PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienbeginn in Pecs



Santino
08.08.2006, 12:30
Weiß jemand von euch wann das Studium im Pecs beginnt, oder wann wird empfohlen dort anzukommen?
Gibt es dort auch eine festliche Eröffnung? Wann wäre die dann?

Danke schon mal für die Antworten!

Messju
08.08.2006, 22:51
Hi,

Also erstmal Glückwunsch zum Studienplatz :)
Wir fangen am 11. September an, einschreiben musst du dich allerdings vom 4 bis zu 8. oder so! Am Sonntag den 10. September ist die feierliche Eröffnung, mit Anzug etc...........

Ich glaub das wars, aber ihr werdet doch auchn och Post bekommen wo das alles drinsteht

Santino
09.08.2006, 02:24
Danke,

wie komm ich den am besten von München nach Pecs?(ohne Auto)

Gibts da günstige Zugverbindungen?
Oder fährt vielleicht jemand demnächst runter?

jea.ww
09.08.2006, 07:50
hey santino,
woher aus muc kommst du denn?komme nämlich auch aus muc.
und zu deiner frage, ich würde versuchen dass deine eltern dich hinbringen oder so, weil wie sollst du denn sonst deinen kram mitnehmen?
das mit mietwägen in ungarn ist nämlich bissl schwierig.
lg jea
p.s. hab dir ne pn gecshickt

Gichin_Funakoshi
09.08.2006, 12:38
Santino, ich glaub wir kennen uns. :-)
Ich dachte du willst nach Szeged!? Aber auf jeden Fall Glückwunsch! :-top :-dance :-winky

Grüße aus Darmstadt

Santino
09.08.2006, 21:34
Servus, Ja das tun wir

hab jetzt doch noch ein Platz in Pecs bekommen

bis bald

PS:

Wie kommt man den jetzt am besten nach Pecs?

Diana 83
10.08.2006, 14:09
Hallo!
Ich habe einen Studienplatz in Pecs bekommen und fange im September dort an. Ich hätte ein paar Fragen zu den Unterlagen? Hat schon jemand etwas zugeschickt bekommen bzw weiß jemand etwas genaueres über die Bücherliste? Hab die Bücherliste vom letzten Jahr im Internet gefunden. Wie aktuell ist die?
Wäre dankbar für ein paar Infos!

lg Diana

haens
10.08.2006, 22:37
Zu den Büchern für das 1. Semester wurde bestimmt schon irgendwo mal was geschrieben aber ich schreib euch jetzt mal meine Erfahrungen bzw. Buchtipps auf:

Anatomie: Prometheus & Taschenatlas

Histologie: Braucht man eigentlich kein Buch, da es ein Skript gibt, in dem auch die Schlüsselwörter zu finden sind, die ihr in einer Prüfung zu den jeweiligen Themen bringen müsst. Für die Theorie kam ich mit dem Junqueira ganz gut klar. Hier sind die Geschmäcker aber sehr unterschiedlich.

Biologie: Lodish heißt hier die Bibel. Auch hier gibt es zwar ein Skript, aber um den Lodish werdet ihr nicht herum kommen.

Chemie: Mortimer. Den Zeeck versteht man zwar viel besser, geht aber nicht immer tief genug.

Physik: Hier habe ich mich an die Vorlesungen gehalten.

Gerade in den Naturwissenschaften ist das bevorzugte Nachschlagewerk der Wahl www.wikipedia.de . Da findet man fast alles.

Viel Spaß bei der Wohnungssuche und willkommen in Pecs.

Diana 83
11.08.2006, 06:59
Hallo Haens!

Vielen vielen Dank für die Buchtipps! Sehr hilfreich!

lg Diana

futuredoc
11.08.2006, 08:46
Ich sage auch mal danke!

jea.ww
11.08.2006, 09:39
hallo ihr,
habe jetzt im juni in pécs physikum gemacht und wollte hier nun auch mal meinen senf dazu geben.... :-) :-) :-)
zu den Büchern denke ich eigentlich dasselbe wie haens, allerdings würde ich gerade in Anatomie noch zusätzlich den Leonhart Frick (ZWEIBÄNDIG) empfehlen, denn der entspricht dem Erwartungshorizont recht genau, die Taschenatlenten sind oft etwas zu kurz.
Bei den anderen Fächern stimme ich haens voll zu.
Also lg und viel spass in pécs.
jea
p.s. wer lust hat kann ja auch mal meinen Thread "Gerüchte über Pécs und mehr" lesen, da habe ich noch so einige Infos rein.

mutti
11.08.2006, 21:48
Servus, Ja das tun wir

hab jetzt doch noch ein Platz in Pecs bekommen

bis bald

PS:

Wie kommt man den jetzt am besten nach Pecs?

Am bequemsten mit dem Mistraltaxi: www.mistral-minibus.hu (holen und bringen)
viel Spaß

Santino
12.08.2006, 01:37
Also mit dem zug nach Budapest und dann holen lassen?