PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F*CK Y*U Wartezeit! jetzt wird gefeiert!! GLÜCKWUNSCH an ....



Seiten : 1 [2] 3

WaWa
09.08.2006, 11:47
@ Dr. Jackyll:
Is das noch 'n bisschen deplaziert??? Also ich weiß auch, wie ich nach 2 Jahre warten und überbrücken mich gefreut hab', als bei uns 'n Fax in' Haus gefrattert is, auf dem stand, dass ich studieren kann. Dass ich ENDLICH 'n Platz hab', worauf ich dir ganze Zeit gewartet hatte....
Du fängst jetzt das 5. Semester an, sprich studierst schon 2 Jahre. Jetzt stell dir mal vor, du hättest die Zeit stattdessen mit Warten und Überbrücken verbracht... (und viele hier haben ja noch viel länger gewartet - bis zu 10 WS hab' ich hier im Forum schon gesehen....)

Arman
09.08.2006, 11:47
ist das eigentlich so toll dass man feiern muss als hätte man sein 2. Stex bestanden?!? immerhin habt ihr ja noch überhaupt nichts "geleistet"....


naja, freuen darf man sich ja über einen Studienplatz, aber dann gleich so???

hast wohl noch keine 4-5 Jahre warten müssen...

Dr. Jackyll
09.08.2006, 12:55
nein, ich hab wirklich noch keine 4 Jahre gewartet, aber man kann sich doch viel mehr freuen wenn man selber was geleistet hat. Oder nicht??

Janna23
09.08.2006, 12:59
wir können uns eben doppelt freuen....außerdem hat der größte teil der warter schon einiges geleistet....ausbildung, soziales jahr, versuche in graz etc.....

ligand
09.08.2006, 13:02
schei** dass ich in meinen 10ws nix geleistet habe und ich durch 5 jahre warten meinen studienplatz in den a** geschoben bekommen habe... ich fühl mich so elend.. :-oopss

Lasix82
09.08.2006, 13:04
Na und ich erst...
Meine Ausbildungen zur RA, RS und PTA sind ja nur kleine Spielereien gewesen.

Jemine
09.08.2006, 13:32
Hört nicht hin!! :-meinung
:-party

Arman
09.08.2006, 13:35
nein, ich hab wirklich noch keine 4 Jahre gewartet, aber man kann sich doch viel mehr freuen wenn man selber was geleistet hat. Oder nicht??

kommt drauf an was du unter "etwas leisten verstehst".
Wenn man nur etwas geleistet hat, wenn man Prüfungen im Medizinstudium bestanden hat, dann magst du recht haben.

aber so ziemlich alle die warten, haben ebenfalls Prüfungen, Klausuren und Examen bestanden. Und damit jede Menge geleistet.

Und wenn man dann sein großes Ziel erreicht, endlich das Studium beginnen zu dürfen, dann darf, nein, sollte man sich freuen! wer das nicht tut, der hat'n Schaden und ist wohl nicht wirklich motiviert.

Lasix82
09.08.2006, 14:01
:-meinung

SkyFlya
09.08.2006, 14:13
ist das eigentlich so toll dass man feiern muss als hätte man sein 2. Stex bestanden?!? immerhin habt ihr ja noch überhaupt nichts "geleistet"....


naja, freuen darf man sich ja über einen Studienplatz, aber dann gleich so???Wenn man keine Ahnung, einfach mal Fresse halten! Sry, aber das musste jetzt sein!

WaWa
09.08.2006, 14:15
Was ich noch vergessen hatte: Glückwunsch an alle!!! :-top

Lifendhil
09.08.2006, 14:26
ist das eigentlich so toll dass man feiern muss als hätte man sein 2. Stex bestanden?!? immerhin habt ihr ja noch überhaupt nichts "geleistet"....


naja, freuen darf man sich ja über einen Studienplatz, aber dann gleich so???
@ Dr. Jackyll

Und es gibt sicherlich genug Warter, die in den Jahren viel mehr geleistet haben, als Medizinstudenten in der gleichen Zeit. Denn so ein paar Prüfungen bestehen...*hust*. Also ich glaub, da gibt es dann doch anspruchsvolleres. Und wenn jemand schon "operiert" und Narkosen macht, ohne jemals eine Vorlesung offiziell besucht zu haben, während manche Studenten im PJ mit dem Blutabnehmen anfangen.... dann weiß man spätestens dann, dass irgendwas an diesem System nicht stimmt.

Lif (die selbst "nur" über den Abischnitt reinkommt)

Adrenalino
09.08.2006, 15:39
@ Dr. Jackyll
*kopfschüttel*

Mit dieser Aussage haste Dir ja selbst ganz schön ans Bein gepisst...

forget_it_or_wait
09.08.2006, 16:24
ist das eigentlich so toll dass man feiern muss als hätte man sein 2. Stex bestanden?!? immerhin habt ihr ja noch überhaupt nichts "geleistet"....


naja, freuen darf man sich ja über einen Studienplatz, aber dann gleich so???


Eigentlich sollte man dich einfach überhören, aber....

...ich kann von mir sagen, ich hab schon viel geleistet...bin Krankenschwester (sogar gut abgeschlossen), dazu: kann Blutabnehmen, Wunden versorgen (sogar welche Wundmaterial), Spritzen geben (s.c. und i.m), mit Menschen umgehen (also sozial), mit Kranken-und Pflegekassen Mitarbeiter auseinandersetzen, mit Ärzten sich auseinandersetzen, bei stressigen Situationen trozdem ruhig bleiben und alles noch überblicken...etc und vieles mehr...

Kannst du es von dir behaupten?

Weiß nur, dass ich während der Ausbildung sogar mehr auf dem Kasten hatte als einige PJ die grad von der UNI kamen...

Also sag mal nicht, dass WARTER nichts geleistet haben...

Boys and Girls...FREUT EUCH....HURRRRRRRRRAAAAAAAAA :-dance :-dance :-dance

Dr. Jackyll
09.08.2006, 16:24
kommt drauf an was du unter "etwas leisten verstehst".
Wenn man nur etwas geleistet hat, wenn man Prüfungen im Medizinstudium bestanden hat, dann magst du recht haben.

aber so ziemlich alle die warten, haben ebenfalls Prüfungen, Klausuren und Examen bestanden. Und damit jede Menge geleistet.

Und wenn man dann sein großes Ziel erreicht, endlich das Studium beginnen zu dürfen, dann darf, nein, sollte man sich freuen! wer das nicht tut, der hat'n Schaden und ist wohl nicht wirklich motiviert.


nein, ich meinte Leisten im Sinne des Studiums, es geht ja um den Platz und nicht um das was man da in den WS gemacht hat! Sicher ist es so, dass du in deiner Ausbildung oder was du gemacht hast was geleistet hast, keine Frage.... aber ich meinte eben aufs Studium bezogen. Und da hast du eben nur einen Platz zugewiesen bekommen!!

war mir schon klar dass hier rüffel kommen, aber ich kann auch Blut abnehmen, mit Menschen umgehen.... ud wie gesagt es war nicht auf die Zwischenzeit bezogen sondern auf das Studium (das ja noch nicht mal angefangen hat)

Dr. Jackyll
09.08.2006, 16:28
Denn so ein paar Prüfungen bestehen...*hust*.

ich erinnere dich dann dran wenn du mal durch ne Prüfung durchgefallen bist *hust* das ist nämlich nicht so einfach wie sich das manche Vorstellen...

Dr. Jackyll
09.08.2006, 16:29
Wenn man keine Ahnung, einfach mal Fresse halten! Sry, aber das musste jetzt sein!


ja, damit disqualifizierst du dich ja nun selber....

aber an deiner Orthographie solltest du noch arbeiten!

forget_it_or_wait
09.08.2006, 16:41
nein, ich meinte Leisten im Sinne des Studiums, es geht ja um den Platz und nicht um das was man da in den WS gemacht hat! Sicher ist es so, dass du in deiner Ausbildung oder was du gemacht hast was geleistet hast, keine Frage.... aber ich meinte eben aufs Studium bezogen. Und da hast du eben nur einen Platz zugewiesen bekommen!!


Wieso hat man mit der Ausbildung nichts für Studium getan, immerhin haben die Leute, die z.B. Krankenpfleger geworden sind in meinen Augen schon etwas dafür getan, denn Sie haben sich schon mal für das Studium vorbereitet oder...

HonorisCausa
09.08.2006, 16:52
ja, damit disqualifizierst du dich ja nun selber....

aber an deiner Orthographie solltest du noch arbeiten!

Solche Beiträge kann man sich hier wirklich sparen.... habe echt Sorge, dass es von solchen Leuten mehr im Semesetr gibt.... Wenn ich überlege, was ich in den letzten vier Jahren gemacht habe - glaube nicht, dass du in deinem Studium Menschen beim sterben begleiten mußtest und selber Reanimationen mitgemacht hast..... ich verstehe diese Leute nicht, die mit dem Abi in der Tasche glauben, sie wüßten wie das Lbeben abgeht --> woher nimmt man eigentlich diese arogante Art und vor allem mit welchem Recht???

Lava
09.08.2006, 16:58
Regt euch doch mal wieder ab, Leute!

@Dr.Jackyll: Klar freut man sich wie ein Schneekönig über seinen Platz, wenn amn sooooooooo lange drauf gewartet hat.

@alle anderen: Und steht erst noch am anfang des Studiums. Der Studienplatz ist vielleicht der erste Schritt auf dem Weg zum Arzt, aber bei weitem nicht der letzte und ganz sicher auch nicht der schwierigste...

Also, freut euch über den Beginn eines neuen Lebensabschnittes und seit euch dessen bewusst, dass noch viel vor euch liegt. :-party