PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die 1,7er



Seiten : 1 [2]

Irina86
02.09.2006, 15:18
ich habe zwar 1,8, aber ich glaube, dass es bei hamburg oder kiel mit 1,7 klappen könnte. ich meine gehört zu habe, dass da auf jeden fall leute bis 1,8 nachgerückt sind. dann müssten bestimmt die ein oder anderen 1,7er per AdH reingekommtn sein (-> DN)

ledoell
03.09.2006, 21:55
..hmm falls nur nach DN ausgewählt wird und leute mit 1,8 nachrücken, müssten doch eigentlich ALLE bewerber mit 1,7 genommen sein, oder?

Weißes_Rössel
03.09.2006, 22:30
Japp.

Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd!!

Ich hatte 1,7 und hab letztes Jahr (wo's angeblich mehr Bewerber gab) auch was bekommen..

Also, nicht verrückt machen, das wird schon, wenn man sich bei seinem Antrag ein paar Gedanken gemacht hat.. :-) :-)

ledoell
03.09.2006, 22:42
gedanken schon, die frage ist, obs die richtigen waren :-D ...

is halt schon immer komisch...man denkt sich: "oh ich schreibe mal kiel und hamburg rein, weil die nicht so beliebt sind", aber vielleicht denken sich genau das gleiche auch alle anderen...vielleicht denken andere aber auch wieder eine windung weiter und geben heidelberg, freiburg und berlin an...vielleicht denken sie aber noch eine windung weiter und geben doch wieder eher unbeliebte unis an....

alles irgendwie ******** :-blush

wanci
03.09.2006, 23:48
Da kannste sehen was wie beliebt war:

http://www.zvs.de/Studienangebot/06_2/001/BWZ_AdH/BW_AdH_Medizin.htm

Vergleich zum letzten Jahr:

http://www.zvs.de/Studienangebot/05_2/001/BWZ_AdH/BW_AdH_Medizin.htm

Irina86
04.09.2006, 00:55
@ ledoell:

lol .. ich mit 1,8 habe anscheinend wie du gedacht:

hannover, hamburg, kiel, rostock, halle, bochum

die ein oder anderen städte werden dir vermutlich bekannt vorkommen. ich habe mcih auch an den DN im letzten jahr sowie am standort orientiert (komme aus niedersachsen).

:-keks

ledoell
04.09.2006, 16:38
mhhh naja aachen, hamburg, kiel und würzburg gehen ja anscheinend sogar noch einigermaßen...die zahlen für göttingen waren ja vorauszusehen :-))

gadi
05.09.2006, 14:14
Also ich persönlich denke, dass insbesondere Hamburg für alle 1,7er und 1,8er mehr als interessant sein sollte:

- rund 405 Studienplätze stehen zur Verfügung: So viel, wie bei kaum anderen medizinischen Fakultäten

- Hamburg, obwohl eine sehr schöne Stadt ist bei Medizinstudenten eher unbeliebt, dieses zeigen recht eindeutlich die ZVS Werte, genauer gesagt das "F": alle Abiturbesten, die in Hamburg studieren wollten, sind angenommen worden. Wenn man dies mal mit anderen Hochschul-NCs vergleicht ist das doch eine sehr nette Angelegenheit


- Laut (nicht offiziell bestätigten) Auskünften einer ZVS-Dame zähle Hamburg zu den Unis, die dieses Jahr "ganz eindeutig" am wenigstens angegben wurden und das zusätzlich zum allgemeinen Bewerberrückgang...

- letztes Jahr war das adh bis 1,7 möglich. 1,8er sind nachgerückt

Also ich würde Hamburg -sogar im bundesweiten Vergleich- in der ADH-Liste auf erster Stelle als strategisch beste Lösung für alle 1,7 - 1,8er (wohlmöglich auch 1,9er)sehen

mfg

ledoell
05.09.2006, 14:17
mhh klingt so, als sollte ich meine adh-reihenfolge entsprechend ändern :)...

auch aachen und kiel sind ja nicht so wahnsinnig beliebt, allerdings will ich da auch nicht unbedingt hin, wenn ich nen platz woanders krieg :-dafür

wie ist das eigentlich wegen heimatuni? (bei mir würzburg)...

ps: ich weiß, alles schon 1000mal irgendwo beantwortet, passt aber grad zum thema :)

gadi
05.09.2006, 14:27
Also wenn ich Hamburg allein als Stadt mit Kiel und Aachen verleich, würde Hamburg (bei mir persönlich) eindeutig das Rennen machen.

Zudem kommt außerdem hinzu, dass Hamburg in dem CHE-Ranking absolut schlecht abgeschnitten hat, während Aachen und Kiel doch eher im guten Mittelfeld lagen. Unabhängig von der tatsächlichen Aussagekraft solcher Rangings, glaube ich dass sich doch nicht wenige nach diesem Ranking orientiert haben --> im Vergleich mit Aachen und Kiel könnte HH deswegen noch unbeliebter sein --> die Chancen sind in HH besser als in Kiel oder Aachen

ledoell
05.09.2006, 14:38
naja dass hamburg als stadt das rennen macht, is ja nicht die frage :)...