns anderen sollte ja wohl gestattet sein, hier Informationen auszutauschen, ohne dass man gleich angemacht wird.

Ich glaube nicht, dass das gegen Dich gerichtet war, sondern gegen jemanden der es nicht bis September abwarten kann, wo ihm ein Platz mehr als sicher scheint.
Natürlich herrscht eine genauso große Anspannung, aber wenn man sich schon über einen so vergleichsweise kurzen Zeitraum "beschwert", kommt das einfach nicht so gut an - habe ich das Gefühl - Was wäre das Leben ohne Spannung & Vorfreude?? :-top

Viel Erfolg beim Studieren! :-lesen

Giant0777
09.08.2006, 16:25
Das stimmt natürlich, weshalb ich das ja selbst als 'Luxusproblem' bezeichnet habe.

Dennoch möchte ich auch mal darauf hinweisen, dass dieses Forum nicht nur von Leuten besucht wird, die über die Wartesemester reinkommen wollen. Auch uns anderen sollte ja wohl gestattet sein, hier Informationen auszutauschen, ohne dass man gleich angemacht wird.
Und für einen 1.0er/1.1er/1.3er/? sind nun mal Infos über Wartesemestergrenzen relativ uninteressant (jedenfalls was die eigene Bewerbung betrifft) im Vergleich zu Auswahlgrenzen in der Abibestenquote.

Gruss,
Daifu

Ich war mir bei meiner diesjährigen Bewerbung auch sehr sicher, einen Platz zu bekommen - aber eine Zusage hat man eben erst mit einem Bescheid sicher !!! In sofern kann ich genau verstehen, dass jeder hier kribbelig ist, was zu seiner Situation zu erfahren.

Ich war es jedenfalls total und als ich heute die Mail der ZVS gelesen habe, war ich ganz schön aufgeregt !

Sagt einer mit 16 WS ! :-peng

Gruss, Giant

queck
09.08.2006, 16:25
Huhu,

hatte jemand schon mal versucht über die Gruppe 005 eine Auskunft zu bekommen? Mir sagen die nix.

noch eine Frage:

Ich habe 10 Wartesemester.
Ich hatte auf meinem Kontollblatt die Aufforderung erhalten ein Abizeugnis zur ZVS zu schicken. Dem konnte ich nicht nachkommen, da ich zu der Zeit nicht zu Haus war.
Handelt es sich dabei nun darum, dass ich für das Auswahlverfahren der Hochschule Berlin/Charite ein Zeugnis hinschicken musste, oder wollten die Allgemein nochmal eins von allen?
Wenn es sich nur ums Auswahlverfahren handelt, wirkt sich das doch nicht negativ auf meine allgemeinen Chancen im Wartezeitverfahren aus, oder?

Hawkeye
09.08.2006, 16:44
Ich hatte auf meinem Kontollblatt die Aufforderung erhalten ein Abizeugnis zur ZVS zu schicken. Dem konnte ich nicht nachkommen, da ich zu der Zeit nicht zu Haus war.

DAS ist schlecht, wenn du Pech hast, bist du gar nciht im Verfahren berücksichtige, wegen unvollständiger Unterlagen... Die ZVS wollte dieses WS generell eine neue Abizeugnis Kopie...

Hoffe, dass es bei dir trotzdem klappt!

cali-moose
09.08.2006, 16:53
Hab grad noch angerufen...

in BW ist der Abibestenschnitt bei 1,0 !


Heißt dass, alle mit 1,0 sind drin, oder dass da gelost wurde, oder nur mit Dienst... ????!!!
mannometer, das ist ja echt krass!

lg cali

queck
09.08.2006, 17:37
DAS ist schlecht, wenn du Pech hast, bist du gar nciht im Verfahren berücksichtige, wegen unvollständiger Unterlagen... Die ZVS wollte dieses WS generell eine neue Abizeugnis Kopie...


O-Ton auf meinem Kontrollblatt: "Bitte reichen Sie bis spätestens 15.06.06 eine beglaubigte [...] Kopie ihrer HZB ein. Für das Auswahlverfahren mindestens einer der von ihnen genannten Hochschule werden Einzelnoten Ihres Zeugnisses benötigt, die von der ZVS bisher nicht gespeichert sind."

Will mir das nicht schön reden, aber für mich hört sich das an, als wenn es sich nur ums Auswahlverfahren der Hochschulen handelt.

Ich ruf da morgen um 8 eh an, aber du hast mir gerade einen tiefen Schock versetzt.

Maditta
09.08.2006, 18:16
@ Tom

Habe mich noch nicht getraut. Sollte aber mit 12 WS dabei sein!!!!!
Und wenn nicht, dann mag ich nicht mehr warten :-?

Arman
09.08.2006, 22:35
@ Tom

Habe mich noch nicht getraut. Sollte aber mit 12 WS dabei sein!!!!!
Und wenn nicht, dann mag ich nicht mehr warten :-?

hallo? natürlich reicht das.
jeder Pessimismus hat seine Grenzen :-oopss

Weltenbummlerin
09.08.2006, 22:46
Weiß schon irgendjemand, welche DN in NRW für die Abiturientenbestenliste ausreicht? Und bis zu welcher DN man zu Auswahlgesprächen eingeladen wurde?