PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HM 8WS/2,4 ZM 8WS/3,5 unter Vorbehalt



Seiten : 1 [2]

Arman
09.08.2006, 14:43
naja, SoSe 2006 waren es 9WS und 2,8....also genau mein DN...das halten meine Nerven nicht aus....

und warum sprechen eigentlich alle von bewerberrückgang? letztes wintersemester (05/06) waren es auch 8WS aber bei 2,7!!! oder habe ich jetzt n denkfehler....??


es kommt drauf an welche Bewerber gemeint sind.
Scheinbar gilt das nicht für die Warter (bzw. Warter ab 8WS aufwärts). Sonst müsste man andere Werte erwarten. Da haste recht.

Kann also gut sein, dass Neuabiturienter weniger geworden sind bzw. Warter mit 1-7Wartesemestern.
Was mir zum Beispiel NICHTS bringt.

neverknow
09.08.2006, 14:46
ja mir auch nicht...! :-(

wo kommen diese leute mit den ganzen WS denn auf einmal her?!
naja, ich hoffe dass die ganzen leute vor uns jetzt zum größtenteil weg sind...!

abwarten! ...ich muss jetzt erstmal meinen job kündigen...

Arman
09.08.2006, 14:47
ja mir auch nicht...! :-(

wo kommen diese leute mit den ganzen WS denn auf einmal her?!
naja, ich hoffe dass die ganzen leute vor uns jetzt zum größtenteil weg sind...!

abwarten! ...ich muss jetzt erstmal meinen job kündigen...

hö? wieso Job kündigen?

neverknow
09.08.2006, 14:49
...weil jetzt schluss mit pflege ist!!...bin eigentlich rettungssani, aber da is ja auch nix zu kriegen... na mal schaun, wie ich "die zeit jetzt totschlagen kann inkl. geldquelle" ;)

Arman
09.08.2006, 14:50
...weil jetzt schluss mit pflege ist!!...bin eigentlich rettungssani, aber da is ja auch nix zu kriegen... na mal schaun, wie ich "die zeit jetzt totschlagen kann inkl. geldquelle" ;)

ich hab gott sei dank einen guten Job als Physiotherapeut. Aber so langsam würd ich dennoch gern anfangen mit dem Studium !!! *heul*

neverknow
09.08.2006, 14:55
oh man, meine freundin ist sporttherapeutin und ist sowas von unzufrieden, vor allem wegen des schlechten verdienst...totale ausbeutung...
aber WAS ihr therapeuten so macht, finde ich echt cool...hätte auch gern diese ausbildung gemacht...naja, da müsst ich dann nicht inner pflege schuften ;)

Arman
09.08.2006, 14:57
oh man, meine freundin ist sporttherapeutin und ist sowas von unzufrieden, vor allem wegen des schlechten verdienst...totale ausbeutung...
aber WAS ihr therapeuten so macht, finde ich echt cool...hätte auch gern diese ausbildung gemacht...naja, da müsst ich dann nicht inner pflege schuften ;)

hab auch'n jahr nebenher in der Pflege gearbeitet. Hat sehr viel Spaß gemacht, ABER es ist eines der härtesten Jobs überhaupt. Hab riesen Respekt vor Krankenschwestern.

neverknow
09.08.2006, 15:00
oh ja, ich auch...mein rücken is auch schon so im arsch...na ejal...das führt in diesem thread zu weit...

die leute sollen lieber weiter bei der ZVS anrufen und ausquetschen...ach nee haben ja feierabend grad...

heilmaenner
09.08.2006, 20:45
Was meint ihr,
wie stehen die Chancen für alle die den 2.5er Schnitt bei 8WS knapp verpasst haben? Könnten wir im Nachrückverfahren reinkommen? Oder zeigt die Erfahrung, dass das unwahrscheinlich ist?

Da im Sommersemester 07 weniger Unis das Medizinstudium anbieten als im Wintersemester, könnte es doch auch dann eng werden ...

Hawkeye
09.08.2006, 20:50
Es gibt in der WS- Quote kein Nachrückverfahren mehr!

Arman
09.08.2006, 22:31
Es gibt in der WS- Quote kein Nachrückverfahren mehr!

eben! seit 2 Jahren. Und dafür hasse ich jeden, der dafür verantwortlich ist.

neverknow
10.08.2006, 10:34
na und genau deswegen, weil es kein nachrücken gibt, ists recht wichtig, wie unser rang ist....

Josef55
10.08.2006, 11:12
wenn ich mich recht erinnere, müsste es doch ein Nachrückverfahren
geben (wurde seit WS 05/06 wieder geändert) und zwar werden
die nicht angenommenen Plätze aus der Abi-Besten-Quote (ZiVi,BW)
an die Warter verteilt

heideloldenburgerin
10.08.2006, 11:13
wos grad ums nachrücken geht... wann kommen evtl. zusagen für teilstudienplätze? mit dem 2. nachrückverfahren sprich 24.10.?

heideloldenburgerin
11.08.2006, 16:23
weiß das keiner hier?