PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entrance Exam Szeged



Tristan1184
08.08.2006, 16:43
Hallo liebe Freunde,

frisch aus dem Entrance Exam hier die ersten Eindrücke aus einem Internetcafe in Szeged.
Vorweg erstmal der absolute Supergau..... Ergebnisse gibt es leider erst am Freitag was schon mal der erste Grund ist auf den Tisch zu kotzen. Das hat damit zu tun, dass es am Mi und Do noch weitere Exams u.a. wohl in Instanbul und Stockholm gibt und dann erst verglichen wird. Inwiefern die Tests vergleichbar sind vermag ich nicht zu beurteilen.
Interessant war auf jeden Fall der Test. Ich empfand ihn als durchaus schaffbar. Es handelte sich dabei um einen Lückentext, ein matching test, und dann 5 multiple choice Fragen, die aber auch eher darauf abzielten zu kontrollieren, ob man der engischen Sprache maechtig ist.

Dann kamen 6 biologische Fragen die voll ausgeschrieben beantwortet werden mussten, u.a. zur Zelle (Pro-/Eukaryonten), Zellorganellen und Funktion etc., Mitose, Meiose, Was geschieht mit dem Essen im Magen(also genauer Erklaerung von wegen enzymantischer Spaltung in Peptide, etc., dann Erythrozytenbeschreibung usw....

Danach kamen chemische Fragen, u.a. zum Thema pH-Wert, Reduktion und Oxidation, Pufferlösungen usw... Auch diese mussten voll ausgeschrieben beantwortet werden....

Zuletzt musste ein kurzer essay von ca. 120 Wörtern geschrieben werden, in dem man das Atmungssystem beschreiben sollte...........

Dann Mittagspause und dann nach 2 Std. die mündliche Prüfung, zwischen 5-15 Minuten Dauer..... Im Prinzip wurde der Test nochmal durchgesprochen und einige Unklarheiten wurden erneut abgefragt.... Vereinzelt kamen Fragen zum Thema Salpetersaeure, bzw. das Herz-Kreislaufsystem. Das Gespraech empfand ich, naja nicht als locker, aber schon entspannter..... Nach Aussage eines Professors gaebe es wohl eine Chance von ca. 50 % auf einen Platz...... Also nicht gerade üppig.... Hm, mal schaun was draus wird......
Auch der Prof sagte zu mir, dass er mir trotz wohl ziemlich guter Ergebnisse nicht sicheres sagen könne. Er sagte, dass er wohl Empfehlungen ausprechen würde, die Entscheindung dann wohl aber beim Sekretariat liegen würde....... Hm, schon merkwürdig.........

Naechste Frage.... Wie zur Hölle überlebt man bitte die naechsten 2,5 tAGE ????????

Sunshine*w
08.08.2006, 22:06
wie heißt der Prof der euch mündlich geprüft hat?

niklasb
08.08.2006, 22:27
Ist ja abgefahren. Bei uns war das ganz anders.
Wer hat euch mündlich befragt? Der Professor für Chemie (Prof Toth)?

Tristan1184
09.08.2006, 17:35
Joo, einmal dieser Chemieprofessor Toth und dann acuh der Leiter persönlich Prof Szabo.......

studmed_hu
10.08.2006, 05:17
die nächsten tage viel leckeres eis essen in szeged
und viel schlafen , dann is die zeit ruckzuck vorbei ;)
dann is die freude sicher umsogrößer :-))

Tristan1184
10.08.2006, 06:58
@studmed_hu

Würde ich ja gerne , nur leider bin ich weider hier bei Hamburg und muss ja auch noch ein bissle arbeiten , gell ??????? Hatte mir das auch anders vorgestellt.....

Di gegen Mittag Ergebnisse, und dann evtl noch ne Wohnung besorgen.. Tja, vielleicht sollte man einfach weniger planen.....

Antonia86
11.08.2006, 16:01
Hat denn jemand von euch mittlerweile ne e-mail bekommen wegen zu- oder absage? Warte schon ziemlich ungeduldig, naja der Freitag hat ja "nur" noch 8 Stunden...

Tristan1184
11.08.2006, 17:41
Ja, ich bin dabei...... sie haben am Dienstag 14 leute genommen..........

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Antonia86
11.08.2006, 18:04
Na dann schonmal herzlichen Glückwunsch :-)
für mich heißt es immer noch warten....

Antonia86
12.08.2006, 11:09
Habe meine mail gestern abend bekommen und bin immer noch nicht schlauer, die Anrede war falsch...und die dame von der uni sagte mir ich bekomm das eregbnis dann netterweise am montag....

Zeze21
13.08.2006, 13:43
Juhu ich bin auch genommen bin aber auf wohnungsuche jetzt....kann mir da jemand helfen?

Chaosqueen
13.08.2006, 17:59
heeee!!! ich bin auch dabei!!!! *freu*
dann sind wohl alle Hamburger im team :-stud
Ich bin echt überrascht, dass tatsächlich nur 14 von uns genommen sind. Dann war an den vielen gerüchten wohl was wahres dran.
Wegen ner Wohnung oder WG fliege ich Ende August runter. Aber das wird jetzt erst mal in Ruhe geplant.
Bis denne!